DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Sean Connery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sean Connery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Sean Connery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende verstarb der schottische Schauspieler Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren. Ab 1963 verkörperte er James Bond in insgesamt sieben Filmen und begründete damit seinen Filmruhm - bis heute gilt er vielen Fans und Kritikern als bester aller Bonddarsteller. Ab den 1970er Jahren emanzipierte sich Connery zusehens von der Rolle und etablierte sich als Charakterdarsteller. Es folgten Rollen u.a. in "Mord im Orient-Express" (1974), "Robin und Marian" (1976) und "Die Brücke von Arnheim" (1977). In den 1980ern machten ihn zwei ikonische Rollen populär, die des Ramirez in "Highlander" (1985) und die des William von Baskerville in "Der Name der Rose" (1986). Für seine Rolle als tougher Polizist in "Die Unbestechlichen" (1987) erhielt er einen Oscar als bester Nebendarsteller. Auch in den 1990ern konnte Connery brillieren, u.a. in "Jagd auf Roter Oktober" (1990) und "The Rock - Fels der Entscheidung" (1996), eine meiner liebsten Filmrollen mit ihm, neben natürlich seiner Darstellung von Indy Jones Sr. in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" (1989), in dem er Harrison Ford als dessen Filmvater regelmäßig in gemeinsamen Szenen die Show stahl.
Ab den 2000ern wurde es dann ruhig um ihn, nach dem Flop "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (2003) zog sich Connery endgültig aus dem Filmgeschäft zurück.
Mit ihm verliert die Filmwelt einen der ikonischsten Schauspieler des letzten Jahrhunderts! R.I.P.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profisucher: 02.11.2020 15:37.

02.11.2020 15:28 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Spunkmeyer Spunkmeyer ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-3289.jpg

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Nachruf. Was ich nicht verstehe ist, daß ich Selbigen bereits gestern online gestellt hatte. Wo ist er hin?

02.11.2020 22:01 Spunkmeyer ist offline E-Mail an Spunkmeyer senden Beiträge von Spunkmeyer suchen Nehmen Sie Spunkmeyer in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spunkmeyer
Danke für den Nachruf. Was ich nicht verstehe ist, daß ich Selbigen bereits gestern online gestellt hatte. Wo ist er hin?

Das war meine Schuld! Habe einen anderen Beitrag löschen wollen und bin in den falschen Tab gehüpft. Leider hatte ich vorher nicht gesehen, von wem der Beitrag war, sonst hätte ich dich informiert. Habe den Admin gebeten, den Beitrag wiederherzustellen, aber wer weiß, ob's den überhaupt noch gibt...

Sorry!

03.11.2020 06:06 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Sean Connery

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH