Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg |
dunkle-elfe

Meinungsmacher

|
|
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg |
 |
Die wahre Geschichte einer amerikanischen Legende:
Der wohlsituierte Autohändler Charles Howard (Jeff Bridges) verliert durch den Börsencrash im Jahre 1929 sein ganzes Vermögen. Zusammen mit dem halbblinden Ex-Preisboxer Red Pollard (Tobey Maguire) und dem eigensinnigen "einsamen Flachländler" Tom Smith will er gegen die schlechte Stimmung im Land kämpfen und plant aus seinem unscheinbaren Vierbeiner "Seabiscuit" einen Star zu machen.
Vier Jahre harte Arbeit liegen hinter ihnen, als das Unmögliche wahr wird: Seabiscuit gewinnt ein Rennen nach dem anderen - ganz Amerika verfolgt seinen spektakulären Siegeszug im Jahr 1938, als er zum Rennpferd des Jahres gekürt wird.
Länge: 140 min.
Titel Seabiscuit - mit dem Willen zum Erfolg
Land USA
Jahr 2003
Regie Gary Ross
Darsteller Tobey Maguire, Jeff Bridges, Chris Cooper, Elizabeth Banks, William H. Macy,Gary Stevens, Chris McCarron
Autor Gary Ross, Lauren Hillenbrand
zu diesem film kann ich eingentlich nur eins sagen - superklasse ! schöne pferde, ein wenig dokumentation über die damalige wirtschaftskrise in amerika, ein brilliant spielender jeff bridges und ein rothaariger tobey - herz was willst du mehr ? maguire spielt den halbblinden jockey perfekt, und eine gute figur im sattel macht er allemal ...
__________________ bereitsgesehen
Die wenigsten Menschen sind es wert, daß man ihnen widerspricht.
.... niedlich ...
|
|
12.10.2003 12:10 |
|
|
skuld unregistriert
 |
|
Hab mir lange überlegt, ob ich diesen Film sehen will.
Da ich immer noch am überlegen bin, möchte ich vorallem eins wissen: da es ja um Wirtschaftskrise und amerikanische Mentalität und son Kram geht: ist der Film schmalztriefend oder kann man ihn gut anschauen, ohne dass einem Nichtamerikafreund gleich das Kotzen kommt??
|
|
12.10.2003 12:44 |
|
|
fab!
Meinungsmacher

Herkunft: wien 4.
 |
|
Danke für den Tipp werd ich mir anschauen....
klingt sehr gut, und tobey mag ich besonders.

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease
|
|
12.10.2003 12:50 |
|
|
Leonce
Meinungsmacher

Herkunft: Bonanza City
 |
|
Zitat: |
Original von skuld
Hab mir lange überlegt, ob ich diesen Film sehen will.
Da ich immer noch am überlegen bin, möchte ich vorallem eins wissen: da es ja um Wirtschaftskrise und amerikanische Mentalität und son Kram geht: ist der Film schmalztriefend oder kann man ihn gut anschauen, ohne dass einem Nichtamerikafreund gleich das Kotzen kommt?? |
Also ich fand ihn ganz gut, es wird zwar ein bisschen auf den amerikanischen Traum angespielt, aber in durchaus erträglichen Mass,es werden auch die Schattenseiten des Kapitalismus gezeigt.
Ist auch für einen Nichtamerikafreund anschaubar, könnte fast ein europäischer Film sein
So ein bisschen Gefühl ist auch dabei, aber nie so viel, daß es stören würde, es passt immer in die Geschichte. Ausserdem gibt es viele schöne Pferde zu sehen, einen überzeugenden Jeff Bridges, Tobey Maguire so gut wie in Spiderman und einen überragenden Chris Cooper.
Der beste Pferdefilm der letzten zehn Jahre.
__________________ Deal with it !
|
|
12.10.2003 21:49 |
|
|
wasse2005
Im-Kino-Tütenknisterer
Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach guten Pferdefilme, bin ich auf das Thema gestossen, und möchte mich für die Empfehlung bedanken!! Der Film ist wirklich toll, ich bin der gleichen Meinung wie Leonce - Der beste Pferdefilm der letzten zehn Jahre.
|
|
30.07.2021 17:22 |
|
|
|