DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » The Walking Dead » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Walking Dead
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

The Walking Dead Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die USA. Ein Tag wie jeder andere. Sheriff Rick Grimes ist mit seinem Partner unterwegs und wird zu einem Einsatz beordert. Es kommt zu einem heftigen Schusswechsel, der für Rick im Krankenhaus endet. Als er aus dem kurzen Koma wieder erwacht, ist er allein. Keine Schwestern, keine Ärzte, keine anderen Patienten. Alles wirkt ausgestorben. Leichen - abgenagt, zu Dutzenden abgeladen, unachtsam liegen gelassen. Für Rick zählt nur eins. Seine Frau und seinen Sohn finden. Den Irrsinn kann er kaum begreifen, bis er einen Überlebenden trifft. Etwas hält die Toten am Leben. Menschen werden gefressen, infiziert, zu der unzähligen Armee der Untoten hinzu gefügt. Das Unvorstellbare ist eingetreten - Zombies wandeln auf der Erde.

Basierend auf dem Comic von Robert Kirkman beginnt auf dem US Sender AMC passend zu Halloween 2010 die Ausstrahlung von The Walking Dead. Der geschilderte Plot klingt simpel und ist es in seinem Kern auch. Der nackte Kampf ums Überleben, während nur tot bleibt, was kein (funktionierendes) Gehirn mehr hat. Allerdings ist man es durch die diversen Filme angefangen bei Romeros "... of the Dead"-Reihe bis hin zu "28 Days Later" (an den man bei der Beschreibung mit dem Koma wohl denken mag) gewohnt, dass in 80-120 Minuten ein Plot erzählt wird. Ausbruch einer Seuche, Zusammenfinden von Überlebenden, Action, Gemetzel, irgendeine Form von Ende. Aber dies hier wird eine Serie. Die Pilotfolge mit einer Nettospielzeit von 67 Minuten ist nur die Ausgangslage. Hier hat man endlich mal Zeit, etwas Ruhe in die Postapokalypse zu bringen. Vorräte suchen, andere Menschen treffen, Unterschlupf finden, geeignete Waffen basteln, den Stress bewältigen - das hat hier alles viel Zeit und macht die Geschichte sehr reizvoll. Es ist ja nicht damit getan 20 bis 30 Zombies zu töten und dann ist alles wieder gut.

Die Pilotfolge war doch erstaunlich nahe am Comic, was mich sehr gefreut hat. Da die Hefte schwarz-weiß sind, gefällt es mir, die Figuren nicht nur in Bewegung zu sehen, auch die Farben machen eben viel aus. Besonders wichtig finde ich da ja schon das Zombie Make-Up. Und da kriegt man schon einige Nettigkeiten zu sehen. Gepaart mit der nicht zimperlichen Anwendung von Kopfschüssen ist für die Ekel- und Actionmomente gesorgt. Es ist eben keine schöne Welt mehr.
Der hohe Produktionsstandard liegt allerdings auch an der hochkarätigen Crew. Neben Autor Kirkman und dem Zeichner der ersten Stunde Tony Moore, hat noch ein weiterer kreativer Kopf bei der Bearbeitung für das Bildschirmformat geholfen - Frank Darabont. Als Regisseur hat er bereits eine sonst so schwierig scheinende Aufgabe super gemeistert. Mit "Die Verurteilten", "The Green Mile" und "Der Nebel" hat er bereits drei King Verfilmungen vorzuweisen, die von Fans gepriesen werden. Insgesamt zeichnet er sich für die Drehbücher verantwortlich, hat aber nun auch den Regieposten für die erste Folge "Days Gone By" übernommen. Geplant sind zunächst sechs Folgen. Das klingt sehr wenig, ist es im Vergleich auch. Das sichert aber die Qualität der Adaption und kommt dem Comicformat zugute. Aber die 2. Staffel ist angeblich bereits geordert und soll dann mit 13 Episoden folgen.

Cast:
Rick Grimes - Andrew Lincoln (Teachers, Tatsächlich... Liebe)
Lori Grimes - Sarah Wayne Callies (Prison Break, Whisper)
Carl Grimes - Chandler Riggs
Shane Walsh - Jon Bernthal (The Ghost Writer, Eastwick)
Dale - Jeffrey DeMunn (Der Blob, The Green Mile)
Andrea - Laurie Holden (Silent Hill, Der Nebel)
Amy - Emma Bell (Frozen, Hatchett 2)
Glenn - Steven Yeun

Den Großteil der Leute hat man in der einen Folge nur kurz gesehen, da man Ricks Weg verfolgt. Aber ich bin doch schon gespannt, da ich mit den Namen schon einiges verbinde. Es gefällt mir auch, dass man mit Andrew Lincoln einen Engländer als Hauptdarsteller hat. Der macht sich in der Uniform aber schon mal gut.
Der offizielle Start ist zwar erst nächsten Sonntag, aber bei einer guten Serie gibt es eben schon so manche Vorveröffentlichung. In jedem Fall möchte ich das Reinschalten empfehlen, wenn man Endzeit Settings mag. Die Katastrophe ist durch die Zombienote eben weiterhin tödlich, aber viel wichtiger ist hier das Drumherum. Wo findet man Zuflucht und wie gehen Menschen in einer so extremen Situation miteinander um?
Spoiler

Von mir gibt's Pluspunkte für die Serie, einfach weil sie einen Vorspann hat. Schlicht, aber mehr als eine Title Card und das vermisse ich bei vielen Serien.
Der Sender AMC hat mit "Mad Men" und "Breaking Bad" schon den richtigen Riecher bewiesen und übernimmt gern ungewöhnliche(re) Formate. Da scheint mir "The Walking Dead" sehr gut aufgehoben.

PS: Danke Henning, dass du mich einst mit dem Comic angefixt hast. Bussi
23.10.2010 02:11 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay endlich auch gesehen und ich muss sagen: joaaah das wird gut.
Die Comcivorlage wurde u einiges vertieft, die Charaketre haben viel mehr Schichten und wirken echter.
Der grobe Plot des Comics soll ja erhalten bleiben, wenn auch Konfliktpotenzial zwischen den Charakteren ausgebaut werden soll. Hab ich gehört.

Der Produkttionswert scheint doch recht hoch zu sein. Das ganze wirkt sehr professionell und durchdacht. Keine billige Comicmache, sondern eine echte hochwertige Serie die auf Langzeit ausgelegt ist. Hier will nicht der Hype abgegriffen werden, sondern etwas neues erschafft werden. Über sowas freue ich mich tierisch.
Auch das Kirkman an der STory rumdoltert ist voll ok. Es sind seine Charaktere und das Medium TV bietet einfach andere Möglichkeiten. Zudem ist der Mann mittleriweile bestimmt gereift und hat nun so die Chance seine Geschichte einem Publikum anzubieten, das die Comcis nicht kennt. Dazu muss man eben schon ein paar Konvetionen des Mediums TV ausbauen.

Erstaunlich gorig das ganze! Juhu. Auch die Wahl des ersten gezeigten Kills ist mutig und setzt den Ton der Serie gleich mal auf "wtf, heftig aber konsequent" fest. Richtig so.

Ich freue mich zumindest auf den nächsten teil und weiterhin auf die Comics. Das parallel sehen wird ein Spaß, Unterschiede suchen, diskutieren was nun besser passt und und und XD Nerdfutter deluxe Augenzwinkern

Ich rate jedem der eine echte gute Geschichte über das menschliche Drama in Ausnahmesituationen mag, mal in die Comics reinzusehen. Das da Zombies rumrennen ist der UAfhänger, klar. Aber wie immer in solchen Geschichten geht es nicht um die Fressorgien, sondern darum wie der einzelne mit einem totalen Zusammenbruch von Gesellschaft, Moral, Werten und Sicherheit klarkommt. Das Drama, wie Menschen die Situation akzeptieren und zu welchem "wahren" Selbst sie kommen, DAS ist für mich das spannende an dem Genre. Aber Gore und Fressen und Splatter und Zombiekillin' ist shcon das Zuckerl oben drauf, machen wir uns mal nichts vor Augenzwinkern

24.10.2010 02:46 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
saengerin
Kinogänger

Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse wie die Comics

17.12.2010 06:33 saengerin ist offline E-Mail an saengerin senden Homepage von saengerin Beiträge von saengerin suchen Nehmen Sie saengerin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von saengerin: NEE YIM-Name von saengerin: NEE MSN Passport-Profil von saengerin anzeigen
saengerin
Kinogänger

Herkunft: berlin

verwirrt verwirrt Hallo,
ist der Film über eine Familie?
LG verwirrt verwirrt

27.12.2010 08:13 saengerin ist offline E-Mail an saengerin senden Homepage von saengerin Beiträge von saengerin suchen Nehmen Sie saengerin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von saengerin: NEE YIM-Name von saengerin: NEE MSN Passport-Profil von saengerin anzeigen
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3321.jpg

Herkunft: nähe Wien

1. Das ist eine Serie, kein Film
2. Plot lesen, das hilft Augenzwinkern

*Meine DVD-Sammlung*
29.12.2010 07:01 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Leider kommt die Serie in Deutschland nur geschnitten auf den Markt.

Quelle

06.08.2011 17:42 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Ich konnte mir die erste Staffel glücklicherweise an einem Wochenende anschauen. Die 6 Episoden habe ich verschlungen. Die Serie schafft es eine schöne Atmosphäre aufzubauen. Gruselig, beklemmend und schaurig einerseits. Dann auch wieder ruhig und beklemmend post-apokalyptisch andererseits. Zersetzt ist die Serie mit punktiert eingesetzten Splatter- und Gore-Elementen. Das ist die Mischung, die die Serie gut macht. Dazu nimmt sich die Serie Zeit, jetzt mitten in der zweiten Staffel, mehr auf die verbliebenen Charaktere einzugehen und sie, mittlerweile auch mit Mini-Flashbacks, "rund" zu machen. Zwar dauerte es bei mir einige Zeit den Hauptdarsteller der Serie mit dem Bild aus "Tatsächlich...Liebe" aus den Kopf zu bekommen - mit Kartons mit der Liebes-Botschaft für Keira Knightley vor der Haustür stehend -, nun aber habe ich mich richtig an den Helden gewöhnt. Ich finde auch, dass die jeweiligen "Aufträge" (A-Missions bei Lost ;-) ) sehr gut aus einem Comic entsprungen sein könnten. Und vielleicht sind damit ja auch die Comic-Leser der Vorlage einigermaßen zufrieden gestellt. Jedenfalls hoffe ich, dass die zweite Staffel das Ausscheiden des Show-Runners aus Staffel 1 verkraften wird. Bisher (inkl. Folge 3 der zweiten Staffel) ist dies jedenfalls sehr gut gelungen.
08.11.2011 16:11
Filmexperte

Klasse Serie!

Auch wenn der Beginn nicht wirklich originell ist, "28 Days later" lässt grüßen, entfaltet "The Walking Dead" eine ungeheure Wucht. Das liegt vor allem daran, dass in Sache F-X, Spezialeffekte und Kameraarbeit die Serie auf hohen, kinoreifen Niveau spielt, und so die unzähligen Direct-to-DVD-Zombie-Filme, die monatlich erscheinen, weit überholt. Vor allem die Zombiemasken sind genial.

Dazu kommen Charaktere, mit denen man mitfiebern kann und die einem nicht gleich am Allerwertesten vorbei gehen. Dazu gesellen sich gut geschrieben Dialoge, eine Zivilisationskritik und packende Überlebenskämpfe. Dazwischen immer wieder einige, untypisch für Serien, sehr brutale Szenen.

Auch wenn die erste Staffel nur 6 Folgen hat, hat micht die Serie gepackt. Ich freue mich auf die zweite und bin auch mal gespannt, wie "The Walking Dead" nach dem Ausscheiden von Frank Darabont weitergehen wird, sprich ob die Serie die hohe Qualität halten kann...

19.11.2011 18:10 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

hat schon wer die zweite Staffel bis zum mid-season break gesehen? War ja eine tolle letzte Folge und insgesamt mag ich langsame Entwicklung in der zweiten Staffel sehr. Bringt mir die Leute näher und Zombies gibt es dennoch immer ausreichend!
30.12.2011 19:23
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Wir war es bisher ein wenig zu Religions lastig. Aber die Unterschiede zu den Comics sind mal erfrischend. Es wird immer noch die gleiche Geschichte erzählt, aber die Handlung ist halt ne andere. Spannend zu sehen wie das realisiert wird.

31.12.2011 11:46 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Filmexperte

Mit gefällt die zweite Staffel bisher auch gut. Ich habe vielfach Unmut gelesen, dass so wenig bisher passiert ist. Gefällt mir so aber auch, zumal die Charaktere mehr Tiefgang bekommen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Season 2 mit weniger Budget auskommen muss als die Staffel zuvor, da sind große Actionszenen natürlich nicht immer drin.

Leider geht es im Februar erst weiter. unglücklich

02.01.2012 20:38 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Fazit Season 2

Achtung Spoiler!

Spoiler

20.03.2012 19:25 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Season 2 beendet!

Und ja, mich hat die Serie zum Fan gemacht, ich werde dranbleiben, bis sie abgesetzt wird cool

Das man in der zweiten Staffel kaum das Set gewechselt hat, mag vielleicht dem geringern Budget zuzuschreiben sein. Aber Hershels Farm und die wenigen "Missions", auf die unsere Gruppe insgesamt ging, ist dennoch kein wirklicher entschleuniger. Die Gruppe als solche bot genügend Erzählstoff und das wurde auch ausgeschöpft. Mir hat das sehr gut gefallen.

Nun ist die Farm überrannt, eingie der Gruppenmitglieder sind tod (Sophia, Shane, Dale, eine weitere Tochter des Farmers...) und die Gefahr des Untergangs akkuter als jemals. Dann kommt noch hinzu, dass Rick scheinbar vom letzten Wissenschaftler im Hive-ähnlichen Labor (Staffel 1-Finale) eine wichtige Information erhalten hatte, die die Gesamtlage weiter verschlimmert. Und diese Info hat er nicht geteilt. Dazu kommt seine finale Ansprache, die weiteren "Psycho-Zoff" für die dritte Staffel andeutet.

Aber auch ein Gefängnis war zu erkennen, scheinbar das erste (?) Setting für Staffel 3. Irgendwie muss es ja weitergehen und wohin vor allem.

Fazit: Tolle Serie mit guten Schauspielern und guten Effekten, weiter so!
29.03.2012 12:21
Filmexperte

RTL 2 bringt vom 11. bis 13. Mai die sechs Folgen der ersten Staffel von "The Walking Dead", jeweils in Doppelfolgen nach 23 Uhr, also wohl ohne zusätzliche Kürzungen.

Quelle

08.04.2012 15:59 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
beef beef ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-1544.jpg

Herkunft: Österreich

Hab mir die ersten 4 Folgen jetzt auf RTL 2 angesehen, und hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.

Story, Charaktere, Locations, Maske, Effekte usw. fügen sich zusammen zu einem wahren Fernseherlebnis.

Aber kann mir vielleicht jemand erklären warum in der Serie niemals das Wort "Zombie" vorkommt?
Es werden nur solche Umschreibungen wie "Beisser" oder "Kreaturen" von den Darstellern erwähnt.
Hat das einen gewissen Grund?

Hab gelesen dass die hier ausgestrahlte Fassung angeblich geschnitten sein soll, dies hat mich bis jetzt nicht im geringsten gestört, finde dass immer noch genügend Blut übriggeblieben ist Augenzwinkern

Bin jedenfalls schon gespannt wie´s weitergeht!

13.05.2012 20:05 beef ist offline E-Mail an beef senden Beiträge von beef suchen Nehmen Sie beef in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dritte Staffel geht weiter und man darf gespannt sein, wie man in dieser Staffel wieder vor einer Erde voller Zombies entkommen kann. Ich freu mich!
20.10.2012 11:49
Filmexperte

Bin auch wieder am Ball. In Deutschland liefen ja die ersten beiden Folgen im Pay-TV nur zensiert, ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen für eine spätere Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray.

Spannend ist es und mit dem Governor wird es sicher noch spaßig werden.

01.11.2012 15:55 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Zitat:
Original von Profisucher
Bin auch wieder am Ball. In Deutschland liefen ja die ersten beiden Folgen im Pay-TV nur zensiert, ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen für eine spätere Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray.

Spannend ist es und mit dem Governor wird es sicher noch spaßig werden.

Ja, auch wieder dabei, aber mit einer Woche Verzögerung, denn ich schaue auf Sky Deutschland. Habe nun die ersten beiden Folgen gesehen und es lässt sich wieder verdammt stimmig an. Blutiger als vielleicht weite der Teile der gesamten zweiten Staffel waren schon die ersten 84 Minuten der dritten Staffel. Das Gefängnis mit dem "Governor" (hab ich schon irgendwo mitbekommen) wird sicher wieder sehr konfliktreich. Aber auch innerhalb der Gruppe gibt es eine Menge Zündstoff für Konflikte. Dazu diese "Ninja-Frau", die ich noch nicht recht einordnen kann.....

Habe letztens gelesen, dass der Showrunner der Serie ausgestiegen ist. Ich hoffe nicht, dass dies ein schlechtes zeichen ist. Nach der ersten Staffel war das ja schon einmal passiert und da meine ich, haben sie die Qualität auch in die zweite Staffel bringen können....
02.11.2012 10:58
julijana julijana ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

Ich hab letztens eine der Folgen gesehen und fand sie gut gemacht, sowohl von den Schauspielern als auch von der Story her. Werd mir bei Gelegenheit mal die DVD bestellen und mal schauen wie die Staffel so ist.

17.11.2012 14:21 julijana ist offline E-Mail an julijana senden Beiträge von julijana suchen Nehmen Sie julijana in Ihre Freundesliste auf
Profane Profane ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Köln

Achte darauf das du dir die Staffeln, wenn du sie dir auf DVD bestellst, importierst. In Deutschland sind die geschnitten teilweise Augenzwinkern
18.11.2012 16:09 Profane ist offline E-Mail an Profane senden Beiträge von Profane suchen Nehmen Sie Profane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » The Walking Dead

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH