DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Star Wars Ep VI, 2 Fehler in Dialogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Wars Ep VI, 2 Fehler in Dialogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christarus
unregistriert
Star Wars Ep VI, 2 Fehler in Dialogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil so lange keine „neuen“ Filmfehler aus Star Wars besprochen wurden, schreibe ich hier zwei alte, die vielleicht noch nicht alle kennen auf:

Episode VI „Return of the Jedi“

1. C-3PO sagt gleich am Anfang zu R2D2, dass Chewbacca aus Jabbas Palast noch nicht herausgekommen ist. Chewie trifft aber erst viel später mit Leia als Boushh dort ein. Logik Fehler?

2. Der Imperator sagt zu Luke: Dein Lichtschwert sieht dem Deines Vaters ähnlich. Stimmt nicht, es sieht wie das von Obi-Wan aus. Weder der Griff noch die Klingenfarbe sind gleich. Logik Fehler?

Lichtschwert
22.08.2012 12:39
Leia Leia ist weiblich
RoyalHighness

images/avatars/avatar-2067.gif

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.: Er sagt,das LANDO nicht wieder rausgekommen ist,was ja auch Sinn macht,weil dieser Teil des Plans war,in den C-3PO nicht eingeweiht war. Augenzwinkern

Zu 2.: Er sagt wörtlich:..." dem Schwert deines Vaters nicht unähnlich!"

Daher aus meiner Sicht beides kein Fehler...

29.03.2013 20:35 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf
Christarus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leia,
Du hast bestimmt nachgeschaut bevor Du geschrieben hast und zum Teil hast Du auch Recht. Ich habe auch nachgeschaut und denke, dass meine Einwände, auch wenn nicht 100%, aber zum Teil berechtigt sind.

(aus dem Skript: http://www.ssonlineuniverse.net/starwars/ROTJScript.shtml)
Zu 1.
THREEPIO:
Of course I'm worried. And you should be,
too. Lando Calrissian and poor Chewbacca
never returned from this awful place.

Ok, vielleicht war er nicht in den Plan eingeweiht, aber Chewbacca ist nicht mit Lando reingegangen.

Zu 2.
EMPEROR:
Ah, yes, a Jedi's weapon. Much like your
father's.

Was soll an diesem Schwert rein optisch "like your fathers" sein?

Beides sind vielleicht Mutmaßungen von mir und daher nicht als Fehler zu werten.
31.03.2013 22:28
Leia Leia ist weiblich
RoyalHighness

Hey Christarius...erstmal: Natürlich habe ich nicht vorher nachgeschaut. Unverschämt mir sowas zu unterstellen!! großes Grinsen

Nein, ernsthaft jetzt: Ich hatte das so in Erinnerung. Wenn es tatsächlich im Original so im Film ist,ist es in der Tat merkwürdig. Allerdings ist es auch schon ein paar Jahre her, dass ich die Original Trilogie im Original gesehen habe. Interessant ist jedoch,dass zumindest der zweite Dialog, dann " nur" im Original ein Fehler ist. Die deutsche Synchro würde es dann rausreissen, denn ich verwette ein Jahresgehalt, der Imperator sagt wörtlich: ..."nicht unähnlich" und das bezieht sich ja eindeutig auf die Art der Waffe an sich. Sprich Laserschwert...

06.04.2013 03:06 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf
Nimmy82 Nimmy82 ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Habt ihr wirklich nachgeschaut? Also ich schon Augenzwinkern

1. C-3PO sagt: "Lando Calrissian und der arme Chewbacca sind aus dieser Burg nie wieder rausgekommen".

2. Der Imperator sagt "Dem Schwert deines Vaters sehr ähnlich!"

@Leia: Was verdienst du denn im Jahr? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nimmy82: 29.04.2013 16:11.

28.04.2013 22:57 Nimmy82 ist offline E-Mail an Nimmy82 senden Beiträge von Nimmy82 suchen Nehmen Sie Nimmy82 in Ihre Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
RoyalHighness

@Nimmy: Och für nen paar Star Wars Fanartikel wirds reichen großes Grinsen

02.05.2013 18:19 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf
Christarus
unregistriert

Zitat:
Original von Leia
@Nimmy: Och für nen paar Star Wars Fanartikel wirds reichen großes Grinsen

Mensch Leia, hätte ich das gewußt, dann hätten wir uns zusammenlegen und uns die Rechte an Star Wars sichern können. Augenzwinkern großes Grinsen
03.05.2013 11:22
Leia Leia ist weiblich
RoyalHighness

Ne bessere Alternative als Disney wäre es bestimmt gewesen!!! großes Grinsen

05.05.2013 17:46 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Star Wars Ep VI, 2 Fehler in Dialogen

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH