DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Doppelte Threads schließen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Threads schließen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Doppelte Threads schließen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt eingentlich nur mal fragen, ob es nicht sinnvoller wäre Threads die aufgemacht werden, obwohl es schon einen zu dem Film gibt, zu schließen ( sprich sperren ).

Fällt mir grad wieder bei Liga der ausergewöhnlichen Gentleman auf. Da gibt es einen Thread mit 2 Seiten, und es gibt einen, der aktuell benutzt wird, in dem auch schon wieder reichlich posts sind. Das sorgt halt doch für Unübersichtlichkeit.

Grade in dem Beispiel ist zweimal mit Link auf den anderen Thread hingewiesen worden, der wird aber ignoriert. Was schade ist, da so doch immer irgendwie die Gefahr besteht, das manche Sachen einfach doppelt gefragt werden oder wie ihn dem Fall auch Kritiken von Leuten die den Film schon gesehen haben einfach ungelesen bleiben, da der alte Thread irgendwo in der Versenkung verschwunden ist.

Mein Vorschlag wäre eben, das wenn ein solcher Doppelthread entdeckt wird, ja ein kurzer Verweis mit Link zum eigentlichen Thread gemacht werden kann, und der Thread dann gesperrt wird.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

02.10.2003 11:47 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

RE: Doppelte Threads schließen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaa!!!! arm hoch und dafür!!!!

und gebt ulthar gleich die berechtigung dafür!!!!!!!!!

ernstlich!!!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
02.10.2003 13:09 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dafür ! Es kann ja mal vorkommen ! Ist keine große Sache, aber man sollte dafür keine Punkte kriegen und es stört wenn man sich durch 5 Equilibrium Threads oder durch 4 LXG Threads durchgraben muss !

02.10.2003 13:24 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo bin auch dafür das paar threads (doppelte) wegkommen !!

02.10.2003 13:38 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Wenn ich bemerke, dass es zu gewissen Themen schon nen Thread gab, poste ich den Link dazu in den "neuen" Thread und schließe den dann.

Es kann aber natürlich immer mal vorkommen, dass Leute über die Suchfunktion "League of extraordinary Gentlemen" suchen, der alte Thread aber "LXG" heißt und somit nicht angezeigt wird. Deswegen werden halt auch Doppel-Threads eröffnet.

Manch ein User macht sich aber leider nicht die Mühe. Aber ich finde, dass sich das in Grenzen hält. Falls sowas jemandem auffällt, kann er über den Button "diesen Beitrag an einen Moderator melden" (oder so) ja diesen Beitrag an einen Moderator melden.. großes Grinsen

Wir kümmern uns dann darum.

02.10.2003 15:33 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Nini
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-498.gif

Werden dann die Beiträge beider threads einfach in einen gepackt, oder wie funktioniert das?

Denn wenn eine ganze Reihe von Diskussionsbeiträgen dazu einfach ins Nirvana verschwindet, fände ich das schon irgendwie schade.
02.10.2003 15:59 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Ulthar

Zitat:
Original von Nini
Werden dann die Beiträge beider threads einfach in einen gepackt, oder wie funktioniert das?

Denn wenn eine ganze Reihe von Diskussionsbeiträgen dazu einfach ins Nirvana verschwindet, fände ich das schon irgendwie schade.

ich meinte es auch nicht so, das jetzt der 2. Liga der ausergewöhnlichen Genetleman Thread verschwindet, da ja eh jeder da rein postet. es ging mehr eher generell darum, das wenn so ein Thread aufgemacht wird, man ihn nach möglichkeit nach einem Hinweis auf den alten Thread wieder schließt.

Allerdings sollte man sich auch daran halten, das wenn ein Hinweis auf einen anderen Thread kommt, dort weiter gepostet wird.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 02.10.2003 16:35.

02.10.2003 16:34 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Ja mir gehts eher um solche Equilibrium Orgien ! großes Grinsen usw.
Und schließe mich dabei Ulthar an ! Hinweis und sperren !

02.10.2003 17:42 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ja, die doppelten Threads sind manchmal recht nervig und bisher habe ich die neuen immer geschlossen, nachdem meist Ulthar, der ja hier wohnt einen Link postete. Das Problem gibt's schon lange und wird doch laufend korrigiert. Wenn es erst einen post gibt, dann schreib ich den Poster auch an, kopier den Text in die PN und lösch das Ding ganz und sage ihm wo er besser mitdiskutieren sollte.
Um dem ganzen auch entgegen zu gehen wäre es echt sinnvoll auf die Namen der Threads zu achten, ich bin ja selbt Königin der Tippfehler, aber bei den Titeln sind solche Schreibfehler sehr schlecht für Leute, die die suchfunktion benutzen. LXG nenn ich den Film für mich persönlich, aber bitte immer volle Titel posten (und am besten den O-Ton in Klammern dahinter) - dann kann die Suchfunktion echt optimal genutzt werden.
02.10.2003 19:21 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Nini
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-498.gif

Zitat:
Original von Ulthar
Zitat:
Original von Nini

ich meinte es auch nicht so, das jetzt der 2. Liga der ausergewöhnlichen Genetleman Thread verschwindet, da ja eh jeder da rein postet. es ging mehr eher generell darum, das wenn so ein Thread aufgemacht wird, man ihn nach möglichkeit nach einem Hinweis auf den alten Thread wieder schließt.

Ach so. Nee, dann sehe ich auch keine Einwände dagegen.
02.10.2003 22:34 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Und noch eine Anmerkung - würden zwei Threads zusammengepackt ordnen sich die Posts chronologisch ein und es wird verdammt schwer, da wieder die Sinnzusammenhänge zu finden. Gelöscht wird hier nur in den seltensten Fällen -- bei völliger Sinnfreiheit und etwaigem beleidigendem Material (was zum Glück selten/nie vorkommt).
Generell wäre es vielleicht auch nicht schlecht wenn solche Probleme auffallen mal eine PN an einen Admin/Mod zu schicken, dann wird hier auch nicht alles breit getrampelt, mißverstanden und zu weiteren Problemen ausgewälzt.

Deshalb weise ich nochmal auf den kleinen Button "melden" hin, falls das in Marlas Post überlesen wurde...

Wenn ihr Beschwerden über einen Post/Thread habt oder Kritik an etwas anbringen wollt was mit einem Post/Thread zu tun hat, dann findet ihr in jedem Beitrag den Button mit der Aufschrift "melden". Einfach klicken, die Person eures Vertrauens aus der erscheinenden Liste auswählen und gut ist!!
02.10.2003 22:58 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Doppelte Threads schließen?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH