DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Rutger Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutger Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spunkmeyer Spunkmeyer ist männlich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-3289.jpg

Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 222
Herkunft: Essen

Rutger Hauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit großer Bestürzung habe ich gerade erfahren, daß der gebürtige niederländische Schauspieler Rutger Hauer bereits am 19. Juli im Alter von 75 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Er war in fast allen Frühwerken Paul Verhoevens zu sehen, 1981 schaffte er den Sprung nach Hollywood und spielte in Bruce Malmuths "Nachtfalken" den Bösewicht Wulfgar. Unsterblich machte er sich 1982 mit der Rolle des Replikanten Roy Batty in Ridley Scotts Kultfilm "Blade Runner". Es folgten viiele weitere tolle Rollen (Das Osterman Weekend, Der Tag des Falken, Flesh and Blood) bis zum nächsten Karrierehighlight. Seine vielleicht beste Performance lieferte Rutger Hauer 1986 als angsteinflößender Psychopath in Robert Harmons exzellentem Thriller "The Hitcher". Danach war der Stern von Rutger Hauer leider am Sinken. Es folgten Videothekenproduktionen wie "Blinde Wut", "Die Jugger" und "Split Second". Sauspannend allerdings der Thriller "Blind Side" aus dem Jahr 1993 mit Rebecca De Mornay. Späte Karrierehighlights waren Gastauftritte in "Batman begins" und "Sin City". Einer seiner letzten Auftritte auf der großen Leinwand war sein Cameo in Luc Bessons "Valerian". Seine letzte Rolle hatte er in dem Western "The Sisters Brothers". Mit Rutger Hauer verliert die Filmwelt einen exzellenten Darsteller, mir hat er als Hitcher richtig Angst gemacht. RIP Roy Batty / John Ryder. Du wirst unvergessen bleiben. "Sag vier Worte - Sag: Ich möchte tot sein"

__________________
This Time its WAR
24.07.2019 20:11 Spunkmeyer ist offline E-Mail an Spunkmeyer senden Beiträge von Spunkmeyer suchen Nehmen Sie Spunkmeyer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Klatsch & News über Stars & Sternchen » In Memoriam » Rutger Hauer

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH