DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Ehemals Gerüchte über Filme&Stars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehemals Gerüchte über Filme&Stars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 381
Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

Ehemals Gerüchte über Filme&Stars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hallo.

Finds ja schon relativ sinnvoll, dieses Topic aufzutrennen, da es dann doch teilweise unübersichtlich wurde, aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Bleibt der Zustand jetzt wie es grad is, oder werden die alten Threads und Beiträge da wieder reinkopiert?
Weil, ich woltle grad was nachsehen, und es ist weg. Suche ich danach wird mir der Zugriff verweigert.

Fände es schon ziemlich blöd, wenn das jezz alles weg wär. Gut, mag sein, dass sich das irgendwann auch wieder ändert. Aber wenn man sowas schon macht, sollte dann
a) es nicht angekündigt werden, damit man nicht wie ich jezz bisschen blöde dreinschaut?
b) es dann nicht vll erst fertiggemacht werden und dann erst online gestellt werden (wenn das denn irgendwie möglich ist. weiß ja nich genau. ich bin ja nich der informatikstudent Augen rollen )?

Find es nämlich grad ziemlich kacke, dass es einfach nach nix halbem und nix ganzem ausschaut.

Ausserdem würd ichs begrüßen, wenn man in Zukunft solche Änderungen mal bespricht oder ankündigt, damit man sich drauf einstellen kann oder so. Oder war ich wieder die Einzige, die davon nix wusste?

(und ich will nich schon wieder an was meckern, ich wollte es nur mal ansprechen)

Gruß.
09.10.2006 15:41 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich bin grad auch etwas platt, da hat Olli verdammt schnell reagiert.
Wir (auf die Mods zeig) hatten etwas rumdiskutiert, wie wir die ganze Sachen einheitlicher und besser nachvollziehbarer gestalten können mit dem GerüchteBoard und den tatsächlichen Filmthreads, angeregt durch eine Anregung Ulthars kürzlich und überhaupt der andauernden Verwirrung.
Tja, und jetzt ging das ganz schnell über die Bühne - sorry, für's totale Überfahren eurerseits.

Natürlich sind die Threads nicht gelöscht, aber um besser aufräumen zu können ist das komplette Gerüchteboard verschoben und abgedichtet. Ich werd mich dann mal sofort dran setzen, dass alles ordentlich umzusortieren.

Naja, nutz ich hier schonmal die Gelegenheit zu ner kleinen Ankündigung, was das bringen soll.

Im Filmboard sollen sich nur Threads finden, in denen es auch SeherMeinungen zum Theme gibt. Diskussion über den Film als solchen. "Coming Soon" dagegen beschäftigt sich mit allem, was es noch nicht gibt. Darunter fallen dann Diskussionen zu Filmen wie "From Dusk til Shaun", "Die Hard 4", "Matrix 12" ( Augenzwinkern ) oder eben auch "Fluch der Karibik 3". Nicht nur aus dem Gerüchteboard, auch ein paar Threads aus dem Filmboard werden erstmal dorthin verschoben.
Zwei Fälle bedeuten für einen Thread den Aufstieg von "Coming Soon" zu "Filme".
1. Ein Seher hat den Film gesehen und schriebt ne Meinung/Kritik/Review. Sei es in einer Sneak oder als Import DVD.
2. Deutscher Start (Kino, Videothek, Fernsehpremiere [falls halt Fernsehfilm]).

2. wird dann meistens durch 1. irgendwie gegeben.

An dieser Stelle würde noch eine Abstimmung erfolgen, die ich gern schonmal in den Raum werfen möchte.
Es gibt Filme, bei denen weiß man, dass sie kommen werden und hier gibt's dann immer wieder Links zu neuen Bildern, Trailern, Gerüchten. Dann kann so ein Thread anschwellen - man denke an "James Bond 21", der Thread wurde bereits im August 2003 eröffnet und erst jetzt läuft der Film an. Es gäbe nun die Möglichkeit den Thread einfach zu verschieben (mit einer drei jährigen Vorbesprechung) oder man teil in solchen Extremfällen das Thema auf (wie exemplarisch geschehen mit Episode III).
Meinungen dazu?

So, ich muß Ordnung schaffen...

Kleiner Nachtrag: ähem, ich kann meine überschwengliche Energie noch nicht ausleben, Verzeihung. Aber die Threads sind nicht weg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willow: 09.10.2006 16:48.

09.10.2006 16:40 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
1. Ein Seher hat den Film gesehen und schriebt ne Meinung/Kritik/Review. Sei es in einer Sneak oder als Import DVD.
2. Deutscher Start (Kino, Videothek, Fernsehpremiere [falls halt Fernsehfilm]).


warum erst, wenn der Film einen Deutschen Start hatte?

Sobald er in den USA, Asien oder sonstwo in Europa (erwähnt seien nur Festivals,...) gelaufen ist bzw. released wurde, ist er definitiv kein Gerücht mehr, und auch kein Film, der mit "coming soon" klassifiziert werden kann.

Ein Besipiel:

"Talladega Nights", wurde aus dem Filme Thread in "Coming soon" verschoben, versteh ich nicht. Der ist in den USA (und 14 weiteren Ländern weltweit) bereits angelaufen oder inzwischen sogar schon wieder raus aus den Kinos. Warum als "coming soon"?

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


09.10.2006 22:36 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir hier in Deutschland (und naher Umgebung großes Grinsen ) leben und irgendwo ne Grenze ziehen wollten?!
Wie gesagt, wenn ein Seher den Film auch wirklich selbst sieht und selbst was zum fertigen Produkt sagen kann, wird der auch verschoben.

Viel interessanter find ich jetzt, was euch *alle mein* lieber ist mit den MegaThreads.
09.10.2006 23:13 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller


images/avatars/avatar-3241.jpg

Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 2.089
Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Es gibt Filme, bei denen weiß man, dass sie kommen werden und hier gibt's dann immer wieder Links zu neuen Bildern, Trailern, Gerüchten. Dann kann so ein Thread anschwellen - man denke an "James Bond 21", der Thread wurde bereits im August 2003 eröffnet und erst jetzt läuft der Film an. Es gäbe nun die Möglichkeit den Thread einfach zu verschieben (mit einer drei jährigen Vorbesprechung) oder man teil in solchen Extremfällen das Thema auf (wie exemplarisch geschehen mit Episode III).
Meinungen dazu?

Den Split finde ich recht sinnvoll, doch wie du schon ansprichst sollte hier differenziert werden. Wenn sich die Mutmaßungen vor dem Start auf wenige Beiträge beschränken, dann ist es nicht unbedingt notwenidg, erst zu splitten. Wenn das ganze allerdings ausufert (wie bei James Bond) wäre es fatal, nicht zu splitten, da der Thread sonst für Neulinge zu unübersichtlich ist (Vielleser hätten damit sicher ein geringeres Problem). Aber schon der Ordnung halber ist ein Split ne gute Idee. Allerdings finde ich, dass man dem Thread im Coming Soon Forum dann einen Zusatztitel verpasst, sowas wie "James Bond 21 (Produktionsthread)" oder Ähnliches.

__________________

Profiler
10.10.2006 09:16 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Anmerkung zum Thema: Release Datum -> ins Filmforum vs. dt. Anlaufdatum -> ins Filmforum: Ich finde es nicht gut, wenn zwischen Serien und FIlmen unterschieden wird. Im Serienforum werden Serien wie Jericho, Heroes und Lost (season3) bequatscht, alles noch nicht in Deutschland gestartete Formate. Warum sollten also Filme erst rübergeschoben werden, wenn sie in Deutschlanbd starten, obwohl sie aber schon Weltpremiere hatten?! verwirrt Ich denke, dass viele, die sich Serien ausm Netz anschauen auch Filme dort besorgen. Und in einer global comunity....vlabla ;-)

Just my thoughts... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 17.10.2006 08:24.

17.10.2006 08:23
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a


images/avatars/avatar-2608.jpg

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 915
Herkunft: Coventry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließ ich mich Dirk mal an. Weltpremiere ist doch viel knackiger, als ein D-Starttermin. Was ist denn mit den armen Exildeutschen und unseren deutschsprachigen Frenden/Nachbarn?

__________________

17.10.2006 08:48 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja wohl nich so, dass man die Threads nicht trotzdem lesen könnte, nur weil sie unter "Coming Soon" gepostet sind. Und wir sind nunmal ein deutsches Board, da bin ich auch für den D-Starttermin.

Wenn man unter "Suche" das komplette Filmboard angibt, findet man den Film doch ohnehin! Ich weiß überhaupt nicht, was euer Problem dabei ist.

__________________
Marla: Goddess of... something
17.10.2006 16:44 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich mal marla an. Der Vorteil dabei is vor allem, das man so auch Spoilern entgeht.
Nach einem deutschen Startermin können dann Reviews von Sehern gelesen werden. Vorher eben im coming soon, ausländische oder Reviews von Leuten die im Ausland den Film eher sehen konnten.

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

17.10.2006 16:48 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla Singer
Ich weiß überhaupt nicht, was euer Problem dabei ist.


das eine ansich gute Idee inkonsequent umgesetzt wird Augenzwinkern

wäre dann ja nur logisch die Serien, die bisher hier noch nicht laufen auch in den Bereich "coming soon" zu packen.

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


17.10.2006 16:59 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 29.11.2002
Beiträge: 1.057

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
wäre dann ja nur logisch die Serien, die bisher hier noch nicht laufen auch in den Bereich "coming soon" zu packen.


Wenn schon dann richtig "coming soon - Serein" Augen rollen

Wenn man einen Hang zu Überorginasition hat oder pedantisch ist sollte man das auf jeden Fall sofort in die Tat umsetzen. großes Grinsen

Man könnte es aber auch so lassen, wie es ist.
Ich sehe darin kein Problem.
Und wer von euch immer absolut durchorganisert und konsequent ist, der werfe den ersten Stein.




Nanu? Es fliegen keine Steine? Na sowas aber auch.

__________________
I saw it!!
It's alive!!
It's huge!!
17.10.2006 17:48 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Diggler
Ich denke, dass viele, die sich Serien ausm Netz anschauen auch Filme dort besorgen.

Dazu sag ich nein und zwar sowas von.

Bisher hat noch niemand um ein Coming Soon in den Serien gebeten. Und wenn überhaupt, dann hat R.T. Recht, das gäbe ein neues Board und käme nicht in den Filmbereich. Und bisher spricht da noch dagegen, dass wir 1.000+ Filmthreads haben und noch keine 300Serienthemen, zudem gibt es im Coming Soon Bereich einen gewissen Satz an Schläferthreads, Diunge, die wirklich noch Gerüchte sind und manche, die es ewig bleiben werden. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute hier daran interessiert sind über so spekulative Serien wie "Ultra" zu diskutieren (die es in ihrer ersten Form hoffentlich nie geben wird, wenn ich Testvorführungen glauben darf - Comicverfilmung btw).

Was enemy aufgeworfen hat mit dem spoilen/nicht-gespoilt... naja, manchmal sind auch Vorabinfos schon spoiler (beispielsweise allein die Cast-List für FdK3). Das ist noch ein ganz anderes Thema.
17.10.2006 18:01 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze ist ja nicht wirklich tragisch. Nur leider ist es unheitlich, das müsst ihr zugeben. Ein weiteres Subforum fände ich auch zu unübersichtlich, dann haben wir hier demnächst 15 Subforen. Einen extra Teil im Serien Forum wäre auch keine gute Lösung. In anbetracht der wirklich wenigen Serienthreads ist die jetzige Aufteilung ok. Und stimmt schon, über die Suchfunktion findet man ja eh jeden Serien- oder Filmthread.
18.10.2006 07:52
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Zitat:
Original von Dirk Diggler
Ich denke, dass viele, die sich Serien ausm Netz anschauen auch Filme dort besorgen.

Dazu sag ich nein und zwar sowas von.



Nur weil du es nicht tust, heisst das nicht, dass es nicht viele Leute gibt, die Filme aus dem inet schauen geschockt Augenzwinkern und serien wie prison break, lost, heroes oder jericho werden dann oft "mitgenommen"
18.10.2006 07:53
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Filmthreads aus Coming Soon werden verschoben, wenn jemand den Film gesehen hat (meinetwegen auch in einer Sneak vor dem weltweiten Start). Wie viele Serienthreads blieben also derzeit noch für ein derartiges Coming Soon Forum? Heroes hätte da bei Eröffnung reingemußt, das stimmt wohl, aber die Serie sehen sich jetzt doch ein paar mehr an. Für Lost gibt es extra zwei Threads, um den Pro7 Sehern nicht völlig den Spaß zu nehmen, aber beide werden bepostet. Bei Serien ist es allerdings wichtiger die Spoilertags ordentlich markiert zu setzen.

@Dirk
Bei mir wäre es eher so, dass ich ne (Anime)Serie runterlade und dann eher nebenbei einen Film mitnehme. Augenzwinkern Ich wollte nur mal ein gutes Beispiel sein. Bei Filmen muß ich nicht so lange warten und die sehe ich meist erstmal (+lieber) auf der großen Kinoleinwand.
18.10.2006 12:52 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
@Dirk
Bei mir wäre es eher so, dass ich ne (Anime)Serie runterlade und dann eher nebenbei einen Film mitnehme. Augenzwinkern Ich wollte nur mal ein gutes Beispiel sein. Bei Filmen muß ich nicht so lange warten und die sehe ich meist erstmal (+lieber) auf der großen Kinoleinwand.


dito. Ich lade ausschliesslich Serien. Filme schaut man sich nicht in mieser Quali. auf dem Rechner an!
18.10.2006 13:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Ehemals Gerüchte über Filme&Stars

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH