DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Harry Potter and the deathly Hallows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the deathly Hallows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monopolist Monopolist ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2490.jpg

Herkunft: Weyhe - Ghetto Downtown City

Daumen hoch! Harry Potter and the deathly Hallows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joanne K. rowling hat angeblich des letzte Abenteuer von Harry Potter zu Ende gebracht. Der Beweis dafür liegt in dem Fünf-Sterne-Hotel Balmoral in Edingburgh. Ein Eintrag im Gästebuch soll das bestätigen ( Quelle "Sun" ).

In einem handgeschriebenen Eintrag soll zu lesen sein: "JK Rowling beendete Harry Potter and the Deathly Hallows in diesem Raum am 11. Januar 2007"

Übrigens, am 21. Juli wird der neue Roman im Original veröffentlicht.

Wann die deutsche Version von "Harry Potter and the Deathly Hallows" erscheinen wird, ist noch unklar und die Bekanntgabe des Datums wird wohl auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, da der Übersetzer Klaus Fritz erst nach dem Erscheinen der englischen Version mit seiner Arbeit beginnen kann. Im Vergleich zu vorherigen Bänden ist ein Erscheinen im November oder Dezember 2007 jedoch sehr wahrscheinlich.
Mögliche deutsche Übersetzungen wären jedoch "Harry Potter und die tödlichen Heiligen", "Harry Potter und die tödliche Weihung" oder "Harry Potter und die Todgeweihten". Fest steht jedoch, dass der Titel Anreiz für viele neue Diskussionen und Spekulationen geben wird.

Gerüchte besagen zwar, dass es noch einen achten Band zur Harry-Potter-Reihe geben wird, dies ist aber definitiv nicht der Fall. Rowling hat selbst auf ihrer offiziellen Webseite bestätigt, dass es nach Band 7 ein weiteres Harry-Potter-Buch höchstens (!) in Form einer Harry-Potter-Enzyklopädie geben wird. Die eigentliche Buchreihe wird also in keinem Fall weitergeführt.

04.02.2007 11:50 Monopolist ist offline E-Mail an Monopolist senden Homepage von Monopolist Beiträge von Monopolist suchen Nehmen Sie Monopolist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monopolist in Ihre Kontaktliste ein
DaddyCool DaddyCool ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2524.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte eine spannende Sache werden. Hoffentlich bekommt man es gebacken das die Bücher überall zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, damit es keinen Ärger wg. der Story gibt. (Für die Leute die kein Englisch können)

04.02.2007 18:52 DaddyCool ist offline E-Mail an DaddyCool senden Beiträge von DaddyCool suchen Nehmen Sie DaddyCool in Ihre Freundesliste auf
Monopolist Monopolist ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2490.jpg

Herkunft: Weyhe - Ghetto Downtown City

Themenstarter Thema begonnen von Monopolist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaddyCool
Hoffentlich bekommt man es gebacken das die Bücher überall zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, damit es keinen Ärger wg. der Story gibt. (Für die Leute die kein Englisch können)

das wird leider nichts. die deutsche Übersetzung wird aller Voraussicht nach erst mit der englischen Veröffentlichung beginnen.

Bis jetzt ist geplant die deutsche Fassung im Herbst zu veröffentlichen

04.02.2007 19:23 Monopolist ist offline E-Mail an Monopolist senden Homepage von Monopolist Beiträge von Monopolist suchen Nehmen Sie Monopolist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monopolist in Ihre Kontaktliste ein
Stuntdouble

Hm, dann ist man ja wieder mal gezwungen das Orginal zu lesen, damit man das Ende nicht aus der Zeitung erfahren muss. Leider nein
Irgendwie richtig schade das man es nicht hinbekommt die Bücher gleichzeitig auf den Markt kommen zu lassen. Bei Filmen schafft man es doch mittlerweile auch. rotes Gesicht

04.02.2007 23:31 DaddyCool ist offline E-Mail an DaddyCool senden Beiträge von DaddyCool suchen Nehmen Sie DaddyCool in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich hatte mir das Buch nicht vorbestellt, fühlte mich aber Samstag dazu berufen mal in die Buchhandlung zu gehen und eins abzustauben. Am gewählten Ort bekam ich dann netterweise die letzte Adult Edition mit dem schönen Cover. Ich wurde in den letzten zwei Tagen böse durch Essen fahren, rumgondeln, zu lange Wartezeiten in der Pizzabude u.ä. abgelenkt, hab den Roman dann aber doch wie erwartet verschlungen und bin nun durch. Das Ende der Harry Potter Saga...

WOW! Ich bin mehr als positiv überrascht wie verschlungen die Pfade doch sind mit Personen, Mythen, Gegenständen und überhaupt. Rowling sagte, man solle immer so alt sein wie die Charaktere, dann gäbe es keine Probleme mit dem Verständnis. Ein guter Rat, wie ich finde.

Spoiler

Mehr fällt mir grad nicht ein...
22.07.2007 23:57 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny

images/avatars/avatar-3319.jpg

Herkunft: Göttingen

So, gestern Nacht um 2:00h war's dann auch bei mir soweit: Durch und geschafft! großes Grinsen

Allerdings denke ich mir im Nachhinein, daß ich die letzten 50 Seiten -und ganz besonders den Epilog- doch besser hätte weglassen sollen. Ich fand den Schluß irgendwie enttäuschend und antiklimatisch. Hatte sowas HdR-mäßiges, immer noch'ne Szene und noch 'ne Szene...
Spoiler

Fazit: Eine Menge schöne Szenen, eine durchweg spannende und stimmige Geschichte, die leider einen meiner Meinung nach ziemlich lahmen Ausklang hatte.

Spoiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jaina C. Solo: 23.07.2007 11:08.

23.07.2007 10:46 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Ally
Kabelträger

Pünktlich am Samstag geliefert, am Sonntag schon durch...

Spoiler
26.07.2007 10:26 Ally ist offline E-Mail an Ally senden Beiträge von Ally suchen Nehmen Sie Ally in Ihre Freundesliste auf

Hurra, noch jemand, der's durch hat. Jetzt kann ja die Diskussion losgehen... Augenzwinkern
Mir ist z.B. noch ein weiteres Detail aufgefallen, über das ich mal einen kleinen ketzerischen Essay verfaßt habe:

Spoiler

Oder deute ich da jetzt zuviel rein? Was denkt Ihr?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jaina C. Solo: 26.07.2007 12:10.

26.07.2007 12:07 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Ally
Kabelträger

Zitat:
Original von Jaina C. Solo
So, gestern Nacht um 2:00h war's dann auch bei mir soweit: Durch und geschafft! großes Grinsen

Spoiler

Spoiler
26.07.2007 12:47 Ally ist offline E-Mail an Ally senden Beiträge von Ally suchen Nehmen Sie Ally in Ihre Freundesliste auf

Hm, kann gut sein. Das würde auch Harrys Abneigung erklären.

26.07.2007 13:44 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Fingolfin74
High King of the Noldor

images/avatars/avatar-3047.jpg

Herkunft: Mordland

Zitat:
Original von Jaina C. Solo

Oder deute ich da jetzt zuviel rein? Was denkt Ihr?

Ich denke ja.

Ich glaube, es ist weniger eine Frage der Sexualität als vielmehr eine Frage der Gesellschaft. Zum einen: Sowohl Bill als auch Percy haben sofort nach der Schule angefangen zu arbeiten (der eine bei Gringotts, der andere im Ministerium). Die "Tätigkeitsbeschreibung" von beiden lässt darauf schließen, dass es eine Berufsausbildung, wie wir sie kennen, in der Zaubererwelt nicht gibt. Beide scheinen von Anfang an vollwertig zu arbeiten und zu verdienen. Da kann man schon mal eher ein Kind bekommen als bei uns, wo man sich das gerade in Deutschland und gerade als Akademiker (wenn ich daran denke, wie lange man in Germoney als Student rumeiern muss, bevor man endlich Taxi fahren darf Augen rollen ) kaum leisten kann, bevor man 30 ist. In der DDR war das anders, da hat der Staat ein Rundum-Sorglos-Paket für Familien geschnürt und viele haben ihre Kinder in jungen Jahren bekommen. Hier kommen wir dann zum zweiten Punkt: die Zauberergesellschaft ist kleiner und überschaubarer als die der Muggel und augenscheinlich kümmert man sich dort mehr umeinander (man denke nur daran, wie Harry von den Weasleys bzw. Sirius von den Potters aufgenommen wurde). Wir haben es hier also, denke ich, mit einer kinderfreundlicheren Gesellschaft zu tun. Dazu kommt, dass sämtliche bekannten Zaubererschulen (Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang) Internate sind. Auch hier nimmt die Gesellschaft den Eltern also einiges ab. Ich kenne den gesellschaftlichen Hintergrund nicht, vor dem J. K. Rowling in England aufwuchs, ich kann also nicht sagen, ob die von ihr beschriebene Gesellschaft ihren Wunschvorstellungen oder ihren Erfahrungen entspricht.
Zum Thema Sexualkunde in Hogwarts: Ich denke, es ist einfach für die Geschichte nicht weiter erwähnenswert. Es wird ja z. B. auch nie erwähnt, dass die Protagonisten mal auf die Toilette gehen. Insofern sind die Badezimmer in Hogwarts nur dafür da, sich ungestört auszuheulen (und anschließend Trolle zu verhauen) oder um Zugänge zu geheimen Kammern zu verstecken. Trotzdem werden sie sich mit Sicherheit irgendwann mal erleichtert haben. So ähnlich wird es sich wohl auch mit der sexuellen Aufklärung in der Zaubererwelt verhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fingolfin74: 29.07.2007 19:07.

29.07.2007 19:05 Fingolfin74 ist offline E-Mail an Fingolfin74 senden Beiträge von Fingolfin74 suchen Nehmen Sie Fingolfin74 in Ihre Freundesliste auf
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-709.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich bin mit dem letzten Potter eigentlich zufrieden. Es bleiben viele Fragen, aber das Buch liest sich gut und ist fast durchwegs spannend.
Spoiler

31.07.2007 09:24 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Hurra, ich habs gelesen. großes Grinsen Ja, war das ganze Wochenende dabei und konnte es kaum aus der Hand legen. Es war spannend, traurig (bei einigen Todesfällen war ich den Tränen nahe), lustig, böse, bitter, bunt und auch wunderbar erzählt. Das Ende hat mir besonders gefallen (woher die 19 kommt frage ich mich gerade... Augenzwinkern ), und auch das Finale zuvor war extrem aufreibend.
Ein Rausch der Gefühle, der mich teilweise umgehauen hat.
Ein wunderbarer Abschluss einer herrlich fantasievollen Buchreihe. Fragen bleiben nicht bei mir, ich habe alle Antworten erhalten, die ich wollte. smile
Nach Band 3 und 4 eindeutig einer der mitreißensten Teile.

05.11.2007 18:28 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: Wien

Ich hab das Buch nun auch am Wochenende beendet und würde folgendes dazu sagen:

Spoiler

Alles in allem: ein echt würdiger Abschied von Harry!

(unbekannt)

12.11.2007 09:20 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Doron Doron ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-839.gif

Herkunft: Wien XXIII

Was mir gerade so aufgefallen ist (wir bräuchten ein dieLeser.de-Forum):
Spoiler
12.11.2007 11:37 Doron ist offline E-Mail an Doron senden Beiträge von Doron suchen Nehmen Sie Doron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doron in Ihre Kontaktliste ein
Hoshy
No User

Zitat:
Original von smilla

Spoiler

Die 19 ist eine Verbeugung vor Stephen King, der zu Ehren J.K. Rowlings ja auch die goldenen Schnatze Marke H.P. in seinen dunklen Turm Zyklus eingearbeitet hatte. Fand ich persönlich recht witzig... smile

12.11.2007 18:57 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Alan Rickman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade habe ich das letzte Buch begonnen. Die Handlung ist bekannt aber trotzdem fesselt sie mich. Vorab hatte ich ein bissel gespoilert, und dieses gefunden:

Spoiler

Ausserdem habe ich eine Frage: Ab wann sagt denn Harry "Remus" zu Remus Lupin?? Bis Ende des sechsten Teiles sagt er immer nur Lupin

Habe ich was verpasst????

Ich bin klein aber gemein
12.01.2008 20:40 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Stuntdouble

Stimmt, guter Einwand. War mir jetzt so auch nicht aufgefallen, habe aber gerade nochmal geschaut.

12.01.2008 22:23 DaddyCool ist offline E-Mail an DaddyCool senden Beiträge von DaddyCool suchen Nehmen Sie DaddyCool in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Zitat:
Original von DaddyCool
Stimmt, guter Einwand. War mir jetzt so auch nicht aufgefallen, habe aber gerade nochmal geschaut.

Auch Ron und Hermione sagen Remus. Vielleicht deswegen, weil sie nun nicht mehr zur Schule gehen?? Und Remus eben als Gefährten, Freund und Mitkämpfer ansehen???

Ich bin klein aber gemein
14.01.2008 17:03 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Stuntdouble

Hm, wäre eine Erklärung. Dann hat er ihnen also irgendwann das "Du" angeboten, oder sie machen es einfach so. Komisch ist es aber trotzdem. Oder es ist ein Schreibfehler verwirrt

14.01.2008 22:46 DaddyCool ist offline E-Mail an DaddyCool senden Beiträge von DaddyCool suchen Nehmen Sie DaddyCool in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Harry Potter and the deathly Hallows

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH