Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey
Vampire Girl vs Frankenstein Girl
Story:
Am Valentinstag übergibt die neue Schülerin Monami ihrem Schwarm Jyugon Schokolade und dieser isst sie auch. Die Füllung kommt ihm aber komisch vor - es ist ihr Blut! Sie ist eine Vampirin, die einen Gefährten sucht. Zu dumm, dass Jyugon auch schon von Mitschülerin Keiko, der Tochter des Vizedirektors, der heimlich Experimente mit Menschenteilen macht, angehimmelt wird. Ein wilder Kampf entbrennt.
Regie: Yoshihiro Nishimura & Naoyuki Tomomatsu Drehbuch Naoyuki Tomomatsu (basierend auf dem Manga von Shungiku Uchida) Cast:
Yukie Kawamura - Monami
Takumi Saito - Jyugon Mizushima
Eri Otoguro - Keiko
Sayaka Kametani . Midori
Jiji Bû - Igor
Kanji Tsuda - Kenji Furano Japan, 2009, 84min
Japan, Splatter und Trash. Das sind drei Begriffe, die für sich allein genommen schon abartigen Filmwahnsinn repräsentieren können. Wenn dann daraus aber japanischer Splattertrash wird, ist es Zeit, sein Gehirn gleich mal an die Käsereibe zu halten.
Der Film ist ein Fest mieser Effekte, Blutfontänen aus rot gefärbtem Wasser und Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn. Selbst die gelben - smileygelben (!) - Kontaktlinsen sehen schlecht aus. Und dann spielt man auch noch mit etwas CGI rum. Was der Hobby-Frankenstein an Monstern bastelt ist auch einfach nur zum schreien komisch und warum ein Vampir so viel Blut vergeudet, werde ich nie verstehen. Der Film geht schon gut los, wenn Vampirmädel auf drei so komische Ersatzteillager trifft und ihnen die Haut abzieht, um dann die drei Schädel kunstvoll zu arrangieren. Man wird sofort in einen rot gefärbten surrealen Alptraum geworfen. Und wer nicht lacht, wird ernsthaft am Verstand der Macher zweifeln müssen.
Mal zur Info Regisseur Yoshihiro Nishimura hatte diesen Posten auch schon bei "Tokyo Gore Police" und "Meatball Machine" inne (letzte Warnung also).
So richtig abgedreht ist vor allem die High School selbst.
- Lolitalook
- ein Club für Mädels, die sich gern die Unterarme auf ritzen
- Ganguro Extreme! (sie zitieren auch fröhlich Obamas "Change!", only black is good)
- ein Chinesisch Lehrer, der "Ju-On" anpreist
- Igor, einen Igor muss es immer geben
- sexy Krankenschwester
Spoiler
WHAT - THE - FUCK?! Also als Keiko dann anhebt, weil sie ihren Arm als Helirotor nutzen kann, hab ich mich total ausgeklinkt.
Dieser Battle am Ende ist einfach zu epic, den kann mein kleines Hirn nicht verarbeiten. Und am Ende wird das Blut selbst rassiermesserscharf. Wie geil ist das denn?
Aber Yukie Kawamura ist in der Rolle doch einfach nur zum verlieben!
Und wie sie am Ende sagt "yoah, nach 100 Jahren altern die Kerle alle, ich hab aufgehört zu zählen".
Geil, von wegen unsterbliche Liebe.
Der beste Lacher waren die Ritzmädchen. Das war alles so krass übertrieben. Der Club selbst, ihre Lieder, dann schenken sie dem Captain Spinat gegen Anämie und es gibt echt ein Turnier. *wuahahahahahaha*
Bei den Ganguro war ich schon zur Vorstellung platt und wie sich am Ende klärt, was der Herr Kabuki-Papa an Ersatzteilen wählt und warum. Das war schon fast echte, wohlüberlegt Handlung. o.O Aber die Krankenschwester war eh die coolste, wie die mit ihrer Axt losgewütet hat und zur Serienkillerin wurde, die dann von einem Mob erfasst wurde.
Politisch unkorrekter Müll. Just the way I like it.
Worte fehlen mir dafür, aber ich glaube als Vorstellung reicht das. Die Zielgruppe wird sich angesprochen fühlen.
Screenshots für Unerschrockene/Neugierige:
Spoiler
Tipps dazu:
Machine Girl
Hard Revenge Milly
Geisha vs Ninja
Attack Girls Swim Team Versus the Undead