DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Kino vs. TV oder Co-Existenz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kino vs. TV oder Co-Existenz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Kino vs. TV oder Co-Existenz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, eine bekloppte Überschrift, mir ist aber bei besten Willen kein anderer eingefallen.

Jetzt zum Thema.
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass "Hai-Alarm auf Mallorca" in der Fehlerliste aufgenommen wurde.
Meines Wissens war der Film eine reine TV-Produktion.
Meine Frage ist jetzt, werden sämtliche TV-Film-Produktionen aufgenommen?
Das heisst, ich darf demnächst jeden Tatort, Wilsberg, Traumschiff (das echte, das auf dem Wasser) und sonstigen Schnickschnack auseinanderpflücken und Fehler einschicken?
Auch wenn es Reihen, oder Serien sind, so sind es doch Filme, die fürs TV produziert wurden.
Wird eine Grenze gezogen oder kann jetzt jeder einsenden, was er will?

07.11.2004 09:22 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, dass TV-Filme nicht aufgenommen werden. Gut, einige "gute" Filme sind nie im Kino gelaufen, kamen aber wenigstens auf dem DVD-Markt raus. Aber sowas wie "Hai-Alarm auf Mallorca" gehört hier wirklich nicht rein.

07.11.2004 09:36 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marla Singer
Ich bin auch dafür, dass TV-Filme nicht aufgenommen werden. Gut, einige "gute" Filme sind nie im Kino gelaufen, kamen aber wenigstens auf dem DVD-Markt raus. Aber sowas wie "Hai-Alarm auf Mallorca" gehört hier wirklich nicht rein.

der kam aber ebenfalls auf DVD raus. Die Grenze ist hier ja wirklich fließend.
Ansonsten müsste man auch einen Film wie "Gia" mit Angelina Jolie von der Seite nehmen. Der wurde von HBO fürs Fernsehen gedreht und ist danach eben auch auf DVD erschienen.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 07.11.2004 09:59.

07.11.2004 09:58 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

images/avatars/avatar-587.gif

Herkunft: Niedersachsen

HAAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Filme, die AUCH auf DVD erscheinen, sind (fast) auf jeden Fall aufnahmewürdig.

Ansonsten bleibt für "Haialarm auf Mallorca" noch ein anderer Grund, warum er auf der Fehlerliste stehen sollte:

Der GANZE Film ist ein FEHLER!! Zunge raus

07.11.2004 13:05 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Themenstarter Thema begonnen von R.T.
RE: HAAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sören
Filme, die AUCH auf DVD erscheinen, sind auf jeden Fall aufnahmewürdig.

So, verflixt, jetzt muss ich den gesanten Text ändern.
Ich habe nämlich etwas gestöbert und festgestellt, es gibt bereits DVD's von "Wilsberg", "Pilcher", "Traumschiff", "Inga Lindström", dazu "Die Rosenzüchterin" und die "Kirschkönigin"
Und das alles nur beim ZDF, möchte nicht wissen, was ARD und die Privaten noch alles an "Highlights" auf Lager haben.
Nach deiner Definition, sind die alle aufnahmewürdig?
Also dann.
Jetzt suchen wir auch in der nach unten offenen Niveau-Skala nach Fehlern.
Prost darauf, dass sich in Zukunft die Qualität der Masse unterzuordnen hat.

07.11.2004 13:31 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

RE: HAAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aldidente
Zitat:
Original von Sören

So, verflixt, jetzt muss ich den gesanten Text ändern.
Ich habe nämlich etwas gestöbert und festgestellt, es gibt bereits DVD's von "Wilsberg", "Pilcher", "Traumschiff", "Inga Lindström", dazu "Die Rosenzüchterin" und die "Kirschkönigin"
Und das alles nur beim ZDF, möchte nicht wissen, was ARD und die Privaten noch alles an "Highlights" auf Lager haben.
Nach deiner Definition, sind die alle aufnahmewürdig?
Also dann.
Jetzt suchen wir auch in der nach unten offenen Niveau-Skala nach Fehlern.
Prost darauf, dass sich in Zukunft die Qualität der Masse unterzuordnen hat.

Ich muss hinzufügen: "Es" ist/bleibt die Ausnahme...!!
Da nur einige wenige solcher Fälle bei uns zu finden sind, würde ich es mal mit folgendem vergleichen:

Bei uns gibt es auch "Abbott und Costello treffen Frankenstein" 1948... ist so geshen auch ein "unpassendes" Medium. Aber es gibt manche Filme, die können es auch so in die Liste schaffen.
Rosamunde Pilchers "?Was auch immer?", Traumschiff and so on, werden diesen Status wohl nicht erreichen.

Ok, ich dachte, "Haialarm" wäre ein Kinofilm?! Was habe ich für eine Vorstellung vom Kino?! Zunge raus

07.11.2004 13:44 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Zitat:
Original von Sören
Ich muss hinzufügen: "Es" ist/bleibt die Ausnahme...!!
Da nur einige wenige solcher Fälle bei uns zu finden sind, würde ich es mal mit folgendem vergleichen:

Bei uns gibt es auch "Abbott und Costello treffen Frankenstein" 1948... ist so geshen auch ein "unpassendes" Medium. Aber es gibt manche Filme, die können es auch so in die Liste schaffen.
Rosamunde Pilchers "?Was auch immer?", Traumschiff and so on, werden diesen Status wohl nicht erreichen.

Ok, ich dachte, "Haialarm" wäre ein Kinofilm?! Was habe ich für eine Vorstellung vom Kino?! Zunge raus

Den Vergleich mit "Abbott und Costello treffen Frankenstein" verstehe ich nicht ganz.
Wieso unpassendes Medium?

Und von welchem Status ist die Rede?
Ich wollte mir nachher noch den Wilsberg von gestern ansehen.
Hat der etwa nicht denselben Status wie "Haialarm ..." wenn nein, warum nicht?
Soll ich die Fehler einschicken, wenn ich welche finde, oder nicht?

BTW.
Selbst der schlechteste "Wilsberg" ist immer noch besser, als diese präpupertäre Haigrütze aus Spanien.

Wo zieht ihr die Grenze?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 07.11.2004 13:55.

07.11.2004 13:54 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

Die Grenze ist "individuell ausgelegt". Haialarm hats eben geschafft, warum weiss ich nicht, den hat André reingehauen. Aber es ist in MANCHEN Fällen eben drin... vielleicht gabs dafür viele/gute Meldungen?! Eben weil der so schlecht ist?! Augen rollen

Ich würde daraus jetzt keine Diskussion machen, da sonst auch Simpsons-Fehler auf die Seite müssten, denn die gabs auch nur im Fernsehen, und auf DVD.

Und im Zweifel:

Einfach einsenden... oder BESSER: fragen! großes Grinsen

07.11.2004 14:01 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Zitat:
Original von Sören
Ich würde daraus jetzt keine Diskussion machen, da sonst auch Simpsons-Fehler auf die Seite müssten, denn die gabs auch nur im Fernsehen, und auf DVD.

Die Simpsons sind eine Serie und laufen nicht mal innoffiziell unter "Film".
Der Unterschied zwischen den beiden Kategorien ist doch offensichtlich.
Pilcher-Kram aber wären wieder Filme, keine Serie.
Wenn also einer von euch Fehler dazu erhalten würde, und ihr hättet einen guten Tag würden die es also in die Liste schaffen?
Ich bin entsetzt.

Zitat:
Original von Sören

Warum denn keine Diskussion?
Dadurch bin ich doch erst auf die Idee gekommen, mal nachzusehen, was es an DVD's gibt.
Ich werde euch dann in den nächsten Tagen evtl. mit Wilsberg-Fehlern zuschütten. großes Grinsen
Laut deiner Definition sind sie ja auf jeden Fall aufnahmewürdig. Augenzwinkern

07.11.2004 14:15 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

Zitat:
Original von aldidente

Die Simpsons sind eine Serie und laufen nicht mal innoffiziell unter "Film".
Der Unterschied zwischen den beiden Kategorien ist doch offensichtlich.
Pilcher-Kram aber wären wieder Filme, keine Serie.
Wenn also einer von euch Fehler dazu erhalten würde, und ihr hättet einen guten Tag würden die es also in die Liste schaffen?
Ich bin entsetzt.

DAS ist unsere Grenze: Guck Dir die Fehlerliste an, da ist jetzt mal 1 (!) son Haialarm aufgetaucht. Jetzt gleich von einer Regelmässigkeit zu sprechen...!? Sende ein, was Dir an der bisherigen Fehlerliste gefällt, dass ist der einzige Anspruch, den du haben solltest. Freude

Oder anders: Ausnahmen bestätigen die Regel! großes Grinsen

Zitat:
Original von aldidente
Warum denn keine Diskussion?
Dadurch bin ich doch erst auf die Idee gekommen, mal nachzusehen, was es an DVD's gibt.

Soviel Zeit haben wir nicht... unglücklich

Zitat:
Original von aldidente
Ich werde euch dann in den nächsten Tagen evtl. mit Wilsberg-Fehlern zuschütten. großes Grinsen
Laut deiner Definition sind sie ja auf jeden Fall aufnahmewürdig. Augenzwinkern

Würden diese Fehler nur aufnehmen, weil die Aldidente eingeschickt hat! Zunge raus

07.11.2004 14:27 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Zitat:
Original von Sören
DAS ist unsere Grenze: Guck Dir die Fehlerliste an, da ist jetzt mal 1 (!) son Haialarm aufgetaucht. Jetzt gleich von einer Regelmässigkeit zu sprechen...!? Sende ein, was Dir an der bisherigen Fehlerliste gefällt, dass ist der einzige Anspruch, den du haben solltest. Freude

Oder anders: Ausnahmen bestätigen die Regel! großes Grinsen

Aarrgghh, wer hat denn von Regelmässigkeit gesprochen?
Ich wollte doch nur wissen, wie das jetzt gehandhabt wird, ob es jetzt eben keinen Unterschied zwischen TV- und Kino-Produktionen gibt, was Fehler angeht, aber da sind wir dann wohl von euren "Launen" abhängig Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern .

Und was soll ich Einsenden, was mir an welcher Liste gefällt? verwirrt

Was du mit dem Medium bei "Abbot und Costello....." meintest habe ich auch immer noch nicht verstanden. verwirrt

Wenn du mir die beiden Frage noch beantwortest, lasse ich dich auch in Ruhe, und du kannst dich wieder daran machen Fehler zu bearbeiten.
Ich weiss von ein paar Kinofilmen (echte Kinofilme, nix mit TV Augenzwinkern ), die ich eingeschickt habe, und die noch nicht online sind.

07.11.2004 14:39 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Zitat:
Original von Sören

Haialarm kam im Kino, denn ich habe gerade die KINO-Plakate vor mir auf m Bildschirm?!

Was?
Sorry, aber das glaube ich nicht.
Startermin? Zuschauerzahlen? Einnahmen?
Ich habe nichts dazu gefunden.

Die Plakate sind vielleicht von den Plakatwänden, mit denen RTL Werbung gemacht hat?

Edit:
Verflixt. Zu langsam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 07.11.2004 14:52.

07.11.2004 14:51 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

das mit Abbot and Castello ist mir auch nicht klar. Die sind ganz eindeutig einzelne Filme, die auch einzeln im Kino liefen, warum ist es da dann eine Ausnahme, dass sie in der Liste sind?

Weil sie alt sind?
Versteh ich nicht.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

07.11.2004 14:54 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Zitat aus der FAQ:

Zitat:

"Werden Fehlermeldungen für alle Filme angenommen?

Ja. Jeder Film, der Fehler enthält, wird hier veröffentlicht, also nicht nur Hollywood-Streifen, sondern auch Deutsche Filme und B-Movies. Serien und Werbespots können dagegen nicht berücksichtigt werden. Da jeden Tag dutzende Fehlermeldungen eintreffen, wird das Veröffentlichen der jeweiligen Fehler nach unserem Ermessen vorgenommen. So kann es durchaus vorkommen, dass Fehler aus aktuellen Filmen bevorzugt behandelt werden, wenn sehr viele Fehler in der Warteschleife liegen. Die Fehlermeldungen werden aber generell nach und nach abgearbeitet, so dass - irgendwann - jeder akzeptierte Fehler auftauchen sollte! Ob Updates vorhanden sind, seht ihr im Menü "Fehler Updates"."

07.11.2004 15:40 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

Spielverderber.
In den FAQ's kann ja jeder gucken.
Klugscheisser. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

(Nur'n Scherz, nicht schlagen)

Aber ihr seit euch schon bewusst, dass sich Sören und die FAQ's widersprechen?

07.11.2004 15:47 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Zitat:
Original von aldidente
Aber ihr seit euch schon bewusst, dass sich Sören und die FAQ's widersprechen?

Sören ist gerade erst aufgestanden... gestern Wein, Weib und Gesang... jetzt ne dicke Birne... dann die Schmerzen in den Waden und das ständig hell blitzende Stroboskop in seinem Zimmer. Kann doch mal passieren! Augenzwinkern

07.11.2004 16:55 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Kino vs. TV oder Co-Existenz?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH