Herkunft: Neumünster
Ich hab meine DVDs so grob nach Genre sortiert, wobei Boxen wieder extra sortiert sind.
Die Genres wären: Agententhriller (James Bond), Comicverfilmungen, Fantasy, Science Fiction, Horror, Tarantino, Boxen und dann der andere Rest wie japanische Monsterfilme und welche, die ich nicht einordnen möchte.
Herkunft: Gallifrey
Habe alphabetisch angekreuzt - da merke ich am ehesten falls etwas fehlt und ich nicht drauf komme was genau. Allerdings habe ich meine Buffy Boxen in meinem "Schrein" einsortiert, außerdem stehen im Regal erst meine Animes, dann meine Serien, auf den nächsten Brettern Film (in Snapper, Jewel, Amaray) und ganz unten Boxsets und Digis bzw Schuber.
Ich halte es wie einst Klaus Kinski mit Büchern, die er gelesen hatte (steht so in seiner "Biographie" <Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund>):
In den Kamin damit!
Nein, im Ernst, da ich erst so zwei Dutzend besitze und die nur einen unwesentlichen Platzanteil im Regal beanspruchen, ist eine Ordnung noch nicht erforderlich.
__________________ Der Arme kann von Strafe sagen, denn seine Sprache ist dahin.
-Emanuel Schikaneder-
21.04.2005 20:54
Anne unregistriert
Hmh, brauche eigentlich keine besondere Ordnung, weil ich erstens nicht so viele DVDs habe und zweitens ein Genie bin
Nein ernsthaft, durch die sich verändernde Unordnung springen einen immer andere Filme an, und das ist schön
Am ehesten sind sie aber wohl nach einer verqueren Mischung aus Genre und Interesse (gut, spannend, allein schauen, AUF KEINE FALL ALLEINE SCHAUEN usw.
).
Momentan stehen die einfach in Kaufreihenfolge, wobei Boxen in einer anderen höhenebene, nach Material geordnet stehen.
Mit dem finden hab ich (noch) kaum Probleme, da ich ungefähr weiß, wann ich, welche DVD gekauft habe und die entsprechende Stelle im Regal im Sinn hab (das ist aber auch schon das einzigste, was ich mir zu merken im stande bin)
Herkunft: Bonanza City
Ich habe zwei DVD-Regale mit Amarays die mein "Seher-Revier" flankieren, mehr oder weniger geordnet nach Genre.
Links stehen die "ernsthaften" Filme, die Dramen, Actionkracher, Thriller, auf der rechten Seite die "leichten" Filme, die Romantic Comedies, Komödien, Parodien und Animationsfilme. (das Verhältnis ist ungefähr 50/50 mit einer leichten Neigung in Richtung "leicht")
In den Regalen habe ich sie noch einmal grob nach Genre und Regiesseuren bzw. Hauptdarstellern geordnet, d.h. alle weitläufig mit Tarantino assoziierten Filme stehen zusammen, The Game steht zwischen Traffic und Falling Down, Galaxy Quest zwischen Spaceballs und Mars Attacks usw.
Auf dem Regal über dem "Revier" stehen die Digiboxen und SE, momentan breit gefächert, da ich noch den Platz habe; die Buffy-Boxen u.a. Serien stehen noch eins darüber.
Chaostheorie ... Zwar sind Mehrteiler schon nebeneinander aber sonst ist alles so buntgewürfelt, daß kein System dahiner zu erkennen ist (jedenfalls kein logisches *frins*). Da aber sowieso alles zu Türem neben, vor und unter dem Fernseher gestapelt ist, findet man sich schon zurecht ... irgendwie ...
Herkunft: South Park, CO
Habe soeben beschlossen, meine Sammlung zu reorganisieren. Werde vermutlich alles nach Regisseuren in alphabetischer Reihenfolge (Nachname) sortieren. Könnte bei Boxen und Serien blöd werden, aber da nehen wir einfach den Regisseur von Teil 1/Episode 1.
Kriterien ? Geordnet ?
Ich habe meine paar DVD nicht geordnet , lohnt sich auch garnet
@mm LOL
__________________ All my life I have dared to go past what is possible
To the impossible ?
Actually past that, to the place where the possible and the impossible meet to become The Possimpible
Herkunft: Halbhoch im Norden
Alphabetisch sortiert, Serien (Bond, Star Trek, Star Wars) und Boxen separat.
Serien, damit alles, was zusammengehört, auch zusammen bleibt. Und die Boxen einfach deshalb separat, weil es im regal sonst mnanchmal Gedrängel gibt.
__________________ Wäre das Leben ein Film, dann würden sich die Fehler nicht so katastrophal auswirken...
Herkunft: Ponyville
ich hab umgeräumt. Is schon länger her. Da ich mir ja neue Regale gekauft habe, was ja auch als knallheiße News durchs Forum und den Chat ging, wurde es nötig, die neuen Abmessungen der Aufbewarhungssysteme und die DVDs zu verbinden.
Ich bin dann dazu übergegangen, die Scheiben nach Alphabet zu ordnen. Nur die großen Boxen ( HDR, Anhalter, Battler Roylae und so ) die stehen extra, weil die sich so hübscher machen. Das System is gar nich schlecht, man findet di Filme recht schnell und hat ne guten Überblick. Und ich hb meine PC-Spiele, die auch in Amarays sind in ein Fach darunter gepackt..sieht schick aus und es wirkt voller
...hmmm... OK, bin nur zu faul zum Ordnen
__________________ Chuck Norris sollte eigentlich die Hauptrolle in der "Stirb Langsam" Trilogie bekommen.
Leider starben seine Gegner zu schnell.