DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Neue Unterforen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Unterforen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Fragezeichen Neue Unterforen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze Forum etwas aufzulockern würde ich gerne ein paar mehr Foren eröffnen... Auch um Themen etwas mehr zu splitten.... Hat jemand Vorschläge? Vielleicht ein Hass-Unterforum bzw. ein "sinnlose Beschimpfungen" Unterforum, wohin sich Streithähne verziehen können und die anderen nicht mehr in den normalen Foren nerven? Das Film-Forum eventuell aufsplitten? Andere Bereiche, die noch fehlen oder aufgeteilt werden sollten?

Vorschläge bitte hier rein posten!

30.07.2003 04:07 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich an sich nicht schlecht die idee...

aber das sinnlose beschimpfungen forum wird wohl kaum erfolg haben. wer gibt schon freiwillig zu, daß er sinnlos beschimpft? und wer geht zum beschimpfen schon in ein extra forum, wenn der betroffene den beitrag dort dann vielleicht gar nicht liest (das aber innerhalb eines eigenen threads mit sicherheit tun würde)?

ich mein... mir ist das egal... aber ich glaub nicht, daß sich da jemand dran halten würde...

ich denke man könnte hauptsächlich das off topic forum splitten.
vielleicht irgendein eigenes forum für fragen und hilferufe (nicht die seher seite betreffend) und dann... hmm... vielleicht ein beschwerde forum (so ähnlich wie der motz-thread, aber in kombination mit beschwerden über filme, leute, einfach alles wo gibt) klingt das sinnvoll?

"mischief managed"
30.07.2003 06:59 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll - Jein.

Es gäbe wohl BEreiche, die gesondert mehr Sinn machen würden, aber ich hoffe, dass es sich nicht in ein spezifisches Chaos verwandelt, wo man dann gar nicht mehr weiß wohin.

Das Filmforum könnte man doch vielleicht trennen. Zum einen Filme besprechen, Meinungen loswerden etc und in das andere dann Fragen a la "dieses Filmlied", "stimmt es, dass Schauspieler A und Statist X..." und alles was zwar Filme betrifft, aber keinen Konkreten (also auch die Darsteller, Regiesseure im allgemeinen).

Smalltalk ist ein echt großer Bereich, aber eine vernünftige Einteilung will mir nicht so recht einfallen.

Und für Probleme und Beschwerden dacht ich wär das "Fragen zur Homepage" da...
30.07.2003 09:09 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Shabba
unregistriert

André meinen Vorschlag kennst du glaub ich schon, oder war das Sören verwirrt verwirrt verwirrt

Egal werds hier noch mal posten:

Man könnte doch die Smalltalk/Of-Topic Sektion trennen.
In der Smalltalk Sektion kann man sich dann über "Belanglosigkeiten" unterhalten (so wie es eigentlich jetzt sein sollte)
In der Of-Topic Sektion kann man dann "machen was mann will".
Hier können dann sone Spamthreads rein wie Wortassoziationen &
Wortverdreher und natürlich noch die Privatthreads wie Absolut sinnloser .......&........ Thread.
Wichtig ist das in der Of-Topic Sektion keine Beiträge gezählt werden (Of-Topic halt)
30.07.2003 14:35
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

@Shabba

DAS ist die Lösung smile Damit müsste man doch hier zufrieden sein finde ich. Prima Idee!

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
30.07.2003 15:57 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Gott Gott ist männlich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-1736.gif

Herkunft: n.Br.47°05'/ö.L15°24 '

Und können wir den Best-of-all-Threads Thread irgendwie einbauen??
Der sollte aber demokratisch gewählt werden, über einen Counter.

30.07.2003 17:04 Gott ist offline E-Mail an Gott senden Beiträge von Gott suchen Nehmen Sie Gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gott in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gott anzeigen
Xinau Xinau ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-156.gif

Herkunft: Niedersachsen

Beim Durchstöbern der Foren, die ich so von Zeit zu Zeit besuche, sind mit ein paar Beispiele für die Unterteilung von Offtopic aufgefallen:

Technik (für PC-Probleme u.ä.)
Philosophie (Buchsprechungen beispielsweise)
Politik
Rätsel/Spiele
Witze
Schule
Arbeit/Job
Sport
Hobby/Freizeit
Familie/Freunde

Vielleicht ist ja das eine oder andere der Themen nützlich, um ein wenig Übersicht ins Offtopic-Forum zu bringen.

Zudem schließe ich mich Shabba an: Die Beiträge unter Offtopic könnten wie bei Vorstellungen nicht gewertet werden.
Vielleicht haben wir dann alle Glück, dass weniger gespamt wird.
Allerdings könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, dass nämlich dann die ganzen Film-Genre usw. vollgespamt werden geschockt
Und das wäre natürlich nicht gerade wünschenswert, dann hätten wir das Spam-Problem nur verschoben, und das auch noch in die wirklich interessanten Themen, für die dieses Forum aufgemacht wurde.

31.07.2003 07:42 Xinau ist offline E-Mail an Xinau senden Beiträge von Xinau suchen Nehmen Sie Xinau in Ihre Freundesliste auf
Shabba
unregistriert

Wie wäre es denn mit einer "Hilfe" Sektion.

Wäre bestimmt auch ganz nützlich, wenn man hilfe (egal welcher Art) brauch sehen das die anderen User schneller und können vielleicht helfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shabba: 02.08.2003 18:16.

02.08.2003 17:53
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

@Shabba

find ich ne gute Idee mit der Hilfe Sektion.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

02.08.2003 17:54 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Ich möchte die Idee der Aufsplittung in Smalltalk/Off-Topic etwas variieren:

Ein Unterforum "Spielereien", in dem Wortassoziationen, Rätsel, Witze etc. zu finden sind;

und der Smalltalk, in dem tatsächlich nach Herzenslust über alles geplaudert werden darf.
02.08.2003 22:36 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf

Wie sieht es denn bei "Film" aus mit einer aufsplittung in "Kino", "Video/DVD/TV" und "Sonstiges" ( da könnten dann ja das Zitatequiz, und andere Dinge rein, die nicht direkt auf einen bestimmten Film bezogen sind.)

Nur ein Vorschlag, aber haltet ihr davon, oder sollte man den Bereich Film auch gar nicht aufteilen?

02.08.2003 22:41 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Shabba
unregistriert

@Ulthar
Ich bin auch dafür das die Film Sektion geteilt wird.
Aber ich glaub sie in "Kino" und "DVD/VHS" zu Teilen is nicht so gut.
Was is den dann mit denn Filmen die nicht mehr im Kino sind und die es noch nicht auf DVD/VHS gibt. Oder mit Filmen die noch ins Kino kommen.
Ich muss sagen das mir Willows Idee sehr gut gefällt.

Wie wäre es den mit einer Serien Sektion??
Würde bestimmt auch gut laufen!!!
03.08.2003 16:05

@Shabba

stimmt, da ist Willows Vorschlag besser ( hat ich irgendwie überlesen ).

Bin aber eher gegen einen Serien Bereich, denn wenn man isch mal anschaut wieviele Postings zu Serien so in Letzter Zeit kamen, waren es doch sehr wenige.

Aber lass doch einfach mal drüber abstimmen. Das dürft wohl die beste Möglichkeit sein.

03.08.2003 16:14 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Für eine Serien Kategorie wär ich sofort zu haben. großes Grinsen
Ich halt mich dabei hier zurück, weil es ja ein Filforum sein soll, aber ich muß gestehen, dass ich ein kleiner serien-Nerd bin...
Würde auch Threads aufmachen z.B. zu Buffy Freude , Babylon 5, Ally McBeal, Angel, Charmed, Cybill, C.S.I., Smallville usw usf...

Über manche (Kult)serien ist ja schon gesprochen worden, besonders was den Zeichentrickbereich angeht. Aber es gäbe da schon so manches andere mehr zu sagen. Augenzwinkern

Zu Smalltalk -- eine Spielecke wär wirklich gut, dann noch eins für das Leben an sich (Tagebuch und ähnliches) und vielleicht eine dritte sache, wo es dann noch um Musik, PC-Spiele oder dersrtige Hobbies geht?!
03.08.2003 16:28 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Shabba
unregistriert

Zitat:
Original von Willow
Für eine Serien Kategorie wär ich sofort zu haben. großes Grinsen
Ich halt mich dabei hier zurück, weil es ja ein Filforum sein soll, aber ich muß gestehen, dass ich ein kleiner serien-Nerd bin...
Würde auch Threads aufmachen z.B. zu Buffy Freude , Babylon 5, Ally McBeal, Angel, Charmed, Cybill, C.S.I., Smallville usw usf...

da wären wir schon zu zwei. ich würd auch fleissig mit posten!

ich werd die antwort mit zur Umfrage schreiben. ma gucken was bei raus kommt
03.08.2003 16:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Neue Unterforen

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH