DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Saw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saw 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frzl frzl ist männlich
Making Of Kommentator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine... aber da sehn wir ja locker drüber weg weil der film ja soooooooooooo supertoll is... ^^
ich stimm zwar oft mit den wertungen auf ofdb.de überein aber des is einer der am meisten überbewerteten filme dort (imho)

//edit: 8,57... oh man... wenn man bedenkt dass sieben gerade mal 8,79 hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frzl: 18.03.2005 13:37.

18.03.2005 13:27 frzl ist offline E-Mail an frzl senden Beiträge von frzl suchen Nehmen Sie frzl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frzl: ? YIM-Name von frzl: ? MSN Passport-Profil von frzl anzeigen
Maverick437 Maverick437 ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-1716.jpg

Herkunft: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1ck
welche Chance hatte denn nun eigentlich der Typ, dem der Bauch aufgeschlitzt wurde???

Es ist doch so das der Typ nur bewegungsunfähig war wegen der Überdosis, oder? Also wenn die Frau nicht fähig gewesen wäre ihn aufzuschlitzen, hätte er überlebt, weil der verrückte Patient (Täter) ja nie direkt jemanden umbringt! Praktisch "lebt" er vom Erbarmen der Frau wie Adam vom Dr..
Hier ist nur wieder der Fehler mit dem "Nicht-Genug-Auf-Die-Opfer-Eingehen". Denn was hat der Typ gemacht?

19.03.2005 15:55 Maverick437 ist offline E-Mail an Maverick437 senden Beiträge von Maverick437 suchen Nehmen Sie Maverick437 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick437 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick437 anzeigen
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-3044.gif

Herkunft: Thüringen

nächste solche Frage: wie sollte Adam eigentlich überleben?
Eigentlich hätte einer von beiden Lawrence oder Adam auf jeden Fall üeberleben müssen. Gleiches Prinzip wie bei der Frau mit der Bärenfalle und dem bewegungslosen Typ. imo.

23.03.2005 09:16 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein
Cineast

Bei Adam ists doch ganz einfach. Es soll dem Opfer immer die Chance gegeben werden, sich zu retten. Adam muss einfach nur den Doktor daran hindern ihn zu töten (überreden, töten).

23.03.2005 11:35 Maverick437 ist offline E-Mail an Maverick437 senden Beiträge von Maverick437 suchen Nehmen Sie Maverick437 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick437 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick437 anzeigen
frzl frzl ist männlich
Making Of Kommentator

will net alles gelb färben

Zitat:
Original von Maverick437
Bei Adam ists doch ganz einfach. Es soll dem Opfer immer die Chance gegeben werden, sich zu retten. Adam muss einfach nur den Doktor daran hindern ihn zu töten (überreden, töten).

naja als chance würd ich des net bezeichnen ^^
ich würd mal sagen dass die "vorteile" auf der seite des doctors warn (gift, kugel)... und wirklich reden kann man mit nem mann dessen frau und kind in gefahr sind wohl auch nimmer (sieht man ja zum schluss) ^^

dann hatte der mann mit dem schlüssel im bauch ja auch ne chance... er hätte die frau ja nur überreden brauchen: "ach komm schon... lass mich doch bitte zu... den kiefer brauchste doch nimmer"
23.03.2005 14:44 frzl ist offline E-Mail an frzl senden Beiträge von frzl suchen Nehmen Sie frzl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frzl: ? YIM-Name von frzl: ? MSN Passport-Profil von frzl anzeigen
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator

aber warum lässt ihn der Mörder dann zurück? Eigentlich hatte er Lawrence ja soweit, das der loskriecht um Hilfe zu holen...sein leben hat er gerettet...aber er wird nciht wie die Frau frei gelassen...

23.03.2005 17:11 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

weiß man denn überhaupt, dass Lawrence zurückgelassen wird? er ist doch schon aus dem Raum draußen, als der Killer geht, oder irr ich mich?

24.03.2005 23:25 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator

schon, aber wenn Du ihn Dir anschaust, dann wird offensichtlich, das er unmöglich den Weg schafft...

Ich würde tippen, das er 10 bis 15 m weit gekommen ist...vielleicht hatte er noch die Ehre zu sehen, wie sein Peiniger an ihm vorbei geht...

31.03.2005 09:29 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein
Arucard
Im-Kino-Tütenknisterer

images/avatars/avatar-1823.jpg

Zitat:
Original von M1ck
nächste solche Frage: wie sollte Adam eigentlich überleben?
Eigentlich hätte einer von beiden Lawrence oder Adam auf jeden Fall üeberleben müssen. Gleiches Prinzip wie bei der Frau mit der Bärenfalle und dem bewegungslosen Typ. imo.

der schlüssel für Adams kette war in der Badewanne, also hatte er seine chance, befreit zu werden, schon ganz am anfang eliminiert, da der Schlüssel den Abfluss runter ist. Passt ja auch ganz gut zur kranken fantasie des Killers.
31.03.2005 10:28 Arucard ist offline E-Mail an Arucard senden Beiträge von Arucard suchen Nehmen Sie Arucard in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Um zu wissen wie gut mir der Film gefallen hat hätte man mein Gesicht einige min nach dem genialen Ende sehen müssen.
Ich war sprachlos, erstaunt und begeistert.
Ein Film der sich erfolgreich von Hollywoodkomerz lossagt.
Ein gewagtes Ende, spannende Story, Gore Effekte im gemäßigtem Rahmen, innovative Fallen und solide Hauptdarsteller.
Erschreckend gut.

Ich lasse mich jetzt wieder einmal (seit mind einem Jahr das erste mal) dazu hinreissen einem Film eine Punktewertung zu geben.

10 von 10 abgesägten Beinen

Ich zitiere Cinema: "Nach Sieben kommt nicht acht sondern Saw".

Mal sehen was die mit mehr Budget bei Saw 2 anstellen.

13.04.2005 21:17 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Cineast

Ich hab mal ne Frage: Zähl Saw eigentlich unter die Kategorie Splatter? Meine Freundin hat mir erzählt es gelesen zu haben in einer Filmbeschreibung, wo Saw unter der Kategorie Splatter-Psycho eingeordnet war, jedoch habe ich ihn bisher eigentlich nicht darunter gezählt, da er ja eigentlich nicht die typischen Merkmale eines Splatters aufweist! In Saw wird ja nie wirklich gezeigt, wie Leute zerstückelt werden oder mal richtig viel Blut. Es wird größtenteils immer nur angedeutet
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maverick437: 14.04.2005 10:46.

14.04.2005 10:40 Maverick437 ist offline E-Mail an Maverick437 senden Beiträge von Maverick437 suchen Nehmen Sie Maverick437 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick437 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick437 anzeigen
dunkle-elfe dunkle-elfe ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-1877.jpg

Ich fand den Film relativ fad und hätte mir eigentlich mehr erwartet. Den Mörder hatte ich auch recht bald heraußen und um ehrlich zu sein, die Fallen waren jetzt auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Das einzige, was den Film überhaupt eine Möglichkeit bot, sich mir im Gedächtnis einzubrägen, war der Schluß. Aber sonst ? Sonst bot der Film nicht wirklich viel was man nicht schon mal woanders gesehen hätte.

Die wenigsten Menschen sind es wert, daß man ihnen widerspricht.

.... niedlich ...

14.04.2005 15:46 dunkle-elfe ist offline E-Mail an dunkle-elfe senden Beiträge von dunkle-elfe suchen Nehmen Sie dunkle-elfe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dunkle-elfe anzeigen
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkle-elfe
Ich fand den Film relativ fad und hätte mir eigentlich mehr erwartet. Den Mörder hatte ich auch recht bald heraußen und um ehrlich zu sein, die Fallen waren jetzt auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Das einzige, was den Film überhaupt eine Möglichkeit bot, sich mir im Gedächtnis einzubrägen, war der Schluß. Aber sonst ? Sonst bot der Film nicht wirklich viel was man nicht schon mal woanders gesehen hätte.

hach ja, kann ja nicht jeder so abgebrüht und hochintelligent wie Du sein! *rolleyes*
natürlich wußtest Du alles über den Film in den ersten zwei Minuten..die Filmindustrie ist einfach zu schlecht und flach für Dich!!!

(ich weiß das das ein Spam ist, aber irgendjemand muss es ja mal sagen!) unglücklich

19.04.2005 09:27 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein
Rittler Rittler ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

@ M1ck

hey, hey, mal sachte, ja? elfe hat hier schon gepostet, da wusstets du noch net mal, dss es dieses forum gibt. und außerdem, wenn ihr der film net gefallen hat, dann darf sie das auch sagen. soweit alles verstanden?

Mit großer Macht kommt große Verantwortung!

Mei Mischn is tu prodäkt ju! (T3)
19.04.2005 09:36 Rittler ist offline E-Mail an Rittler senden Homepage von Rittler Beiträge von Rittler suchen Nehmen Sie Rittler in Ihre Freundesliste auf
dunkle-elfe dunkle-elfe ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-1877.jpg

Kurz mal off-topic.

*seufz* Jetzt weiß ich wieder was mir so gefehlt hat (bitte dies als Ironie zu verstehen).

Nur weil mir der Film nicht gefallen hat (und das tun so viele Filme) heißt daß noch lange nicht daß die Filmindustrie für mich zu flach ist. Ich fands nunmal fad, aber Gott Lob kann sich jeder eine eigene Meinung für Filme bilden, weil (ich nehme jetzt einen vielzitierten Spruch) die Geschmäcker verschieden sind. Und ja, ich hab den Film durchaus verstanden (auch wieder was, was hier oftmals an jemanden bekrittelt wird). Da man in einem Forum seine eigene Meinung kundtun kann bzw. die Möglichkeit hat mit anderen über ein Thema zu diskutieren, halte ich solche Aussagen als vollkommen unnötig. Aber das ist nun auch wieder meine Meinung.

Aber danke daß du mich für abgebrüht und hochintelligent hältst großes Grinsen

@ Rittler

Die Tatsache, daß ich etwas länger dabei bin als Mick1 hat nichts mit der Qualität sonstiger Aussagen zu tun (in diesem Fall wohl war sie wohl eher als unqualifiziert zu betrachten). Aber trotzdem lieb von dir mich in Schutz zu nehmen.

Ich hoffe den Lesefluß der User nicht allzusehr gestört zu haben und wünsche noch einen schönen Tag.

Die wenigsten Menschen sind es wert, daß man ihnen widerspricht.

.... niedlich ...

19.04.2005 11:00 dunkle-elfe ist offline E-Mail an dunkle-elfe senden Beiträge von dunkle-elfe suchen Nehmen Sie dunkle-elfe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dunkle-elfe anzeigen
Nukem011 Nukem011 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1894.gif

Herkunft: Kassel / Hessen

SAW = klasse Film bei dem es bis zum Ende offen ist wer der Psycho ist, auch schön schaurig gemacht

19.04.2005 11:52 Nukem011 ist offline E-Mail an Nukem011 senden Homepage von Nukem011 Beiträge von Nukem011 suchen Nehmen Sie Nukem011 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nukem011 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nukem011: Nukem011
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von M1ck
Zitat:
Original von dunkle-elfe

hach ja, kann ja nicht jeder so abgebrüht und hochintelligent wie Du sein! *rolleyes*
natürlich wußtest Du alles über den Film in den ersten zwei Minuten..die Filmindustrie ist einfach zu schlecht und flach für Dich!!!

(ich weiß das das ein Spam ist, aber irgendjemand muss es ja mal sagen!) unglücklich

so dumdreisthirnlose, unqualifizierte Aussagen wie DEINE, sind es die Stammuser resignieren und das Forum wechseln lassen. Diese Aussagen haben mir echt nicht gefehlt. Kaum ist man dann ein paar Wochen wieder hier und nimmt am Forenleben wieder ein bischen teil, schon stellt man fest, dass die Dummen immer noch nicht ausgestorben sind.

Gibt noch User, die die Meinung anderer akzeptieren. Wenn dein Geist nun mal so klein ist, wie er zu sein scheint, brauchst du damit nicht auch noch hausieren zu gehen.

Übrigens ich war dabei. Sie wusste nicht nach zwei Minuten wer der Killer und wer der Handlanger ist, allerdings nach guten zwanzig!

@Mods&Admins

So ein Schrott sollte gelöscht und der entsprechende User verwarnt werden. Durch diesen dumdreisten Blödsinn lasst ihr euch euer Forum kaputtmachen! Lasst es nicht soweit kommen.

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Anderson: 19.04.2005 16:23.

19.04.2005 15:52 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

mir schauderts vor so viel maennlichkeit neo großes Grinsen großes Grinsen

natuerlich war das absolut unqualifiziert von M1ck....aber so wie du hier ausholst und die verbale Keule rausholst ( und das, wo jeder weiss, dass du mit elfe liiert bist) ist das mehr als laecherliches imponiergehabe.... der Gockel hat gesprochen, oder was ??? Augen rollen

Ausserdem, elfe hatte doch schon die passende Antwort parat, fuer mich schlagfertig genug...da haette man das auch mit ner pn regeln koennen....oder gar nichts sagen!

ach ja...eigentlich wollte ich ja auch was zum Film schreiben, da ich ihn gestern auch gesehen habe. Fuer mich war er schon recht gut, wobei ich auch schon frueh wusste wie er ausgehen wuerde ( aufgepasst M1ck, du sprichst mit einem 2. Einstein :rolleyessmile .....deswegen war es doch etwas enttaueschend, weil ich immer noch dachte, dass es anders kommt. Ansonsten fand ich ihn auch "handwerklich " gut gemacht, die Kamera hat gefallen und spannend war er allemal.
Auch fuer Leute, die sonst nicht auf spannenden Horror ( war er das ueberhaupt ? verwirrt ) stehen, ist dieser Film zu empfehlen....
20.04.2005 06:30
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Die Beiträge bleiben jetzt mal stehen, ich möchte euch aber trotzdem bitten, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Andernfalls wird´s eh gelöscht. So!

Habt euch lieb und lasst euch nich provozieren (das gilt für beide Parteien).

20.04.2005 06:54 Marla Singer ist online E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Dirk Diggler
mir schauderts vor so viel maennlichkeit neo großes Grinsen großes Grinsen

natuerlich war das absolut unqualifiziert von M1ck....aber so wie du hier ausholst und die verbale Keule rausholst ( und das, wo jeder weiss, dass du mit elfe liiert bist) ist das mehr als laecherliches imponiergehabe.... der Gockel hat gesprochen, oder was ??? Augen rollen

Tja, ich sage/schreibe eben gerne was ich denke! Abgesehen davon denke ich nicht das ich imponiergehabe bei elfe nötig habe. (Kannste auch wieder als imponiergehabe abtun) Wenn du deiner Freundin/Frau bei so einer Sache nicht beistehen würdest ist das deine Sache, ich sehe das etwas anders.

PAX

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
20.04.2005 12:16 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Saw

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH