DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Frage zur PS2 und gebrannten DVDs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur PS2 und gebrannten DVDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Frage zur PS2 und gebrannten DVDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein kleines Problemchen:

Generell verabscheue ich gebrannte DVDs und hole mir selbstredend immer die Originale.
Aufgrund einer neuen Quelle kriege ich aber ab und zu was als Kopie gebrannt.
Die sind auf DVD+R.

Meine PS2 liest DVD+R definitiv nicht.
Kohle für einen DVD-Player hab ich grad echt nicht und sonst würde ich mir eh gleich nen mit Recorder holen.

DVD-R müsste ich testen... aber bevor ich mir sau teuere Rohlinge hole, frag ich lieber mal nach.

Hab ne V4 Konsole (altes Teil, ich weiß, peinlich) und weiß nicht, was die wirklich alles an Rohlingen lesen kann.
Hab im Netz gesucht, aber nix genaues gefunden, ist mehr so eine trial&error-Sache.

Rohlinge von Verbatim sollen am Besten sein, aber die sind halt sauteuer!

Hat jemand schonmal gebrannte DVDs in seiner PS2 abgespielt und was für Formate liefen?

Hab auch gehört, dass es am Brenner selbst liegen kann, wenn die PS2 die DVD nicht frisst...

Schlimmstenfalls macht man sich nämlich mit gebrannten DVDs den Laser von der PS2 kaputt, weil die nicht gerade die besten sind für sowas.

Ach ja: bitte keine Tips wie "Matrix Infinity"/Modchip Einbau. Das kommt nicht in Frage, dafür ist das Teil zu alt.

Hat jemand Ahnung?

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freakbabe: 09.03.2007 15:59.

09.03.2007 15:54 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-998.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit* http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation..._specifications

Zitat:
Disc Drive type: 24x (PlayStation 2 format CD-ROM, PlayStation format CD-ROM) 4x (Supported DVD formats) Region-locked with anti-copy protection (Can't read "Gold Discs" aka normal CD-ROMs)

Supported Disc Media: PlayStation 2 format CD-ROM, PlayStation format CD-ROM, Compact Disc Audio, PlayStation 2 format DVD-ROM (4.7 GB), DVD Video (4.7 GB). Later models are DVD-9 (8.5 GB Dual-Layer), DVD+RW, and DVD-RW compatible.

Offenbar kein DVD-/+R. Hab mit meiner alten PS2 auch nie irgendwas gebranntes zum laufen gekriegt, wenn man Google befragt kriegt man auch alle Antworten ("Nur mit der neuen / alten gehts" oder "Geht gar nicht ohne Modifikation"), also ist wahrscheinlich selbst mit richtigem Format Glückssache.

Warum die DVDs nicht am PC abspielen?

System 1
System 2

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von NeM: 11.03.2007 07:00.

10.03.2007 16:00 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
April April ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2816.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon seit längerer Zeit einen HDD-DVD-Rekorder. Damit kann man DVD-R und DVD+R-Rohlinge brennen. Die laufen beide, jedoch nur in neueren PS2-Geräten, einwandfrei.

In unserem ältesten Gerät (das im Keller noch ab und an gebraucht wird) laufen gar keine gebrannten DVD´s.

11.03.2007 16:37 April ist offline E-Mail an April senden Beiträge von April suchen Nehmen Sie April in Ihre Freundesliste auf
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

Neu = Kleine PS2? Ich hab noch ein älteres Modell der großen, ist wohl zu alt

System 1
System 2

11.03.2007 18:07 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
April April ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-2816.gif

Zitat:
Original von NeM
Neu = Kleine PS2? Ich hab noch ein älteres Modell der großen, ist wohl zu alt

Neu, klein und pink!

11.03.2007 18:31 April ist offline E-Mail an April senden Beiträge von April suchen Nehmen Sie April in Ihre Freundesliste auf
Filmmieze

Themenstarter Thema begonnen von freakbabe

@NeM
Danke für den Link! Aber DVD-/+RW verwirrt
Sind die DVD-/+R denn neuere Formate? (weiß nur, dass DVD+R fortgeschrittener ist...)
ich dachte, Rewritable wäre neuer... also noch eher ungeeignet zum Laufen auf der alten PS2.
(EDIT: habs grad bei wikipedia gefunden: DVD+RW ist älter als DVD+R Augenzwinkern )

google gibt da leider wirklich null her (und wenn - wie gesagt - nur widersprüchliche Aussagen).

Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei den älteren scheint das trial&error-Prinzip am krassesten zu sein... (wahrscheinlich muss man ALLES, also DVD-Format, Konsole, Brenner, Rohlingqualität beachten...)

Und warum nicht am PC kucken? Weil ich meine Couch nicht zum Bildschirm ausrichten kann und das sau unbequem ist großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freakbabe: 12.03.2007 15:32.

12.03.2007 15:29 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

Du hast wohl keine TV Karte oder Video In/Out Grafikkarte, oder? Sonst könntest du zwischen Rechner und Fernseher ein Kabel legen und DVDs vom Rechner am Fernseher ansehen. Weiß aber nicht wie die Qualität dabei ist, Fernseher ist relativ alt, billig und hat kaum Anschlüsse

System 1
System 2

12.03.2007 16:51 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
Filmmieze

Themenstarter Thema begonnen von freakbabe

Die Idee hatte ich auch schon, aber die Entfernung ist zu groß, müsste also ein SEHR langes Kabel sein Augenzwinkern

Problem hat sich übrigens erledigt: Hab mir ne DVD-R geliehen und siehe da: die PS2 frisst sie! Also scheinbar mag sie nur keine DVD+R.
Zum Glück läuft das jetzt... fröhlich

Hatte halt bisschen Bedenken, ob nicht der falsche Rohling den Laser ruiniert (hab das irgendwo mal gelesen, dass das passieren kann)

13.03.2007 09:34 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Cerebat Cerebat ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Dresden

Hi Leutz
ih habe auch noch eine ältere, große PS2 und die spielt sowohl DVD+R als auch DVD-R ab, sogar DVD+ RW ist kein Problem.

03.05.2007 05:08 Cerebat ist offline E-Mail an Cerebat senden Beiträge von Cerebat suchen Nehmen Sie Cerebat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Computer- und Konsolenforum » Frage zur PS2 und gebrannten DVDs

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH