DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » HdR - Die Gefährten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HdR - Die Gefährten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fab! fab! ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: wien 4.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem ist der Mantel von Sam höher als sein Körper, was auf einen längeren (tieferen) Untergang (nett dass man das wort auch so benutzen kann) schließen lässt. Und Frodo zieht ihn mit der Hand raus.

was wollte ich damit sagen? keine Ahnung. wieauchimmer
Naja du hast schon recht. Es gab aber schonmal einen Filmfehler thread hier.

PS: HALLO IM FORUM
Never let me down again Never let me down again Laola Laola

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease

20.12.2003 22:43 fab! ist offline E-Mail an fab! senden Beiträge von fab! suchen Nehmen Sie fab! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fab! in Ihre Kontaktliste ein
madLEy
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2940.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Fehler ist mir auch gleich aufgefallen. großes Grinsen
02.01.2004 14:31 madLEy ist offline E-Mail an madLEy senden Beiträge von madLEy suchen Nehmen Sie madLEy in Ihre Freundesliste auf
Gutgolf
unregistriert

Mir ist auch noch was am Ende aufgefallen. Als Aragorn gegen Lurtz kämpft, rammt er ihm einen Dolch ins Bein. Als Lurtz den dann rauszieht, klebt rotes Blut dran, obwohl Orks bekanntlich schwarzes Blut haben sollten.
Ich weiß aber nicht, ob das bei Uruks mit der Blutfarbe auch so ist, kann also sein, dass das alles so stimmt.

Ja, ich weiß der Thread ist alt...^^
05.02.2004 20:34
Besserwisser
unregistriert

Guten Tag.

Wieso ist bekannt, daß Uruks schwarzes Blut haben ?
Steht das im Buch ? Falls ja, ist es trotzdem kein Fehler. Falls nein, erst recht nicht!!!

Gruß
Besserwisser
06.02.2004 01:04
maxymuss
unregistriert
Der Apfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört, das im ersten teil von Herr der Ringe ein apfel zu sehen ist mit einem aufkleber "fruits of new zeland", kann mir da jemand weiter helfen, habe den film mehere male gesehen, mit zeitlupe aber ich finde nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxymuss: 07.03.2004 03:11.

03.03.2004 21:42
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Hi Maxymuss!

Von welchem Film sprichst du???

03.03.2004 23:10 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Deenee Deenee ist weiblich
Kabelträger

images/avatars/avatar-1107.jpg

Herkunft: Oddewald

Hört sich nach Herr der Ringe Teil eins an, hm?
03.03.2004 23:22 Deenee ist offline E-Mail an Deenee senden Beiträge von Deenee suchen Nehmen Sie Deenee in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

na..dieser Thread wartet aber schon lange aufs Wiedererwachen!

Aus einer Fehlermeldung eines Sehers namens HUJA: habe einige Screens gemacht, denn der Fehler ist derb.

Im 29. Kapitel, Balins Grab, als die Gefährten von den Orks und diesem Untier angegriffen werden.

Seht selbst, Bild 1: dieses Untier sticht Frodo deutlich unter dem Herzen LINKS in den Bauch.

Bild 2: Frodo fällt nach vorn, auf die Lanze, deutlich sichtbar unter der LINKEN Schulter.

Bild 3: Aragorn dreht Frodo um, das Stichloch im Hemd ist nun auf der RECHTEN Seite und auch noch zu HOCH! Der Stich war genau da, wo jetzt Frodos linke Hand liegt!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 28.03.2005 21:22.

28.03.2005 21:19 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

und weil ich grad dabei bin, screens von dem Fehler mit der Hand Boromirs auf Aragorns Schulter bei seiner Sterbeszene:

Bild 1: Hand auf Schulter

Bild 2: wooo ist die Hand?

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
28.03.2005 22:14 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Ich hab mich wohl immer verkuckt, ich dachte das Ding mit dem der Troll zustößt hat drei zacken... dann hätte auch das loch von einem stammen können und die anderen sieht man eben nicht...

29.03.2005 02:35 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
cdr700mb
unregistriert
Herr der ringe , die gefährten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs bisher nicht bei den Fehlern gefunden:
Das Pony lutz ist in keiner einzigen szene zu sehen außer in der wo sam es verabschiedet. Wo war das Pony vorher
14.07.2005 17:22
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Was meinst du damit? verwirrt
Man sieht das Pferd im Moor (Extended Edition), auf Amun Sul, als die Gefährten Bruchtal verlassen, als Frodo in der Schneelandschaft seinen Ring verliert und auf dem Caradhras.

15.07.2005 15:41 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
aVe
Im-Kino-Tütenknisterer

Auto im Hintergrund (vermutlich)

Während des Auszugs der Hobbit-Helden aus dem Auenland gibt es in einer Szene eine recht weite Aufnahme bis zum Horizont. Am oberen Rand kann man es blitzen sehen. Ich vermute, dort fährt ein Auto lang und das Sonnenlicht glitzert in den Fensterscheiben.
[vermutlich in der Szene, als Sam meint, soweit wäre er noch nie gelaufen; kanns leider gerade nicht kontrollieren.]

Das wird sicherlich nicht absichtlich sein, es liegt eingentlich ausserhalb des Focus der Kamera und ist soweit entfernt, dass es wohl eigentlich nicht auffällt.

aVe

Ich beziehe mich auf die Extended Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aVe: 19.05.2006 11:18.

19.05.2006 11:18 aVe ist offline E-Mail an aVe senden Beiträge von aVe suchen Nehmen Sie aVe in Ihre Freundesliste auf
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-709.jpg

Herkunft: Schweiz

Hey! Der Fehler wurde auf der Hauptseite schon ausgiebig behandelt:

Zitat:
In der Szene mit Sam, Frodo und der Vogelscheuche im Feld, sieht man deutlich ein Auto im entfernten Hintergrund von rechts nach links vorbeifahren. [Anmerkung: Da man auch bei einer Vergrößerung nicht genau erkennen kann, um was es sich nun handelt (es bewegt sich zwar im Bild, aber es kann nicht definitiv als Auto erkannt werden!), wird es jetzt eine Information! Auf einer neueren DVD-Version wurde diese "Ungreimtheit" korrigiert/wegretuschiert! Zumindest wurde es versucht, denn in der 39 Minute kann man es noch einmal kurz an der Stelle aufblitzen sehen! Zusatz: Stimmt alles an dem Fehler... auch in der SEE kann man das "Auto" sehn: Man legt die 4. CD rein und schaut sich das Video "Musik aus Mittelerde" an. In der 10. min sieht man die Szene nochmal.. da kann man es nochmal sehen! Beschreibug: Man sieht ja im Hintergrund eine kleine Rauchsäule. Von der geht man nah links bis zu einem braunen Acker, genau oben drüber kann man es sehn!] [Anmerkung/Korrektur: Ich habe es mir -mal wieder- in Zeitlupe, Standbild und Zoom angeguckt: Das ist KEIN Auto, es bewegt sich NICHT! Das ist der rauchende Schornstein von einem Haus - und die Bewegung ist eine Täuschung durch die Bewegung der Kamera und den aufsteigenden Rauch]

und wiederlegt. Aber macht nichts, bist ja schliesslich noch n Tütenknisterer Zunge raus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sam: 19.05.2006 16:02.

19.05.2006 16:02 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Das Auto in "Die Gefährten" ist so mit einer dem meistdiskutiertesten Fehler überhaupt. Ich kann den Fehler auch nicht bestätigen, hab ihn weder auf der DVD (auf der SEE sicher entfernt) noch auf Video je gesehen...

19.05.2006 19:22 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
aVe
Im-Kino-Tütenknisterer

ich habe ihn in jedem Falle gesehen, muss aber nochmal nachschauen. Ein Grund, warum ich mir so sicher bin: ich dachte, ich wäre der einzige, der ihn kennt, hatte überhaupt keine Ahnung, dass das ein bekannter Fehler ist. Vielleicht ist es abhängig vom Player/Bildschirm, ob man das Teil sieht. Und ja: wenn, dann ist der Fehler auf der Extended version. Eine andere habe ich nicht.

Bis dann, ich suche nochmal.

21.05.2006 08:30 aVe ist offline E-Mail an aVe senden Beiträge von aVe suchen Nehmen Sie aVe in Ihre Freundesliste auf
pasbas
Kinogänger

Ich habe den Fehler schon so oft auf der DVD-Kinoversion gesucht und einfach nicht gefunden. Kannst du mal einen Screenshot machen?

21.05.2006 12:06 pasbas ist offline E-Mail an pasbas senden Beiträge von pasbas suchen Nehmen Sie pasbas in Ihre Freundesliste auf
Joon Joon ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-2463.jpg

Herkunft: München

Ja, das Auto. Ich selber habe es auch erst beim 11mal anschauen gesehen.
Man kann ganz deutlich die Reflektion der Sonne auf der Windschutzscheibe sehen, als Frodo und Sam das Auenland verlassen. Das Auto fährt hinten, etwa bei dem Häuschen entlang.

Peter Jackson selber gibt diesen Fehler zu. Warum Ihr ihn nicht sehen könnt, liegt daran, dass der Fehler auf der DVD Version digital entfernt wurde.

IMDB.com hält ein Zitat dazu von Jackson bereit:

"We actually didn't know about the car until we were cutting the movie. The smoke and dust wasn't so bad because there was already lots of it around, but the bloody windshield was reflecting the sun back into the camera lens. So we erased it for the DVD. I think some people were upset because they tried to show it to their friends and it was gone."

Also, geht nochmal ins Kino, wenn der Film nochmal gespielt wird Augenzwinkern

- Oh Dae-Su
22.05.2006 22:52 Joon ist offline E-Mail an Joon senden Beiträge von Joon suchen Nehmen Sie Joon in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joon: Koreanette
Joon Joon ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-2463.jpg

Herkunft: München

Was mir einmal aufgefallen ist, in der Höhle, als der riesen Troll angreift:

Recht früh schlägt der Troll auf Gimli, der sich wegduckt, und unter den Beinen hindurchschlüoft (wenn ich mich recht erinnere).
Allerdings kann man erkennen, dass der Schlagarm des Trolls direkt auf Gimli draufdonnert. Der Arm wurde einfach reinanimiert, und hätte tatsächlich getroffen.

- Oh Dae-Su
22.05.2006 23:01 Joon ist offline E-Mail an Joon senden Beiträge von Joon suchen Nehmen Sie Joon in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joon: Koreanette
aVe
Im-Kino-Tütenknisterer

Zitat:
Original von Joon
Ja, das Auto. Ich selber habe es auch erst beim 11mal anschauen gesehen.
Man kann ganz deutlich die Reflektion der Sonne auf der Windschutzscheibe sehen, als Frodo und Sam das Auenland verlassen. Das Auto fährt hinten, etwa bei dem Häuschen entlang.

Peter Jackson selber gibt diesen Fehler zu. Warum Ihr ihn nicht sehen könnt, liegt daran, dass der Fehler auf der DVD Version digital entfernt wurde.

IMDB.com hält ein Zitat dazu von Jackson bereit:

"We actually didn't know about the car until we were cutting the movie. The smoke and dust wasn't so bad because there was already lots of it around, but the bloody windshield was reflecting the sun back into the camera lens. So we erased it for the DVD. I think some people were upset because they tried to show it to their friends and it was gone."

Also, geht nochmal ins Kino, wenn der Film nochmal gespielt wird Augenzwinkern

hm, ist ja ein Ding. Dann frage ich mich, wann ich das gesehen habe. Nur im Kino beim ersten oder zweiten mal? Muss wohl so sein, denn habe verzweifelt gesucht und es nicht gefunden, mit Zoom und slow motion auf einem recht grossen guten Fernseher war es nicht zu sehen.

Tja, dann bitte ich das zu entschuldigen. Den Fehler gabs offenbar, aber nicht auf der DVD.*seufz*

Gibs eigentlich nocht irgendwo die Original-Version? Ist nur die Extended Edition 'betroffen'?

So ein Mist, da stellt man Behauptungen auf und kann sie nicht belegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aVe: 23.05.2006 10:47.

23.05.2006 10:47 aVe ist offline E-Mail an aVe senden Beiträge von aVe suchen Nehmen Sie aVe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » HdR - Die Gefährten

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH