DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 461 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Invasion
Simara

Antworten: 21
Hits: 11.140
12.11.2006 19:09 Forum: Serien


Zitat:
Ist nicht jeder Serie auf mehr als 22-28 Folgen angelegt, mal abgesehen von diversen Mini Serien oder Seien mit extrem kurzen Staffeln? Natürlich sind sie das. Daher ist ein weit ausholender Handlungsbogen, der staffelübergreifend die Story verflechtet zwar riskant, aber heutzutage durchaus üblich, zumindest bei dem (neuen) Mystery-Genre über das wir hier sprechen.


So viel ich weiß bekommt jede Serie erst mal nen Piloten.
Kommt der gut an, wird eine Staffel geordert.
Kommt diese gut an, wird die nächste geordert usw.
So gibt es Serien, die nicht über den Piloten hinauskommen.

Fies ist, wenn - wie bei Farscape - zwei weitere Staffeln (4 + 5) geordert werden und dann kurz vor Schluss der 4. Staffel heißt es: Aus.
Dass die Macher da nen fiesen Cliffhanger produzieren ist aus meiner Sicht verständlich.


Zitat:
Lost z.B. war vom Beginn an auf 4 (maximal 5) Staffeln ausgelegt. D.h. aber alles rein gar nichts, wenn die Quoten ausbleiben.


Da hab ich aber anderes gehört/gelesen. Hast du ne Quelle?
Das kommt mir jetzt so vor wie bei Matrix und Fluch der Karibik. Die waren ja angeblich auch von Anfang an auf drei Teile ausgelegt.
Ha ha.

Laut meinen Informationen war Lost nur auf eine, maximal zwei Staffeln ausgelegt. Das würde für mich auch erklären, warum der Anfang der zweiten Staffel (für mich) nicht mehr so recht zur ersten passt.

Außerdem glaube ich nicht, dass ein Sender das Risiko eingeht und ein Serienformat kauft, das auf 4 und mehr Staffeln ausgelegt ist.
Das Risiko ist zu groß.
Thema: Invasion
Simara

Antworten: 21
Hits: 11.140
10.11.2006 10:38 Forum: Serien


Zitat:
Was sollen denn die Produzenten sonst machen? Nur deswegen ein aufgesetztes Ende für EINE Staffel noch schnell abdrehen?


Gegenfrage: Warum produziert man die Staffeln nicht als abgeschlossenes Ganzes, sondern mit Cliffhanger?

So zwingen die Produzenten die Sender weitere Staffeln einzukaufen, die sich vielleicht gar nicht rentieren.

Der Leidtragende ist der Zuschauer, den die Serie interessiert.
Ein Frechheit ist es, aber ich sehe da die Schuld bei den Produzenten. Oder war die Serie von Anfang an auf zwei Staffeln ausgelegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Interessant wäre es, die Quoten in Amiland zu kennen. Hatte die Serie gute Quoten, ist es unverständlich, warum keine weitere Staffel geordert wurde.

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich liebe es, wenn es sich ein Storybogen durch die Staffel zieht. Aber er sollte eben am Ende der Staffel enden.

Zitat:
hab die zweite folge am montag verpasst....
wäre jemand so freundlich und erzählz kurz, was los war, bitte?!


Da kann ich dir nur bedingt weiter helfen. Ich selbst habe nämlich noch keine Folge von Invasion gesehen.
Aber falls du Premiere Serie hast ... dort wird morgen (Samstag, 11.11.) die Serie ausgestrahlt komplett.
Thema: Suchmaschinen
Simara

Antworten: 7
Hits: 4.101
10.11.2006 10:20 Forum: Laberecke


Zitat:
Google, Yahoo und MSN stehen außer Diskussion.


Warum?

Okay, weil das die Markführer sind schon klar. Augenzwinkern

Ich benutze leider auch meist nur google. "Leider" weil es für die eben Umfrage nicht zählt.

Hin und wieder nutze ich noch Lycos. Wegen dem Hund. Augenzwinkern Aber die Oberfläche finde ich nicht mehr so toll.

Früher hab ich dann noch hin und wieder Fireball benutzt, aber ganz ganz selten.
Thema: Apocalypto
Simara

Antworten: 38
Hits: 18.038
10.11.2006 10:16 Forum: Filme


Zitat:
Und wer zum Teufel interessiert sich für alte Maya-Sprachen?


Ich....


Zitat:
Schon klar dass der Film das niemals packen wird. Frage mich nur warum ers trotzdem macht.


Weil er es kann. Ganz einfach.

Und obwohl Herr Gibson durch seine letzten Eskapaden einige Pluspunkte bei mir verscherzt hat, finde ich das dann wieder respektabel. Er macht den Film nicht um Geld einzukassieren, sondern weil er diese Geschichte auf diese Art erzählen will. Selbst auf die Gefahr hin, dass er finanziellen Schiffbruch erleidet.

So richtig reizen tut mich der Film allerdings auch (noch) nicht. Mal sehen .....
Thema: Wollt ihr ein SMS Gateway
Simara

Antworten: 9
Hits: 4.789
09.11.2006 14:59 Forum: Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage


Ja. Wenns kostenlos ist - auch für das Board.

Aber nur für angemeldete Forenmitglieder.


Ich würde sogar soweit gehen, dass erst Mitglieder ab 10 Beiträgen diesen Dienst nutzen können.
Sonst melden sich Neue Leute nur an, um den Dienst zu nutzen und das wars dann.
Thema: Dokus und Reportagen
Simara

Antworten: 24
Hits: 13.910
09.11.2006 13:38 Forum: Smalltalk


*threadvorkram*

Die Doku der beiden Brüder hab ich da auch gesehen. Wirklich beeindruckend.
Schade nur, dass das so spät kam. Die anderen Berichte hätte ich auch gerne gesehen, war aber zu müde.

Kaum zu fassen, dass das jetzt schon wieder 5 Jahre her ist.
Und wenn man die Bilder sieht, meint man, es ist eben erst geschehen.

In der Tat ein wichtiges Zeugnis der Zeitgeschichte.

Vor einiger Zeit kam auch eine Doku über den Feuersturm, der im 2. WK Dresden heimgesucht hat.
Auch sehr wichtig .... und eindringlich.
Thema: Ultimatives Hasslied
Simara

Antworten: 336
Hits: 144.694
09.11.2006 12:18 Forum: Musik & Musikvideos


Zitat:
Regnest du auf mein Leben wie ein Herr aus Tropfen auf den heißen Stein


@Arwen.elb,

wo hast du den Text her?

Zitat:
ich könnte allgemein bei christina stürmer heulen, die musik gefällt mir auch gar net! schon alleine das erste lied "wenn du alkohol bist, will ich betrunken sein..." oder so was! guter text! ja 12-jährige besauft euch erstmal wenn er verliebt seit! ich weiß ja net......


Musik ist Geschmackssache, aber hier wird eindeutig eine Metapher falsch ausgelegt Augenzwinkern

Es heißt richtig:

Zitat:
Du bist der Rausch - Und ich will noch mehr Alkohol


Na gut, für die heutige Jugend vielleicht eine etwas unpassende Metapher. Schade für die heutige Jugend. unglücklich

Denn eigentlich besagt diese Zeile, dass er sie berauscht, wie sonst Akohol. Zumindest verstehe ich das so.

Das Lied steckt wie das von Silbermond voller herrlicher Metapher. Mir gefällts.

Zum Topic:
Zur Zeit habe ich kein richtiges Hasslied.
Thema: Musik herunterladen...
Simara

Antworten: 31
Hits: 11.660
09.11.2006 11:51 Forum: Musik & Musikvideos


Kleine Frage:

Hatte vor längerer Zeit mal Kaaza genutzt, hauptsächlich um an die Folgen der 6. Xena Staffel zu bekommen. Jetzt, da Kabel 1 sie endlich ausgestrahlt hat, hat sich das ja eigentlich erledigt.

Vor kurzem musste ich dann den PC neu aufsetzten *Ärger*
Und jetzt hab ich erfahren, dass Kaaza nicht mehr kostenlos ist.

Kazaa möchte ich mir nicht mehr neu installieren - ist ja inzwischen nicht mehr nötig. Aber ich würde dann schon noch gerne sehen, was noch an DLs übrig sind.

Ich habe unter anderem auch noch Outtakes von diversen Serien gesucht. Die würde ich allerdings schon noch gerne fertig saugen.

Nun meine Frage:
Wo kann ich meine halbfertigen DL von Kaaza fertig laden?
Geht das mit Sharezaa?
Thema: Filmjahr 2006 - Halbzeit
Simara

Antworten: 24
Hits: 12.867
25.08.2006 09:33 Forum: Umfragen


Für mich war das bisherige Jahr genauso lahm wie das vorangegangene Kinojahr.
Einzig Fluch der Karibik hats für mich jetzt rausgerissen.
Aber ich war ja noch nicht in Superman Returns.

Ich glaub auch nicht, dass das nächste halbe Jahr noch was bringt.

Tja. Schlafen
Thema: Hasswerbung
Simara

Antworten: 423
Hits: 109.407
25.08.2006 09:31 Forum: Laberecke


Die Froop-Werbung find ich jetzt noch ganz witzig.

Aber die Fruchtzwerge-Werbung geht ja gar nicht.

"Hallo Mamis, hört mal zuuuuu"

Argh!
Thema: Miami Vice
Simara

Antworten: 50
Hits: 21.170
25.08.2006 09:26 Forum: Filme


Aufgrund dieses Threads hab ich mir mal die verschiedenen Trailer angesehen.

Und leider muss ich sagen: "Das ist nicht Miami Vice"!

Als Cop-Thriller okay, aber Miami Vice - never.

vom Poster her dachte ich: "Okay, Collin Farell könnte wirklich Don Johnson als Crockett ersetzen".
Nach dem Sichten des Trailers: "Niemals".

Don Johnson war als Crocket, cool und sexy, trotz oder gerade wegen des 3-Tage-Bartes.
Collin Farell sieht eher aus, wie ein heruntergekommener Ex-Cop, der keinen Wert auf Körperpflege legt.
Die Synchronstimme passt auch nicht zu einem harten Cop - obwohl es seine übliche Stimme ist.
Seine Originalstimme ist etwas besser.

Jamie Foxx als Ricardo Tubbs kommt mir zu ernst rüber.
PMT hatte immer noch so was fröhliches und sympathisches.
Das einzige was Foxx im Trailer macht ist grimmig gucken.

Und nach Mr.Andersons und Ulthars Kritik scheinen mich die Eindrücke des Trailers nicht zu täuschen.

Sollte ich mir den Film tatsächlich ansehen, dann nur mit dem Mantra im Hinterkopf: "Das ist nicht Miami Vice"!
Thema: Sexiest Man Alive
Simara

Antworten: 42
Hits: 21.376
25.08.2006 09:19 Forum: Offtopic-Umfragen


Hmmmm .... also von den genannten, könnte mich vorrangig

- George Clooney

ins Schlafzimmer locken.

Danach Johnny Depp und als 3. Will Smith.

Die anderen fallen weg.
Brad Pitt ist ja an sich schon sexy, aber gerade auf dem Foto finde ich ihn unattraktiv.

Zitat:
von ColinMacKay:
.... bruce willis und/oder jason statham


Oh ja, da hast du zwei gute genannt. Die bräuchten mich nicht locken Augenzwinkern

Zitat:
keine Frau mit mir übereinstimmt, dass Patrick Stewart sexy sei.

Ich sehe in Patrick Stewart auch eher den väterlichen Freund.
Was findest du denn an ihm sexy, Knightmoves?
Thema: Vermisste TV-Serien
Simara

Antworten: 407
Hits: 89.815
25.08.2006 09:10 Forum: Serien


Zitat:
Samstags kann man mit seinem Leben doch wohl besseres anfangen als TV zu glotzen!
Ja, zum Beispiel einen Zug in die Luft jagen oder kleine Mächen 8 Jahre in den Keller sperren.


Das macht ihr Samstagmittags? geschockt

So was ähnliches mach ich Freitagabends Zunge raus
Thema: K-Pax
Simara

Antworten: 28
Hits: 12.622
25.08.2006 09:07 Forum: Filme


Habe den Film vor kurzem im TV gesehen.

Ein toller Film. Tolle Musik, tolle Schauspieler, tolle Geschichte.
Ich bin schon lange nicht mehr von einem Film so fasziniert worden.
Kevin Spacys ruhige Darstellung ist einfach genial.

9/10 Sonnenbrillen.

Zitat:
von kleinvink:
Was glaubt ihr eigentlich ist er ein Verrückter oder ein Alien?


Ganz klar ein Alien.
Und ich schließe mich Mr.Andersons Ausführungen voll und ganz an. Besser hätt ich's auch nicht sagen können. Vielen Dank dafür.
Dank dieser Ausführung ist mir jetzt auch klar, wo Bess hin ist. Das hab ich nämlich nicht verstanden.

Zitat:
von Lubba:
Denn schaut euch mal die Szene nach dem Abspann an.


Es gab ne Szene nach dem Abspann unglücklich
Toll, die hab ich im TV natürlich nicht zu sehen bekommen.

Was sieht man denn in der Szene?
Thema: Motz-Thread
Simara

Antworten: 3.093
Hits: 678.809
24.08.2006 10:51 Forum: Laberecke


Zitat:
von the Duke:
Gestern kamen zwei sehr interessante Beiträge ,Doku bzw. Filmdoku im WDR bzw. ZDF über die Geschehnisse in München `72 sowie die Entführung der Landshut.

Sämtliche Einblendungen (Name des gerade sprechenden, Ort- und Zeitangaben,usw.) waren so dermaßen weit am Rand, daß ich mit meinem herkömmlichen 4:3-Fernseher NICHTS entziffern konnte! AAAARGGGHHH!!!! Und meine schon etwas ältere Möhre läßt sich auch noch nicht so umstellen, daß ich auf 16:9 umschalten und dann halt schwarze Streifen in Kauf nehmen kann. DOPPEL-AARGGH!!!


Bei mir waren die Einblendungen okay - nichts abgeschnitten oder so und ich habe auch nur einen alten 4:3-Fernseher.


Zitat:
von Vincent:
Ab September startet bei uns auch das digitale Antennenfernsehen (also ORF), das analoge wird komplett abgeschaltet. Somit muss sich jeder mit ner Sat Anlage, der noch keinen DVB-T Tuner eingebaut hat, eine zusätzliche Box kaufen um das Signal zu empfangen. Da ist der Ärger natürlich auch schon gross bei unseren Kunden


Ist das der Grund für mein Gemotze??

Jedenfalls:

Kabel-BW hat vor kurzer Zeit neue Sender eingespeist und auf Glasfaser umgestellt und .... bla bla blubb blubb ... mir egal.
Was mir aber nicht egal ist: Wir haben seither die ORFs nicht mehr!!
Statt dessen haben wir drei Franzosen! Was soll das? Motzen
Ich kann kein Französisch, was soll ich mit den drei französischen Sendern? Und ja, jetzt bin ich egoistisch.
Mich interessiert das französische Fernsehen nicht.
Das österreichische schon. Dort verstehe ich die Sprache und sie bringen deutsch-österreichische Co-Produktionen.
Was ich bisher auf den Franzosen gesehen habe, waren alte amerikanische Serien mit französischer Synchro.
Wie grauslich!!!

Lange Post kurzer Sinn.

Ich will die Österreichischen Sender wieder! Verdammt.


Oh und noch was. Wieso machen die so eine Umstellung einfach so. Ich war das ganze Wochenende damit beschäftigt Fernseher und Video neu einzustellen. Und das nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Eltern, die beide jenseits der 70 sind und das nicht können.
Außerdem ist mein Vater (75) durch diese Umstellung auf den Drecks-Sender 9Live aufmerksam geworden....
Mit Engelszungen mussten wir auf ihn einreden, dort nicht anzurufen.
Der hat doch allen ernstes gemeint, er würde mit einem Anruf von 59 Cent den Jackpot von 10.000 € bekommen.
Totlachen

Was soll der Scheiß! Frechheit

Am liebsten würd ich die Verantwortlichen Ballern11

Und wenn das mit der ganzen Verschlüsselung so weiter geht und damit das Ende des Free-TV ist, dann
Mittelfinger

Bin stinksauer!
Thema: Witze
Simara

Antworten: 827
Hits: 272.342
24.08.2006 10:32 Forum: Laberecke


*lol* Der is ja klasse. großes Grinsen

Aber ich hab auch einen.
Die Fußball-WM ist zwar schon vorbei, aber ....


Ein Deutscher, ein Argentinier und ein Italiener werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Scheich lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihrAusländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Argentinier!"

Der Argentinier: "Ich wünsche mir, dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht."

Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.

Der Italiener, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die beiden Kissen vorzeitig.

Nun wendet sich der Scheich an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!!!"

Der Deutsche: "OK, schon gewählt, als ersten Wunsch hätte ich gern 100 Peitschenhiebestatt statt nur 50!" Der Argentinier und der Italiener schauen sich kopfschüttelnd und entgeistert an.

Der Scheich sagt: "Ich verstehe es zwar nicht - aber es sei dir die doppelte Zahl an Peitschenhieben gewährt! Und dein zweiter Wunsch?"

Der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

großes Grinsen
Thema: Stargate
Simara

Antworten: 182
Hits: 45.116
24.08.2006 10:23 Forum: Serien


Atlantis bekommt ne 4. Staffel? Juchu Klatschen 2

Oh .... ähem.....

Ich habe SG1 seit der 3. Staffel nicht mehr verfolgen können, von daher trifft mich diese Meldung nicht sonderlich.
Außerdem haben die Macher jetzt noch genügend Zeit, alles zu einem guten Abschluss zu fügen.
Anders wie bei Farscape seinerzeit.

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass in der 9. Staffel wieder eine gute Grundlage für Storys gelegt wurde.
Außerdem betrübt es mich, dass Black und Browder schon wieder in einer Serie mitspielen, die gecancelt wird.
Mich dünkt: Ein Fluch? Augenzwinkern

Vielleicht kommen Browder und Black dann zu Atlantis großes Grinsen

Obwohl, wenn Atlantis dann gecancelt wird .... lieber nicht unglücklich

Ähem ....

Aber mein Mitempfingen habt ihr SG1-Fans.
Thema: Essen mit Stäbchen
Simara

Antworten: 35
Hits: 25.065
24.08.2006 10:12 Forum: Offtopic-Umfragen


Mit Stäbchen! Natürlich.

Chinesisch Essen gehen und dann mit Messer und Gabel rumfuhrwerken ist ja fast ein .... Sakrileg Augenzwinkern

Hatte am Anfang auch Angst, dass die Restaurantbesitzer neu renovieren müssten, aber mit jedem Mal ging es besser.

Inzwischen ess ich auch zu Hause mit Stäbchen, wenn ich asiatisch esse.

Nur wenn ich das Essen partout nicht mehr mit den Stäbchen essen kann (monty hats schon gepostet), kommt auch bei mir ganz zum Schluss der Löffel zum Einsatz.
Aber nur, damit keine Reste im Schälchen sind. Wegen Abwasch und so... großes Grinsen
Thema: Comedy - Made in Germany
Simara

Antworten: 17
Hits: 7.351
24.08.2006 10:09 Forum: Umfragen


- Andere

Ich schaue bzw. schaute:

- Nikola
- Mein Leben und ich
- Jimmy

Kurz mal reingeschaut hab ich in die Show von Ralf Schmidt. Und vor Navy CIS bekomm ich den Schluss von Schillerstraße mit. Reicht aber nicht, um mich komplett zu interessieren.
Thema: Der zuletzt gesehene Film
Simara

Antworten: 2.801
Hits: 623.544
24.08.2006 10:06 Forum: Laberecke


Film? Nennenswert?

K-Pax

*Daumenhoch*
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 461 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH