DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Eure bevorzugten Biervarianten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Eure bevorzugten Bierversionen?
das gute Pils 13 33.33%
ein traditionelles Weizenbier 10 25.64%
Biermix (Mixery, Lemon, etc.) 7 17.95%
Bier? igitt igitt 7 17.95%
Malzbier 2 5.13%
alkoholfreies Bier :o( 0 0.00%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Eure bevorzugten Biervarianten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der alte Biff Der alte Biff ist männlich
Kinogänger

images/avatars/avatar-1848.jpg

Herkunft: Aus der Zukunft

Eure bevorzugten Biervarianten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch,

nachdem ich lange keine Umfrage mehr gestartet habe, würde mich zu später Stunde (oder frühem Morgen) brennend interessieren, welche Art von Bier Ihr bevorzugt.

Schließlich sind wir ja die Biernation schlechthin großes Grinsen

Und aktuell ist das Thema ja auch, da ab kommendem Jahr die Bierpreise steigen sollen böse

PS: Und Kölsch ist kein Bier... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der alte Biff: 13.09.2007 13:24.

12.09.2007 00:12 Der alte Biff ist offline E-Mail an Der alte Biff senden Beiträge von Der alte Biff suchen Nehmen Sie Der alte Biff in Ihre Freundesliste auf
Doron Doron ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-839.gif

Herkunft: Wien XXIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Franziskaner
  2. Edelweiß
  3. Ottakringer Helles (mein einziger Anflug von Patriotismus)
  4. Murauer, Hirter, Stiegl
12.09.2007 01:41 Doron ist offline E-Mail an Doron senden Beiträge von Doron suchen Nehmen Sie Doron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doron in Ihre Kontaktliste ein
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz normales helles lager-bier, bzw export

augustiner

________
1010011010
12.09.2007 02:59 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3272.jpg

Herkunft: Kuzcotopia

ein kühles Kellerpils vom Fass kommt immer gut

im Sommer ein schönes (Hefe)Weizen passt auch immer.

Lieblingssorten:
Augustiner Edelstoff
Geisslinger Kellerpils
Paulaner Weissbier
Ulmer Goldochsen

du solltest deine Umfrage noch um die Punkte Exportbier, und Lager erweitern

12.09.2007 07:44 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

...und Kölsch gehört ja wohl auch da rein böse Mein Favorit natürlich ein frischgezapftes Kölsch, Resissdorfer oder Früh.

Im Sommer gerne ein Hefeweißen, Franziskaner wenns geht. Außerdem ist das Zeug isotonisch und schmeckt z.B. nach dem Sport besonders gut. großes Grinsen

Selten (be)trinke ich auch mal ein Guiness, muss ich aber richtig lust drauf haben, weils doch als Pils/Kölsch-Trinker gewöhnungsbedürftig ist. Da fällt mir auf, dass das auch in der Liste fehlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 12.09.2007 10:08.

12.09.2007 10:06
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3272.jpg

Herkunft: Kuzcotopia

na ja, Kölsch ist ja wohl seeeehr regional, da könnten wir ja gleich auch noch ...hust... Altbier .... neee, besser doch nicht großes Grinsen

12.09.2007 10:30 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Für mich zählt nur Becks. Alles andere ist Schnick-Schnack. großes Grinsen
(Und Kölsch ist kein Bier sondern Wasser mit Schaum... cool : )

In diesem Sinne:

Prost!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoshy: 12.09.2007 10:33.

12.09.2007 10:32 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Edelweiss hefetrüb mit Zitronenscheibschen...

und

PUNTIGAMMA 0,3 aka dreh und drink!

(btw: pffft!)

großes Grinsen

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
12.09.2007 11:12 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Wernesgrüner Pils, ist bei uns im Freundeskreis fest verankert. Lecker Bier, vor allem vom Fass.

Positiv im Gedächtnis geblieben ist mir Reissdorfer Kölsch, das hat bei Cart doch recht gut geschmeckt.

Profiler
12.09.2007 11:47 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Zweiblum Zweiblum ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3175.gif

Herkunft: Berlin

Die besten Biere:

1) Kloster Irsee Urtrunk
2) Tegernseer
3) Augustiner Edelstoff
3a) Augustiner Hell
4) Staropramen

...und das sage ioch als Preusse! Wenn man schon viel über die Bayern schimpfen kann, vom Bier verstehen die halt doch was! Augenzwinkern

LG,
Zweiblum

"Es leuchtet blau."

John J. Rambo
12.09.2007 13:55 Zweiblum ist offline E-Mail an Zweiblum senden Homepage von Zweiblum Beiträge von Zweiblum suchen Nehmen Sie Zweiblum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zweiblum in Ihre Kontaktliste ein
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Uhahoppla. Das is schwer!

Unter anderem hängt das von der Laune, dem Wetter und auch von dem Essen ab, was es dazu gibt!

Da kommt schon mal ins Glas:

1) Weizen [Andechs, Paulaner]
2) Lager und Export [Andechs, Fosters]
3) Guiness, Kilkenny
4) auch mal n Mixbier oder Radler
5) natatürlich kommt da auch n Kölsch mal

@ Hoshy, ich werd dir gleich mal n Wasser mit Schaum geben! Es haben sich schon sehr viele am Kölsch verschätzt Augenzwinkern Und gegen ein schönes Andechser Lager ist dein Becks auch nur Brühe mit Schaum!

DVDprofiler
12.09.2007 14:28 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst

Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

MALZBIER! MALZBIER!
12.09.2007 14:33 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

ich meine wir hatten shcon mal ne Lieblingsbier umfrage aber egal:

Flensburger Pilsner!!! das is einfach das geilste Bier wo gibt! so.

dann lokalpatriotisch natürlich lecker Wolters.

Und zum einfach runterspülen Becks. Das geht gut runter und scheckt unaufdringlich. Trotzdem würd ich n Flens immer vorziehen.

Dann gibts ja noch lecker Kilkennys. Mjam, alleine wegen des Namens müssen alle South park Fans das gerne trinken großes Grinsen und es ist auch noch leckerli.

Und ja Kölsch ist ein Getrönk des teufels, man denkt es wäre nur Wasser mit Schaum und zieht mal eben 6 weg, kann dann nciht mehr stehen, einem wird schlecht und man kann trotzdem nich kotzen. Ich kenn das, und darum mag ich Kölsch nicht. so.

12.09.2007 17:15 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Am liebsten trinke ich Frauenbiere großes Grinsen
Radler, Blue, Chilled Orange oder neuerdings Schöffehofer Grapefruit (oder in England Lager+Lime oder Guiness+Blackcurrant Juice). Wenns die nicht gibt steige ich auch auf Bier pur um. Dann am liebsten Veltings oder Warsteiner. Kölsch ruhig auch. Gar nicht mag ich Altbier, Weizen und herbe Pils.
Und ja, Linny. Malzbier schmeckt auch, aber ich hatte ja nur 2 Stimmen.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
12.09.2007 17:19 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny

images/avatars/avatar-3319.jpg

Herkunft: Göttingen

Meine Lieblingsbiere standen gar nicht zur Auswahl, nämlich die richtig tiefschwarzen à la Köstritzer und Bergbräu Altstadt Dunkel. Die sind sooo lecker. Lecker

Aber da ich auch für fiese Mixereien gerne zu haben bin, habe ich mein Häkchen mal dort gemacht. Berliner Weiße rockt! Moschen Und Beck's Green Lemon ist auch richtig lecker. (Und falls mir jemand sagen kann, wo ich Bit Passion bekomme, wäre ich echt dankbar. Ich krieg' das Zeug hier nirgends! böse )

12.09.2007 17:51 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Dunkles Erdinger Weizen
Nattheimer Spezial
Nattheimer Dunkler Ochse
Becks

geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

12.09.2007 17:57 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

DAB
(Was anderes darf ich als Dortmunder nicht sagen großes Grinsen )

Profiler 28.08.19
13.09.2007 15:22 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2918.jpg

Herkunft: Hamburg

Und zwar nur das gute Schöfferhofer!
"Die so schön hat geprickelt, in mein Bauchnabel !"

Zieh dich warm an, du könntest länger draußen liegen bleiben!!!!
17.09.2007 08:59 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mario in Ihre Kontaktliste ein
Gorion Gorion ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Köln

Da meldet man sich frisch in einem Forum an und möchte auch teilnehmen an dieser wichtigen Umfrage und was muss man lesen:

Kölsch ist kein Bier...

Trotz dieser unhaltbaren Behauptung kommt hier meine TOP3:

1) Mühlenkölsch
2) Guinness
3) Jupiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorion: 14.10.2008 14:40.

14.10.2008 14:39 Gorion ist offline E-Mail an Gorion senden Beiträge von Gorion suchen Nehmen Sie Gorion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorion in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Eure bevorzugten Biervarianten

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH