DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich in der hd version erkennen konnte , ist , dass auf seinem rechten arm ein zitat aus "The Human Comedy" (1943!) steht :

Zitat:
"Discover in all things that which shines and is beyond corruption. Encourage virtue in whatever heart it may have been driven into secrecy and sorrow by the shame and terror of the world. Ignore the obvious, for it is unworthy of the clear eye and the kindly heart. Be the inferior of no man, or of any men be superior. Remember that every man is a variation of yourself"

ich hab auch ein bild vom rücken ,aber darauf erkennt man kaum was:

The Possimpible
04.12.2007 23:29 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und WO, WTF, soll sich dabei ein Filmfehler eingeschlichen haben?

Eine wertvolle INFO, JA...das schon!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
04.12.2007 23:57 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

tja , wenn du dir die mühe gemacht hättest nochmal auf der letzten seite zu schauen und meinen text durchzulesen, hättest du gemerkt ,dass P:M von Info spricht und ich von garnichts, sondern nur seine Info überprüft habe. Aber mit dem Alter werden die Augen ja auch schlechter Zunge raus

The Possimpible
05.12.2007 00:06 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von MeisterYoda
und WO, WTF, soll sich dabei ein Filmfehler eingeschlichen haben?

Zitat:
Original von Project:Mayhem
bin da auf die info gestoßen das der text der auf jacks rücken tätowiert ist, das gedicht "desiderata" sein soll.
jetzt frage ich mich wie das möglich ist, da dieses gedicht erst 1927 oder so verfasst wurde und sich fdk wohl ein bisschen früher abgespielt hat ^^

Da die Filme so etwa Ende des 18. Jhdts spielen, wäre es schon ein Fehler einen Text dort zu finden, der nach dem ersten WW geschrieben wurde. Ist als Fehler so zu werten wie Freuds Erwähnung in Titanic. Augenzwinkern
05.12.2007 00:12 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen

Zitat:
Original von Project:Mayhem
also hab mir grade mal die dvd zu fdk 3 reingezogen (2 dvd SE)
und bin da auf die info gestoßen das der text der auf jacks rücken tätowiert ist, das gedicht "desiderata" sein soll.
jetzt frage ich mich wie das möglich ist, da dieses gedicht erst 1927 oder so verfasst wurde und sich fdk wohl ein bisschen früher abgespielt hat ^^
(hab das nich auf der hauptseite gepostet, weil ich mir nich sicher bin obs richtig ist, und es erstmal diskurtieren wollt Zunge raus )

huust

Unser Jack befindet sich da aber in der ZWISCHENWELT, wo sowieso ALLES möglich ist, und er in xfacher Ausfertigung erscheint...

..ausserdem verweise ich darauf, dass JEDER Film ein eigenes in sich geschlossenen Universum mit eigenen Regeln darstellt, die zufällig den Regeln und Geschehnissen UNSERER Realität entsprechen können.

(Damit lässt sich jeder shice Regieeinfall entschuldigen) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 05.12.2007 00:24.

05.12.2007 00:15 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Na wenn das so ist, könnten wir die Fehlerseite eigentlich schließen. *mal ne Mail an Oli schreib*

Ich finde schon, dass es zumindest ne Info wert ist.

05.12.2007 07:02 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Project:Mayhem Project:Mayhem ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3198.gif

Herkunft: lohmanndie

also ich hab das gedicht da auch nicht gelesen..
das wird auf der bonus disc gesagt das es sich um das gedicht handelt.
und zu der sache mit der zwischenwelt, das da ja alles möglich ist.
dem stimm ich zu, allerdings mag es sein das es da komische krabben gibt, viele jacks und so weiter, wobei ich nich glaube das ein tatoo von jack auch das ergebnis dieser "zwischenwelt" ist, sondern sich dieses immer auf seinem rücken befindet...

And the singer turned and he said to the crowd
"Let there be rock"

05.12.2007 07:19 Project:Mayhem ist offline E-Mail an Project:Mayhem senden Beiträge von Project:Mayhem suchen Nehmen Sie Project:Mayhem in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Marla Singer
Na wenn das so ist, könnten wir die Fehlerseite eigentlich schließen. *mal ne Mail an Oli schreib*

Ich finde schon, dass es zumindest ne Info wert ist.

nichts anderes schrieb ich weiter oben: = INFO !!!!

peace!

05.12.2007 15:01 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

RE: Fehler in Fluch der karibik 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeisterYoda
So, nachdem ich mir den Film auch gerade abgesehen habe und fast alle "behaupteten " Fehler sehen konnte, stelle ich fest :

und das so höflich wie möglich:

MANNO, was wird da für SCHROTT eingesendet!

Alleine schon der erste Fehler mit den 134 Zustimmungen!, der Junge, der vor dem Galgen singt, hätte angeblich Zahnspangen im Mund!! Gore hat nichts anderes gemacht, als allen Darstellern die Zähne schwärzen zu lassen, ist doch eine Freude für unsere Realismusfreaks. Die Unterschicht hatte halt faule Zähne, nichts anderes sieht man auch bei dem Jungen.

.

Aus aktuellem Anlass ( Premiere sendet den Film rauf und runter) frage ich mal die Usergemeinde, ob einer die DVD zuhause hat und mal nachsehen möchte, ob die "Zahnspange " wirklich zu sehen ist ? großes Grinsen

Wenn möglich, Screenshot und Vergrösserung machen?? großes Grinsen

Danke!

11.02.2009 19:27 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

images/avatars/avatar-3288.jpg

Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen(ja, ist etwas her) und beim ersten Mal ist mir die "Zahnspange" auch aufgefallen.
Da der Fehler zu dem Zeitpunkt bei den Fehlern zu finden war aber später korrigiert wurde, habe ich beim zweiten Mal noch genauer geguckt und festgestellt, dass die Zähne wirklich nur geschwärzt, gesilbert oder ähnliches sind.
Muss aber zugeben, dass ich am Anfang auch hierauf reingefallen bin und es auch fast eingesendet hätte^^
Nunja aus logischen Gründen kann ich natürlich nicht mit nem Screenshot dienengroßes Grinsen

12.02.2009 15:46 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
Hoshy
No User

Nochmal:

Es gibt keine Zahnspange. Es handelt sich bei dem Jungen um eine flimische Zahnprotese, die die Zähne verbraucht und kaputt aussehen lassen. Das Glänzende ist einfach Speichel darauf, der das Tageslicht reflektiert.
Hammwas jetz?

Spitze.

12.02.2009 15:55 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
n0lde
Im-Kino-Tütenknisterer

Ich bin jetzt die drei Seiten zu dem Film durchgegangen und habe den Fehler nicht gesehen. Ob es als Fehler gilt weiss ich nicht.

Als Jack auf der Flying Dutchman gefangen ist und versucht zu flüchten, läuft er in der Zelle auf und ab und sag vor sich hin "Denke wie Bloom. Denke wie Bloom." Er meint WIll Turner, da er auf die Idee kommt die Tür mit der selben Methode zu öffnen, die Will im ersten Teil anwendet um Jack aus dem Gefängnis zu befreien.

Vielleicht habe ich mich da auch verhört, aber ich habs mir diverse male angesehen und jedesmal Bloom verstanden.
26.08.2011 05:43 n0lde ist offline E-Mail an n0lde senden Beiträge von n0lde suchen Nehmen Sie n0lde in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

images/avatars/avatar-3288.jpg

Habs mir extra nochma angehört und im ersten Moment dachte ich, dass du recht hast. Aber das kann auch an der schlechten Aufnahme, die ich bei Youtube gesehen habe liegen: Vielmehr denkt Jack: "Denke wie Will, Denke wie Will" Augenzwinkern

29.08.2011 15:08 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
janmbaa
Im-Kino-Tütenknisterer

Zitat:
Original von Jaina C. Solo
Ich möchte noch mal eben anmerken, daß mir Elizabeths Kenntnisse in Sachen "Piratenlieder" mal wieder seltsam vorkommen.

Am Anfang des 3. Teils sehen wir sie ja in Singapur, und sie singt dasselbe Lied, daß vorher die Todeskandidaten in der Karibik von sich gegeben haben.
"Gut,", könnte man denken, "dann ist das wohl ein unter Piraten relativ bekanntes Lied, das sie an Bord öfter gesungen haben." Darauf deutet auch die Reaktion der Einheimischen hin, als sie kurz danach aufgegriffen wird.
Aber später im Film heißt es mehrfach "Das Lied wurde gesungen", und das in einem Kontext und Tonfall, als ob dies ein wichtiges Vorzeichen für den drohenden Untergang der Piraten sei. Unter diesen Umständen haben sowohl das Lied als auch der Akt des Singens eine ganz besondere Bedeutung, und es wird wohl kaum mal aus Jux und Dollerei angestimmt worden sein.
Woher also kennt die wohlerzogene Gouverneurstochter Ms. Swann dann dieses Lied??!!

Man sollte sich auch ins Gedächnis rufen das Miss Swann ja selbst wissen über den Kodex der Piraten hat, wie sie im Ersten Teil beweißt wo sie sich auf das Parlé Recht Beruft und genau sagen kann wer den Kodex verfasst hat, bei dem was sie in Teil 1 und 2 alles mitmacht ist es doch auch nicht wircklich unwarscheinlich das sie sich mit dem Lied auskennt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von janmbaa: 21.05.2012 09:43.

21.05.2012 09:33 janmbaa ist offline E-Mail an janmbaa senden Beiträge von janmbaa suchen Nehmen Sie janmbaa in Ihre Freundesliste auf
janmbaa
Im-Kino-Tütenknisterer

Zitat:
Original von ReapeR
Zitat:
Original von R.T.
Ich meine mich zu erinnern, dass Jack den Kompass an Will weitergibt, bevor der über Bord geht.
Will wird später vom Lord gerettet und bekommt von ihm den Kompass ausgehändigt.

so hab ich das auch in erinnerung

Das stimmt nicht ganz, Will erhält den Kompas erst nach dieser Szene. Als er aus dem Gefängnis der Pearl ausbricht.
21.05.2012 09:51 janmbaa ist offline E-Mail an janmbaa senden Beiträge von janmbaa suchen Nehmen Sie janmbaa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH