DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Dolby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dolby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derPate4
Im-Kino-Tütenknisterer

Dolby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand erklaeren, was für einen Unterschied dieser Dolby-Surround 5.1 oder was auch immer bewirkt? Ist der Unterschied zu einer durchschnittlichen Sound-Einheit in Klangqualitaet für normale Ohren wahrzunehmen?
25.11.2019 20:15 derPate4 ist offline E-Mail an derPate4 senden Beiträge von derPate4 suchen Nehmen Sie derPate4 in Ihre Freundesliste auf
LeoGlotzki
Im-Kino-Tütenknisterer

RE: Dolby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand, der erst vor Kurzem bei einem Kumpel in den Genuss von Dolby Atmos Surround gekommen ist, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass der Unterschied zu einem gewöhnlichen Soundsystem wie Tag und Nacht ist. Mich wenigstens hat die Soundqualitaet so richtig von den Socken gehauen. Weil ich kein Techfreak bin und das Erlebte nicht so richitg in Worte fassen kann, empfehle ich dir, einen Blick über diesen Beitrag zu werfen: https://www.heimkino.org/av-receiver/ Ich persöhnlich fand es sehr interessant.

Also, zurück zum Thema. Wie gesagt war die Soundqualitet absolut der Hammer. Allerdings kann man sich vorstellen, dass erst mit Kohle solche Qualilatet möglich ist. Vom Kumpel habe gesagt bekommen, dass der Preis ganz schön heftig werden kann. Also, ob mir so etwas überhaupt leisten kann, ist eine andere Sache. Schön waere es, so etwas im eigene Heim zu haben und so richtig Kino-Gefühl aufkommen zu lassen. Traeume werden eines Tages wahr smile
27.11.2019 19:28 LeoGlotzki ist offline E-Mail an LeoGlotzki senden Beiträge von LeoGlotzki suchen Nehmen Sie LeoGlotzki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Dolby

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH