Danke für deinen herrlichen Post, lange nicht mehr so amüsiert
Darüber hinaus stimme ich dir in (fast) allen Punkten ausnahmslos zu.
Ich habe Whitney Houston als Kind/Teenager geliebt. Der Soundtrack zu "Bodyguard" war meine erste CD und den Film hätte ich mir ich mir damals so gut wie täglich anschauen können. Ich fand Whitney großartig. Als Schauspielerin und als Sängerin. Sie hatte definitiv eine begnadete Stimme und wenn ich mir "Greatest Love of All" anhöre krieg ich heute noch Gänsehaut. Sie war also definitiv ein Ausnahmetalent, da kann man jetzt sonst von ihr halten was man will.
Nichtsdestotrotz hat sie ihr Leben weggeschmissen. Als sie diesen Vollpfosten Bobby Brown geheiratet hatte ist es mit ihr Bergab gegangen, und das ist jetzt schon 20 Jahre her. Sie hat es - trotz einiger Bemühungen - einfach nicht geschafft da rauszukommen, konnte sich von diesem Typen nicht trennen, konnte nicht aufhören harte Drogen zu nehmen (trotz Kind!!!!) .... ich weiß nicht aber mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen. Die Frau war verdammt nochmal erwachsen und für sich selbst und ein Kind verantwortlich. Klar, wenn man da nicht drinsteckt ist es schwer zu verstehen was Süchtige umtreibt, aber mir geht das langsam gehörig auf den Sack.
Die betreiben über Jahre hinweg Raubbau an Körper und Seele und starten somit ihren Selbstmord auf Raten. Am Ende kann keiner behaupten das wäre "überraschend" gekommen. Konnte man bei Michael Jackson und Amy Winehouse auch nicht sagen. Und wenn man in den Medien so Vollpfeifen wie Lindsay Lohan und Konsorten beobachtet fragt man sich schon wer der Nächste ist. Und ja, Klasse Vorbildfunktion für die Jugend, ganz toll!!
Und das Whitneys Tochter mit 18 Jahren selber schon Drogenprobleme hat spricht doch für sich. Da hat sie als Mutter mal auf ganzer Linie versagt. Ich hoffe für die kleine Bobbie Christina dass sie ihr Leben auf die Reihe bekommt und nicht jetzt schon zum Scheitern verurteilt ist (als Vorbild wäre Frances Bean Cobain zu nehmen, die sich noch minderjährig gerichtlich von ihrer Drogenverseuchten Mutter losgesagt hat und jetzt ein "normales" Leben führt. Auch keine geringe Leistung!)
Zusammengefasst ist es sehr schade um dieses großartige Ausnahmetalent, aber genau wie bei MJ und AW waren sie schon nicht mehr da, lange bevor sie gestorben sind.
Und PS: Ehrlich gesagt wunderts micht dass Pete Doherty noch lebt, der steht doch auch ganz oben auf der Liste!
Original von Dirk Diggler
Ja, die nächsten beiden Dezmber werde ich bestimmtim Kino sein. An die Filme der HDR Reihe habe ich (im Kino) gute Erinnerungen und schon nach den ersten 4 Sekunden des Trailers bin ich "wieder drin", im Auenland und in Tolkiens famosen Fantasy-Welt. Watt schön....
Total. Haben Weihnachten unseren traditionellen "HDR-Extended Edition-Marathon" durchgezogen und - wie jedes Jahr - war ich traurig als alles vorbei war.
Danach den Hobbit Trailer gesehen und direkt ein vorfreudig-wohliges Kribbeln im Bauch gehabt. Und Luke Evans spielt auch noch mit, das is ja dann zu Weihnachten echt WIE Weihnachten
Original von knöse
Habe gehört, dass Jean Claude Van Damme mit dabei ist. YEEAHH!! Trash!!!
Yiiiehaaaaa, dann kann der Film ja nur Hammer werden!!!
Fand den ersten Teil schon supertrashig und genial, da hat mir aber der Van Damme gefehlt. Man das wird n Spaß
(und Chuck Norris ....
)
Original von Profisucher
Ich finde die Figur deshalb so spannend und interessant, weil sie (genauso wie Rodney Cole) noch in der Vergangenheit verankert ist, sich scheinbar kein bisschen weiter entwickelt hat, und noch in diesen alten Tagen des Kalten Krieges lebt (siehe die Wohung von Ernst Jürgen).
Heute bekommen wir es mit geläuterten oder resozialisierten Agenten zu tun, wobei ich mal glaube, dass viele von denen eben nicht davon loskommen und der "guten alten Zeit" nachtrauern.
Okay, von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. So gesehen hast du dann vielleicht Recht und die Figur ist absichtlich so dargestellt und dann sicherlich recht interessant.
Original von Profisucher
... Bruno Ganz glänzt in einer hochinteressanen Nebenrolle ... Offizielle Seite
Und genau diese Rolle ist mir irgendwie ganz komisch eingefahren.
Er rühmt sich damit ein alter Stasiagent - und darauf natürlich mächtig stolz - zu sein, ohne dass auch nur im Geringsten auf das eingegangen wird was die Stasi tatsächlich war. Fehlte da nicht irgendwie der Hinweis dass die Staatssicherheit Verbrecher waren und nicht nur "der Geheimdienst der DDR"?
Und noch heftiger fand ich die Szene als er sich mit dem Zyankali vergiftet hat und dieser Rodney meinte "das machen/schaffen nur die Besten/Mutigsten" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen). Öhm hallo ??? Haben die Drehbuchschreiber vielleicht mal ein Geschichtsbuch in die Hand genommen und geschaut wer sich da früher so alles mit Zyankali vergiftet hat? Die Besten und Mutigsten??
Das fand ich dann doch alles ziemlich daneben.
Darüberhinaus ganz okay, Diane Krüger ist halt Diane Krüger, ich glaub bei der bekommt man immer was man erwartet. Sonst ganz passabel, nix dass man gesehen haben muss, aber auch keine komplette Zeitverschwendung.
The other Cops
Ganz lustig wenn man den Humor von Will Ferell mag und nicht alles allzu ernst nimmt (vor allem nicht den Film). Mark Wahlberg ist cool wie immer - man muss ihn aber auch nicht gesehen haben.
Die Legende der Wächter
Der - in meinen Augen - beste Animationsfilm seit langer langer Zeit. Unglaublich gut gemacht mit sehr gut und dezent eingefügten 3D Effekten. Die Geschichte ist nicht neu, mich erinnerte das alles irgendwie an eine Mischung aus "Star Wars", "Herr der Ringe" und "Watership Down" aber großartig erzählt mit tollen Figuren, spannenden Momenten und unglaublich schönen Bildern. Bin sehr geflasht aus dem Kino gegangen und kann den Film nur absolut empfehlen! Schade dass er bei uns so gut wie überhaupt nicht beworben wurde, hätten wir vor einiger Zeit nicht zufällig den Trailer auf Apple geschaut, der wäre mit Sicherheit auch an uns vorbei gegangen. So macht 3D jedenfalls auch mir mal Spaß, wo ich doch normalerweise überhaupt kein Fan davon bin. Ganz großes Kino!
Der CIA Agent hilft ihr ja auch nicht zur Flucht weil sie zu unrecht als schuldig gilt und Bestrafung zu erwarten hat, sondern weil sie ihm gesagt hat dass sie noch ein paar Rechnungen begleichen muss.
Ihre Unschuld hätte sich mit Sicherheit herausgestellt wenn sie in Gewahrsam geblieben wäre, aber dann hätte sie wahrscheinlich nicht mehr erledigen können was sie noch erledigen musste.
In meinen Augen also auch kein Filmfehler.
PS: Den Frodo-Ring Vergleich hab ich leider auch nicht kapiert
DAS find ich auch immer erstaunlich.
Vor allem weil in deinem Bauch/Magen ja noch so einiges andere Platz haben muss
Ist denn sonst alles unkompliziert ?
Jaja, das Wunder der Geburt ist schon was faszinierendes
Ich spreche da jetzt ja nicht aus eigener Erfahrung Linny, aber ich weiß das es nicht ungewöhnlich ist in der ersten SS wenig Bauch zu haben. Und das im letzten SS Drittel nochmal gehörig Bauch dazu kommt ist auch sehr wahrscheinlich. Wie gesagt, nicht bei mir, aber bei so einigen Freundinnen/Verwandten war das so.
Also sei zuversichtlich Linny, deine Kugel wächst sicher noch ein gutes Stück
Original von Linny
Für mich starb es damals mit dem Verkauf.
Ja, so ist es wohl. Es waren "damals" zwar auch noch andere Zeiten, aber mit Andre und Sören - könnte ich mir vorstellen - wäre das Forum heute noch lebendig. Und Oli ? Wer zum Teufel ist überhaupt Oli?
Die Problematik "Stammuser" und Neuling gabs ja leider immer schon. Hat sich nie geändert, würde sich wohl auch nie ändern.
Auffallend allerdings auch dass das Forum mit dem Wegbleib von Hoshy und auch Nanny überhaupt nicht mehr belebt wird. Ich weiß ja nicht was da los war, aber schade ist es allemal.
Wie dem auch sei, das Forum ist tot und wird - wie Vince schon meinte - auch nicht mehr zum Leben erwachen. Schade drum, war aber abzusehen.
@willow
Ja, Urlaub war dann doch supergeil - danke der Nachfrage
Da plant man MONATELANG seine lang ersehnte Australienreise, freut sich wie ein Schnitzel das es morgen Abend endlich losgeht - und dann spuckt in Island so ein beschissener Vulkan seine Asche aus !!!
Heute Abend soll die blöde Wolke München erreicht haben, alles weitere steht in den Sternen. Ich könnte so ausflippen