DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Die Sims2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sims2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanne D´Arc Jeanne D´Arc ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2947.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Die Sims2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ner Weile bei Youtube mal so Filmchen gesehen, die laut Poster Eigenkreationen mit dem Spiel "The Sims2 Seasons" gewesen sind und dachte: "DAS WILL ICH AUCH HABEN". So wurde da der Film "Titanic" fast originalgetreu "nachgebaut". Oder Musikvideos oder halt eigene "Welten".Das hat mich unheimlich beeindruckt, das sowas mit "normaler" Spielesoftware möglich ist, obwohl das Spiel mit Titanic oder Musikvideos doch garnichts zutun hat.
Da ich mich aber grundsätzlich bei sowas anschei***, wie bei den letzten drei online gekauften Spielen(mal eben so 90 Euro ins Klo geschmissen), frag ich jetzt vorher erstmal nach.
Also:

1. Worum gehts bei dem Sims2 Spiel, was für ne Strategie usw??
2. Wenn ich mir genau das Spiel "The Sims2 Seasons" kaufe, hab ich dann alle diese Features um so ein Filmchen zu erstellen oder muss ich mir dafür Updates ziehen/kaufen???
3. Wenn ich mir das gekauft hab, kann mir da jemand Spieletipps geben?? Diverse Spieleseiten führen das Spiel irgendwie (noch) nicht nicht im Register.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

10.08.2007 21:57 Jeanne D´Arc ist offline E-Mail an Jeanne D´Arc senden Beiträge von Jeanne D´Arc suchen Nehmen Sie Jeanne D´Arc in Ihre Freundesliste auf
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sims 2" ist sozusagen ein virtuelles Puppenhaus, "Seasons" eine Erweiterung , die Jahreszeiten und verschiedene Events hinzufügt.
Mal soviel dazu.
Du musst sowohl Seasons , als auch das Hauptspiel kaufen. Und selbst dann bin ich nicht überzeugt , dass du so Filmchen machen kannst. Die Leute stecken oft SEHR viel arbeit hinein....

The Possimpible
10.08.2007 22:06 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir interessehalber mal angesehen...

Ich hab die Sims2 vor Ewigkeiten mal angetestet... und wenn ich mir die Videos so anschau - das ist verdammt viel Arbeit. Schon allein die Szene passend einzufangen.. dann noch das nachzusammenschneiden.... also so schnell mal ein Video machen wird da wohl nichst werden. Und ich würd auch eher damit rechnen, das du sämtliche Erweiterungen brauchst, wenn du wirklich genügend Auswahl an Requisiten, Kleidung, etc. haben möchtest.

10.08.2007 22:24 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Die Foren sind bestimmt hilfreicher als wir hier (wage ich jetzt zu unterstellen)....
ModTheSims2
und
deutsches Sim-Forum

Will dich nicht abwimmeln, aber da können dir mit Sicherheit mehr Leute weiter helfen.
Ich weiß zwar nicht, was du da genau bei youtube gesehen hast, aber ich kann dir sagen, dass das Programm an sich einiges unterdrückt. Viele arbeiten mit zig "Hacks", die das Original irgendwie überschreiben und aber auch deine Installation schädigen können und blahblah.
Die Jahreszeitenerweiterung bringt diverse feature, wie Jahreszeiten (ach?) und Gartenbau, neue Rasse usw.usf...Dir ging's da jetzt wohl vorallem um bestimmte Wetterzustände?
Ich hab alle Sims2 addons aber sonst keine Ahnung, stehe aber trotzdem gerne für Fragen zur Verfügung. cool

10.08.2007 22:34 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Jeanne D´Arc Jeanne D´Arc ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2947.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Jeanne D´Arc

Naja, das da viel Arbeit drin steckt, haben die meisten Poster auch dazugeschrieben, der eine hat wohl sechs Monate an einem Filmchen gearbeitet. Mir gehts eigentlich auch nicht speziell um diese Filme sondern ich suche ein Spiel, was man länger spielen kann und wo man immer wieder neue Sachen kreiren bzw entdecken kann. Hab mir das Spiel "Escape from Paradise" gekauft, da lese ich in jeder Beschreibung "Das Spiel wird sie wochenlang beschäftigen", ich war in zwei Tagen durch. verwirrt
Dann steht auf der Spieletipps-Seite was von 50 Personen,die mit der Zeit auch Nachwuchs bekommen und auf 5 Inseln wohnen. Seltsamerweise gehts bei mir nur bis zu 30 Personen ohne Nachwuchs und auch das mit der Insel stimmt nicht, denn ich hab in meinem Spiel nur eine, die durch Flüsse in vier kleine geteilt ist.
Da war ich dann doch etwas enttäuscht. unglücklich
Bei den Sims hab ich nun gelesen, das man das Spiel durch diverse Features immer wieder "erneuern" bzw erweitern kann und das fand ich dann schon recht interessant für mich.
Dennoch wollte ich vorher mal ein paar Infos einholen, weil soweit ich weiss, liegt das Spiel in der oberen Preisklasse, so um die 80/90/100 Euro und da möchte ich mich doch lieber vorher etwas kundig machen.

@Sushparty: Hab ich auch nicht als abwimmeln empfunden. Augenzwinkern Danke für den Link, da wühl ich mich jetzt mal durch. Bei der englischen Seite werde ich wohl nicht weit kommen, kann zwar etwas englisch aber wenns um spezifische Sachen geht, lese ich das dann lieber in deutsch und die Online-Übersetzer sind meistens auch nicht so das Wahre. smile

PS: Hier ist mal so ein Filmchen, das ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=GzOozzPg1...related&search=
Oder hier noch eins zu Titanic:
http://www.youtube.com/watch?v=GvRC2ofPD6w

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanne D´Arc: 10.08.2007 23:01.

10.08.2007 22:55 Jeanne D´Arc ist offline E-Mail an Jeanne D´Arc senden Beiträge von Jeanne D´Arc suchen Nehmen Sie Jeanne D´Arc in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Also ich hab lange die erste Auflage der Sims gespielt.

Mit der Zeit und immer neuen Addons kam immer wieder was neues hinzu und man kann echt ewig an dem Spiel spielen. Vor allem hat man immer wieder die Möglichkeit das Spiel ein wenig anders zu gestalten.

DVDprofiler
10.08.2007 23:01 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Es gibt kein wirkliches Ziel bei dem Spiel. Die Ziele setzt du dir selbst. Die add-ons sind gut, wenn mal alles etwas langweilig wird und man eine leichte Aufpeppung des Spiels braucht (bloß nicht alles aufeinmal installieren!). So kann man seinen Sims z.B. bessere Berufe bieten, wenn man sie auf's College/Uni schickt und sie auch erfolgreich durchbringt. Das ist alles wie eine stark digitalisierte Puppenstube, nur dass die "Puppen" auch einen eigenen Willen haben können, der vom Charakter/Sternzeichen bestimmt wird.
Du kannst riesige Familien bilden (die allerdings je nach Grafikleistung je Grundstück beschränkt sind) und Generationen verschachteln.
Vielleicht ist das ja gerade das, was du suchst. Zum Start kannst du dir ja mal das Basis-Spiel (habe aber auch gesehen, dass es Basis und Pets/Haustiere im Pack "billig" gibt) besorgen und erst mal schauen, ob's dir überhaupt gefällt (auch nach der Eingewöhnungsphase)...Wenn's gefällt, ist der ganze Mist sein Geld wert. Für mehr Struktur aber weniger Freiheit gibt's jetzt auch Sims Lebensgeschichte oder so ähnlich, das ist ein eigenständiges Spiel, welches auch nicht die hohen Grafikanforderungen wie Sims2 hat.

10.08.2007 23:08 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Die Sims2

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH