DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ein paar Stunden das Problem, dass bei mir ständig irgendwelche Werbe-Pop Ups aufgehen (und zwar im Internet Explorer, obwohl ich immer Firefox benutze und den IE nur für Notfälle hab), dabei hab ich nichts gemacht. Keine anderen Seiten besucht als sonst auch, etc.

Ich kann natürlich einfach meinen Pop-Up Blocker anmachen und hab Ruhe, aber ich würd schon gerne wissen, woher das kommt, bzw. dafür sorgen, dass das aufhört.

Ich hab den Rechner schon mit AVG, Spybot und Adaware (alles frisch geupdated) gescannt und aufgeräumt und dann neu gestartet, hat aber alles nix gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT: Ich merk grad, dass mir PopUp Blocker nicht weiterhelfen, weil die die Fenster nicht blocken, seltsamerweise...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 03.08.2007 05:43.

03.08.2007 05:12 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Rhys Rhys ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

images/avatars/avatar-2900.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das nicht die normalen pop-ups sind die so im internet rumgeistern, such mal im C:\WINDOWS nach dateien mit 0kb größe und lösche sie, zur not mit KillBox o.ä.
(http://virus-protect.org/killbox.html) das hat bei mir stets geholfen

-Harry Anderson
03.08.2007 09:19 Rhys ist offline E-Mail an Rhys senden Homepage von Rhys Beiträge von Rhys suchen Nehmen Sie Rhys in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Rhys: Rhys2063
Filmexperte

Themenstarter Thema begonnen von mermaidwaiting
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kann ich Adware Dateien von echten Windows Dateien unterscheiden? Ich will ja nix löschen was ich eigentlich brauche. verwirrt

EDIT: ok, also ich wär jetzt echt dankbar für jegliche Tipps und Trick... weil diese scheiß Fenster sind einfach nicht kleinzukriegen. alle zwei Minuten geht so ein Teil auf, während mein PopUp Blocker angeblich an ist und trotzdem nur in der Ecke sitzt und Däumchen dreht.

Ich kann nix mehr richtig machen hier, besonders DVDs am PC kucken ist nicht mehr, weil ständig ein PopUp dazwischen springt, bzw. dafür sorgt, dass der Vollbildmodus zum kleinen Modus zurückspringt... Nervt total unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 03.08.2007 11:01.

03.08.2007 09:59 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Rhys Rhys ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

images/avatars/avatar-2900.jpg

also was 0kb größe hat, ist sicher nicht wichtig, ich hab das zeug schon paarmal rausgehauen und bis jetzt ist noch nichts dabei kaputtgegangen

ps: wie wärs wenn du beim dvd-schauen temporär die internetverbindung schließt? Augenzwinkern

-Harry Anderson
03.08.2007 18:20 Rhys ist offline E-Mail an Rhys senden Homepage von Rhys Beiträge von Rhys suchen Nehmen Sie Rhys in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Rhys: Rhys2063
Filmexperte

Ich kann nicht einfach so die Internetverbindung schließen, weil ich immer direkt online bin sobald ich den Rechner anmache, es sei denn, ich schalte die DSL Box aus (Was automatisch bedeutet, dass ich in dem Moment auch nicht mehr telefonieren kann, es sei denn ich will ohne FLatrate telefonieren und extra zahlen).

Abgesehen davon WILL ich nicht die Internet verbindung schließen müssen, immerhin bin ich eine Frau und multitasking-süchtig. Wenn ich NUR DVD's kucken möchte und sonst nix anderes tun, dann kann ich das ja auch am Fernseher mitm normalen DVD Player.
03.08.2007 21:39 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

Normalerweise nimmt man dafür Ad-adware und macht da nix mit Hand großes Grinsen

http://www.download.com/Ad-Aware-2007-Fr...ubj=dl&tag=top5

The Possimpible
04.08.2007 06:09 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

RE: werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Ich hab den Rechner schon mit AVG, Spybot und Adaware (alles frisch geupdated) gescannt und aufgeräumt und dann neu gestartet, hat aber alles nix gebracht.
04.08.2007 06:57 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

RE: werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:

d'oh

The Possimpible
04.08.2007 15:50 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert

Hast du schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten, und dann erst adaware und spybot laufen zu lassen?
04.08.2007 16:05
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-998.jpg

Würde auch mal Antivir und evtl. eine 30 Tage Testversion von Kaspersky probieren.

btw. sollte man in jedem Fall nicht nur updaten, sondern den Viren / wasauchimmer-Scanner auch ordentlich einstellen. Windows Updates sind sowieso Pflicht. Ansonsten könnte es noch sein dass das Problem in Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart zu finden ist

System 1
System 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeM: 04.08.2007 21:14.

04.08.2007 21:14 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Also ich hatte vorher mal Kaspersky, aber der hat in der Regel weniger Zeug gefunden als AVG. Antivir kenn ich allerdings nicht.

Wie dem auch sei, meine Scanner sind eigentlich alle richtig eingestellt. Das mit den Windows Updates ist so ein Problem. Haben wir gestern nachmittag stundenlang probiert, unter anderem (wir = cart, micha und das mörm). Jedenfalls kann ich keine Windows Updates machen, lange Geschichte.

Im Systemstart hab ich tatsächlich zwei Adware exe Dateien gefunden und auch gleich disabled, allerdings haben die Pop Ups trotzdem (und auch nach dem Neustart) nicht aufgehört...

unglücklich

Zitat:
Hast du schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten, und dann erst adaware und spybot laufen zu lassen?

Das is jetzt bestimmt wieder ne blöde Frage, aber wie starte ich denn im abgesicherten Modus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 05.08.2007 12:52.

05.08.2007 12:51 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Zitat:
Das is jetzt bestimmt wieder ne blöde Frage, aber wie starte ich denn im abgesicherten Modus?

Im Normalfall beim Starten F8 drücken während er einem die Option gibt ins Bios zu gehen bzw. vor das Windows-Logo erscheint (einfach frequentiert draufprügeln Augenzwinkern )

05.08.2007 14:26 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Jo, also erstmal dankeschön für die ganzen Vorschläge. Nachdem ich alles ca 20 mal ausprobiert haben, krieg ich nun endlich keine I.E. Pop Ups mehr *froi*

Statt dessen krieg ich alle zwei Minuten ein Info-Nachricht-Fenster von Spybot S&D, dass die von mir nicht erwünschte exe Datei versucht hat, sich in den Systemstart zu schleichen.

Ist im Grunde genauso nervig und ich kann das dummerweise nirgendwo absperren, aber wenigstens blinkst nicht so dreist und geht nach ein paar Sekunden von alleine wieder weg. Augen rollen
06.08.2007 23:25 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » werbung

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH