DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Suche Musik, die klingt wie... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Musik, die klingt wie...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny


images/avatars/avatar-3319.jpg

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 725
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Gn'R muß aber eigentlich auch noch "November Rain" dazu, das paßt sogar noch besser zu Deinen Vorgaben (trotz Klavier).
Was "Don't cry" betrifft, kann ich Dir die (von mir gesungene) No Orgel-Version ans Herz legen... großes Grinsen

__________________
+ THE FUTURE IS BULLETPROOF + THE AFTERMATH IS SECONDARY + IT'S TIME TO DO IT NOW AND DO IT LOUD +
KILLJOYS, MAKE SOME NOISE!!!

29.07.2005 12:17 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oasis' " Don't look back in anger" kann man auch dazu zählen, auch wenn es ein Klavier hat. Aber das Guitarrensolo, die Bridge, ist wunderschön und der Schluss ist mit krachenden Drums und Guitarren toll. Langsamer Anfang und endet fett. Ein wenig wie November rain

oder : stairway to heaven von Led zeppelin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 29.07.2005 14:39.

29.07.2005 14:37
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller


images/avatars/avatar-3241.jpg

Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 2.089
Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von Gn'R muß aber eigentlich auch noch "November Rain" dazu, das paßt sogar noch besser zu Deinen Vorgaben (trotz Klavier).

Bin ja nicht gegen das Klavier an sich, aber bei My Immortal fehlt mir halt das sanfte Zupfen der cleanen Gitarre und der softe Drum-Takt dazu.

November Rain ist auch fast schon klassisch und opulent aufgezogen, aber hat nicht das düster-depressive Gänsehautfeeling wie zB Nothing Else Matters (ganz wichtig großes Grinsen ).

Zitat:
Oasis' " Don't look back in anger" kann man auch dazu zählen

Hey stimmt...ist auch ein schöner Titel. Hätt ich jetzt gar nicht dran gedacht. Fällt zwar nicht ganz in die Kategorie, da bei Oasis die heulenden E-Gitarren im Overdrive fehlen, aber jetzt fällt mir wieder ein, dass das ein Must-Have ist, das mir noch fehlt.

Zitat:
stairway to heaven von Led zeppelin

Hey...Best Song ever. Hab ich aber schon (höre ich jeden Abend, wenn ich an der Küste stehe und den Sonnenuntergang beobachte).

Nochmal thx für die Vorschläge!

__________________

Profiler
29.07.2005 14:59 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Über 100 Ecken habe ich trotz fortgeschrittenen Alters meine "Liebe" zu Gothic entdeckt- zumindest glaube ich das es das ist... verwirrt

Über den Soundtrack von Daredevil kam ich zu Evenscene - von dort zu Within Themptation.

Wer kann mir noch Bands und Lieder im Stil von "Mother Earth", "Swan Song" oder "My Immortal" und "Bring me to Life" empfehlen?

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

30.10.2005 18:41 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Project:Mayhem Project:Mayhem ist männlich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-3198.gif

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 643
Herkunft: lohmanndie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nightwish und HIM Liebe2

__________________
One night in a club called `The Shaking Hand'
There was a ninety-two decibel rocking band
The music was good and the music was loud
And the singer turned and he said to the crowd
"Let there be rock"

30.10.2005 19:52 Project:Mayhem ist offline E-Mail an Project:Mayhem senden Beiträge von Project:Mayhem suchen Nehmen Sie Project:Mayhem in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Nightwish kann ich aber nur die älteren Sachen ans Herz legen, ab dem Album "Century's Child" ging es stark bergab. Als Anspieltipp 'Over the hills and far away' - ABER die sind mit ihren Texten schon komplett in einer anderen Richtung. Aber ist egal, denn ohne Tarja werden die bald in der Versenkung verschwinden.

HIM paßt durchaus in die Richtung, durch die männliche Stimme kommt aber gleich eine andere Atmosphäre auf finde ich.

Was auch gut in die Sparte paßt sind meiner Meinung nach Lacuna Coil. 'Heaven's a lie' mal anhören.

Da kann amazon manchmal hilfreich bei sein und sich durch die Tipps klicken, die die geben.

Das Einteilen in Musikgenres wird eh immer schwerer und die Bands würd ich so als Gothic-Metal bezeichnen. Vielleicht wären L'Âme Immortelle ja dann auch was für dich - ist aber weiter weg vom Metal und geht mehr Richtung Gothic.

The Gathering würden mir noch einfallen - aber die hatten anfangs keine Sängerin und es wurde nur gegröhlt und jetzt sind die von ihren Gitarren runter und üben sich mit neuem Sound. Experimentieren viel, aber der Song 'Great Ocean Road' ist ein reinhören wert.

Etwas Zeit in den Plattenladen deines Vertrauens mitbringen und durchhören würde ich sagen.

*überleg*

Und was Evanescence angeht - die alten EPs waren verdammt gut. Zum Teil haben die da Stücke drauf die besser waren als Dinge, die auf dem Fallen Album gelandet sind.
30.10.2005 20:19 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smilla
Hallo zusammen

Über 100 Ecken habe ich trotz fortgeschrittenen Alters meine "Liebe" zu Gothic entdeckt- zumindest glaube ich das es das ist... verwirrt

Über den Soundtrack von Daredevil kam ich zu Evenscene - von dort zu Within Themptation.

Wer kann mir noch Bands und Lieder im Stil von "Mother Earth", "Swan Song" oder "My Immortal" und "Bring me to Life" empfehlen?


na ja, "Gothic" ist das nicht, das ist am ehesten noch klassischer Power Metal mit weiblichem Gesang (Within Temptation, Nightwish) bzw. düster angehauchter NuMetal (Evanescence).

Sorry, dass ich da so pingelig bin, aber mit Gothik, Gothik-Rock und Gothik-Metal haben diese Bands herzlich wenig zu tun, werden aber immer wieder (fälschlicherweise) in die Genres eingeordnet.

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


30.10.2005 20:23 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ulthar - Nu Metal, das Wort fehlte mir. Aber irgendwie finde ich all die Bezeichnungen in diesem Bereich immer so schwammig. Nimm mir da also nix übel was ich so schrieb. ^^ Wenn ich NuMetal höre sind das für mich 4Lyn oder Linkin Park und durch den Stil an sich fallen da NW, WT oder Eva. immer ab. Und dann gibt es noch den Begriff des Nu Rock und bei einigen Stücken kann man das auch nicht mehr auseinanderhalten. Und dann sind da die Bands, die am liebsten so tun als würden sie sowieso ein eigenes Label für ihre Art Töne zu produzieren und in 'Harmonie' mit den Texten zu setzen draufstempeln.
Warum wird das eigentlich immer komplizierter? Ich blick eh nicht mehr durch, da auf den Parties auf den ich früher zu finden war Gothic, NuMetal, Emo, Industrial, Crossover und 80s so durcheinanderliefen, dass ich da manchmal die Lieder nicht mehr unterscheiden konnte...
30.10.2005 21:29 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Wenn ich NuMetal höre sind das für mich 4Lyn oder Linkin Park und durch den Stil an sich fallen da NW, WT oder Eva. immer ab.


also ganz klar, Nightwish und Within Temptation (ich hoffe mal dafür stehen NW und WT Augenzwinkern ) sind kein NuMetal, sondern in meinen Augen stinknormaler teilweise so gar stark 80er Jahre angehauchter Metal/Powermetal, der eben mit einer sehr gut ausgebildeten Sängerin daherkommt.
Und Evanescence sind für mich sehr wohl im NuMetal anzuordnen. Allein schon "BRing me to life" ist NuMetal vom Feinsten mit einem Gesangspart (die Frau) und dem eher Spechgesangsorientierten zweiten Gesangspart (der Typ). Und auch vom musikalischen her sind die Parallelen da, auch wenn es sicherlich in die Rock/ NuRock-Schiene geht.
Und der NuMetal Sound für den Bands wie Linkin Park oder die Urväter Limp Bizkit steheen hat in den letzten gut 10 Jahren einfach auch eine Entwicklung durchgemacht (auch wenn etliche Bands das wohl leider noch nicht mitbekommen haben), so dass sich auch hier der ursprüngliche Stil weiter aufgefächert hat.

Dieses denken in musikalischen Schubladen ist zwar in den letzten 10-15 Jahren immer komplizierter geworden, weil sich alles immer mehr aufgesplittet hat und jede Richtung auf ihrer Unabhängigkeit besteht und es fällt teilweise wirklich schwer Bands zu kategorisieren, aber letztlich ist das eben auch Zeichen für die Entwicklung innerhalb der (Populären-) Musik und zeigt das die Musik heute nicht so tot ist, wie man meinen Könnte, wenn man die Top 100 Singlecharts oder MTVIVA anschaut.

Aber, worauf ich hinaus wollte ist, die genannten Bands sind in keinem Fall "Gothic"!

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


31.10.2005 09:13 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Seth Brundle Seth Brundle ist männlich
Kabelträger


images/avatars/avatar-993.gif

Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
Aber, worauf ich hinaus wollte ist, die genannten Bands sind in keinem Fall "Gothic"!


Zu Gothic-Rock/-Metal gehören IMHO desweiteren (neben Nightwish) z.B.:

The Mission
Paradise Lost
Tiamat

Wobei diese sich alle stilistisch voneinander unterscheiden - aber die Texte handeln bei allen halt von Tod und Verderben Freude
Während Bands wie "Type O' Negative" musikalisch zwar auch passen würden, aber textlich oftmals eher in den Bereich "sexuelle Frustration" abgleiten großes Grinsen

BTW: Nightwish hat sich von der Sängerin getrennt ...

Ach und noch was: http://www.wehrmut.de/musik/genre.php

__________________
and for one second, I lost my head
and for one second, I wished that you were dead
and for one second, you wish that you were here all alone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seth Brundle: 01.11.2005 07:24.

01.11.2005 07:20 Seth Brundle ist offline E-Mail an Seth Brundle senden Beiträge von Seth Brundle suchen Nehmen Sie Seth Brundle in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-3108.jpg

Dabei seit: 23.07.2004
Beiträge: 539
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal, nach mehr als einem halben jahr ein fazit: kyuss ist geil, und desert rock bzw stoner rock is die geilste musikrichtung wo gibt großes Grinsen

jetzt bin ich wieder am suchen, undzwar suche ich diesmal musik die klingt wie die von buena vista social club, also so kubanische musik oder wieauchimmermandiesemusikrichtungnennt (salsa?)... ist diesmal nicht fuer mich, deswegen kenn ich mich nicht wirklich aus. bitte keine underground-gruppen oder so, es soll auch zum akzeptablen preis beziebar sein (amazon, wom oder aehliches)

danke im vorraus

__________________
.

________
1010011010
12.03.2006 18:59 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 372
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... da ist doch die Seite www.pandora.com genau das richtige.

Das ist eine Suchmaschine, die aufgrund von Harmonitäten usw. andere Musikgruppen oder Lieder sucht, die ähnlich wie das angegebene klingen. Bei Queens Of The Stone Age findet Pandora z.b.

The Village green
Doubledrive
Fear of Music
Element Eighty
The Bevis Frond
Drive-By Truckers
Default
Brother Cane
...

__________________

12.03.2006 19:56 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich hoffe irgendwer hier kann ein bißchen helfen. Und zwar suche ich Instrumentalstücke, die Melancholie ausstrahlen (und doch irgendwie was positives haben). Am besten Stücke, die so irgendwo zwischen "A warm place" von den Nine Inch Nails und Hans Zimmers "Sorrow" (vom King Arthur OST mit Lisa Gerrard) angesiedelt sind.
Aber nicht zu bombastisch, sondern einfach schön ruhig. Keine großen Höhepunkte oder Wendungen.
Wahrscheinlich scheitert das jetzt schon mal daran, dass hier keiner beide Stücke kennt. großes Grinsen
28.03.2006 00:43 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Nordi Nordi ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2373.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am besten Stücke, die so irgendwo zwischen "A warm place" von den Nine Inch Nails und Hans Zimmers "Sorrow" (vom King Arthur OST mit Lisa Gerrard) angesiedelt sind.


Also das von den Nine Inch Nails kenn ich nicht, und "Sorrow" - meinst du da das vom Gladiator Soundtrack? Das hab ich nämlich auch.

Spontan fällt mir bei instrumental, Melanchonlie und gleichzeitig positiv natürlich der Herr der Ringe Soundtrack von Howard Shore ein. Da wirst du auf jeden Fall fündig. OK, ganz instrumental ist das ja nicht, auch ein bisschen elbischer Gesang großes Grinsen


EDIT: @ReapeR:

Weiß nicht, ob dich das jetzt noch interessiert: Mein Bruder hat sich letztens die CD "Todo Cuba" gekauft, mit solchen wie Beny Moré, Cachao, Compay Segundo, Rubén Gonzaléz und so weiter.
Auf dem GTA-Vice CIty Soundtrack (Radiosender "Espantoso") sind auch viele coole "Kuba-Songs" (weiß auch nicht, wie man die Musikrichtung nennt) drauf!

__________________
Chuck Norris sollte eigentlich die Hauptrolle in der "Stirb Langsam" Trilogie bekommen.
Leider starben seine Gegner zu schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordi: 28.03.2006 11:44.

28.03.2006 11:39 Nordi ist offline E-Mail an Nordi senden Beiträge von Nordi suchen Nehmen Sie Nordi in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordi
Also das von den Nine Inch Nails kenn ich nicht, und "Sorrow" - meinst du da das vom Gladiator Soundtrack? Das hab ich nämlich auch.

Spontan fällt mir bei instrumental, Melanchonlie und gleichzeitig positiv natürlich der Herr der Ringe Soundtrack von Howard Shore ein. Da wirst du auf jeden Fall fündig. OK, ganz instrumental ist das ja nicht, auch ein bisschen elbischer Gesang großes Grinsen

Nein, ich meine das "Sorrow" vom King Arthur OST. Das Stück von Gladiator dauert außerdem 3:55min und heißt "Escape... Homecoming... Sorrow". Von Zimmer hab ich doch so einiges und die HdR OSTs hab ich eh und da haben die Stücke meist zu viele extrem prägnante Höhepunkte (aber toll sind die auf jedenfall). Dann würde ich sowieso "Your hand in mine" von Explosions in the sky wählen.

*doppelseufz*

EDIT: Ein weiterer Soundtrack, der auf weiten Strecken reinpaßt wäre natürlich "The Village". Aber grade bei OSTs habe ich ne Menge und mich würde es freuen wenn hier jemand vielleicht ne Band anführt, die ein paar Instrumentalstücke drauf haben, die vielleicht nicht sofort jeder kennt. Das String Quartet und ihre Tribute an diverse Bands ist auch toll oder die Pianoversionen von Linkin Park. Vielleicht etwas in der Art. Anyone?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willow: 28.03.2006 16:08.

28.03.2006 13:46 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich probiere es nochmal...

Ich suche Musik, die klingt wie etwas der folgenden Lieder:

Natalie Merchant - My skin
Sia - Breathe me
Sarah Bettens - All of this past
Johnette Napolitano - Suicide Note
Trespassers William - I know
Neko Case - Hold on, hold on
Transister - Flow

wichtige Bestandteile: eine markante weibliche Stimme und düster/melancholische Atmosphäre, sehr gern Klavier, aber auch andere Instrumentierung, die aber eher im Hintergrund bleibt oder die Höhepunkte wirklich so setzt, dass das Gesamtbild unterstützt wird.
Tori Amos kenne ich übrigens. großes Grinsen
06.02.2007 01:48 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Sam Lowry Sam Lowry ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2339.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 313
Herkunft: Malipupu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Tori Amos wurde oft Paula Cole verglichen. Die hat ein paar ganz gute Songs der eher ruhigen melancholischen Art, aber nicht nur.

Laut.de über Paula Cole

Homepage mit Hörproben

__________________
jeder darf denken, was er sagt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Lowry: 06.02.2007 17:25.

06.02.2007 17:17 Sam Lowry ist offline Beiträge von Sam Lowry suchen Nehmen Sie Sam Lowry in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3081.gif

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 1.365
Herkunft: sweet home chicago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber fällt mir gerade nichts brauchbares ein, aber die Similar-Funktion bei Last.fm spuckt z.b. Sarah McLachlan aus, auch unter den Top-Female Vocalists.
Evtl. da mal durchackern, falls du nicht schon hast. Augenzwinkern

__________________

06.02.2007 18:25 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke elwood, hab ich tatsächlich schon und Sarah McLachlan paßt da nicht wirklich zu. Ich mag sie, aber sie paßt mit ihrer zu hoffnungsfrohen Natur nicht in die oben genannte Aufstellung rein.
Aber vielleicht sollte ich doch mal in der Gruppe "Female Voice" konkret nachfragen...

Danke, Sam, aber grade Tori Amos und die Richtung dieser Songschreiberinnen suche ich eben nicht. Paula Cole hab ich auch schon ein bißchen gehört, sagt mir aber gar nicht zu.

Zudem wäre mir ein genanntes LIED wichtiger als eine Sängerin hier rumzuwerfen.
06.02.2007 18:57 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Sam Lowry Sam Lowry ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2339.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 313
Herkunft: Malipupu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich...

deine genannten Namen kenn ich leider nicht, daher tippe ich nochmal drauf los, was melancholische und prägnante Frauenstimme mit gerne Klavier und so betrifft:

Wie wärs mit Nerina Pallot?
hier 3 Stücke (rechts oben) zum antesten Nerina Pallot at myspace.com - Sophia und Geek Love dürfte vielleicht zutreffen

und hier gleich das ganze Konzert kostenlos als Download
Nerina Pallot at SWR3 New Pop Festival 2006
etwas runterscrollen, tracks anklicken und speichern. Ohne Registrierung, kostenlos!

__________________
jeder darf denken, was er sagt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Lowry: 21.02.2007 23:44.

20.02.2007 16:01 Sam Lowry ist offline Beiträge von Sam Lowry suchen Nehmen Sie Sam Lowry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Suche Musik, die klingt wie...

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH