DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Essen mit Stäbchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie esst ihr fernöstlich?
Natürlich mit Stäbchen 29 61.70%
Besteck ist mir auch hier lieber 13 27.66%
Ich mag keine fernöstliche Kost 5 10.64%
Wozu hat man Finger? 0 0.00%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Essen mit Stäbchen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Asiatisch ohne Stäbchen zu essen, ist irgendwie, wie Rotwein aus Dosen trinken... Ich kann mir gar net vorstellen, dass das dann genausogut schmeckt...


Zitat:
Original von freakbabe
Hab auch anfangs gedacht, ich kann das NIE im Leben, aber so schwer ist das gar nicht. schmeckt auch alles irgendwie ganz anders dadurch, man wird geduldiger und ruhiger und frisst nicht alles in sich rein


Ich esse im Durchschnitt alle 14 Tage chinesisch. Ob nun im restaurant oder zu hause, mit Stäbchen esse ich nie, weil ich es einfach nicht kann. Der Geschmack vom Essen selber leidet natürlich sehr darunter. Augen rollen Warum sollte ich nicht mit Messer und Gabel essen? Klar, es mag "stylischer" oder "originaler" sein, mit Stäbchen zu essen, aber das hat doch nichts mit dem Geschmack vom Essen zu tun. Hier in Aachen gibt es dutzende Chinesen, und meistens sehe ich nur "Besteckesser". Ob Stäbchen oder nicht, auf die Ente kommt es an. Augenzwinkern großes Grinsen
03.09.2006 00:19
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich unterscheidet sich das Essen rein physikalisch gesehen nicht. Aber schon alleine das Holzstäbchen im Vergleich zur Metallgabel macht doch nen Riesenunterschied, schon allein was Wärme und Struktur angeht.

Selbstverständlich ist ein Großteil des Unterschiedes Einbildung, wenn man es so nennen mag, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir Asiatisches Essen ohne Stäbchen nicht schmeckt. Es mag Phantasie sein oder Gewöhnung oder was auch immer, aber ich kann das nunmal nicht mit einer Gabel essen, genausowenig wie andere Leute ihr Frühstücksei nur mit Plastiklöffel essen oder ihren Met nur aus Kuhhörnern trinken.

Und bei mir hat das weniger was mit Stil zu tun - ich ess ja auch zu Hause mit Stäbchen, wenn keiner zusieht - sondern eher mit dem Gedanken "das macht man eben so, genauso wie ich Suppe nunmal mit nem Löffel ess obwohl ich sie genauso gut direkt aus der Tasse trinken könnte.

Heißt aber nicht, dass ich das blöd find oder nciht nachvollziehen könnte, wenn andere ihr asiatisches Essen mit Löffeln oder Gabeln essen. Soll jeder so machen wie er mag. Und, wenn hinterher das Essen des Gegenübers nicht übern ganzen Tisch verstreut ist, bin ich auch sehr dankbar Augenzwinkern
03.09.2006 05:58 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a


images/avatars/avatar-2608.jpg

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 915
Herkunft: Coventry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass es anders schmeckt. Das liegt aber eher daran, dass man sich nicht so viel gemischt in den Mund stopfen kann. Mit Stäbchen ist die Menge immer begrenzt und Soße nimmt man dadurch auch weniger zu sich.
Ich persönlich bevorzuge mit Stäbchen zu essen. Ich denke, wenn man es erst mal kann, wird man auch den Vorteil erkennen. Aber wozu soll man sich das extra antrainieren oder sich gar gezwungen fühlen, das mit Stäbchen zu essen? In Japan essen die Japaner Spaghetti mit Algen auch mit Stäbchen, oder Pizza mit Stäbchen und Händen gleichzeitig.
Mit Stäbchen kann man übrigens auch gut kochen, wenn man kleinere Fleischteile beidseitig anbraten will, mit einem Pfannenwender kann das schon fummelig sein.

__________________

03.09.2006 11:06 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mermaid

also pure Einbildung großes Grinsen Freude ...aber das kenne ich auch von deinem Frühstücksei-Beispiel. Ich war früher ein aussliesslicher Plastiklöffelesser. Irgendwann hatte ich ne eigene Wohnung und keinen Plastiklöffel mehr. Also wurde unter großer Skepsis der normale Löffel benutzt. Und siehe da, kein Unterschied.

@sush

ok, DAS sind Argumente. Aber gerade beim chinesischen Essen sind die vielen Gemüsebeilagen und die Soßen doch so lecker. Wie macht man denn dann die Soße aufs Essen und wie bekommt man dann das Essen inkl. Soße in den Mund?

Japaner essen Spaghetties nicht mit Löffel und Gabel? Wie kann denen denn das Essen nur schmecken? Augen rollen Augenzwinkern banausen Freude
03.09.2006 13:27
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ein wenig Übung kann man auch die kleinen Gemüsestreifen angeln und sich in den mund stopfen smile Und Übung haben die ja, wenn die seit klein auf mit Stäbchen futern. Und die Soße, da dippt man das Esen rein oder wendet es ein wenig darin. denk ich mal.

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

03.09.2006 14:31 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake


images/avatars/avatar-3127.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich mit Stäbchen, aber auch nur weil ich das letzte mal ganz schön viele mitgenommen habe als ich asiatisch Essen war Augenzwinkern ,seit dem wird beinahe alles mit den dingern gefuttert ...vllt rauche ich demnächst mit Stäbchen, dann riechen die Finger nicht so cool

__________________

03.09.2006 21:42 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.007
Herkunft: Village of the crammed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koroshiya1
Natürlich mit Stäbchen, aber auch nur weil ich das letzte mal ganz schön viele mitgenommen habe als ich asiatisch Essen war Augenzwinkern ,seit dem wird beinahe alles mit den dingern gefuttert ...vllt rauche ich demnächst mit Stäbchen, dann riechen die Finger nicht so cool


lol, das wär zumindest ne gute Übung, mit Stäbchen richtig gut umzugehen großes Grinsen
So ne Kippe flutscht da bestimmt gern ma weg. Also entweder kannste dann mal alles mit Stäbchen, oder du gibst jegliches Rauchen auf Augenzwinkern

__________________

03.09.2006 21:51 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 1.689
Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall mit Stäbchen, gehört zum chinesischen Essen wir der Rotwein zum italienischen... smile

__________________
Gegen das Aussterben der R-Rated-Hollywood-Blockbuster! cool
05.09.2006 12:45 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.605
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse schon seit frühester Jugende asiatisches nur mit Stäbchen! Man sollte sich dann aber auch ein Schälchen geben lassen und nicht vom Teller essen, ist dann mit dem Reis auch einfacher!

__________________
"Milch im Glas ist schöner als Milch auf der Erde, aber wenn die Milch erstmal auf der Erde ist... wer glaubt mit heulen etwas zu ändern?"

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
07.09.2006 16:15 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgenommen eine suppe ess ich beim chinesen bzw. asiaten immer mit stäbchen.
Erstens tut Übung immer gut
Zweitens genießt man das Essen viel mehr
Drittens ist langsames Essen gesünder großes Grinsen

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

16.09.2006 20:45 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat


images/avatars/avatar-3067.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 1.763
Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monty
Ich ess ganz gerne mit Stäbchen, wobei bei Reis manchmal Probleme auftauchen, wenn er durch zuviel Soße nicht mehr klebrig genug ist großes Grinsen Dann wird noch Besteck dazugenommen.


Richtig Monty! großes Grinsen
Deshalb vote ich nunmal garnicht.....

Für die Anderen und zum Training: Ich esse des Öfteren meine Erdnüsse mit Stäbchen - ist interessant, man ist viiiiiiiiel weniger großes Grinsen .
Zumindest dauert es länger...gerade weil sie rund sind und gerne aus dem Würgegriff der Stäbchen "entkommen" großes Grinsen großes Grinsen

__________________
-----------------------------------------------------------------
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung aber sehr erfahren.Findet man in der Form nur auf´m Straßenstrich
- STROMBERG -
18.09.2006 12:54 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
boober boober ist weiblich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2470.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 351
Herkunft: *an passender stelle auf die landkarte tipp*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich ess auch gerne mit stäbchen. wobei witzig ist, dass ich als eigentlicher rechtshänder mit stäbchen nur mit links umgehen kann...

__________________
Pilze jagen im Rudel

kreative Gäste willkommen (mal mal was)
18.09.2006 20:59 boober ist offline E-Mail an boober senden Beiträge von boober suchen Nehmen Sie boober in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boober in Ihre Kontaktliste ein
Christarus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Staebchen !!!

Ich esse alles mit Staebchen, ok..., sorry..., ich habe kein anderes Besteck!! Ich wohne in Shanghai... großes Grinsen
11.07.2007 08:25
gonorth
Im-Kino-Tütenknisterer


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit stäbchen bekomme ich kaum Problem..denn jede woche esse ich einmal asiatisch
04.11.2011 09:12 gonorth ist offline E-Mail an gonorth senden Beiträge von gonorth suchen Nehmen Sie gonorth in Ihre Freundesliste auf
gonorth
Im-Kino-Tütenknisterer


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christarus
Mit Staebchen !!!

Ich esse alles mit Staebchen, ok..., sorry..., ich habe kein anderes Besteck!! Ich wohne in Shanghai... großes Grinsen

wow ich wohne jetzt auch in shanghai! fröhlich
11.11.2011 09:57 gonorth ist offline E-Mail an gonorth senden Beiträge von gonorth suchen Nehmen Sie gonorth in Ihre Freundesliste auf
Christarus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gonorth

wow ich wohne jetzt auch in shanghai! fröhlich


ok, aber ich nicht mehr.
dann viel Spaß beim essen mit Stäbchen..... Freude
23.01.2013 20:46
seidruhig
Im-Kino-Tütenknisterer


images/avatars/avatar-228.gif

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 4

RE: Essen mit Stäbchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seidruhig: 01.11.2021 17:41.

01.11.2021 17:41 seidruhig ist offline E-Mail an seidruhig senden Beiträge von seidruhig suchen Nehmen Sie seidruhig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Essen mit Stäbchen

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH