elwood
Filmexperte

Herkunft: sweet home chicago
 |
|
ich sag überhaupt nicht das ich einer bin...

|
|
13.09.2005 17:10 |
|
|
Dirk Diggler unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von enemy
Ich habe eine Email an Bobby Henderson, Gründer und Prophet der Church of Flying Spaghetti Monsterism, geschrieben, bezüglich der Aufnahme in eben diese Glaubensgemeinschaft...und siehe da:
Hey [enemy], consider yourself a full member of Pastafarianism. Welcome, sir.
-bobby |
YAY!!!! Ich bestell mir jetzt mal das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters. |
Coole Aktion
Aber sei auf der Hut. Wenn du Pesch hast, wird dich der Schäuble und der Verfassungsschutz demnächst besuchen.
Aber das dauert wohl noch was, denn erst einmal müssen die Scientologen weg, aber bestimmt kommt gleich danach der Pastafarianismus dran....
|
|
09.12.2007 13:46 |
|
|
enemy
Profi-Chiller

Herkunft: South Park, CO
 |
|
Sollen sie mich doch besuchen...dann werden die alle "touched by His noodly appendage"!

Profiler
|
|
09.12.2007 13:48 |
|
|
Nanny
Ballerbratze

|
|
Was mich interessiert. Musst Du nun auf sämtliche Nudelspeisen verzichten?
__________________ 2+2+2=3
Profiler 28.08.19
|
|
09.12.2007 14:35 |
|
|
Ulthar
Bikini Maschinen Erfinder

|
|
Original von Nanny
Was mich interessiert. Musst Du nun auf sämtliche Nudelspeisen verzichten? |
warum, ich sag nur Abendmal und "Leib Christi" essen. Wenn im Christentum symbolischer "Kanibalismus" gefördert wird, kann man als Anhänger des Spaghettimonsters doch auch Nudelgerichte zu sich nehmen.
__________________ "Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold
Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)
|
|
09.12.2007 15:21 |
|
|
Nanny
Ballerbratze

|
|
Ja stimmt. Da hast Du recht. Allerdings dürfte er dann nur noch Ritualisiert seine Nudeln zu sich nehmen
__________________ 2+2+2=3
Profiler 28.08.19
|
|
09.12.2007 15:44 |
|
|
enemy
Profi-Chiller

Herkunft: South Park, CO
 |
|
Oh keine Panik...sobald die Heilige Schrift eintrifft, wird Pasta nur noch mit Gebeten verspeist

Profiler
|
|
09.12.2007 19:36 |
|
|
Nervensäge
Real-Life Schauspieler

Herkunft: Vault 101
 |
|
Original von Dawson
Eigentlich bin ich evangelisch, aber an Gott und solche Sachen glaub ich mittlerweile nicht mehr. Früher ja, heute nicht mehr.
Wenns einen Gott geben würde, würde es auch nicht so viel Ungerechtigkeit geben. Meine restliche Familie glaubt zwar an Gott, aber bei mir hats aufgehört .. |
Ich habe nie verstanden, warum das reichhaltige Überangebot an Ungerechtigkeit die Existenz eines höheren Wesens ausschließen sollte. Ich meine, das ist doch die Grundlage der meisten Religionen, dass Menschen Entscheidungen treffen, die im Nachleben / jüngsten Gerichtstag / wasauchimmer zum guten und schlechten abgewägt werden.
Nicht die fehlende Existenz eines Gottes, sondern Entscheidungen der Menschen prägen die "Ungerechtigkeit" von der du sprichst. Außerdem spricht "viel Ungerechtigkeit" doch wieder für die Existenz eines göttlichen Widersachers, oder nicht?
__________________ "Smelly boy!! Worry to lose is to lead to the evil augury"
Bekennender Jessica Alba Fan !
Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
|
|
15.07.2009 13:34 |
|
|
Nordi
Making Of Kommentator

|
|
Ja... entweder spricht es dafür, dass es den Gott und Satan tatsächlich gibt, oder - die viel elegantere Lösung - dass es keinen von beiden gibt.
__________________ Chuck Norris sollte eigentlich die Hauptrolle in der "Stirb Langsam" Trilogie bekommen.
Leider starben seine Gegner zu schnell.
|
|
15.07.2009 18:58 |
|
|
Dawson
Kabelträger

Herkunft: Rotenburg
 |
|
Ich finde, Religion ist irgendwie so ein kompliziertes Thema.
Genauso, dass für die einen Menschen Religion DIES, für die anderen Menschen Religion jedoch JENES ist.
Ich kenn welche, die sagen, dass Gott lenken würde. Sprich, alles was auf der Welt passiert, ist von ihm gewollt. Genauso, dass ich jetzt diesen Beitrag hier schreibe, passiert deshalb, weil er es so will. Andere sagen, wie Nervensäge, dass wir Menschen die Entscheidungen treffen.
Oder als Beispiel: Sex vor der Ehe. Für die einen nichts schlimmes, für die anderen eine sehr schlimme Sünde. Genauso auch Selbstbefriedigung.
In meiner ehemaligen Klasse war ein Mädchen, dass extrem religiös war. Wir haben sie mal wegen dem Thema Selbstbefriedigung gefragt .. da sagte sie, dass dies eine der schlimmsten Sünden überhaupt wäre, wobei sie auch eine sehr ablehnende Haltung hatte.
Ich find das irgendwie komisch, dass lauter Menschen und andere Länder verschiedene Religionen haben .. und jeder ist davon überzeugt, dass seine die einzig richtige ist (kommt zumindest für mich immer so rüber) .. und hört man von anderen Religionen fragt man sich "Wie kann man nur an sowas glauben?!"
Also, nicht damit es falsch rüber kommt:
Bin jetzt nicht so einer, der gläubige Menschen als "Spinner" oder so bezeichnet. Nein nein.
Ist eben meine Meinung .. wenn andere Menschen dennoch an Gott glauben, ist das für mich völlig ok. Denn ich sag mal so: Nichts ist direkt bewiesen. Von daher stelle ich mich nicht hin und sage "Ich habe recht und ihr habt keine Ahnung!" (sowas finde ich eh dumm)
__________________ Fear is the end of progress...
|
|
29.07.2009 01:12 |
|
|
Nervensäge
Real-Life Schauspieler

Herkunft: Vault 101
 |
|
Original von EinFremder
Entweder ist er blind gegen Not und Elend (also eben nciht milde und gütig) oder er ist nciht allmächtig. Entweder will er also das Elend nciht beheben oder er kann es nciht. |
... oder, er wartet ab, bis die Probezeit abgelaufen ist. Vielleicht, bis zum 21. Dezember 2012??
__________________ "Smelly boy!! Worry to lose is to lead to the evil augury"
Bekennender Jessica Alba Fan !
Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
|
|
21.08.2009 15:33 |
|
|
gonorth
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
seit einigen Jahren bin ich Biddhist geworden
|
|
04.11.2011 09:11 |
|
|
Coogan
Im-Kino-Tütenknisterer
Herkunft: Nordhorn
 |
|
.. agnostisch panentheistisch mit wissenschaftlich orientierter Konfession und matrixistischer Option und außerdem ignostisch ... und so - ich arbeite dran. Glaube? Ich glaube, dass auf dieser Welt irgend ein verdammt heißer Scheiß läuft!
|
|
11.08.2014 04:13 |
|
|
lina99P

Im-Kino-Tütenknisterer
Herkunft: Dresden
 |
|
|
29.11.2022 22:46 |