DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Gestern abend im ORF: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestern abend im ORF:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Gestern abend im ORF: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Millionenshow mit Armin Assinger:

ein junger intelligenter Mann steht vor der 150.000,- € Frage:

" wie hiess der Computer bei 2001?"

"ähhhhhhhh??, das wars, danke, ich nehm die 75.000,-- !!!!!!!!!!!"

HALLOOOOOO?

Ich war am durchdrehen.....
hechel...hechel....ruhig atmen..ruuhig......

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
01.12.2009 21:26 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder kennt 2001....

01.12.2009 23:08 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Meister hat doch nur nen Grund gesucht, uns mitzuteilen, dass er auch mal ne Frage wusste... großes Grinsen

Nix für ungut, aber dafür nen Thread eröffnen?

02.12.2009 06:40 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda

Zitat:
Original von Marla Singer
Der Meister hat doch nur nen Grund gesucht, uns mitzuteilen, dass er auch mal ne Frage wusste... großes Grinsen

Nix für ungut, aber dafür nen Thread eröffnen?

Tjooooo? Laberecke?
Hier wird noch viel grösserer Müll verzapft, und
DIESER Thread liegt doch mal thematisch richtig! großes Grinsen

Und ja, Hoshy, ich hab inzw. realisiert, dass es offensichtlich möglich ist, ohne Grundwissen der Kinogeschichte aufzuwachsen. großes Grinsen

02.12.2009 09:29 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Es hat ja auch jeder nen anderen Filmgeschmack und nicht jeder interessiert sich für Filme und deren Facts...

DVDprofiler
02.12.2009 16:16 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
virtualsky
unregistriert

Also ich versteh' Yoda vollkommen.
Ich hätt auch in den TV gebissen, wenn ich einen hätt großes Grinsen
02.12.2009 21:36
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3272.jpg

Herkunft: Kuzcotopia

Gut fand ich im übrigen hinterher Assingers Erklärung, das HAL eine Anspielung auf IBM sein soll, nur jeweils um einen Buchstaben nach vorne versetzt. Ich weiss nicht, ob das allgemein so bekannt ist?

02.12.2009 22:17 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Zitat:
Original von virtualsky
Also ich versteh' Yoda vollkommen.
Ich hätt auch in den TV gebissen, wenn ich einen hätt großes Grinsen

Ich auch. So gings mir mal bei der Frage um was es sich bei "Haggis" handelt.
Der Typ wusste es nicht und ich dachte mir nur:
"Hättste mal öfter Simpsons geschaut, der liebe Willie erwähnt das da öfter" großes Grinsen

03.12.2009 08:00 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda

Zitat:
Original von tomcraft27
Gut fand ich im übrigen hinterher Assingers Erklärung, das HAL eine Anspielung auf IBM sein soll, nur jeweils um einen Buchstaben nach vorne versetzt. Ich weiss nicht, ob das allgemein so bekannt ist?

DAS aber ist eine urban legend aus den 70ern...
...und reiner Zufall, hat Kubrick selbst mal erwähnt.
(Um das mal zumindest für dieses Forum abzuklären!) smile

03.12.2009 10:16 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Ja, das mit dem IBM Gerücht kam damals sehr schnell auf, da die Firma ja damals schon umstritten war, von wegen Monopoldenken und so weiter, Angst vor Computern Ende der 60er. Kubrik selber hat es zumindest nie wirklich dementiert und ich denke mal, er nahm das ganze mit einem Augenzwinkern an. großes Grinsen

Ok, ich gebe auch zu, dass ich da am Fernseher auch gesessen hätte wie auf Kohlen. Aber im ersten Moment sah es so aus, als ob man sich hier über Nicht-Filmwissende lustig machen würde. Nix für Ungut, alter Mann.

03.12.2009 13:43 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Das kennen wir doch alle, oder? Da kommt plötzlich eine Frage, die unsereins ohne Antwortmöglichkeit beantwortet und dann sitzt da einer und kommt ins schwitzen. In diesen Momenten drehe ich auch oft mit den Augen, obwohl ich weiß, dass für jeden ein anderes Wissensgebiet so eine Falle darstellt. XD Kann den Meister also schon verstehen, da packt man sich an den Kopf. großes Grinsen

Allerdings muss ich sagen, freut mich sowas immer diebisch. Da sitzen erst Leute, die ganz klug daher reden, Politik, Geschichte und alles runterwischen und dann kommt irgendwas aus dem Bereich Popkultur und *bamm*. Vampir
Beim Quiz Taxi sind da auch schon welche an einer Buffy Frage gescheitert (das war auch noch eine Bildfrage). Und das hatte mich immens gefreut, weil du mir schon vorher durch dümmliche Kommentare auf die Nerven gingen.
03.12.2009 15:21 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Hoshy
No User

Andererseits gibt es dann ja auch Wissensgebietsnerds, die sich für oberschlau halten und an einer furchtbar simplen Frage aus ihrem Wissensgebiet scheitern. Als es im ZDF noch diese eine Sendung gab, wo Kandidaten ihr eigenes Spezialgebiet erfragen lassen konnten (Name vergessen), gab es mehrere solcher Vorfälle.
Da kamen die ganz klugscheißerisch daher und faselten zu den ersten Fragen noch mal eine ganze Menge Fachwissen daher, was teilweise durchaus interessant war, aber nur aufzeigte, wie wichtig sie sich selber nahmen. Das stört ja im Grunde garnicht, wenn einige dieser Kandidaten einem nicht von vorneherein so unsymphatisch gewesen wären. Nicht ob ihres Wissens, sondern ihrer Art damit herumzuwedeln.
Beim Thema Star Wars (für das ich mich auch beworben hatte großes Grinsen ), kam dann eine halbwegs symphatische junge Dame an die Reihe, die mich allerdings schon nach der dritten Frage merkwürdig abnervte. Irgendwie plauderte sie ständig über diverse Darsteller aus den Filmen (damals waren es noch 3 Filme) und was die so für Macken hätten, wie freundlich sie zu den Fans wären oder auch nicht, und was sie persönlich von ihnen hielt... naja, sie flog schon in der ersten Runde, weil sie nicht wußte, woher - Gerüchteweise - der Name von R2-D2 stammte. großes Grinsen Goth, das war für einen SW-Nerd wie mich natürlich so eine Frage nach dem Motto: Ja, kenn ich, wo bleibt die Antwort? 3... 2...1...
Es kam nichts und sie fing an sich rauszureden und zu winden... was schon wieder irgendwie niedlich war und ich hatte echt Mitleid mit ihr. Tja... und dann kam die Ausweichfrage - so eine Art Joker - und die konnte sie dann leider auch nicht beantworten. An diese Frage erinnere ich mich nicht mehr, aber sie war nicht weiter schwierig. Ich denke die Antwort war Luke Sywalker oder Corouscant... großes Grinsen

Ein weiteres Beispiel war ein Mann, der zum Thema Arnold Schwarzenegger da war. Die Frage, nach dem Serientyp des T-800 hat ihm das Genick gebrochen und auch da saß ich am Fernseher und wäre am liebsten reingesprungen, hätte den Kandidaten weggeschubbst und die Frage selbst beantwortet. Gut, man sollte bedenken, dass der Kandidat sich eher mit der Person Schwarzeneggers auskannte, als jetzt explizit mit seinen Filmen, aber ich dachte mir so nebenbei, wenn er den Film - nach eigener Aussage - mehr als 100 Mal gesehen hat, dann sollte die Frage doch leicht zu beantworten sein.
War es wohl nicht.

Was nur zeigt, dass man eben nicht alles wissen kann, und sich das eigene Interesse eben oft nicht mit dem zu Wissenden vereinbaren läßt. So stand dann ja auch damals der Kandidat bei Wer wird Millionär? auf dem Schlauch, weil der das Sprichwort mit der krummen Banane nicht kannte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hoshy: 03.12.2009 16:10.

03.12.2009 16:09 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

ich erinnere hier gerne an die Wer wird Millionär Folge mir "Klappe zu - Affe tot".. da hat der Typ ja auch alle Joker verbraten, zu Hasue angerufen, die Mutter wusste es nicht, das Publikum war weg, die 50:50 hatten ihm nicht geholfen und er ist glaube ich nach Hause gegangen.

Mich überrascht sowas auch immer. Ich hab ja auch Themen bei denen ich den Fernseher anbrüllen kann. Wenn wer zum Beispiel nicht weiß was ein Ozelot ist, oder das Lemuren keine Affen sind, oder eben so Kleinkram das "10 Dinge die ich an dir hasse" eine Neuinterpretation von Shakespeares "Widerspenstiger Zähmung" ist...

Andererseits wird man ja auch gerne ausgelacht oder fast verprügelt wenn man nicht weiß wer der Keeper von Bayern München im Januar 1967 war. -.- (interesiert doch keine Sau son Kack!)

03.12.2009 18:11 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Zitat:
Original von der Henning
Andererseits wird man ja auch gerne ausgelacht oder fast verprügelt wenn man nicht weiß wer der Keeper von Bayern München im Januar 1967 war. -.- (interesiert doch keine Sau son Kack!)

Sepp Maier.

Sorry, Grundlagenwissen.

Aber wird jetzt jedes mal n Thread eröffnet, egal ob Laberecke oder nicht, wenn irgendein nicht-Freak, irgendeine Filmfrage irgendwo nicht beantworten kann?

Dann tendiere ich eher zu einer ganz neuen Kategorie "Threads in denen wir uns über andere Menschen lustig machen" oder etwas ähnliches.

Oder man schliesst diesen Thread und lässt es gut sein.

Nur ne Idee................

03.12.2009 19:24 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

...oder wir lassen es ganz sein und schließen das Forum? Was meinste?

03.12.2009 19:38 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

RT könnte auch mal was komplett verrücktes tun:
Nämlich sich auch dann einbringen wenn er mal nicht gegen den AF motzt.

Nur ne Idee

Disclaimer für den Meister: Nein, ich setze mich grad nicht für Dich ein

Profiler 28.08.19

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny: 03.12.2009 19:45.

03.12.2009 19:42 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Das war jetzt nicht geplant, aber gut, dann eben hier.

@ Hoshy: Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben, ich dachte, dass darf man hier

@ nanny: einbringen? wo denn? Nichts gegen Oli, aber das Forum ist seit über einem Jahr klinisch tot und wird nur noch von wenigen Usern künstlich am Leben gehalten.

@ alle: Tschüss, ich wünsche euch hier und natürlich auch sonst alles Gute, aber ohne mich. Ich bin weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 03.12.2009 20:05.

03.12.2009 20:04 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Ich find den Thread ganz niedlich, ist doch nur Erfahrungsaustausch. Was muss man hier wieder so einen riesigen Elefanten draus machen? Tschüß R.T. und danke für die dringend benötigte Unterstützung im letzten Jahr...

@Hoshy
Risiko hieß die Sendung. Ich hatte mich da auch mal beworben. <.< >.> Leider bin ich nicht durchs Telefoncasting gekommen. Da hab ich selbst beim Allgemeinwissen verkackt. Allerdings hat mein Hirn die Fragen wieder ausgeblendet. Das eine war Moby Dick und das andere eine Asterix Frage... ansonsten *pffff* Egal, war trotzdem eine spannende Erfahrung. Die Xena-Fragen hatte ich zumindest in der Runde wenigstens raus.
04.12.2009 04:34 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Zitat:
Original von R.T.

@ nanny: einbringen? wo denn? Nichts gegen Oli, aber das Forum ist seit über einem Jahr klinisch tot und wird nur noch von wenigen Usern künstlich am Leben gehalten.

Nun mein Senf, den ich mir bislang immer verkniffen habe:

Waraum ist das denn so? Woran kann es denn nur liegen?

Doch alleine daran, dass die ehemals sehr aktiven sich hier abgewand haben als es anfing holperig zu werden.

Wenn es schwieriger wird, dann bleib ich doch extra dran und gebe nicht endgültig auf.
Aber das macht anscheined zu viel Mühe. Lieber gar nichts mehr einbringen und sich auf andere Foren oder was auch immer konzentrieen. Ist ja so viel einfacher.

Klar hat sich alles mit der Zeit verändert, aber das ist die "Schuld" von denen die nix mehr tun.
Die sind übrigens lustigerweise auch immer diejenigen die sich mokieren dass das Forum in sterben liegt.

Diese Thema gabs freilich schön öfter, aber das wolte ich endlich mal loswerden.

Profiler 28.08.19
04.12.2009 06:50 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Zitat:
Original von R.T.
@ alle: Tschüss, ich wünsche euch hier und natürlich auch sonst alles Gute, aber ohne mich. Ich bin weg.

Na du wirst hier schrecklich abgehen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maddy: 04.12.2009 08:18.

04.12.2009 07:32 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Gestern abend im ORF:

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH