DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nach welchen Kriterien hab ihr eure DVDs geordnet?
nach Alphabet 29 31.18%
andere 21 22.58%
gar nicht - die stehen bei mir durcheinander 14 15.05%
nach Interessen (die Lieblingsfilme zuerst) 12 12.90%
nach Genre 11 11.83%
nach Labels 5 5.38%
nach Verpackungsart (Digipacks, Amarays, dann Snapper, etc...) 1 1.08%
Insgesamt: 93 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da ola da ola ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2282.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine DVDs so grob nach Genre sortiert, wobei Boxen wieder extra sortiert sind.
Die Genres wären: Agententhriller (James Bond), Comicverfilmungen, Fantasy, Science Fiction, Horror, Tarantino, Boxen und dann der andere Rest wie japanische Monsterfilme und welche, die ich nicht einordnen möchte.

"Deine lügen sind wie Bananen. Sie kommen in großen gelben Bündeln."

The Very Last Christmas (Kurzfilm)
21.04.2005 17:02 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
Rittler Rittler ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat von da ola:
... und welche, die ich nicht einordnen möchte.

was machst du dann mit denen? einfach rumliegen lassen?

Mit großer Macht kommt große Verantwortung!

Mei Mischn is tu prodäkt ju! (T3)
21.04.2005 17:10 Rittler ist offline E-Mail an Rittler senden Homepage von Rittler Beiträge von Rittler suchen Nehmen Sie Rittler in Ihre Freundesliste auf
da ola da ola ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2282.jpg

Herkunft: Neumünster

Zitat:
Original von Rittler
zitat von da ola:
... und welche, die ich nicht einordnen möchte.

was machst du dann mit denen? einfach rumliegen lassen?

Ne, die kommen einfach so, ohne jede Ordnung, ins Regal. Aber frag mich nicht, warum ich die nicht zu den anderen packen möchte großes Grinsen

"Deine lügen sind wie Bananen. Sie kommen in großen gelben Bündeln."

The Very Last Christmas (Kurzfilm)
21.04.2005 17:26 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
Filmexperte

vielleicht ham die ein schlechtes charma, oder so ....

21.04.2005 17:30 Rittler ist offline E-Mail an Rittler senden Homepage von Rittler Beiträge von Rittler suchen Nehmen Sie Rittler in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Zitat:
Original von Rittler
vielleicht ham die ein schlechtes charma, oder so ....

oder auch Karma.... Zunge raus
Heute bin ich aber nett!

21.04.2005 17:38 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Habe alphabetisch angekreuzt - da merke ich am ehesten falls etwas fehlt und ich nicht drauf komme was genau. Allerdings habe ich meine Buffy Boxen in meinem "Schrein" einsortiert, außerdem stehen im Regal erst meine Animes, dann meine Serien, auf den nächsten Brettern Film (in Snapper, Jewel, Amaray) und ganz unten Boxsets und Digis bzw Schuber.
21.04.2005 20:41 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
sir900 sir900 ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2240.jpg

Ordnen?
Was ist das?

Ich halte es wie einst Klaus Kinski mit Büchern, die er gelesen hatte (steht so in seiner "Biographie" <Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund>):
In den Kamin damit!

Nein, im Ernst, da ich erst so zwei Dutzend besitze und die nur einen unwesentlichen Platzanteil im Regal beanspruchen, ist eine Ordnung noch nicht erforderlich.

-Emanuel Schikaneder-
21.04.2005 20:54 sir900 ist offline E-Mail an sir900 senden Beiträge von sir900 suchen Nehmen Sie sir900 in Ihre Freundesliste auf
Anne
unregistriert

Hmh, brauche eigentlich keine besondere Ordnung, weil ich erstens nicht so viele DVDs habe und zweitens ein Genie bin Zunge raus Nein ernsthaft, durch die sich verändernde Unordnung springen einen immer andere Filme an, und das ist schön Freude Am ehesten sind sie aber wohl nach einer verqueren Mischung aus Genre und Interesse (gut, spannend, allein schauen, AUF KEINE FALL ALLEINE SCHAUEN usw. Augenzwinkern ).
21.04.2005 21:20
Filmexperte

@ sushparty

net nur heute, du bist doch immer so ... großes Grinsen

22.04.2005 11:19 Rittler ist offline E-Mail an Rittler senden Homepage von Rittler Beiträge von Rittler suchen Nehmen Sie Rittler in Ihre Freundesliste auf
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3321.jpg

Herkunft: nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von Vincent

Danke für eure Antworten

Ich werds mal Alphabetisch probieren, und falls mir das nicht gefallen sollte, werd ich wieder zum altbewährten (Genre) zurückkehren.

Falls das auch nicht hinhaut, mach ichs so wie mermaid großes Grinsen großes Grinsen

*Meine DVD-Sammlung*
22.04.2005 13:17 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Ich mach's auch alphabetisch, sonst dreht man irgendwann am Rad, weil man nix findet.

Nach Genre wäre zwar ne Idee, aber bei manchen Filmen kann man da drüber streiten, so dass man den FIlm dann eh nicht einordnen kann.

Ich hab zusätzlich noch eine Liste am PC, die ich ab und an ausdrucke, damit andere einen Überblick haben über meine Sammlung (und ich auch).

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
22.04.2005 14:47 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Momentan stehen die einfach in Kaufreihenfolge, wobei Boxen in einer anderen höhenebene, nach Material geordnet stehen.

Mit dem finden hab ich (noch) kaum Probleme, da ich ungefähr weiß, wann ich, welche DVD gekauft habe und die entsprechende Stelle im Regal im Sinn hab (das ist aber auch schon das einzigste, was ich mir zu merken im stande bin)

Profiler 28.08.19
22.04.2005 15:58 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Nach dem Alphabet. GAnz einfach. Obwohl ich jetzt schon beginne Serien vom Rest zu trennen!

25.04.2005 12:24 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Leonce Leonce ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-2995.jpg

Herkunft: Bonanza City

Ich habe zwei DVD-Regale mit Amarays die mein "Seher-Revier" flankieren, mehr oder weniger geordnet nach Genre.
Links stehen die "ernsthaften" Filme, die Dramen, Actionkracher, Thriller, auf der rechten Seite die "leichten" Filme, die Romantic Comedies, Komödien, Parodien und Animationsfilme. (das Verhältnis ist ungefähr 50/50 mit einer leichten Neigung in Richtung "leicht")
In den Regalen habe ich sie noch einmal grob nach Genre und Regiesseuren bzw. Hauptdarstellern geordnet, d.h. alle weitläufig mit Tarantino assoziierten Filme stehen zusammen, The Game steht zwischen Traffic und Falling Down, Galaxy Quest zwischen Spaceballs und Mars Attacks usw.

Auf dem Regal über dem "Revier" stehen die Digiboxen und SE, momentan breit gefächert, da ich noch den Platz habe; die Buffy-Boxen u.a. Serien stehen noch eins darüber.

25.04.2005 21:08 Leonce ist offline E-Mail an Leonce senden Homepage von Leonce Beiträge von Leonce suchen Nehmen Sie Leonce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leonce in Ihre Kontaktliste ein
dunkle-elfe dunkle-elfe ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-1877.jpg

Chaostheorie ... Zwar sind Mehrteiler schon nebeneinander aber sonst ist alles so buntgewürfelt, daß kein System dahiner zu erkennen ist (jedenfalls kein logisches *frins*). Da aber sowieso alles zu Türem neben, vor und unter dem Fernseher gestapelt ist, findet man sich schon zurecht ... irgendwie ... großes Grinsen

Die wenigsten Menschen sind es wert, daß man ihnen widerspricht.

.... niedlich ...

26.04.2005 10:58 dunkle-elfe ist offline E-Mail an dunkle-elfe senden Beiträge von dunkle-elfe suchen Nehmen Sie dunkle-elfe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dunkle-elfe anzeigen
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Habe soeben beschlossen, meine Sammlung zu reorganisieren. Werde vermutlich alles nach Regisseuren in alphabetischer Reihenfolge (Nachname) sortieren. Könnte bei Boxen und Serien blöd werden, aber da nehen wir einfach den Regisseur von Teil 1/Episode 1.

Profiler
26.04.2005 11:36 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

Kriterien ? Geordnet ?
Ich habe meine paar DVD nicht geordnet , lohnt sich auch garnet

@mm LOL

The Possimpible
26.04.2005 17:48 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Alphabetisch sortiert, Serien (Bond, Star Trek, Star Wars) und Boxen separat.
Serien, damit alles, was zusammengehört, auch zusammen bleibt. Und die Boxen einfach deshalb separat, weil es im regal sonst mnanchmal Gedrängel gibt.

08.07.2005 17:47 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

ich hab umgeräumt. Is schon länger her. Da ich mir ja neue Regale gekauft habe, was ja auch als knallheiße News durchs Forum und den Chat ging, wurde es nötig, die neuen Abmessungen der Aufbewarhungssysteme und die DVDs zu verbinden.
Ich bin dann dazu übergegangen, die Scheiben nach Alphabet zu ordnen. Nur die großen Boxen ( HDR, Anhalter, Battler Roylae und so ) die stehen extra, weil die sich so hübscher machen. Das System is gar nich schlecht, man findet di Filme recht schnell und hat ne guten Überblick. Und ich hb meine PC-Spiele, die auch in Amarays sind in ein Fach darunter gepackt..sieht schick aus und es wirkt voller großes Grinsen

08.07.2005 18:11 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Nordi Nordi ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2373.jpg

Also bei mir steht immer die DVD vorne, die ich als letztes gesehen hab! Ich weiß ja ungefähr was ich hab, wenn ich was suche kann ich ja auch mal ein bisschen nachgucken. Das hält das Gehirn fit!

...hmmm... OK, bin nur zu faul zum Ordnen

08.07.2005 18:15 Nordi ist offline E-Mail an Nordi senden Beiträge von Nordi suchen Nehmen Sie Nordi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH