DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Exorcism of Emily Rose
(Der Exorzismus von Emily Rose, 2005)
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson & Paul Harris Boardman
Dt.Start: 24. November 2005
Genre: Drama, Thriller

Cast:

Laura Linney (Erin Bruner), Tom Wilkinson, Jennifer Carpenter, Campbell Scott, Joshua Close (Jason)

Inhalt:
Die verbitterte und unverheiratete Anwältin Erin Bruner übernimmt die Verteidigung eines Priesters, der bei einer jungen Frau einen tödlichen Exorzismus durchgeführt hat. Im Laufe des von Staat und Kirche kritisch beäugten Verfahrens muss sie mit dem eingebildeten Staatsanwalt sowie ihrer eigenen Einsamkeit fertig werden, da sie erkennt, dass sie Job und Privatleben nicht glücklich machen.

Brauchen wir wirklich schon wieder eine Exorzismusgeschichte ??!!

Trailer

(Aber Bruce Campell geschockt )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Preacher666: 09.09.2005 12:28.

09.09.2005 12:27 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

RE: The Exorcism of Emily Rose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Preacher666
Brauchen wir wirklich schon wieder eine Exorzismusgeschichte ??!!

in dem Fall sag ich mal ja, denn zum einen ist Laura Linney immer klasse, der Trailer sieht gut aus und dann natürlich die Geschichte.Denn die beruht auf dem Fall der deutschen Anneliese Michel, die 1976 bei einem durch zwei Priester durchgeführten Exorzismus gestorben ist. In Deutschland wohl gemerkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 09.09.2005 12:49.

09.09.2005 12:35 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat

images/avatars/avatar-3067.gif

Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammerhart !! geschockt Ängstlich
Unglaublich!
Aber am Ende des von Dir zitierten Textes steht:
Zitat: Der Fall wird aufgenommen in dem Film Requiem von Hans-Christian Schmid, der im Frühjahr 2006 in den Kinos anlaufen soll.

Heißt das, es wird 2 Filme geben, die dieses Thema behandeln?? verwirrt

Im Übrigen glaube ich, daß es sich weniger um die Exorzismusgeschichte als solches geht, sondern um die Hintergründe, wie dies überhaupt in Deutschland soweit kommen konnte.
Daher gebe ich Dir, Ulthar Recht, so einen Film will ich sehen!

09.09.2005 12:43 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, es wird auch den deutschen Film "requiem" geben: http://german.imdb.com/title/tt0454931/

ich denkemal, der wird sich eher mit den Hiontergründen und der wahren Story beschäftigen.

Bei The Exorcism of Emily Rose denke ich schon dass es eher ein thriller sein wird, der ja auch mehr oder weniger "nur" von der wahren geschichte beeinflusst wurde. Die Handlung spielt auch in den USA. Aber der Trailer sieht sehr gut aus, und das Thema bietet auch bei einer Thriller Auswertung genügend Möglichkeiten spannend zu unterhalten.

Der Anspruchsfaktor ist aber sicherlich imn dem Deutschen Film höher.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

09.09.2005 12:48 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
TheOne TheOne ist männlich
Kinogänger

images/avatars/avatar-1623.gif

zum glück interessiert sich ja niemand hier für anspruch Augenzwinkern Augenzwinkern

USA USA USA!
09.09.2005 17:04 TheOne ist offline E-Mail an TheOne senden Beiträge von TheOne suchen Nehmen Sie TheOne in Ihre Freundesliste auf
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Ich hab schon vor längerer Zeit von dem FIlm gehört und bin sehr gespannt, auch wegen dem Trailer. Ich hatte zunächst auch die Befürchtung, dass das nur ein Abklatsch vom Exorzisten sein könnte, aber dann habe ich kombiniert:

Die Geschichte des deutschen Mädchens war mir schon voher bekannt. Als ich davon gehört habe, hat's mich echt geschüttelt. Sowas vor einigen Jahren hier in Deutschland... Krank.

Somit eine Verfilmung dessen, die ich unbedingt sehen muss. Das Thema ist doch mal wirklich interessant und zeigt hoffentlich mal eine andere Persepektive (die der damaligen Realität und etwas weniger Hollywood).

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
10.09.2005 08:57 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Midnightmoviekönig

Themenstarter Thema begonnen von Preacher666

Da bin ich aber einmal sehr neugierig ob der wirklich so gut wird!
Ich hab aber trotzdem das Gefühl das Exorzistenfilme schon etwas verstaubt sind. Naja ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

13.09.2005 13:42 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
TriTriAngel TriTriAngel ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2419.jpg

Herkunft: Hamburg

man hat auch gedacht dass piraten in die hinterste ecke gehören, dennoch wurde fluch der karibik ein riesen erfolg.....
schaue The Exorcism of Emily Rose heute mittag. werde dann berichten

FORYOUANDME
29.09.2005 10:28 TriTriAngel ist offline E-Mail an TriTriAngel senden Homepage von TriTriAngel Beiträge von TriTriAngel suchen Nehmen Sie TriTriAngel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TriTriAngel anzeigen
Making Of Kommentator

so fertig geguckt:
aaaalso eig sehr intressant. es geht ja nicht um den exorzismus selbst sondern um die gerichtsverhandlung des angeklagten priesters. einige rückblicke zeigen emily rose und was sie durchgemacht hat.dabei geht es nicht um große schocker sondern einfach um tatsachendarlegung, obwohl man ja nicht so ganz sicher sein kann dass es SO tatsächlich passiert ist.
Intressant ist es zu sehen wie Glaube und Wissenschaft in form von Verteidigung und Staatsanwaltschaft versuchen zu überzeugen.
einer meinung nach ein spannender film den man ruhig mal gesehen haben kann

FORYOUANDME
29.09.2005 13:07 TriTriAngel ist offline E-Mail an TriTriAngel senden Homepage von TriTriAngel Beiträge von TriTriAngel suchen Nehmen Sie TriTriAngel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TriTriAngel anzeigen
Midnightmoviekönig

Aber nichts wo man jetzt sagt den muss ich mir unbedingt im Kino ansehen oder ???

(Werd glaub ich auf die DVD warten!)

03.10.2005 16:15 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Teufelchen
Im-Kino-Tütenknisterer

Exorzismus von Emily Rose!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald kommt n neuer Horrorfilm ins Kino (Mitte November), hoffe er lohnt sich nach Trailer zu folgen kommt er schon ganz Finster rüber. Was mich ein wenig irritiert ist das in dem Film auch Szenen im Gericht sind, eigtl. ungewöhnlich für n Horrorfilm. Der Film ruht sogar auf ner wahren Begebenheit die in den 70ern in Deutschland geschehen ist. Also ich werde ihn mir mal angucken. Was haltet ihr vom Film/Trailer? Glaubt ihr an das Böse? Befürwortet ihr Teufelsaustreibung?

Mehr zum Film unter www.emily-rose.de
Mehr zum Thema www.exorzismus-info.de

EDIT von Marla: Threads zusammengefügt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marla Singer: 21.11.2005 09:14.

11.11.2005 16:21 Teufelchen ist offline E-Mail an Teufelchen senden Beiträge von Teufelchen suchen Nehmen Sie Teufelchen in Ihre Freundesliste auf
Goethes666
Kinogänger

images/avatars/avatar-2235.jpg

Der Trailer gefällt mir...
Ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel... Aber sowas beunruhigt mich, wenn da steht, dass es wirklich passiert ist großes Grinsen

Ich denke mal den Film werd ich mir auch reinziehen großes Grinsen

Ich hasse die Wirklichkeit, aber sie ist der einzige Ort, an dem man ein vernünftiges Steak bekommt. (Woody Allen)
11.11.2005 17:20 Goethes666 ist offline E-Mail an Goethes666 senden Beiträge von Goethes666 suchen Nehmen Sie Goethes666 in Ihre Freundesliste auf
schumi schumi ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart

gerade angeschaut. handelt blos im gericht um den exorzismus. kino wäre geldverschwändung

21.11.2005 02:39 schumi ist offline E-Mail an schumi senden Beiträge von schumi suchen Nehmen Sie schumi in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Zitat:
Original von schumi
gerade angeschaut. handelt blos im gericht um den exorzismus. kino wäre geldverschwändung

geschockt Hast du etwa nicht bezahlt? Und worum geht's außerhalb des Gerichts?

Mir sind erst gestern die Trailer im TV aufgefallen, da sah das aber eher nach einem "typischen" Exorzistenfilm aus...Sauerei!

21.11.2005 10:14 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Midnightmoviekönig

großes Grinsen Hast den Türsteher bestochen oder bist ein Fall für die deutsche Antiraubkopierer campagne *gggg*!

Back to topic: Ich hab bis jetzt auch nur von Gerichtsszenen und Rückblenden gelesen!

21.11.2005 12:55 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
schumi schumi ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart

keine türstecher bestochen und auch sonst nichts. ganz legal auf deutsch auf dem sofa angeschaut. komischerweisse läuft der anscheinend erst am 24 november.

spielt aber wie gesagt nur im gericht und das im trailer sind immer nur die rückblenden.

22.11.2005 13:10 schumi ist offline E-Mail an schumi senden Beiträge von schumi suchen Nehmen Sie schumi in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Zitat:
Original von schumi
ganz legal auf deutsch auf dem sofa angeschaut

Und wie das bitte ?
Von der Videothek geholt, oder gar schon im Fernsehen geschaut ?
Oder lass mich raten, ein Kumpel hat den mitgebracht, selbstbeschriftet und in ner CD-Hülle Augen rollen

22.11.2005 13:57 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Zitat:
Original von schumi
spielt aber wie gesagt nur im gericht und das im trailer sind immer nur die rückblenden.

Da will man wohl wieder mit nem verfälschten Trailer Leute ins Kino ziehen. Mal im Ernst, der Trailer lässt doch auf nen recht gruselig-spannenden Horrorthriller schließen. Und dann ist es das nicht.

Wie damals bei The Village, da versprach der Trailer auch beinharten Grusel, was es im Endeffekt nicht war.

Tja, never trust a trailer.

Profiler
23.11.2005 11:30 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

ganz genau....der trailer hat mich auch verwirrt....hab den film ja auch shcon gesehen (s.o) und er ist wirklich ganz anders als es der trailer verspricht...(viel besser nämlich)

FORYOUANDME
23.11.2005 13:14 TriTriAngel ist offline E-Mail an TriTriAngel senden Homepage von TriTriAngel Beiträge von TriTriAngel suchen Nehmen Sie TriTriAngel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TriTriAngel anzeigen
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Also ich war ja anfangs total begeistert und wollte unbedingt ins Kino, aber bei den immer lauter werdenden miesen Kritiken werde ich dann doch abwarten, bis der Film auf DVD rauskommt.

Ein Potpourri der vernichtenden Kritiken:
Die wahre Geschichte der Anneliese Michel soll gar nicht zum Tragen kommen, es ist alles auf Hollywood umgemünzt.
Die Schauer-Effekte vermitteln dem Zuschauer den Eindruck, dass alles damals so hätte gewesen sein können.
Der Film richtet sich nicht gegen die Eltern des Mädchens und den Priester, sondern scheint deren Handeln zu befürworten und nimmt eher Stellung zu der Möglichkeit der Teufelsbesessenheit.
Dem Zuschauer wird glaubhaft gemacht, dass damals doch der Teufel mit im Spiel war, denn als gläubiger Christ ist die Besessenheit etwas, an das man automatisch glauben sollte.
Es ist erschreckend, wie verzerrt die Realität dargestellt werden sollte (wenn man denn davon überhaupt sprechen kann).

usw.

Na danke, wenn ich das höre, macht mich das nur wütend!

Aber wir können hoffen: angeblich hat sich ein deutscher Regisseur ans Werk gemacht, die Geschichte der Anneliese Michel zu verfilmen.
Ich hoffe, mit etwas mehr Realitätsbezug.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freakbabe: 27.11.2005 11:36.

27.11.2005 11:35 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose)

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH