DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Verstärkung fürs Seherteam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verstärkung fürs Seherteam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Kritik zu besiegen hier die offizielle Meldung:

Hosch, dev und Maddy haben die harten Bewerbungsgespräche und die schwierigen Einstellungstests bestanden und sind nun offiziell die neuen Teammitglieder.

Viele Grüße
Oliver

17.08.2007 08:20 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Da stimm ich OTTI mal zu. Mit dem Alter sollte das nun wirklich nichts zu tun haben, und eine Mitteilung (vielleicht auch darüber wer denn nun alles zum Team gehört) wäre doch recht interessant gewesen.

klar hat das was mit dem Alter zu tun! Schließlich tragen die Teammitglieder in gewisser Weise auch Verantwortung für die Seite. Und dazu gehört eben auch Verantwortungsbewusstsein. Und (da sag ich jetzt mal meine Meinung) die spreche ich minderjährigen Neulingen im Forum ganz pauschal ab, Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.

Zur Teamfähigkeit gehört nicht nur, dass jeder seine Meinung sagen darf, dazu gehört vor allen Dingen, dass eine einmal getroffene Entscheidung von allen getragen wird.

Ansonsten gilt: Der Admin entscheidet, wen er aufnimmt und wer nciht aufgenommen wurde, muss das akzeptieren. Ende aus......(was bin ich froh, dass ich keinen Bewerbungsmarathon über mir ergehen lassen mußte großes Grinsen )

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

17.08.2007 11:55 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Äh, Moment mal.

Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Rechtschreib-Wissen (was ja vorher schonmal kritisiert wurde), etc. sind doch nicht notgedrungen mit dem Alter gekoppelt.

Es gibt sowohl verantwortungsbewusste junge Forums-Neulinge, als auch nicht-verantwortungsbewusste alte Forums-Stammuser (und das mein ich jetzt generell und nicht notgedrungen auf die Seher bezogen - bevor sich jetzt wer angesprochen fühlt).

Man kann doch nicht einfach alles über einen Kamm scheren, sagen 'So ist das' und dann behaupten dass alle, auf die diese 'goldene' Regel nicht zutrifft, Ausnahmen sind.

Gerade dev ist z.B. nicht der Älteste und hat sich trotzdem schon seit er hier im Forum aktiv geworden ist, in der Regel, sowohl im Forum als auch im Chat immer sehr qualifiziert zu den verschiedensten Themen geäußert.

Wenn man sich im Gegenzug dazu mal die Liste aller Leute ansieht, die hier im Forum rumspammen, Regeln missachten, oder einfach nur blöde Kommentare ablassen, dann merkt man schnell, dass es sich dabei ganz sicher größtenteils nicht um Minderjährige handelt.
17.08.2007 19:27 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Insider

Aber natürlich hat Verantwortungsbewusstsein etwas mit dem Alter zu tun. Darum dürfen 14Jährige auch kein Auto fahren, keinen "harten Alkohol" trinken und sind auch noch nciht voll geschäftsfähig.
"Kinder an die Macht" endet ganz sicher in Chaos und im Ende der Zivilisation! Augenzwinkern

Übrigens: Wenn man herausfinden will, ob und welche Altersgruppen sich im Forum überdurchschnittlich oft daneben benimmt, dann ist es sinnvoll, erstmal aufzulisten wie oft welche Altergruppe hier vertreten ist.
Dann untersucht man alle Beiträge und schaut, welche Altersgruppe sich wie oft daneben benommen hat.
Beides wird dann in Relation zueinander gestellt, so wird eine brauchbare Statistik draus. Alles andere ist Spekulation.

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

19.08.2007 14:46 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Filmexperte

Ich hab gesagt nicht notgedrungen. Dass man Kindern die komplette Mach geben muss, hab ich ja nie behauptet, lediglich, dass man Ihnen eine eventuelle individuelle geistige Reife nicht von vornherein absprechen sollte.

Und natürlich macht es für den Staat Sinn, Dinge zu verbieten, die andere gefährden würden. Und er muss natürlich auch erstmal alle unter einen Hut fassen, weil es einfach viel zu viele Jugendliche gibt als dass der Staat selbst sie alle einzeln begutachten und im Auge behalten könnte.

Aber so ist das ja hier im Forum nicht. Hier wird niemand durch die Aktionen von Minderjährigen gefährdet, und so viele von ihnen, dass man sie nicht im Einzelnen beurteilen könnte, gibt's hier auch wieder nicht.

Und selbst der Staat, der Minderjährigen diverse Dinge verbietet, spricht ihnen ja nicht pauschal jegliches Verantwortungsbewusstsein ab, so wie du. Sonst gäbe es vor Gericht ja auch keine individuellen Strafen bei Delikten von Minderjährigen, abhängig von der jeweiligen geistigen Reife, sondern lediglich ein pauschales 'Die sind eben zu jung, die wissen das noch nicht besser.'
19.08.2007 19:09 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Ihr driftet gerade eben meilenweit vom eigentlichen Thema ab.

Ich denke man kann sich darauf einigen, dass es von Oli ne nette sache gewesen wäre, darüber aufzuklären wann die Bewerbungsfrist abläuft. Da ja darüber informiert wurde wer nun genommen wurde ist das Thema im Grunde fertig. Die Aufnahmekriterien sollten dem Fehlerteam selber überlassen werden, die haben immerhin ihre Erfahrungswerte in Bezug auf Alter, Mitgliedsdauer und Schreibaktivität.

meiner meinung nach gibts dazu nichts mehr zu sagen.

19.08.2007 19:15 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Filmexperte

Hast recht, sorry.

19.08.2007 19:44 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Zitat:
Original von der Henning
Ihr driftet gerade eben meilenweit vom eigentlichen Thema ab.

Ich denke man kann sich darauf einigen, dass es von Oli ne nette sache gewesen wäre, darüber aufzuklären wann die Bewerbungsfrist abläuft. Da ja darüber informiert wurde wer nun genommen wurde ist das Thema im Grunde fertig. Die Aufnahmekriterien sollten dem Fehlerteam selber überlassen werden, die haben immerhin ihre Erfahrungswerte in Bezug auf Alter, Mitgliedsdauer und Schreibaktivität.

meiner meinung nach gibts dazu nichts mehr zu sagen.

DOCH, vom Fehlerteamleiter, der aus persönlichen Gründen ganz selten hier ist und sich wundern muss, was abgeht.

Aber nur, um Henning und dem Fremden für die klaren Worte zu danken. Zusätzlich:
VERTRAUEN ist etwas, was man sich erarbeitet.
Bei der Bestellung aller Fehlerteammitglieder in der letzten Zeit hatte ich da ein Wort mitzureden, nicht zuletzt, weil ich alle seit langem kenne.
Der Fremde und Profisucher u. Tremor waren z.B. hervorragende Fehlereinsender, und wurden direkt gefragt, ob sie ins Team wollen.
Whitefox z.B. ist schon ewig dabei und war bei seinem Eintritt auch noch sehr "jung", aber halt lang bei uns und bekannt!
Es ist doch wohl verständlich, dass man für diese Arbeit Leute nimmt, die man zumindest vom Schreibstil im Forum und bei Fehlereinsendungen als würdig erkennt.
NICHTS gegen den OTTI, aber Eintritt am 27.7. und Hobby Filme und Filmproduktion, Autos und Frauen, Autos und Frauen....und ein paar Postings..
das langt halt wirklich nicht.
Bleibe uns aber gewogen, arbeite mit, es kann ja jeder eine Korrektur einsenden, falls ihm ein Fehler nicht stimmt...

In diesem Sinne...
Hausbauer und Stressman
Yoda

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 20.08.2007 09:24.

19.08.2007 22:40 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

[OT]*sich Sorgen macht, dass der Meister sich den Blutdruck beim Häuslebauen noch gen Mond schießt*[/OT]

19.08.2007 22:54 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Insider

Herrje, ich mahc mich sicher wieder unbeliebt, weil ich weiter auf einem toten Thema rumreite, aber was solls.

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Und selbst der Staat, der Minderjährigen diverse Dinge verbietet, spricht ihnen ja nicht pauschal jegliches Verantwortungsbewusstsein ab, so wie du. Sonst gäbe es vor Gericht ja auch keine individuellen Strafen bei Delikten von Minderjährigen, abhängig von der jeweiligen geistigen Reife, sondern lediglich ein pauschales 'Die sind eben zu jung, die wissen das noch nicht besser. '

Genau dieses pauschale "Die sind eben zu jung, die wissen das noch nicht besser." gibt es aber im deutschen Rechtssystem, denn alle unter 14-Jährigen können für ihre Untaten nicht belangt werden, weil sie als nciht strafmündig gelten.

aber gut, beenden wir die Diskussion, du hast deine Meinung, ich eine andere. Sowas kommt durchaus vor unter mündigen, intelligenten Bürgern einer Demokratie. smile

20.08.2007 10:42 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Verstärkung fürs Seherteam

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH