DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Gestern abend im ORF: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestern abend im ORF:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, Risiko hieß die Sendung. Danke, Willow. Bis zum Telefoncasting bin ich garnicht gekommen. großes Grinsen Es ärgert einen dann aber erst recht, wenn man am TV sitzt und sieht, wie jemand aus seinem Spezialgebiet eine - für sich selbst - so einfache Frage nicht beantworten kann.
Toll, jetzt habe ich Lust auf Scene-It... traurig

@Maddy: Danke für deine Worte, du sprichst mir da aus der Seele.
@R.T.: Es ist wirklich schade, dass du so denkst. Schönes Leben noch.

__________________
*winke*
04.12.2009 10:48 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-2750.gif

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 980
Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,was soll man dazu noch schreiben?
Ich bin ja auch einer derjenigen, der seine aktive Zeit hier bis aufs Minimum runtergeschraubt hat und das, obwohl ich den ganzen Tag vorm PC sitze und als mein eigener Chef auch rumsurfen darf.
Es hat sich viel getan in meinem Leben die letzten 2-3 Jahre was sich dann auch auf meine Prioritäten ausgewirkt hat.
Trotzdem schaue ich jeden Tag mal rein, lese mit und wenn ich mal was witziges, oder wichtiges habe, kann es auch passieren, das ich es poste. Augenzwinkern
Ich habe hier nette Leute und Freunde kennengelernt, wie auch Freunde verloren, was aber eh der Lauf der Dinge ist.

Zum Thema R.T: Man konnte die Uhr danach stellen, das wenn der Meister was verfasst hat, du irgendwas dagegen schreiben wirst. ich weiss nicht,was dich verändert hat, aber es fing an, als du deinen Namen von Aldidente in R.T. geändert hast. Als man dich dann noch Aldi genannt hat, hast du immer dermassen unangebracht und schroff reagiert, das es keinen Spass mehr machte, sich mit dir zu unterhalten.
Schade,das es so gekommen ist, denn wir haben einiges erlebt in der Vergangenheit und waren, so glaube ich, mal sehr gute Freunde.
Ich wünsche dir aber auch alles Gute für deine Zukunft!

@meister: Deine Posts und Gedanken sind auch öfters etwas gewöhnungsbedürftig, aber Gratulation.
Den Kleinkrieg mit R.T. haste dann wohl gewonnen.
Und das mit einem Post, der das wohl nicht erahnen ließ.

@all: Das war mal seit langen ein langer Post von mir, weswegen ich mich die nächsten Monate erstmal davon erholen muss und nix mehr posten werde! großes Grinsen
Ich gelobe auch keine Besserung, weil ich das wohl eh nicht einhalten würde.
Ich halte dieses Forum aber nicht für klinisch tot, sondern es ist nur sehr ruhig geworden.
Aber mal ehrlich, werden wir nicht alle älter?

__________________
hier gibts meine Bilder
04.12.2009 11:27 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3070.jpg

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du schön geschrieben kleinvink, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Ich schreibe auch nicht mehr wirklich viel, schaue aber ebenfalls jeden Tag hier rein - alleine schon deshalb weil das in den letzten 6 Jahren ( geschockt ) zur Routine geworden ist. Dennoch finde ich ebenfalls nicht dass das Forum klinisch tot ist - wie Vink so schön geschrieben hat ist nunmal jeder älter geworden, da ändert sich eben einiges.

Die R.T. Sache (das klingt viel wichtiger als es ist) geht mir allerdings schon lange auf den Sack. Nur das letzte mal als ich was dazu geschrieben hatte wurde mein Post aufgrund einer Beschwerde gelöscht und zog einige PNs nach sich.

Jeder kennt den Meister, jeder weiß wie er ist, was er schreibt, wie er so im Großen und Ganzen tickt. Wenn das nach all den Jahren immer noch nicht klar geworden ist, dann weiß ich auch nicht.

Klar ist er nervig, er schreibt oft Unsinn und viele seiner Klugscheißerposts sind nur zum Augenrollen. Aber er engagiert sich nach wie vor mächtig im Fehlerteam und sorgt dafür dass das alles einigermaßen läuft. Das darf man mal nicht aus dem Auge verlieren - die Leute die nicht im Fehlerteam mitarbeiten bekommen das natürlich auch nicht so mit. Das soll jetzt hier keine Meisterbeweihräucherung werden, einfach mal eine generelle Feststellung.

Warum da jetzt einer dabei ist der ausschließlich NUR aus seinem Loch gekrochen kommt um dem Meister ans Bein zu pissen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Und aus welchem Grund auch immer das so ist, es nervt tierisch Augen rollen Vor allem wenns einer ist der sowieso nix mehr schreibt und hier alles scheiße findet. In meinen Augen mehr als überflüssig.

Man sollte es einfach ein bisschen so machen wie Hoshy. Der schreibt auch was er denkt, ist anderen Argumenten aber aufgeschlossen und nimmt sich selber vor allem nicht so ernst. Das macht Spaß und funktioniert Augenzwinkern

Ich finds gut wenn mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden kommt, selbst wenns nur ein Thread ist indem man sich über nichtgewusste Quizfragen austauscht.

Ja, das war soweit mal mein Senf dazu. Peace !!

__________________
Der Teufel ist ein Eichhörnchen !!
04.12.2009 12:11 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer


images/avatars/avatar-3292.gif

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1.455
Herkunft: Much

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Ich find den Thread ganz niedlich, ist doch nur Erfahrungsaustausch. Was muss man hier wieder so einen riesigen Elefanten draus machen? Tschüß R.T. und danke für die dringend benötigte Unterstützung im letzten Jahr...

@Hoshy
Risiko hieß die Sendung. Ich hatte mich da auch mal beworben. <.< >.> Leider bin ich nicht durchs Telefoncasting gekommen. Da hab ich selbst beim Allgemeinwissen verkackt. Allerdings hat mein Hirn die Fragen wieder ausgeblendet. Das eine war Moby Dick und das andere eine Asterix Frage... ansonsten *pffff* Egal, war trotzdem eine spannende Erfahrung. Die Xena-Fragen hatte ich zumindest in der Runde wenigstens raus.


Ach du auch?

Ich habs damals auch nich durchs Allgemeinwissen geschafft. Bin ich ja wenigstens nich allein auf weiter Flur hier großes Grinsen

__________________

DVDprofiler
04.12.2009 15:21 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiß Nerds, kennen nix anderes als Filme. großes Grinsen

__________________
*winke*
04.12.2009 15:42 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das, was in solchen Situationen das beste ist:
Einfach mal die Fresse halten großes Grinsen

(Post wurde nur erstellt um zu zeigen, dass ich auch mitlese, mitdenke, mitlache)
04.12.2009 16:03
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michail
Ich habs damals auch nich durchs Allgemeinwissen geschafft. Bin ich ja wenigstens nich allein auf weiter Flur hier großes Grinsen

Für welches Gebiet hattest du dich denn beworben? oô

Bussi der ist für vink und Maddy Freude
04.12.2009 16:26 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer


images/avatars/avatar-3292.gif

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1.455
Herkunft: Much

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chemie cool

__________________

DVDprofiler
04.12.2009 17:30 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das diese Serie, wo die Kandidaten in diesen ufomäßigen Kugeln saßen? Wurde das früher nicht vom Tölke moderiert?

Joa, und sonst: Danke für wenig Input, aldi! Aber auch dir alles Gute für die Zukunft!
04.12.2009 18:33
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du meinst "der große Preis", Dirk. (Mit Wim, Wumm und Wendelin?)

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte... Ich bin auch eine von denen, die kaum noch posten. Das liegt aber daran, dass ich einfach durch Arbeit, gleichzeitiges zweites Examen, Bewerbungsgespräche, etc. dieses und nächstes Jahr einfach null Freizeit hab. Und ja, ich gebe zu, diese Dinge sind mir wichtiger als das Seher Forum. Manche mögen das für unverschämt halten oder beleidigt sein, dass die Seher plötzlich nicht mehr Nummer eins auf meiner Prioritätenliste stehen, aber daran kann (und will) ich ehrlich gesagt nichts ändern im Moment.

Zu RT. Naja, ich kann verstehen, dass sein Beitrag unangebracht war. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist aber warum Seher, die dem Forum den Rücken kehren oder sich einfach seltener blicken lassen, in letzter Zeit so oft von anderen deswegen angemotzt werden. Ist das denn notwendig? Haben wir dem Forum bei der Anmeldung etwa unsere Seelen verkauft? Ist das denn so unverschämt, wenn jemand sagt, "Sorry, ich habe inzwischen andere Interessen." oder "Tut mir leid, aber ich habe einfach keine Zeit mehr."??? Wir sollten doch erwachsen genug sein, sowas einfach hinzunehmen und als Realität zu akzeptieren.

Mal ganz zu schweigen davon, dass eingeschnappte, patzige Antworten auf solche Äußerungen einen nun auch nicht gerade ermutigen, sich mal wieder öfter blicken zu lassen.


Und back to topic... Ich schaue so gut wie nie 'Wer wird Millionär', aber die Sendung mit "Klappe zu Affe tot" hab ich damals auch gesehen, und ich muss gestehen, ich kannte diesen Ausdruck auch nicht. Das ist eine sehr regionale Phrase, und ich hab nach der Sendung in meinem kompletten Bekanntenkreis rumgefragt, ob das jemand kannte, mit dem Ergebnis dass der Ausdruck hier unten einfach nicht gebräuchlich ist.

Und ich glaube so ist das eben mit allem. Jeder hat nunmal unterschiedliches Wissen. Und es gibt immer Dinge die der am umfangreichsten informierte eben gerade nicht weiß. Jeder hat halt so seine Interessensgebiete. Mein Vater hat z.B. kaum Schwierigkeiten die 'teureren' Fragen zu beantworten, aber weiß er wer 'Hannah Montana' ist? Nö. Der würd jedesmal schon während der ersten drei Fragen rausfliegen.
04.12.2009 20:06 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@merm
Seine Seele verkauft hat hier keiner. Sagt hier irgendjemand was, dass es eine Mindestpostinganzahl im Monat haben muss? Nö. Echtes Leben geht immer vor. Aber wenn man dann mal Zeit, möchte ich auch, dass noch ein Forum da ist. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, auch den Duke z.B. mal wieder zu lesen.
Aber es ist ein trauriger Fakt, der hier genannt wurde und sich speziell auf R.T. bezieht - sagt der Meister was, springt er rein und entfacht einen kleinen Waldbrand. Und dann hat er vom klinisch toten Forum gesprochen. Ich mecker ja selbst drüber, wie wenig hier los ist und ich verbringe hier sehr viel weniger Zeit, aber ich sehe ein, dass ich auch gefragt bin, wenn ich das anders haben will und poste dann auch mal. Und so ein Thread wie dieser hier (wo auch vor dir schon gesagt wurde, dass wir uns einig sind, dass nicht jeder alles wissen kann) macht doch auch ein wenig Spaß, da muss man sicher nicht dran nörgeln.
04.12.2009 21:56 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.394

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiuiui. Weitreichende Kreise hat das hier gezogen. Also gut, dass ICH nich angekackt wurde. Schließlich hab ich als erstes was negatives zu dem Thread gesagt... Uns gings ja immerhin allen schon mal so, dass wir in dieser Quiz-Show-Ich-weiß-die-Frage-und-der-Kandidat-stellt-sich-dümmlich-an-Situa
tion waren. Darum hab ich mich gefragt, was denn dieser Thread soll. Wenn ich gewusst hätte, dass daraus ein Erfahrungsaustausch entsteht, wer schon mal wo fast mitgemacht hätte und so, dann hätt ich gleich garnix gesagt. Und genau aus dem Grund hat R.T. das auch geschrieben denke ich.

Ich mein, das mit dem "Privatkrieg" gegen den Meister - das stimmt schon. Und ich gebe Maddy in ihrem Post vollkommen Recht - sowohl was das Negative als auch das Positive über den Meister betrifft. Aber ich versteh auch net, warum dann plötzlich alle auf R.T. einreden, als wär er der letzte Arsch.

Ich gehöre auch zu denen, die sich in den letzten Monaten/Jahren mehr dem Real Life widmen und kaum noch Beiträge hier verfassen, aber ich bin jeden Tag hier, gucke nach dem Rechten und lese (fast) alle Posts. Und manchmal schreib ich sogar was. Wir haben mittlerweile so viele Mitglieder, da sollte es theoretisch garnicht auffallen, dass die "Alten" nicht mehr so aktiv sind. Aber auch wie merm es geschrieben hat: Dauernd wird man angekackt, da vergeht bestimmt einigen die Lust. Naja, bin jetzt nich so auf der "kommt, lasst uns alle wieder liebhaben"-Schiene, denn eigentlich gibts ja gar keinen Grund, dass wir uns nich lieb hätten.

Ach, ich rede schon wieder wirres Zeug. Wer meinen Post versteht, kriegt nen Keks. großes Grinsen

__________________
Marla: Goddess of... something
05.12.2009 10:43 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Keks nehm*

Irgendwie geht dieser Thread in die falsche Richtung. Naja, da hat R.T. einiges ausgelöst, was wohl nicht mal unbedingt an seine Angriffe auf den Meister liegt (...ich schließe mich da ja auch nicht aus großes Grinsen ) sondern eher daran, dass er uns (das Forum, das sind nunmal immer noch wir) für klinisch tot erklärt.
Was daran stört:
Das Forum ist nicht tot, es ist nur sehr viel ruhiger geworden, es fehlen die abschweifenden Diskussionen um alle möglichen Themen, die Streitereien untereinander, das große Hin und Her. Es fehlen (mir ganz besonders) die alteingesessenen User, über die ich hier reingekommen bin.
Ich weiß, dass ihr noch da seid, aber ich habe oft das Gefühl, dass ich hier fast alleine bin auf weiter Flur. Von den "neuen" Usern kommt so gut wie garnichts, das mag daran liegen, dass sie schüchtern sind und sich nicht recht trauen. Oder sich ebenso wie ich inzwischen einfach verloren vorkommen.
Es verlangt niemand von irgendjemanden hier jeden Tag zu jedem Thema etwas zu posten. Niemand hat beim Betreten des Forums seine Seele verkauft und soweit ich es erkennen kann wird hier niemand angegriffen, weil er/sie zu wenig schreibt.

Was aber erkennbar ist, dass weniger geschrieben wird. Von allen Seiten, und ein Forum lebt nun mal vom Gechriebenen. Und wenn dann jemand wie R.T. alle Jubeljahre mal was schreibt, ist es komplett negativ und tut nichts zur Sache. Ich will ihn da nicht einmal einschränken, schließlich gilt immer noch Meinungsfreiheit hier am Board, allerdings gilt auch so etwas wie menschliche Zurückhaltung. Dieser eine Post zeigt nichts anderes, als R.T.s schlechte Laune, seine uneingeschränkt negative Meinung über den Meister (die ich ab und an sogar teile großes Grinsen ) und seine Enttäuschung darüber, dass hier nichts mehr los ist. Und da kann ich immer nur wieder sagen:
Leute, wenn ihr wollt, dass hier was los ist, dann macht was! Ruht euch nicht auf euren Hintern aus sondern seid aktiv.
Und dann habt ihr auch das Recht hier rumzumosern, weil euch ansonsten niemand mehr ernst nimmt.

Natürlich ist das RL wichtiger als jedes Internetforum, aber sich komplett dahinter zu verstecken halte ich persönlich für eine recht geschickte Ausrede. Ja, wir leben noch! Und wenn ich der letzte bin, der hier was schreibt, soll es mir auch recht sein. großes Grinsen
Dann gehört das Forum endlich mir! Muahahahahaahaha! *Weltherrschafft!*

Was ich eigentlich sagen will: Es ist schön, dass es euch alle noch gibt, und solange ihr euch - auch im geringen Maße - noch hier beteiligt ist das Forum ein Ort, den ich gerne besuche. Alles andere kann uns egal sein.

__________________
*winke*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoshy: 05.12.2009 11:24.

05.12.2009 11:23 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Ich glaub du meinst "der große Preis", Dirk. (Mit Wim, Wumm und Wendelin?)


Ach ja, diese Show war das, danke.

Zitat:

Anyway, was ich eigentlich sagen wollte... Ich bin auch eine von denen, die kaum noch posten. Das liegt aber daran, dass ich einfach durch Arbeit, gleichzeitiges zweites Examen, Bewerbungsgespräche, etc. dieses und nächstes Jahr einfach null Freizeit hab. Und ja, ich gebe zu, diese Dinge sind mir wichtiger als das Seher Forum. Manche mögen das für unverschämt halten oder beleidigt sein, dass die Seher plötzlich nicht mehr Nummer eins auf meiner Prioritätenliste stehen, aber daran kann (und will) ich ehrlich gesagt nichts ändern im Moment.


Nicht dein Ernst, oder? NATÜRLICH wird dir da keiner einen Strick draus drehen und wenn du wegen Verpflichtungen weniger postest, dann ist das doch vollkommen legitim, selbstverständlich und nachvollziehbar.

Zitat:

Zu RT. Naja, ich kann verstehen, dass sein Beitrag unangebracht war. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist aber warum Seher, die dem Forum den Rücken kehren oder sich einfach seltener blicken lassen, in letzter Zeit so oft von anderen deswegen angemotzt werden. [...]
Wir sollten doch erwachsen genug sein, sowas einfach hinzunehmen und als Realität zu akzeptieren.

Echt? Wo? Wann? Vielleicht verwechselst du jetzt deine private Situation und deinen privaten PN-Verkehr mit dem Board? Denn hier wurden doch nirgends Leute ob der fehlenden Beiträge ausgepeitscht. Kann mich nicht erinneren, dass wir diese Diskussion hatten.
Zitat:

Mal ganz zu schweigen davon, dass eingeschnappte, patzige Antworten auf solche Äußerungen einen nun auch nicht gerade ermutigen, sich mal wieder öfter blicken zu lassen.

stimmt natürlich auch.

Zitat:
Original von Marla Singer
Uns gings ja immerhin allen schon mal so, dass wir in dieser Quiz-Show-Ich-weiß-die-Frage-und-der-Kandidat-stellt-sich-dümmlich-an-Situa

tion waren. Darum hab ich mich gefragt, was denn dieser Thread soll. Wenn ich gewusst hätte, dass daraus ein Erfahrungsaustausch entsteht, wer schon mal wo fast mitgemacht hätte und so, dann hätt ich gleich garnix gesagt. Und genau aus dem Grund hat R.T. das auch geschrieben denke ich.

Falsch Marla, der hat aufgrund seiner Haltung dem Meister gegenüber gepostet. Aus keinem anderen Grund! (Schau dir mal die Beiträge der letzten 1,5 Jahre an, kaum produktiver Filmtalk, aldi kam fast ausscholießlich rausgesprungen, gab seine Spammerei ab und verschwand wieder so plötzlich)

Zitat:


Ich gehöre auch zu denen, die sich in den letzten Monaten/Jahren mehr dem Real Life widmen und kaum noch Beiträge hier verfassen, aber ich bin jeden Tag hier, gucke nach dem Rechten und lese (fast) alle Posts. Und manchmal schreib ich sogar was. Wir haben mittlerweile so viele Mitglieder, da sollte es theoretisch garnicht auffallen, dass die "Alten" nicht mehr so aktiv sind. Aber auch wie merm es geschrieben hat: Dauernd wird man angekackt, da vergeht bestimmt einigen die Lust. Naja, bin jetzt nich so auf der "kommt, lasst uns alle wieder liebhaben"-Schiene, denn eigentlich gibts ja gar keinen Grund, dass wir uns nich lieb hätten.


Nun fängst du auch an. Wer kackst dich wann und wo an? Im Board steht dazu nirgends. Und wenn das dann auf anderen Kommunikationswegen ist, sollten wir uns mal überlegen, dass das Forum doch die eigentliche Informations- und Austauschplattform ist.

Grundsätzlich geht es doch (wieder) um folgendes: Wie maddy schon sagte, werden wir alle älter und erwachsen, stehen mit beiden Beinen im Leben, viele von uns haben mittlerweie Jobs, sind verheiratet oder haben Kinder. Das "Altpublikum" wird langsam aber sicher alt. Weniger Studenten, mehr Jobber und selbst Henning kriegt das nun zu spühren. Augenzwinkern

Daraus sollte aber doch keiner Ableiten, dass man sich dafür entschuldigen muss. Gehts noch? Wenn ich mal ne Woche keine Zeit habe, dann lese ich hier nur die 5-15 Beiträge/Tag und schreibe dann am WE oder wannimmer ich dazu Zeit finde. Punkt.

Das ist letztlich wie mit der Liebe, die zu Beginn heiß und innig ist und nach Jahren abkühlen kann. Es liegt aber an einem selber die Liebe aufrecht zu erhalten und dafür zu sorgen, dass das Feuer nicht ausgeht.

Wer sich also hier nun hinstellt und sagt, dass er "angekackt" wurde, "keine Lust ob der Bemerkungen der anderen" hat, sollte sich mal überlegen vielleicht weniger dünnhäutiger zu sein, das ganze weniger persönlich und mehr als Hobby zu sehen. Dann steigten endlich auch wieder die inhaltsvollen Filmbeiträge, die hier so abgehen.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht schön ist, dass sich hier so viele gefunden haben, Freundschafte, ja ganze Gangs entstanden sind. All das ist klasse und wertvoll. ABer daneben gibt es ja auch noch das Forum. Augenzwinkern

Edit: Danke für deinen Beitag, hoshy! Genau DAS denke ich nämlich auch. (Schön: "Sich hinter dem Reallife zu verstecken" großes Grinsen Genau, wir drehen den Spieß einfach um).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 05.12.2009 11:31.

05.12.2009 11:28
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.394

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Diggler
Nun fängst du auch an. Wer kackst dich wann und wo an? Im Board steht dazu nirgends. Und wenn das dann auf anderen Kommunikationswegen ist, sollten wir uns mal überlegen, dass das Forum doch die eigentliche Informations- und Austauschplattform ist.


Nein, das meinte ich nicht. Ich persönlich wurde nicht angekackt. Und ich würde mich auch garnich ankacken lassen. großes Grinsen Aber ich hatte so unbewusst das Gefühl, dass es so ist und merm hats bestätigt. Wie auch immer. Wir hatten schon ein paar mal Threads über die Lebendigkeit des Forums und was man dagegen tun könnte. Ich denke, wir kriegen das hin. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, das Forum komplett links liegen zu lassen. Da ich hier einige sehr liebe Menschen kennengelernt habe und natürlich ist auch der Informationsgehalt nicht zu verachten.

__________________
Marla: Goddess of... something
05.12.2009 12:49 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss da nochmal was erklären, weil mein Beitrag vielleicht etwas unverständlich war.

Erstmal find ich's toll, dass ihr's nachvollziehen könnt, warum man manchmal einfach durch RL allgemein weniger Zeit für die Seher hat. Einige von euch klangen sogar etwas empört, dass ich auf den Gedanken kommen könnte, man würde jemandem sowas überhaupt vorwerfen.

Die Sache ist die, dass mir in letzter Zeit genau das vorgeworfen wurde. Zu wenig Loyalität den Sehern gegenüber. Falsche Prioritäten. Und so weiter. Und ich bin nicht die einzige. Gut... alles nicht öffentlich hier im Forum, da hat der Dirk schon Recht, aber doch von Sehern im Bezug auf die Seher. Da müssen wir jetzt auch gar nicht im Detail drüber reden, ich werd keine Namen nennen, weil die Sache sich für mich eh erledigt hat. Aber als ich einige Reaktionen auf RTs Verabschiedung gelesen hab, hab ich mich eben gefragt, ob diese Seher-müssen-Nr.1-sein Haltung hier jetzt allgemein herrscht und jetzt plötzlich auch öffentlich im Forum vertreten wird. Deswegen hab ich geantwortet.

Ich muss zugeben, dass ich dabei vielleicht etwas die allgemeine Genervtheit über RTs Postingverhalten übersehen hab, die wohl der Hauptgrund für die negativen Reaktionen war.
06.12.2009 08:34 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf


images/avatars/avatar-3322.jpg

Dabei seit: 03.12.2002
Beiträge: 1.749

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe absichtlich jetzt erst einige Zeilen, weil ich mir meinen Kommentar gut überlegen wollte:

Ich hab kurz überlegt, bei einem Druckshop ein" I survived ARTI!" T-Shirt zu ordern, diesen Gedanken aber gleich wieder verworfen.
Neu war für mich, dass sogar R.T. Buddys von ihm Abstand genommen haben, wegen seiner seltsamen Verhaltensweise, die offensichtlich auch im Reallife vorkommt.
Danke für die Glückwünsche, dass ich "gewonnen" hätte.
Das sehe ich allerdings nicht so, denn ich habe mit R.T. leider schon vor Jahren einen Mitstreiter und Gleichgesinnten VERLOREN, so schauts aus.
Mit dem Stein des Anstosses verstehe ich mich inzw. wieder prächtig, alle Differenzen sind ausgeräumt, das ist aber an R.T. vorbeigegangen.
Mangelnde Kritikfähigkeit ein weiteres.

Abschliessend: Wir sollten uns alle bewusst sein, dass wir hier alle freiwillig und just for fun sind, GLEICH-Gesinnte! Da ist Konkurrenzdenken und gegenseitige Geringschätzung nicht angebracht.

In diesem Sinne!
Opa smile

__________________
WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
11.12.2009 10:13 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf


images/avatars/avatar-3322.jpg

Dabei seit: 03.12.2002
Beiträge: 1.749

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda
Auf ein neues: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UND ES PASSIERTE SCHON WIEDER:

Gestern abend bei der Millionenshow im ORF mit Armin Assinger:

Ein junger Mann knapp über 20 mit ZAHNSPANGE (kann man die für die paar Stunden Aufzeichnung nicht weglassen, sieht im TV echt bescheuert aus, maan?) braucht erst mal für die 500 € Frage den Publikumsjoker, weil er eine Märchenfrage nicht weiss.
Dann kann er genialerweise ein knifflige Sportfrage beantworten:
Wer gewann heuer die 4-Schanzentournee? -Andreas Kofler
UND DANN:

die Filmfrage:
Wer ist der Regisseur von Sherlock Holmes?

A.Spike Jonze B: Guy Ritchie
c: Peter Jackson D: fällt mir grad nicht ein

anyway, der Gute hat keine Ahnung und dann beginnt das Verhängnis, bzw. eine Schwachsinnsaktion:

"Ich kenne keinen Speik JOHNSON, eigentlich NUR Peter Jackson, der hat was mit einem Affen gedreht.!"
Auf den guten Rat Assingers: nehmen wir doch mal 50:50 und sehen weiter?
"NÖÖ, Joker will ich sparen, das muss Peter Jackson sein..."
(HÄ?, weil das der einzige Name ist, den du kennst, du NULPE?)
Assinger warnt nochmal, keine Chance:

Auflösung UND verloren und tschüss, geh mit deinen 500 € nach Hause, ein WAHNSINN, wie man sein klares Denken vor der Kamera so wegschalten kann.
ICH REG MICH auf , jawoll und zu recht, was für Patienten lassen die denn durch? Oder werden da absichtlich auch Doppelnullen genommen, um sichere Verlierer zu haben?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt NICHT schon wieder zu einer Grundlagendiskussion und einem Abgang eines langjährigen Mitglieds führt!
(Ich brachte nur meine privaten Gefühle und Gedanken wieder) großes Grinsen

__________________
WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
23.02.2010 10:45 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

ich glaube die lassen da echt deppen rein um die quote hochzubekommen. Immerhin hast du zugeguckt und es hat dich emotional berührt Augenzwinkern Is immerhin UNterhaltung und keine BIldungseinrichtung. Leider unglücklich

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

23.02.2010 11:34 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-3321.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 584
Herkunft: nähe Wien

RE: Auf ein neues: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeisterYoda
Ein junger Mann knapp über 20 mit ZAHNSPANGE (kann man die für die paar Stunden Aufzeichnung nicht weglassen, sieht im TV echt bescheuert aus, maan?)


Das Kommentar ist hoffentlich nicht dein Ernst, ansonsten frag ich mich schon....

__________________
Dieses Posting könnte Spuren von Nüssen enthalten

*Meine DVD-Sammlung*
23.02.2010 14:17 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Gestern abend im ORF:

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH