falscher Fehler bestätigt?      |
HAL 8999
Insider

Herkunft: Halbhoch im Norden
 |
|
Zitat: |
Original von R.T.
Falsche Bestätigungen in "King Kong"
2. Autos hatten 1933 mit Sicherheit noch keine Servolenkung. Trotzdem kann Adrien Brody das Lenkrad in der Verfolgungsjagd mit King Kong so leicht herumwirbeln, wie es nur mit einer Servolenkung möglich wäre. [Kommentar Meisteryoda: auf Schnee und Eis geht das auch ohne Servo!]
Also was jetzt, ist Schnee auf den Straßen oder nicht, oder biegt man sich das so hin, wie es einem gerade passt?
In vielen Einstellungen ist zu sehen, das tatsächlich Schnee auf den Straßen ist, besonders unter der Hochbahn zu sehen, demnach wäre die erste Korrektur doch ein Fehler, da King Kong nun mal keine Spuren hinterlässt. |
Auf der Edel-Version von King Kong ist ein extrem ausführliches Making-Of, in dem zu sehen ist, dass Brody seine Stunts weitgehend selbst gefahren ist, teilweise mit am Auto montierter Kamera. Und wenn ich es richtig erinnere, handelte es sich bei dem Auto um ein restauriertes Original.
Der Wagen gehörte einer leichten Klasse an (unter 1 t), und da geht's auch ohne Servo, wenn die Kiste erst mal rollt.
__________________ Wäre das Leben ein Film, dann würden sich die Fehler nicht so katastrophal auswirken...
|
|
21.08.2007 11:55 |
|
|
muvo
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
oh, ich habe den "falschen (?) fehler"
jetzt schon woanders gepostet, aber hier nochmal:
Blade Trinity:
"Als Abigail und Hannibal im Truck vor der Polizei flüchten und Triple H hinterherläuft, schiesst Abigail bei 35:21 Triple H einen Pfeil ins linke Auge, alle anderen Vampire verbrennen danach sofort, nur Triple H überlebt und man sieht bei 38:02, wie er sich den Pfeil wieder herauszieht."
-> man sieht ja vorher wie ein pfeil "aktiviert" wird, auf jeden fall dreht abigail an der spitze, ein lämpchen fängt an zu blinken...
kann es nicht sein, dass sie bei der flucht einfach keine zeit hatte oder vergessen hat den pfeil zu "aktivieren" !?
|
|
24.09.2007 22:59 |
|
|
MeisterYoda
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

|
|
det war ich!
...dass die Pfeile vorher auch noch aktiviert werden, hab ich wohl damals übersehen, gut beobachtet:
ABERRR: daraus jetzt abzuleiten, dass dieses Aktivieren einfach vergessen wurde, ist wirklich pure Mutmassung.
__________________ WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!
"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
|
|
25.09.2007 10:17 |
|
|
muvo
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
jaaa, das stimmt schon.
ich habe mich zuerst auch gewundert warum er nicht pulverisiert wurde.
aber ich suche immer nach solchen erklärungen bevor ich es als fehler abhake
|
|
25.09.2007 12:04 |
|
|
MeisterYoda
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

|
|
Original von EinFremder
Meister ich glaub er hat recht, wenn mans nicht sieht, muss sie den Pfeil nicht aktiviert haben.. |
aber das Gegenteil kann man auch nicht behaupten, weil man es eben NICHT sieht....
ALSO SCHACH!!!
(patt)
__________________ WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!
"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
|
|
25.09.2007 14:29 |
|
|
luna

Queen of Destiny

Herkunft: Duisburg
 |
|
Folgenden, bestätigten Fehler habe ich bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" gefunden:
In der Szene, in der Harry mit den Dursleys in der Hütte am Meer ist, ist er zugedeckt. Als Hagrid anklopft und die Kamerasicht wechselt, ist die Decke nicht mehr da, dann taucht sie wieder auf. Als Harry schließlich aufspringt, ist die Decke wieder verschwunden. |
Dort ist keine Decke, Harry hat eine graue Hose von Dursley an, die beim Liegen starke Falten wirft. Das kann man genau beim Zoomen etc. erkennen.
__________________ Ich bin NICHT auf dieser Welt, um NETT zu sein
Ich bin klein aber gemein
|
|
23.12.2007 10:32 |
|
|
monty

"What's going on with the boobies?"

Herkunft: Village of the crammed
 |
|
Original von luna
Dort ist keine Decke, Harry hat eine graue Hose von Dursley an, die beim Liegen starke Falten wirft. Das kann man genau beim Zoomen etc. erkennen. |
Eine Decke ist schon vorhanden, aber der Fehler ist dennoch wirklich falsch. Das Missverständnis wird wohl entstanden sein, weil Harry auf der Decke liegt (nicht damit zugedeckt ist), und das wegen der faltigen Hose zum Teil nicht so deutlich zu erkennen ist.
27.01.2008 15:19 |
|
|
neXus
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
Ich bin mal so dreist und zitiere mich selbst, der Fehler ist nämlich immer noch nicht korrigiert habe ich gerade gesehen...
Original von neXus
Original von Fischbirne
Ganz am Ende des Pokerturniers gehen sämtliche verbliebene Spieler All-In, wobei LeChiffre als Chip Leader den höchsten Einsatz setzt. Wie sich rausstellt, gewinnt am Ende Bond die Runde dank seinem Straight Flush. Bond bekommt daraufhin den gesamten Pott und das Spiel ist zu Ende. Allerdings hatte Bond bei seinem All-In ja weniger gesetzt als LeChiffre, er hätte somit nicht dessen gesamten Einsatz gewonnen, sondern nur soviel wie er auch selbst gesetzt hat, der Rest wäre an LeChiffre zurück gegangen und Bond und er hätten als letzte verbliebenen Spieler weiterspielen müssen. |
LeChiffre ist nicht der Chipleader, dementsprechend ist es legitim, dass Bond den gesamten Pott kriegt.
1:35:17 - Mathis sagt, dass im Pott bereits 24 Millionen seien. Das heißt, dass alle 4 Spieler den Big Blind mitgegangen sind.
Nun kommt Mr. Fukutoo und setzt 6 Millionen (All in). Der Typ daneben geht mit 5 Millionen All in mit. LeChiffre lass ich erst mal aus; Bond geht mit 40,5 Millionen All in.
Das macht zusammen: 75,5 Millionen
1:37:27 - nachdem LeChiffre callte, sagt Mathis, dass 115 Millionen im pot seien.
Jetzt muss man nur noch ein ganz bisschen rechnen um rauszukriegen, wieviel LeChiffre setzte, damit es zu diesem Pot kam....=> 39,5Millionen (erst 12 Millionen, dann die restlichen 27,5)
und mit 39,5 Millionen hat LeChiffre genau 1 Million weniger als Bond und ist nicht Chipleader! |
Das stimmt, bitte korrigieren. |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von neXus: 27.05.2008 14:58.
|
|
27.05.2008 14:57 |
|
|
|