DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.169 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gibt es Menschenrassen?
Waterbuffalo

Antworten: 44
Hits: 32.083
08.09.2006 07:18 Forum: Offtopic-Umfragen


Zitat:
Original von EinFremder
Denn genetisch sind alle Menschen nahezu identisch (das ist der Grund, warum Rassetheorien in Bezug auf Menschen heute allgemein abgelehnt werden).


Die Unterschiede sind sogar riesengroß. Den meisten Leuten ist nicht klar das unsere moderne Medizin fast nur auf die optimale Behandlung von erwachsenen, weissen Männer ausgelegt ist. Es stellt sich immer mehr heraus das Medikamente unterschiedliche Wirkungen haben je nachdem welchem Typus man angehört. Die neusten HIV-Medikamente haben eine schlechtere Wirkung bei Menschen dunkler Hautfarbe. Das ist also bereits praktizierter Rassismus, denn grade Afrika braucht Hilfe um damit fertig zu werden. Formen von virulenter Sichelzellenanämie gibt es nur bei Weissen, während Schwarze immun sind.

Die Unterschiede lassen sich einfach nicht leugnen. Je mehr wir auch genetisch angepasste Behandlungsmethoden entwickeln umso wichtiger wird die Forschung in diese Richtung. Warum sollte man dann nicht in diese Richtung forschen. Das kommt doch allen zugute.
Thema: Gibt es Menschenrassen?
Waterbuffalo

Antworten: 44
Hits: 32.083
05.09.2006 17:04 Forum: Offtopic-Umfragen


Zitat:
EinFremder
Ich meine sollte (wenn man denn die Menschen klassifizieren (falsches Wort dafür!) will, von Phänotypen sprechen. das ist weniger "schmutzbehangen" als Rasse.


Ich frage mich nur wie sinnvoll es ist dem ganzen einen neuen Namen zu geben. Wenn Du mit jemanden über das Thema Rasse sprichst, ist gleich klar, das es um ein kontroverses Thema geht und dieser Begriff in der Geschichte schon mehrfach genommen wurde um Menschen zu unterdrücken. Bei einen neuem Wort wie grade jetzt Phänotypus wirst Du auch genügend Theorien finden, die Menschen diskriminieren. Nur eine breite Masse der Bevölkerung wird das nicht als eine alte, falsche These sofort entlarven können. Während bei einem Wort wie Rasse jeder erstmal aufhorcht.

Vielleicht erkläre ich das jetzt etwas unverständlich, aber das ganze habe ich schonmal bei einer Pseudokirche (ich glaube es war die von dem schlechten Science-Fiction Autor Augenzwinkern ) erlebt, bei der es um die angeblich wissentschaftliche Untersuchung von (jetzt weiss ich das Wort leider nicht mehr) ging. Letztendlich war es auch nur eine Theorie um Menschen anderer Hautfarbe zu diskriminieren. Aber die viele Leute die drumherum standen haben erstmal nur genickt und dem ganzen zugestimmt. Solange das Bewusstsein dafür nicht da ist, wird auch kein neues Wort etwas an dem Missbrauch ändern, dann bleibe ich lieber beim alten, das jeder kennt.
Thema: Gibt es Menschenrassen?
Waterbuffalo

Antworten: 44
Hits: 32.083
05.09.2006 13:25 Forum: Offtopic-Umfragen


Aus dem sportmedizinischem Bereich kenne ich zumindest den Unterschied,das Menschen mit heller Hautfarbe längere und dünnere Muskelfaser haben, während Menschen mit dunkler Hautfarbe kurze, dicke Muskelfaser haben. Das sieht man dann bei den großen Sportveranstaltungen wo die ganzen Sprinter dunkelhäutig sind, während bei den Langstreckenläufer die hellen Hautfarben überwiegen.

Oder das viele Asiaten das Enzym zur Spaltung von Lactose nicht besitzen und darum keine Kuhmilchprodukte verdaut werden können. Es gibt dort also schon Unterschiede.

Das schlimme an diesen Theorien ist jedoch das der Versuch einer Wertung gemacht wird, welche Rasse oder Merkmal besser ist und das dann auf die Intelligenz geschlossen wird oder wie im 3. Reich auf die Berechtigung überhaupt zu leben.
Thema: Gibt es Menschenrassen?
Waterbuffalo

Antworten: 44
Hits: 32.083
05.09.2006 07:48 Forum: Offtopic-Umfragen


Dann gilt das aber auch für einige Hunderassen, denn sehr kleine Hunderassen, (z.B. Chihuahua) können keine Welpen von sehr grossen Hunden mehr austragen. Meine Tante züchtet diese Hunde und achtet höllisch drauf, weil das eine Gefahr für das Muttertier ist.
Thema: Zuletzt gekaufte DVD/Blu-Ray
Waterbuffalo

Antworten: 2.659
Hits: 554.476
05.09.2006 07:41 Forum: Laberecke


Gestern per Post gekommen.

Dr. Mabuses Meisterwerk
Thema: Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven)
Waterbuffalo

Antworten: 52
Hits: 21.627
04.09.2006 14:32 Forum: Filme


Zitat:
von smilla
Übrigens: weiß jemand, was aus dem "zweiten" König wurde (fragt mich nicht nach dem Namen, jedenfalls der Mann der schönen Prinzessin)? Kurz vor dem Kampf um Jerusalem sah man ihn verkehrt auf einem Esel mit einem Topf am Kopf, aber wurde er dann doch hingerichtet?? Das blieb leider im Film offenbar offen.


Letztens kam im ZDF eine Dokumentation über die Kreuzzüge (ich glaube aus der Reihe Terra X ). Da die Ereignisse so in etwa tatsächlich stattgefunden haben Augenzwinkern :

Der König Guido von Lusignan wurde von Saladin für ca. 10 Jahre in Gefangenschaft gehalten. Nachdem er Saladin letzendlich Treue geschworen hatte bekam er von ihm eine Stadt als Lehen zugeteilt. Sobald aber der dritte Kreuzzug begann (unter Richard Löwenherz) hat sich wieder auf die Seite der Christen geschlagen. Nachdem Sybilles seine Frau gestorben war, kam es ausserdem zu Erbstreitigkeiten um den Thron, den er dann auch verloren hat. Später wurde er der erste König von Zypern. Genauere Details weiss ich leider nicht mehr.
Thema: Wortassoziationen 2
Waterbuffalo

Antworten: 5.147
Hits: 509.538
01.09.2006 15:21 Forum: Spielecke


Darmspiegelung
Thema: Wortassoziationen 2
Waterbuffalo

Antworten: 5.147
Hits: 509.538
01.09.2006 13:13 Forum: Spielecke


Verstopfung
Thema: Fluch der Karibik 2 (Dead Man´s Chest)
Waterbuffalo

Antworten: 25
Hits: 13.550
31.08.2006 16:18 Forum: Filmfehler


Zitat:
Als Captain Jack Sparrow das erste Mal mit Davie Jones redet, sieht man in der oberen Zahnreihe drei Goldzähne. Als er Elizabeth fast küsst, hat er gar keinen mehr. Als er am Schluss auf den Kraken zurennt, hat er plötzlich wieder einen...aber nur einen!


Ich hab' zu dem Fehler mal 'ne Frage. Johnny Depp hat sich doch wieder Jacketkronen machen lassen. Sieht man auch gut bei den Interviews wo seine Goldzähne immer sichtbar waren. Die können so zwischen Szenen doch nicht einfach verschwinden? Ich habe allerdings jetzt nicht drauf geachtet, war irgendwie zu gefesselt von dem Film. Augenzwinkern
Kann das mal jemand beobachten?
Thema: Kann mir jemand sagen...
Waterbuffalo

Antworten: 202
Hits: 63.321
31.08.2006 07:11 Forum: Laberecke


Die hab' ich mir jetzt auch bestellt. Augenzwinkern
Beim Saturn haben sie mir nur sagen können, das wegen der grossen Nachfrage nochmal eine Auflage gepresst wurde, aber ansonsten wussten die auch keinen Unterschied.
Thema: Kann mir jemand sagen...
Waterbuffalo

Antworten: 202
Hits: 63.321
30.08.2006 15:54 Forum: Laberecke


Weiss jemand was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist (ausser dem Preis) ? Die Gesamtlänge ist gleich, soweit ich gesehen habe. verwirrt

Hellsing Vol. 1 (Uncut Version)

Hellsing Vol. 1
Thema: Der zuletzt gesehene Film
Waterbuffalo

Antworten: 2.801
Hits: 624.251
30.08.2006 10:38 Forum: Laberecke


It's Always Fair Weather mit Gene Kelly und ich muss sagen, es ist ja schon schwer genug, wie Gene Kelly zu tanzen, aber da steppt er noch mit Rollschuhen an den Füssen. Ich glaub' ich würde mir dabei beide Beine brechen.
großes Grinsen
Thema: Seriensuche
Waterbuffalo

Antworten: 70
Hits: 69.357
28.08.2006 16:25 Forum: Serien


@Michail

Ich kenne die Serie auch. Sie war mit Fred Savage und hiess "Die lieben Kollegen". Kam zuerst immer spätabends im Ersten und dann auf SWR3.
Thema: I-Adressen die man unbedingt besuchen muss
Waterbuffalo

Antworten: 1.931
Hits: 463.201
16.08.2006 15:26 Forum: Laberecke


Fall ihr schon mal wissen wolltet, wieviele Menschen es gibt...

http://www.royalsapien.com/pop1/
Thema: Wortassoziationen 2
Waterbuffalo

Antworten: 5.147
Hits: 509.538
16.08.2006 14:34 Forum: Spielecke


Spanier
Thema: Vermisste TV-Serien
Waterbuffalo

Antworten: 407
Hits: 89.916
14.08.2006 13:00 Forum: Serien


Die Fraggles sollen endlich wieder kommen. Ich vermisse die allwissende Müllhalde. großes Grinsen
Thema: The Fog
Waterbuffalo

Antworten: 40
Hits: 16.823
10.08.2006 11:37 Forum: Filme


Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Es gab tatsächlich etwas, das ich besser fand als im ersten Teil.

Zitat:
Spoiler: (markieren zum Lesen)

Im ersten Teil zünden sie nur ein Feuer am Strand an um das Schiff auf die Klippen zu lenken. Mir war dabei nie klar, wie die Geister wissen konnten wer genau Schuld daran ist. Ausserdem ist der Plan jetzt nicht wirklich todsicher gewesen. Bei dem Nebel hätte der Kapitän des Schiffs das Signal auch übersehen können.

Beim Remake wird deutlicher, wie skrupellos die Täter sind. Denn eine Gruppe Menschen in einen Raum einsperren und anzünden, da können sich die Täter nicht damit rausreden, das sie ja aktiv keine Menschen umgebracht haben. Die Konfrontation von Täter und Opfer hat mir immer im ersten Teil gefehlt.

Wenigsten war der Vorfahre von Vater Malone diesmal kein Priester, damit ist seine Herkunft wenigsten geklärt. Augenzwinkern



Die Geister aus dem ersten Teil waren gruseliger. Tja und der ganze Rest, darüber schweige ich mich lieber aus. großes Grinsen
Thema: Jennifer Grey
Waterbuffalo

Antworten: 13
Hits: 7.110
09.08.2006 07:08 Forum: Klatsch & News über Stars & Sternchen


Dirty Dancing ist zwanzig Jahre her. Er ist 1987 rausgekommen, da war Jennifer 27 Jahre alt, jetzt ist sie 47. Da verändert sich ein Mensch einfach. Vorallem weil sie bei den Fotos aus Dirty Dancing auch sehr jung geschminkt wurde, da sie eine 17- jährige spielen sollte.

So riesig finde ich den Unterschied nicht. Sie ist jetzt nur nicht mehr so füllig im Gesicht. Was sicherlich auch an der Frisur liegt, was smilla ja schon gesagt hat.
Thema: Pepsi or Coke, or what ?
Waterbuffalo

Antworten: 43
Hits: 21.781
04.08.2006 11:36 Forum: Offtopic-Umfragen


Mezzo-Mix rules, yeah!
Ernährung
Thema: Glas-/Pet Flasche, Dose oder Tetrapack
Waterbuffalo

Antworten: 5
Hits: 4.953
04.08.2006 11:32 Forum: Offtopic-Umfragen


Da ich sehr viel Milch trinke und zum Einkaufen laufen muss, eindeutig Tetrapak, Glasflaschen sind mir zu schwer.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.169 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH