DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » Seriensuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seriensuche 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katrin2008 Katrin2008 ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

Seriensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kennt jemand die Serie die vor ca. 10 Jahren in Deutschland ausgestrahlt wurde. Soweit ich noch weiss, handelt sie in den 60ern und geht um ein Büro, wo die Sekretärin die wichtigste Rolle spielt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus.
19.12.2009 12:12 Katrin2008 ist offline E-Mail an Katrin2008 senden Beiträge von Katrin2008 suchen Nehmen Sie Katrin2008 in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dabei dürfte es sich um "Mary Tyler Moore" handeln:

http://www.ofdb.de/film/17514,Mary-Tyler-Moore

EDIT: hmm obwohl soo sicher is das gar nicht, Mary is da ja eine Sekretärin sondern Produtionsleiterin. Damn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der Henning: 19.12.2009 12:55.

19.12.2009 12:54 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Katrin2008 Katrin2008 ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das ist es schon.
Danke

Edit: Zusammengefügt Michail

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michail: 19.12.2009 17:25.

19.12.2009 13:48 Katrin2008 ist offline E-Mail an Katrin2008 senden Beiträge von Katrin2008 suchen Nehmen Sie Katrin2008 in Ihre Freundesliste auf
Listara
Im-Kino-Tütenknisterer

suche serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin auf der suche nach einer Serie die ich vor einiger Zeit gesehen hab.

bestimmt schon ca 5Jahre her. sie lief entweder auf Kabel1, Vox, RTL2 oder Pro7. ziemlich ungenau ich weis unglücklich

Hauptdarsteller ist ein Junge mit dunkleren Haaren so um die 14 etwa. Ich glaube er ist zurück in seiner jugend oder so, den man hört immer seine Gedanken und ich hab den anschein er weis schon was pasieren wird. Sind nur noch wage erinerungen die ich hab, ist ja auch schon etwas her.

zb. Hat seine Mutter immer tolle Ideen, in einer Folge meinte sie Wasser in Flaschen abzufüllen und zu verkaufen wäre ein marklücke und der Vater meint es wäre quatsch und der junge sagt nur ich finde deine Ideen immer toll! oder so in etwa fröhlich

Ich hoffe ihr wisst was ich mein, achso sie spielt glaube in den 70er oder so aber ist nicht gar so alt glaub ich.

Ein anderes Beispiel ist als die Mutter seines Besten Freundes sich ihre Brüste vergrößern lassen will und er meint warten sie noch ein paar jahre bis ein "anderes Material" (weis den namen nicht mehr) raus kommt.

Kennt jemand die serie und weis wie sie heißt?

Würde mich echt freuen!

LG Lissi
01.01.2010 20:42 Listara ist offline E-Mail an Listara senden Beiträge von Listara suchen Nehmen Sie Listara in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

@Listara
Die Serie, die du suchst heißt "Do Over". Gab leider nur eine Staffel. Die Hauptfigur ist ein 34jähriger, der sich plötzlich in seinem 14jährigen Selbst zurück findet - mit allem Wissen und den Erinnerungen. ^^
01.01.2010 22:39 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Listara
Im-Kino-Tütenknisterer

Danke Willow!
Bin echt nicht mehr auf den namen gekommen aber es ist die serie. Schade dass es nur eine staffel gibt. Gibt es vieleicht noch einen deutschen titel, irgendwie kann ich auch keine dvds oder so finden unglücklich
02.01.2010 13:40 Listara ist offline E-Mail an Listara senden Beiträge von Listara suchen Nehmen Sie Listara in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Hmm, also mir is da grade so ne Kinderserie in den Kopf gekommen, und irgendwie... ich dachte ich hätte das hier im Forum schonmal irgendwo erwähnt, hab aber beim Suchen nix gefunden.

Das war so ne Puppenserie über drei Bärenkinder (ein Mädchen, zwei Jungs). Die Serie wurde mit Foto-Aneinanderreihung 'gedreht' (also so wie Pingu oder diese anderen Knetmännchen Serien, ich weiß leider den Fachbegriff dafür nicht) die Bärchen waren aber nicht aus Knete sondern quasi Teddybären (und eventuell auch innerhalb des Plots Teddybären).

Inhaltlich sind sie hauptsächlich im Wald rumgelaufen (ich weiß nicht mehr, ob sie sich verlaufen hatten oder verloren gegangen waren und ihre Kinder suchen mussten... irgendsowas war's). In einigen Folgen waren sie bei einer Biberfamilie zu Gast und sind zum Biberbau getaucht. Das ist alles woran ich mich erinnern kann.

Achso und die lief, wenn ich mich recht erinnere, damals in der ARD oder im ZDF.

Weiß zufällig jemand den Namen der Serie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 02.01.2010 23:52.

02.01.2010 23:45 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Der Fachbgriff für diese Animationsweise ist "stop-motion". smile
Aber den Namen der Serie kenne ich leider auch nicht. Kenn ich aber denke ich auch. Vielleicht hilft ja der Begriff bei der Suche weiter. Viel Erfolg, bin gespannt smile

03.01.2010 10:44 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Oh, okay. Stop-motion. Das muss ich mir merken. Danke Henning!

Ich hab die Seie übrigens wirklich gefunden. Titel: "Die Kuschelbären". ^^

Die haben sogar ne Fanpage. Wow.

Sind sie nicht putzig?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 03.01.2010 12:48.

03.01.2010 12:48 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Listara
Danke Willow!
Bin echt nicht mehr auf den namen gekommen aber es ist die serie. Schade dass es nur eine staffel gibt. Gibt es vieleicht noch einen deutschen titel, irgendwie kann ich auch keine dvds oder so finden unglücklich

Die Serie hiess in deutsch: Do Over – Zurück in die 80er

Einfach mal bei google "do over" eingeben, dann findet man schon was mit dem deutschen Titel. großes Grinsen cool

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
05.01.2010 05:40 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Tigu Dahome
Stuntdouble

Bemerke gerade, dass ich diese Suchanfrage im falschen Thread gesetzt habe. Also verschiebe ich es einfach mal nach hier, wo es ja auch hingehört.
Hoffe nun endlich auf eine hilfreiche Antwort:

Es handelt sich um eine nicht so alte Serie über Rennfahrer, die stets in Viererteams (Konstrukteurswertung) antreten, aber gleichzeitig natürlich auch als Einzelfahrer um den Titel kämpfen.
In der ersten Folge erfährt man, dass die lukrative Rennserie von einem Herrn entwickelt worden ist, der gerade knapp bei Kasse ist, aber gezwungenermaßen innerhalb der nächsten 2 Wochen (?) der Bank, die von einem Konkurrenten übernommen worden ist, der unbedingt in den Besitz der Rennserienrechte kommen möchte, die erste Rate seiner Kreditverbindlichkeiten zurückzahlen muss. Das ist ihm aber nur möglich, wenn sein eigenes Rennteam so gut wie jedes Rennen in der anfangenden Saison gewinnt. Sein Team besteht dabei aus einen weißhäutigen Blonden (roter Flitzer mit einem Ritter darauf), der Tochter des Rennserienbesitzers, die nebenbei für die Entwicklung der Rennboliden zuständig ist -und nebenbei damit die Lücke, des zur Konkurrenz abwandernden Topfahrers ausfüllt - einen Schwarzen, dessen Rennwagen zur Hälfte ein Flugzeug ist und ein Spanier oder Latino, der in einem grün-gelben Rennwagen fährt. So weit ich weiß, lief diese Serie hierzulande (wohl SuperRTL ) in der Länge von 2 Meisterschaften, wobei die erste von dem Blonden und ich glaube die zweite von der Tochter gewonnen wurde.
17.04.2010 20:26 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Tigu Dahome
Stuntdouble

@ hoshy oder jemand der ihm das hier ausrichten kann.

Zitat:
Original Hoshy vom 12.06.2005

Hoshy sucht auch eine Serie. Ist aber verdammt lange her. Muss Anfang der 80ger in der ARD gelaufen sein, im Vorabendprogramm. Alles woran ich mich erinnere: (Das ist kein Scherz!!!) Der Typ um den es ging war Polizist und hieß Meyer. In Wirklichkeit war das aber ein AUßERIRDISCHER auf der Jagd auf andere Außerirdische (fragt mich nicht warum...). Er erkannte die anderen Aliens daran, dass sie weibliche Tarnköper hatten und LIPPENSTIFT trugen. Also alle Frauen mit Lippenstift im Gesicht waren ALiens... Und jedesmal, wenn ihn so ein ALIEN geküßt hatte mußte er SENF essen!!! Ist total bizarr, aber so lief das wirklich mal im TV! Das ist kein Witz! Ist wirklich so passiert!!

Das wäre dann: Der Androjäger
17.04.2010 22:47 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Tigu Dahome
Stuntdouble

Neben der Animationsrennfahrerserie, siehe zwei Posts höher, suche ich noch eine andere Zeichentrickserie.

Der Hauptprotagonist ist ein grüner Grashüpfer, der sehr gerne Basketball spielt. In der ersten Folge zieht er dann in eine fremde Stadt, dessen Einwohner Hunde sind. In dieser Stadt trifft er auf eine Meute Hunde, die ihn gerne aus der Stadt vertreiben wollen und auch ansonsten gerne Ärger machen. Danach kommt er mit einigen Hunden zusammen, die ganz nett sind und von denen er auch einem freundlich aushilft. Als er mit den guten Hunden zusammen ist, kommen die bösen auf einmal um die Ecke und wollen den Grashüpfer vertreiben, was die guten nicht möchten, und so schlägt der Grashüpfer vor, dass sie um die Entscheidung, ob er in der Stadt bleiben darf, ein Basketballspiel abhalten. Klar welche Gruppe gewinnt großes Grinsen . In fast allen anschliessenden Folgen der Serie werden die Entscheidungen zwischen den beiden Gruppen stets durch Basketballspiele entschieden.

Mir fehlt jetzt nur noch der Titel der Serie, um zu schauen, wo ich den Film herbekommen könnte.
21.04.2010 20:05 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von Tigu Dahome
Neben der Animationsrennfahrerserie, siehe zwei Posts höher, suche ich noch eine andere Zeichentrickserie.

Der Hauptprotagonist ist ein grüner Grashüpfer, der sehr gerne Basketball spielt.

Zu der Rennfahrerserie klingelt bei mir zwar noch immer nichts, aber was du hier suchst ist Ein toller Hüpfer (Super Hooper)
21.04.2010 22:01 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Tigu Dahome
Stuntdouble

Danke Willow, das ist sie fröhlich , leider gibt es davon mal wieder keine DVD unglücklich .
22.04.2010 21:14 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
tommijim
Im-Kino-Tütenknisterer

Suche eine Serie die How I Met your Mother ähnelt. 2 Paare (Erwachsene) und ein, im Beruf erfolgreicher, Blonder.
Sie lief denk ich auf Kabel eins oder Pro7 vor ein paar monaten noch so um 14 (will mich darauf aber nicht festlegen).
19.07.2010 23:18 tommijim ist offline E-Mail an tommijim senden Beiträge von tommijim suchen Nehmen Sie tommijim in Ihre Freundesliste auf
Black Knight One Black Knight One ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

images/avatars/avatar-3299.jpg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu großes Grinsen

Ich suche auch was und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Hab schon in einem anderen Forum rumgefragt, aber leider kennt diese "Serie" niemand böse

Also los, hier die Dinge, die ich noch weiss:

- Zum Inhalt:
Es war ein Team von undercover Reportern und Detektiven. Es wurde nachts und am Tag gedreht. Die wurden dann immer von Leuten gerufen, die ein Problem oder auch erst mal einen Verdacht hatten und damit selber nicht fertig wurden. Die Polizei konnte da meistens erst mal auch nicht helfen. Wenn dieses "Team" auf die Täter oder Menschen traf, die sie observieren sollten, wurden die Täter meistens handgreiflich oder bedrohten das Team, so dass die meistens die Flucht ergreifen mussten. Oder sie hatten mit versteckter Kamera gearbeitet und haben sich dann als jemand anderes ausgegeben großes Grinsen !

- Der Chef des Teams war ein Typ mit dunkelen Haaren (ich glaube Locken, Brille und so einer Lederjacke oder Collagejacke (sah so ein bißchen aus wie Rolf Zacher oder Winfried Glatzeder)

- Fast in jeder Folge konnte man auch eine der Kameras sehen mit der alles gefilmt wurde

- Es war eine "real Serie" oder Doku

- Lief in den 90ern oder späten 80ern

- Auf einem der Dritten Programme, also nicht RTLplus oder so

- Die Titelmelodie ist die von dem Film PULP FICTION (Dieses Ahhhaaahhaaa ... ihr wisst schon großes Grinsen )

- Deutsche Produktion!

- Der Kommentator, der zwischendurch immer erzählt hat, hat eine sehr markante Stimme (Spricht auch immer auf N24 bei den Dokumentationen)

- In einer Folge ging es um ein Bordell oder ein Dominastudio und eine Frau hat ihren Chef beschatten lassen

Ich hoffe wirklich, dass hier jemand weiß, die das Teil heißt Augenzwinkern Ich würde das sooo gerne noch mal sehen!!!

Danke schon mal!!!

PS: Nein, es ist nicht die Sendung CHEATERS - Beim Frendgehen erwischt!!
Aber halt so ähnlich großes Grinsen

20.04.2011 16:09 Black Knight One ist offline E-Mail an Black Knight One senden Beiträge von Black Knight One suchen Nehmen Sie Black Knight One in Ihre Freundesliste auf
Mani397 Mani397 ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Fragezeichen Hilfe ich suche eine Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe ich suche schon länger nach einer Serie die ich in jungen Jahren gerne gesehen habe kann euch leider nicht mehr genau sagen wan sie erschienen ist. Ich weis nur noch die serie im aufbau wie die power Ranger´s ist. immer wenn er auf seiner gitarre ein powerakkord gespielt hat ist er in den computer gezogen worden wo er sich verwandelt hatte und hat dan gegen Vieren gekämpft. könnt ihr mir helfen heraus zu finden wie die serie heist ?

Mfg Manuel
23.04.2011 03:40 Mani397 ist offline E-Mail an Mani397 senden Beiträge von Mani397 suchen Nehmen Sie Mani397 in Ihre Freundesliste auf
Im-Kino-Tütenknisterer

RE: Hilfe ich suche eine Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mani397: War das vielleicht Superhuman Samurai Cyber Squad? großes Grinsen

http://www.wunschliste.de/2267

23.04.2011 14:33 Black Knight One ist offline E-Mail an Black Knight One senden Beiträge von Black Knight One suchen Nehmen Sie Black Knight One in Ihre Freundesliste auf
Im-Kino-Tütenknisterer

Oh Mann, ihr glaubt es nicht großes Grinsen

Ich hab grad die Serie gefunden, die ich oben gesucht habe, lol ... *freu*

Giftzähne und Goldherzen

Die Kleinkriege verfeindeter Nachbarn lassen Aktenschränke in den Gerichten bersten, versüßen Psychologen und Anwälten das Leben und bringen Farbe in den grauen Alltag. In den einzelnen Folgen verfolgt ein Krisenteam, wie erfindungsreich selbst die verschlafensten Zeitgenossen sind, wenn sie erst einmal ihren Feind ausgemacht haben. Angriff und Vergeltung werden so gezeigt, als sei der Zuschauer live dabei. Dabei verschwimmen die Grenzen von Realität und Schauspielerei, obwohl alles Fiktion ist. Es geht unter anderem um einen Schüler, der ein verbotenes Verhältnis mit einer Lehrerin hat, einen Pharmareferenten, der beim Spaziergang mit seiner Geliebten im Kofferraum eines Autos die bewußtlose Ex-Geliebte findet, oder um eine Kartenlegerin, die ihrer Mutter eine finstere Zukunft prophezeit.

Leider hab ich ja immer so ein Glück, dass es noch keine DVDs gibt. Ich werde mal den WDR anschreiben und nachfragen ob die vielleicht noch was auf Video oder DVD haben Freude

Tschüssiiii

23.04.2011 20:57 Black Knight One ist offline E-Mail an Black Knight One senden Beiträge von Black Knight One suchen Nehmen Sie Black Knight One in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » Seriensuche

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH