DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Ian Holm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ian Holm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spunkmeyer Spunkmeyer ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-3289.jpg

Herkunft: Essen

Ian Holm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ash ist tot! Im Alter von 88 Jahren starb heute der britische Schauspieler Ian Holm in London. Ende der 1960er Jahr startete seine Schauspielkarriere, in den 1970er Jahren war er in einer Vielzahl von hochkarätigen Produktionen zu sehen. Zu nennen wären hier "Juggernaut", "Robin und Marian" und "Der Mann mit der eisernen Maske". Allen Sci-Fi-Fans unter uns bleibt natürlich seine Rolle als Androide Ash in Ridley Scotts Kultfilm "Alien" unvergessen ("Tun Sie Ihren Job und lassen Sie mich Meinen machen"). Auch danach sah man ihn oft in Großproduktionen (Greystoke, Brazil, Das 5. Element, From Hell). Einen weiteren absoluten Karrierehöhepunkt hatte Ian Holm unter der Regie von Peter Jackson. Insgesamt vier Mal spielte er den alten Bilbo Beutelin, der ein besonderes Verhältnis zu einem der namensgebenden Ringe hatte. Er war vier Mal verheiratet und hinterläßt fünf Kinder. Das dritte Crewmitglied der Nostromo hat uns für immer verlassen, ich bin sehr traurig. RIP Ian Holm.

19.06.2020 15:06 Spunkmeyer ist offline E-Mail an Spunkmeyer senden Beiträge von Spunkmeyer suchen Nehmen Sie Spunkmeyer in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade! Toller Schauspieler! Aber ein gutes Alter hat er erreicht!

Etwas verwundert hat mich nur, wie wenig er in den einschlägigen deutschen Medien in Retrospektiven gewürdigt wurde - aber Filme wie "Alien" oder die "Herr der Ringe"-Trilogie sind halt auch eher Indie-Produktionen...

24.06.2020 08:26 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Ian Holm

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH