DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Rechtschreibung und das Fehlertam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung und das Fehlertam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 1.686
Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Problem mit den Rechtschreibfehlern jetzt nicht soo schlimm, weswegen ich die Diskussion auch nicht recht verstehe. Das Fehlerteam kann nun mal nicht alle Fehler finden und die meisten, die die Fehler auf der Page lesen, haben keine Ahnung wie die VORHER aussahen. Ich habs bisher nur drei oder vier mal erlebt, dass ein eingeschickter Fehler ohne Rechtsschreib-, Zeichensetzungs- oder Grammatikmacke war. Und manchmal frag ich mich echt, ob die Einsender das mit Absicht machen und z.B. Fehler ohne Großschreibung einsenden, obwohl es explizit in den Anweisungen steht, dass man darauf achten soll, ansonsten wird der Fehler mal schnell gelöscht (und dann beschweren sich einige, dass ihre Fehler nie auftauchen).

Aber wie gesagt, die meisten "schlechten" Fehler sind die alten und wir versuchen auch die nach einander zu korrigieren (obwohl mir zurzeit die Filme dafür ausgegangen sind großes Grinsen ).
Deshalb finde ich eine extra Korrektur oder so überflüssig, weil ich davon ausgehe, dass irgendwann mal jeder Fehler geprüft ist (gt, kann aber noch 'ne Weile dauern Freude ).
Wer aber eklatante Mängel findet, kann das natürlich schreiben (wir kriegen ja auch immer mal wieder Korrekturen, die sich nur auf die Rechtsschreibung beziehen.)

__________________
Gegen das Aussterben der R-Rated-Hollywood-Blockbuster! cool
08.05.2008 19:09 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-3207.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 758
Herkunft: Absurdistan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schliess ich mich an. Ich hab das bisher auch nciht als gravierendes Problem gesehen. Sicher sind viele Rechtschreibfehler zu finden, aber insgesamt hat sich das Niveau der Hauptseite doch stark verbessert. und ohne uns loben zu wollen: Aber das ist der Verdienst des neuen Fehlerteams.
Und wie der Profi sagt: Wir können nicht überall sein und tun was wir können.

__________________
Delphine sind schwule Haie!

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

09.05.2008 10:06 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf


images/avatars/avatar-3322.jpg

Dabei seit: 03.12.2002
Beiträge: 1.748

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EinFremder
Dem schliess ich mich an. Ich hab das bisher auch nciht als gravierendes Problem gesehen. Sicher sind viele Rechtschreibfehler zu finden, aber insgesamt hat sich das Niveau der Hauptseite doch stark verbessert. und ohne uns loben zu wollen: Aber das ist der Verdienst des neuen Fehlerteams.
Und wie der Profi sagt: Wir können nicht überall sein und tun was wir können.


großes Grinsen zu Deinem nciht Problem!

Aber Einspruch;

alle Fehlerteammitglieder haben mir in die Hand geschworen, nach unserem kleinen Handbuch vorzugehen und da steht unter Punkt:

2.) Kontrolliere die eingesendeten Fehler auf Groß-, Kleinschreibung, daß-dass Fehler, Grammatik, Kommasetzung, Satzbau, Sinnhaftigkeit. Wenn ein Fehler richtig ist, aber unglücklich beschrieben, baue die Sätze so um, dass sie die breite Masse versteht. Vorraussetzung ist die Beherrschung der deutschen Sprache! großes Grinsen

..und gerade der Fremde hat während meiner zeitweiligen Abwesenheit im Vorjahr öfter mal aufgemurrt wegen der fehlerhaften NEUEN Fehlereinsendungen.
Alle tun natürlich, was Sie können, aber verzeiht die 100e Wiederholung:

Auch wenn ich was freiwillig mache, dann DOCH in Ruhe und 100 % richtig!

Es gibt genug aktive Fehlerbearbeiter, es gibt keine Rückstände auf der Halde, es gibt keinen Grund für Hektik.
BTW, derzeit findet ein kleiner Umbau im Team statt, einige verlassen es aus Zeitmangel, dafür kam schon mal MONTY als Verstärkung. Auch die FORUMMODS unterstützen das Team! Danke!

__________________
WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
09.05.2008 22:16 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Rechtschreibung und das Fehlertam

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH