DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Welches Spiel würde denn noch einen guten/interessanten Film ergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Spiel würde denn noch einen guten/interessanten Film ergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mampf Mampf ist männlich
B-Movie Regisseur


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 129
Herkunft: Mainz

Welches Spiel würde denn noch einen guten/interessanten Film ergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in den letzetn JAhren wurden ja schon einige Spile verfilmt:

z.Bsp.:
Doom
Silent Hill
Resident Evil
Final Fantasy

Und was ich gelesen habe in der PC-Games , soll World of Warcraft auch demnächst verfilmt werden.

Welche Spiele würden denn von der Story her noch einen guten Film abgeben ?

Mein persönlicher Favorit wäre ja Metal Gear Solid 3-Snake Eater.
Ja ok, das Dschungelthema ist nicht neu, und Einzelkämpfer gibt es auch schon genug.
Aber ich finde das Spiel einfach gut und wenn man wirklcih alle Zwischen-Sequenzen komplett laufen läßt , dann kommt wie ich finde schon ein wenig Filmstimmung auf.

__________________
No stress until marriage !
Ich komme wieder keine Frage, heute ist nicht aller Tage !
24.08.2006 10:02 Mampf ist offline Beiträge von Mampf suchen Nehmen Sie Mampf in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee und der Story her würden verdammt viele Spiele einen guten Film abgeben, wenn sie im Endeffekt nicht von den Regisseuren, Drehbuchschreibern oder Schauspielern völlig versaut würden. Bis jetzt gibt es nicht eine nennenswerte Spieleumsetzung als Film, der was taugen würde, auch, wenn ich Resident Evil II gar nicht mal so schlecht fand. Es fehlt einfach die Stimmung des Spiels, die ganze Atmosphäre....
Ansonsten würde ich TETRIS vorschlagen, da kann man nicht viel falsch machen... großes Grinsen

__________________
*winke*
24.08.2006 10:20 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Jacen C. Solo Jacen C. Solo ist männlich
2. Alien von unten


images/avatars/avatar-3254.gif

Dabei seit: 02.05.2003
Beiträge: 887
Herkunft: 1123 6536 5321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Silent Hill als Spieleverfilmung mehr als gelungen.

Richtig cool wären bestimmt solche Actionkracher wie Max Payne oder auch F.E.A.R., entsprechend gut umgesetzt und mit hochkarätigen Schauspielern...

Gerne im Kino sehen würde ich auch das Space Hulk Universum vom GamesWorkshop (sowohl als Brettspiel als auch als Computerspiel verfügbar). Menschen in coolen Panzerungen gegen genetisch mutierte Aliens. Zwar nicht innovativ oder neu, aber so was sieht man doch immer wieder gerne. Aber bitte mit großem Budget und kein PG-13-B-Movie Augenzwinkern

__________________
"Disco is from hell, okay? And not the cool part of hell with all the murderers, but the lame ass part where the really bad accountants live."
"Responsible people don't go around getting their nipples twisted!"
24.08.2006 10:30 Jacen C. Solo ist offline E-Mail an Jacen C. Solo senden Beiträge von Jacen C. Solo suchen Nehmen Sie Jacen C. Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacen C. Solo in Ihre Kontaktliste ein
Nordi Nordi ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2373.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Filmversion des PC-Spiels "Mafia" würde ich interessant finden. Ich mag diesen 30er Jahre-Flair mit den dazugehörigen Autos, der Kleidung, der Musik und so weiter. Die Story von Mafia ist ja vom Grundgerüst her schon geeignet, da könnte man so einiges draus machen. Einige Sequenzen und Dialoge des Spiels waren ja schon direkt filmreif.

__________________
Chuck Norris sollte eigentlich die Hauptrolle in der "Stirb Langsam" Trilogie bekommen.
Leider starben seine Gegner zu schnell.
24.08.2006 13:42 Nordi ist offline E-Mail an Nordi senden Beiträge von Nordi suchen Nehmen Sie Nordi in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mich Jacen anschließen muß* Silent Hill war grandios! Wenn alle Spielverfilmungen dem Ursprungsmaterial so treu bleiben könnten, würden wir nicht dauernd die Augen verdrehen müssen. Da Uwe Boll diesem Markt ja nun den Rücken kehrt, sind die Aussichten halbwegs gut. großes Grinsen Er besaß mal die Rechte an Fear Effect und das Ding würde Stoff für einen super Film liefern. Spannend, witzig, temporeich, eklig und intelligent.
Metal Gear Solid fällt natürlich auch ein, da würde ich aber nicht auf ein einzelnes der Spiele setzen, sondern eine neue Umsetzung mit bekannten Charakteren, irgendwie...
Nach Mortal Kombat, Street Fighter und D.o.A. gäbe es sogar noch zwei Beat'em'Ups mit Story, die verfilmt werden könnten. Soul Calibur - das wäre ein wunderbares Waffen-Stylo-Kampf-Fest, wenn richtig inszeniert. Den Plot einfach lassen, die Charaktere richtig besetzen und den entsprechenden Background einbauen, die richtigen Martial Arts Choreographen ranholen => cool
Und dann die Guilty Gear Reihe. Könnte Action-Sci-Fi werden, mit ner Menge Witz und Drama.
Primal wäre ein toller Fantasy Streifen. Aber auch da das Problem - wie einen Film drehen, der nicht einfach das Spiel nacherzählt, um die Gamer nicht zu langweilen, aber auch nicht zu alternativ werden, um keinen Fan zu vergraulen?!

Fahrenheit ist im Grunde ja kein Spiel, sondern mehr ein interaktiver Film (dessen Ende zu abgefahren ist). Könnte in einer nahezu 1:1 Umsetzung dennoch Spaß machen.
Den Fantasy Markt könnte man mit RPG Umsetzungen komplett fluten... aber das machen Animes ja schon.
Was ich wirklich sehen will, wäre eine gute atmosphärisch dichte Umsetzung von Project Zero. Geister statt Zombies!
24.08.2006 14:09 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Mampf Mampf ist männlich
B-Movie Regisseur


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 129
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Mampf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nordi :

Mafia hatte ich mir auch überlegt, denn das kommt ja wirklich schon fast wie ein Film rüber.
Und wenn es Der Pate nicht schon geben würde, wäre das natürlich nach de Spiel auch ein Kandidat.

Was ich mal lustig fände ,wenn mal das ganze System von RPGs, also das immer Stärker werden der Charaktere in einer Serie gepackt würde, denn das wäre für einen Film dann einfach zuwenig Zeit.

Also dass ein ganz schwacher Junge meinetwegen von einem Sterbenden Magier, der auf der Flucht ist und über den der Junge stolpert, ein Artefakt gibt und unser neuer Held dann nach und nach erfahren will, was es damit auf sich hat.

Und bei seinen Bemühungen stolpert er halt immer tiefer ins Abenteuer , gewinnt Kampferfahrung,wird auch Körperlcih Stärker, was einfach am Training liegt und findet an besiegten Gegnern bessere Ausrüstung.

Oder kann durch Hilfe an allen möglichen Leuten was gutes bekommen. (Quests erledigen halt).

Ich finde, wenn das gut umgesetz wäre, dann würde es auch Spass machen, zuzuschauen, wie das voranschreitet.

__________________
No stress until marriage !
Ich komme wieder keine Frage, heute ist nicht aller Tage !
24.08.2006 15:24 Mampf ist offline Beiträge von Mampf suchen Nehmen Sie Mampf in Ihre Freundesliste auf
Fingolfin74
High King of the Noldor


images/avatars/avatar-3047.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Mordland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gespannt auf eine Verfilmung von Baldur's Gate (D&D muss doch besser zu verfilmen sein) und besonders auf die Gabriel Knight-Reihe.

__________________
Boy, it sure would be nice if we had some grenades now, don't you think?
25.08.2006 00:16 Fingolfin74 ist offline E-Mail an Fingolfin74 senden Beiträge von Fingolfin74 suchen Nehmen Sie Fingolfin74 in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar pacman! großes Grinsen

ne, nu im ernst, ich hätte gern ne verfilmung der mechwarrior-reihe.
wär sicher cool, die kampfroboter in action zu sehen.
25.08.2006 10:24
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur


images/avatars/avatar-3272.jpg

Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 143
Herkunft: Kuzcotopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem ganzen Hype zur Zeit um "Fluch der Karibik" könnte ich mir eine Umsetzung der "Monkey Island" Reihe durchaus vorstellen.

__________________
BOOM! BABY!
25.08.2006 13:33 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fingolfin74
Ich wäre gespannt auf eine Verfilmung von Baldur's Gate (D&D muss doch besser zu verfilmen sein) und besonders auf die Gabriel Knight-Reihe.


Ob sich nach D&D nochmal jemand an so einen Fantasy-Schonkess ranwagt ist zu bezweifeln. Augenzwinkern ,

__________________
*winke*
25.08.2006 16:21 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Jacen C. Solo Jacen C. Solo ist männlich
2. Alien von unten


images/avatars/avatar-3254.gif

Dabei seit: 02.05.2003
Beiträge: 887
Herkunft: 1123 6536 5321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Gabriel Knight (habe nur Teil 1 gespielt) würde sicher einen guten atmosphärischen Gruseltrhiller abgeben.
Ansonsten auch cool: Lucas Arts "Sam and Max", da denke ich so an eine Realfilm / Zeichentrick Mischung im Stil von Roger Rabbit

__________________
"Disco is from hell, okay? And not the cool part of hell with all the murderers, but the lame ass part where the really bad accountants live."
"Responsible people don't go around getting their nipples twisted!"
25.08.2006 16:25 Jacen C. Solo ist offline E-Mail an Jacen C. Solo senden Beiträge von Jacen C. Solo suchen Nehmen Sie Jacen C. Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacen C. Solo in Ihre Kontaktliste ein
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Lucasarts fallen mir noch Zack McCracken und Day of the Tentakle ein! Das wäre doch mal ein Spaß! Als Zeichentrickfilm. Oder Animationsfilm. Als Realfilm kommt das nicht so gut... dazu sind die Typen einfach zu bizarr! Und die Ideen in den Spielen sind so abgefahren... könnte ich mir sehr spaßig vorstellen. Augenzwinkern

__________________
*winke*
25.08.2006 16:31 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
arwen.elb arwen.elb ist männlich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-2599.jpeg

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Die Tiefe des Raumes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns ein Strategiespiel istr, ist die Story von War Craft3 allemal einen Film wert 2 Thumbs up

__________________
Pay your surgeon very well to break the spell of aging

25.08.2006 17:34 arwen.elb ist offline Beiträge von arwen.elb suchen Nehmen Sie arwen.elb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwen.elb in Ihre Kontaktliste ein
Darkmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sehr gerne einen Film im Warhammer 40.000 Universum (Games Workshop) sehen. Space Marines gegen Orks, Eldar, Chaos usw.
07.09.2006 19:59
Hoshy
No User


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warhamster 40 Kg!!! großes Grinsen
Dann könnte man auch Munchkin verfilmen. fröhlich

__________________
*winke*
08.09.2006 11:54 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Fingolfin74
High King of the Noldor


images/avatars/avatar-3047.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Mordland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkmar
Ich würde sehr gerne einen Film im Warhammer 40.000 Universum (Games Workshop) sehen. Space Marines gegen Orks, Eldar, Chaos usw.


Gibt's doch schon: Cadianer gegen Tyraniden. Nur, dass sich das Ganze dann Starship Troopers schimpft. Ballern1 Ballern5 Ballern11 Ballern14

Selbst das Thunderhawk Landungsschiff ist dabei!

__________________
Boy, it sure would be nice if we had some grenades now, don't you think?
08.09.2006 22:04 Fingolfin74 ist offline E-Mail an Fingolfin74 senden Beiträge von Fingolfin74 suchen Nehmen Sie Fingolfin74 in Ihre Freundesliste auf
Darkmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fingolfin74
[Gibt's doch schon: Cadianer gegen Tyraniden. Nur, dass sich das Ganze dann Starship Troopers schimpft. Ballern1 Ballern5 Ballern11 Ballern14

Selbst das Thunderhawk Landungsschiff ist dabei!


Stimmt. Ich möchte aber gerne mal die besten Soldaten des Imperators, die Space Marines, in Aktion sehen. Mit Terminatoren, Cybots und allem drum und dran.

Das Spiel Dawn of War hat da so einen klasse Intro-Film, den sollen die mal auf 2 Stunden strecken und noch ein bissi Handlung reinpacken.
15.09.2006 21:52
dev
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv GTA , allerding nur in dem Moment , wo Rockstar alles übernimmt (wenigstens Drehbuch) und nicht nur die Namen und Marken an Uwe B. aus W. verkaufen .

__________________
All my life I have dared to go past what is possible
To the impossible ?
Actually past that, to the place where the possible and the impossible meet to become
The Possimpible
16.09.2006 11:08 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
ChrisTheTraveler ChrisTheTraveler ist männlich
Praktikant des Praktikanten


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland oder die Hölle auf Erden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte gerne das die " Legacy of Kain" Reihe verfilmt würde.
Kain rulez Rasiel sux cool

__________________
“The two most common elements in the universe are hydrogen and stupidity.”
Anton Szandor LaVey
13.05.2007 18:51 ChrisTheTraveler ist offline E-Mail an ChrisTheTraveler senden Homepage von ChrisTheTraveler Beiträge von ChrisTheTraveler suchen Nehmen Sie ChrisTheTraveler in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChrisTheTraveler anzeigen
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. C&C wenn mans richtig macht. Ansonsten wohl auch Half Life, in beiden Spielen steckt viel Story dahinter auf die man zugreifen könnte.

__________________
Desktop

System 1
System 2



14.05.2007 00:55 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Welches Spiel würde denn noch einen guten/interessanten Film ergeben

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH