DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Computerprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerprobleme 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-998.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade nachgelesen, Spiele ohne USK Siegel werden (steht zumindest da) NICHT behandelt wie indizierte Spiele, sondern wie welche mit USK Siegel "Keine Jugendfreigabe".

Zitat:
Sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen

Also offenbar nix mit unter der Theke oder so, im Laden dürfte man die verkaufen.. Vorausgesetzt Wiki hat recht. Bei eBay hätte man in dem Fall allerdings Pech denke ich. Bei der Auktion mit der UK Version (bin ziemlich sicher es ist UK, meine UK Spiele die hier ab 18 wären haben das gleiche 15+ Siegel) werden sie einfach übersehen haben dass es ein Import ist und davon ausgegangen sein dass es die deutsche Version ab 16 ist denk ich mal.

System 1
System 2

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von NeM: 28.03.2007 19:00.

28.03.2007 18:54 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeM
Bei der Auktion mit der UK Version (bin ziemlich sicher es ist UK, meine UK Spiele die hier ab 18 wären haben das gleiche 15+ Siegel) werden sie einfach übersehen haben dass es ein Import ist und davon ausgegangen sein dass es die deutsche Version ab 16 ist denk ich mal.

Bzw. die Programme finden nichts anstößiges an der Auktion. Daher ja auch die "Wortdreher" in der Beschreibung. Ich bin mir fast sicher, dass so öfters mal Auktionen "durchkommen", bei der Masse. So viele HiWis kann selbst ebay nicht beschäftigen... Augenzwinkern
28.03.2007 19:06
CA$HIUS
unregistriert

also ich weiß, dass ebay z.b. bestimmte bereiche mit programmen abklappert, um eben diese "verbotenen" artikel herauszufiltern. ich weiß aber auch, dass man z.b. einen fsk18 film, oder eine umgebaute ps0ne bei ebay reinsetzen kann (zumindest mal konnte), wenn man das in eine völlig andere kategorie reinsetzt. so haben einige leute damals das spiel mortal kombat 3 (was hier verboten ist) ganz normal über ebay verkauft, weil sie es unter der kategorie "möbel" eingestellt hatten. ich nehme mal einfach an, dass diese bereiche einfach gar nicht kontrolliert werden, da in der beschreibung ganz klar drin stand, um welches spiel es sich handelt und das das auch die blutige import version war.
das problem ist, dass wenn käufer nach kategorien suchen, die eben auf deinen artikel nicht stoßen. wenn sie aber z.b. eben genau nach mortal kombat suchen und das auch als suchbegriff eingeben, dann auch dies finden werden. k.a. ob das noch so möglich ist, damals war das aber fast normal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CA$HIUS: 28.03.2007 19:48.

28.03.2007 19:46
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

richtig! sorry

ohne siegel ist trotzdem indiziert, aber NICHT GEPRUEFTE spiele bekommen ersteinmal vorlaeufig ein kj, auch importierte spiele.

unterschied zwischen indiziert und kj ist der das fuer kj geworben werden darf. trotzdem duerfen importierte spiele nur an 18 jaehrige spieler verkauft werden, selbst wenn es die englische version von barbies reiterhof ist (auch wenns da wohl keinen jucken wuerde)

________
1010011010
28.03.2007 23:05 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

Ich will nicht zu sehr OT gehen hier, aber...

Zitat:
ohne siegel ist trotzdem indiziert

Das ist totaler Käse. Wenn ein Spiel kein USK Siegel hat, kann die BPJS ein Spiel prüfen und DARF es, falls notwendig, indizieren, was sie bei Spielen mit USK Siegel nicht darf (z.B. Doom 3). Ohne Siegel heißt lediglich dass du 18 sein musst um es kaufen zu können, das hat mit Indizierung gar nichts zu tun. Der Index wär auch verdammt voll wenn jedes Importspiel automatisch indiziert würde.

System 1
System 2

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von NeM: 29.03.2007 01:59.

29.03.2007 01:43 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Meinungsmacher

richtig, sry hab mich falsch ausgedrueckt, mit indiziert meinte ich nicht "auf dem index stehend" sondern das nicht geworben werden darf und es nicht offen im regal stehen darf bzw in abgetrennten 18er bereichen. also im prinzib das selbe, aber eben nicht wirklich

________
1010011010
29.03.2007 16:20 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

Auch nicht richtig, es darf nur nicht außerhalb des Ladens verkauft werden wie ich bereits geschrieben hab............... Lies dir bitte mal irgendwas zu dem Thema durch Augenzwinkern

System 1
System 2

29.03.2007 18:10 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Meinungsmacher

Zitat:
Original von NeM
Auch nicht richtig, es darf nur nicht außerhalb des Ladens verkauft werden wie ich bereits geschrieben hab

ok,diese regelung is mir neu? was ist "ausserhalb des ladens verkauft"?

btw, die sache mit dem indizierungsversprecher in meinem letzten post kommt daher das die ja im prinzib die selben regeln auferlegt bekommen (dacht ich) und ich deswegen gerne ein spiel als indiziert bezeichne wenn es kein siegel hat.

ich hab mich sogar mal kurz mit dem thema auseinandergesetzt (eigentlich bei jeder erneuten entflammung dieser killerspiel diskussion) und eigentlich kann ich behaupten das ich bis jetz nur saudumm formuliert hab bzw nicht nochmal druebergelesen habe bevor ich es rausgeschickt hab. aber wenn du jetz meine frage von oben beantwortest kann ich doch noch was lernen

________
1010011010
29.03.2007 18:53 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

Also das mit dem außerhalb des Ladens verkaufen und so gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe. Spiele ohne USK Siegel werden wie solche behandelt, ob diese eine spezielle Regelung mit dem Geschäftsraum auch auf Spiele ohne Siegel zutrifft weiß ich nicht, der Rest ist aber identisch:

Quellen gibts hier, Wiki über USK:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltun...Selbstkontrolle

Zitat:
Eine verschärfte Regelung gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe: sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen. Das Gesetz definiert den Begriff Versandhandel als ein Geschäft ohne persönlichen Kontakt, bei dem nicht sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt (§ 1 Abs. 4 JuSchG). Versandhändler, die eine Altersverifikation ihrer Kunden durchführen (beispielsweise per Postident-Verfahren), sind somit von dieser Regelung nicht erfasst.

Und ein älteres Interview mit dem Leiter der USK auf heise wo es eben um euer neues Gesetz ging:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14496/1.html

Zitat:
Spiele ohne USK-Kennzeichnung (genauso wie jene, die von der USK das neue Prädikat "Keine Jugendfreigabe" erhalten) dürfen an Minderjährigen nicht mehr verkauft und nicht mehr über Versandhandel vertrieben werden.

Das heißt ein Spiel ohne USK Siegel wird in Deutschland quasi so behandelt wie Doom 3. Mit dem Unterschied dass es im Gegensatz zu D3, wenn notwendig, von der BPJS indiziert werden dürfte. Doom 3 hat ein USK Siegel (keine Jugendfreigabe), deshalb darf die BPJS auch nichts tun und es gelten oben genannte Regelungen und nicht die, die bei einer Indizierung gelten würden (Werbeverbot und aus dem Regal nehmen)

System 1
System 2

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von NeM: 29.03.2007 20:38.

29.03.2007 20:32 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Cedric Cedric ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2921.jpg

Herkunft: ErgoldsGARD

lol, folgendes problem:

hab mir auf dem desktop einen ordner angelegt und statt diesem einen Namen zu geben, hab ich Alt gedrückt und 255. Jetzt steht kein Name drin, was beabsichtigt war. Allerdings kann ich den Ordner weder verschieben noch löschen.

Ach ja und ich hab windows vista, bei xp konnte man den ordner noch löschen.
Shreddern bringt irgendwie auch nix.
Wenn irgendwer ne idee hat wie ich den ordner wieder vom desktop wegkriege, bitte vorschlagen.

Merci.

Erfolg = Das gefährlichste aller Rauschgifte
19.04.2007 20:50 Cedric ist offline E-Mail an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Jeanne D´Arc Jeanne D´Arc ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2947.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Wer kann mir helfen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

irgendwo hab ich mir gestern irgendson komischen Virus eingefangen namens BackdoorAgent.agt oder so ähnlich, nachdem ich gestern abend Stunden gekämpft hab, dachte ich,der wär weg, ist er aber nicht, gerade eben bekam ich wieder die Meldung,das er gefunden wurde.

Ich hab nun alle Programme durchnuddel lassen,die ich hier so habe: AntiVir, TuneUpUtilities,Ad-Aware aber das Schei...ding ist immer noch da*heul*.

Hab auch von nem Bekannten den Link

http://www.kaspersky.com/de/removaltools

bekommen, um den zu entfernen, hat nur leider nicht geklappt.*nochmehrheul*

Hat irgendwer ne Idee, wie ich das Mistding hier vom PC runterbekomme???*insTaschentuchrotz*

unglücklich unglücklich unglücklich

15.08.2007 13:44 Jeanne D´Arc ist offline E-Mail an Jeanne D´Arc senden Beiträge von Jeanne D´Arc suchen Nehmen Sie Jeanne D´Arc in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Erstmal: Beitrag verschoben.

Zweitmal: Deaktiviere die Systemwiederherstellung, bevor du mit dem Entfernen von dem Ding beginnst.

15.08.2007 16:17 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Jeanne D´Arc Jeanne D´Arc ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2947.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Danke fürs Verschieben, hatte ich nicht drauf geachtet,das es schon son Thema gibt, sorry.

Und ich glaub, ich habs jetzt weg, wie gesagt ich glaubs, naja mit der Systemwiederherstellung hab ich natürlich nicht gemacht. unglücklich

Schätze, das gibt wieder am Wochenende,wenn mein Bruder da ist, lustiges Format C. böse

15.08.2007 16:21 Jeanne D´Arc ist offline E-Mail an Jeanne D´Arc senden Beiträge von Jeanne D´Arc suchen Nehmen Sie Jeanne D´Arc in Ihre Freundesliste auf
Barney5ive Barney5ive ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-3100.jpg

Ich könnte mich gerade schwarz ärgern!

Ich habe ein altes PC-Spiel, das ich schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt habe. Nun bin ich kürzlich wieder darauf gestoßen und wollte es mal wieder spielen, aber: Mein PC streikt! Ich habe es auf dem gleichen Rechner vor etwa 12 Monaten schonmal drauf gehabt, habe es auch ohne irgendwelche Probleme spielen können.
Nun habe ich es wieder installiert und soweit auch kein Problem. Wenn ich das Programm dann aber starten möchte, kommt immer wieder die gleiche Meldung, dass die "Datenausführungsverhinderung" mein Spiel blockt. Verstehe ich irgendwie nicht. Und ich kann das noch nicht einmal vorübergehend abstellen. Sehr ärgerlich das ganze!

Weiß einer von euch, wie man die Datenausführungsverhinderung umgehen kann, oder wie man sie zwischenzeitlich abstellt? Oder was ich sonst umstellen muss, damit ich mein Spiel spielen kann?
18.01.2008 17:54 Barney5ive ist offline E-Mail an Barney5ive senden Beiträge von Barney5ive suchen Nehmen Sie Barney5ive in Ihre Freundesliste auf
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php...ID=1042&URBID=7

The Possimpible
18.01.2008 18:39 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
Cineast

Danke!
23.01.2008 09:59 Barney5ive ist offline E-Mail an Barney5ive senden Beiträge von Barney5ive suchen Nehmen Sie Barney5ive in Ihre Freundesliste auf
Cineast

Aaaargh, wie ärgerlich!
Monatelang hatte ich "Cool Edit Pro" auf dem Rechner ohne es zu benutzen. Jetzt, wo ich es mal brauche, kann ich es natürlich nicht mehr finden, weil ich vor einigen Tagen mal die Festplatte "gesäubert" habe. CD ist natürlich auch futsch! böse

Kennt denn einer von euch ein kostenloses Programm, mit dem ich mp3's bearbeiten kann? (kürzen, Lautstärke ändern etc.) Bei chip.de habe ich irgendwie nichts gefunden...
28.02.2008 15:37 Barney5ive ist offline E-Mail an Barney5ive senden Beiträge von Barney5ive suchen Nehmen Sie Barney5ive in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

http://audacity.sourceforge.net/

28.02.2008 16:50 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Cineast

Zitat:
Original von elwood
http://audacity.sourceforge.net/

Vielen Dank, damit hat sich wieder ein Problem erledigt. Freude
29.02.2008 06:29 Barney5ive ist offline E-Mail an Barney5ive senden Beiträge von Barney5ive suchen Nehmen Sie Barney5ive in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ein Brennproblem.
Benutze einen Liteon ltd122 und Nero 6.0, das dazu.

DVDs brennen stellt kein Problem da, aber CDs, egal ob Audio oder Daten.
Normalerweise geht SmartStart auf, sobald ich einen Rohling reinlege. Derzeit aber nicht mehr (und ich hab verschiedene Rohlinge ausprobiert, die am PC meines Bruders ganz normal angenommen werden) und wenn ich meine Zusammenstellung erst mache, den Rohling dann reinlege und auf 'brennen' klicke, läuft "warten bis Laufwerk bereit" in Endlosschleife durch, sprich, es passiert nichts. Da nehme ich mal an, dass es wohl eher am Laufwerk liegt. Sobald der Rohling drin ist, dauert auch einfach alles länger (bis sich das Programm aufbaut etc pp).

Ich hoffe mal, irgendwer versteht das Problem überhaupt. Entsprechende Lösungsvorschläge bitte nur in Dummy-Speak. ^^''

[panisches "What's happening?!" hier einsetzen]
08.04.2008 19:24 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Computerprobleme

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH