DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fehler in Serien, die auf DVD erschienen sind
marxknapp

Antworten: 1
Hits: 2.984
Fehler in Serien, die auf DVD erschienen sind 14.07.2013 14:03 Forum: Serien


Eine Frage: Wieso kann man Fehler in TV-Serien, die auch auf DVD erschienen sind, nicht ganz normal bei den Filmfehlern melden?

Im vorliegenden Fall geht es um Fehler in einem "Tatort", den ich gesehen habe. Dieser "Tatort" ist auf DVD zu erwerben (wie inzwischen eine ganze Reihe von "Tatort"-Folgen). Habe den Fehler auch beim Ansehen der DVD festgestellt.

Interessanterweise gibt es nämlich eine Ausnahme der Regel: bereits 2003 wurde für den Schimanski-Tatort "Freunde" ein Fehler gemeldet, der damals auch akzeptiert und in die Filmfehler-Datenbank aufgenommen wurde.
Thema: Filmfehler-Statistik im Profil
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 3.788
21.05.2013 20:11 Forum: Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage


Ja, jetzt passt es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Thema: Filmfehler-Statistik im Profil
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 3.788
17.05.2013 18:51 Forum: Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage


Nein, verringert hat sie sich nicht. In meinem Profil steht drin "110 Fehler". In den letzten Tagen wurden von mir aber 2 neue Fehler gemeldet, die auch übernommen wurden. Es müsste also "112 Fehler" im Profil drinstehen.

Ich hab mir auch die Mühe gemacht und die Einzelübersicht der von mir gemeldeten Fehler zusammenaddiert. Da sind auch 112 Fehler gelistet. Es ist also auch nicht die Zahl gleich geblieben, weil zeitgleich 2 von mir gemeldete Fehler korrigiert worden wären.

Beim User "dieseher" ist es mir auch aufgefallen. Da steht im Profil "27 Fehler". In der Einzelübersicht sind aber 31 Fehler gelistet.

Ich will da jetzt auch nicht wegen den 2 fehlenden Fehlern ein Fass aufmachen. Aber es wäre schon interessant zu wissen, woran das liegt. Muss ja dann wohl ein Programmierfehler sein.
Thema: Filmfehler-Statistik im Profil
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 3.788
Filmfehler-Statistik im Profil 16.05.2013 10:53 Forum: Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage


Mir ist aufgefallen, dass die Statistik der Filmfehler und Zusatzinfos in meinem Profil nicht korrekt ist. Ich habe mehr Filmfehler gemeldet (die auch übernommen wurden und in der Filmfehlerübersicht im Profil auftauchen), als in der Statistik stehen. Bei anderen Usern ist mir das auch schon aufgefallen.

Woran liegt das?
Thema: Zuletzt gekaufte DVD/Blu-Ray
marxknapp

Antworten: 2.659
Hits: 542.471
11.07.2010 10:21 Forum: Laberecke


Ich habe meiner Sammlung vor kurzem 2 ältere Filme einverleibt:

"Stammheim" (1985) für 19,99 €

und

"Die weiße Rose" (1982) für 9,99 €
Thema: The Untouchables - Die Unbestechlichen
marxknapp

Antworten: 2
Hits: 1.514
30.07.2009 16:49 Forum: Filme


Okay, danke. smile
Thema: The Untouchables - Die Unbestechlichen
marxknapp

Antworten: 2
Hits: 1.514
The Untouchables - Die Unbestechlichen 30.07.2009 13:52 Forum: Filme


Ich habe mir vor kurzem die Special Edition von "The Untouchables - Die Unbestechlichen" gekauft.



Jetzt habe ich festgestellt, dass sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Und zwar steht sowohl auf dem Rücken der Papphülle als auch auf der Papp-DVD-Hülle "Die Unbestehlichen" statt "Die UnbesteChlichen"

Ich wollte mal fragen, ob das bei noch mehr Leuten der Fall ist?!?
Thema: Poseidon
marxknapp

Antworten: 15
Hits: 8.108
02.01.2009 20:04 Forum: Filme


Hatte mir den Film vor einiger Zeit mal in der Videothek ausgeliehen. Bin auch froh, dass ich damals nicht teuer Geld fürs Kino geblecht habe. Die 2 Euro für die Videothek waren zu verschmerzen... ;-)

Alles in allem ein Film, den man sich ein Mal anschauen kann. Das wars dann auch schon. Weder bleibt der Streifen länger im Gedächtnis, noch lohnt es sich, das Machwerk auf DVD zu erwerben.

Meine Wertung: 2 von 10 Halogenlampen
Thema: Hör mal, wer da hämmert
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 8.785
02.01.2009 19:52 Forum: Fehler in Serien


Weiterer Mikrofon-Fehler... Diesmal in Episode 8 (Rächer aus dem All). Bei 00:10:52 sind Tim und Jill gerade in ihrem Keller und unterhalten sich über Musik. Da erscheint an der rechten oberen Bildecke ein Mikrofon.

Wie gesagt, dieser Fehler kommt in relativ vielen Episoden vor. Man muss nur den oberen Bildrand im Auge behalten, dann stößt man immer wieder darauf... smile
Thema: Wie war dein 2008?
marxknapp

Antworten: 24
Hits: 9.479
30.12.2008 01:10 Forum: Laberecke


Vorherrschendes Gefühl für 2009?
Schaun mer mal

2008 zum ersten Mal getan?
Die Stadt Rostock besucht

2008 nach langer Zeit wieder getan?
In der Bücherei ein Buch ausgeliehen

2008 leider gar nicht getan?
Urlaub gemacht

Wort des Jahres?


Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen - Gott sei Dank

Stadt des Jahres?
München

Alkoholexzesse?
Nein

Davon gekotzt?
Auch nicht

Haare länger oder kürzer?
gleich kurz

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Weder noch

Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr

Krankenhausbesuche?
Nur, als ich meine Mum besucht habe

Verliebt?
Ja, aber leider nur von meiner Seite aus...

Getränk des Jahres?
Mezzo Mix

Essen des Jahres?
LKW (Leberkäsweck)

Most called persons?
Weiss ich nicht...

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinen Freunden

Die meiste Zeit verbracht mit?
der Familie

Song des Jahres?
"Antifa hooligans" von Los Fastidios

CD des Jahres?
"From protest to resistance" von ZSK

Buch des Jahres?
"Menschenrechte in Zeiten des Terrors - Kollateralschäden an der Heimatfront" von Rolf Gössner

Film des Jahres?
Footsoldier

Konzert des Jahres?
War leider auf keinem

TV-Serie des Jahres?
Hör mal, wer da hämmert

Erkenntnis des Jahres?
Ich bin ohne Erkenntnis geblieben... *g*

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
JobCenter
Monitorneukauf weil der alte nach 3 1/2 Jahren kaputtging
Gaspreiserhöhung

Nachbar des Jahres?
Da sticht keiner hervor...

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Da gabs einige...

Schlimmstes Ereignis?
Da gabs auch einige...

Schönstes Ereignis?
Einige Feste im Kreise der Freunde

2008 war mit einem Wort
Durchwachsen
Thema: Hör mal, wer da hämmert
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 8.785
30.12.2008 00:43 Forum: Fehler in Serien


So, jetzt bin ich gerade über eine der genannten Szenen gestolpert... cool

Episode 3 (Das große Spiel): Bei 04:54 läuft der Magier am Tisch der Taylors entlang. Direkt über seinem Kopf wird ein Mikrofon gehalten. Man sieht es am oberen Bildschirmrand durchs Bild "wandern".

Es gibt noch mehr solche Szenen in der Serie. Wenn mir wieder was auffällt, werde ich es posten... Augenzwinkern
Thema: Motz-Thread
marxknapp

Antworten: 3.093
Hits: 666.662
28.12.2008 01:56 Forum: Laberecke


Ich gehe mal stark davon aus, dass die Kadaver in der Müllverbrennungsanlage verbrannt werden...

Ich meine, es ist verständlich, dass ein Landwirt nicht einfach ein totes Pferd oder ne Kuh verbuddeln kann. Aber wenn ich einen Schäferhund hätte und der würde sterben (und zwar nicht beim Tierarzt durch Einschläferung, sondern zuhause), dann würde ich den im Garten begraben, egal ob das gestattet ist oder nicht.
Thema: Motz-Thread
marxknapp

Antworten: 3.093
Hits: 666.662
27.12.2008 17:02 Forum: Laberecke


Man darf so vieles nicht... Zunge raus

Wir haben unseren Kater, der vor einigen Jahren verstorben ist, auch in unserem Gartengrundstück begraben. Kann sich halt nicht jeder so ein teures Grab auf dem Tierfriedhof leisten, die es in manchen Städten gibt...

Im übrigen sollte der Gesetzgeber lieber mal radikaler gegen die ganzen Konzerne vorgehen, die z.T. die Luft und das Wasser viel mehr verunreinigen. Aber stattdessen geht man auf die kleinen Bürger los, die es nicht übers Herz bringen, ihr Haustier verbrennen zu lassen und es dann im Garten hinterm Haus begraben... böse
Thema: Hör mal, wer da hämmert
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 8.785
27.12.2008 16:55 Forum: Fehler in Serien


Weiss ich grad gar nicht mehr... traurig Einmal ist es mir aufgefallen, als Tim im Garten mit Wilson gesprochen hat, ein anderes mal im Haus der Taylors. Wenn ich die Episoden finde, werde ich es posten... Augenzwinkern
Thema: Die Firma
marxknapp

Antworten: 9
Hits: 4.057
25.12.2008 21:01 Forum: Filmfehler


Zitat:
Original von EinFremder
Klare Sache: Kein Fehler. Ich hab auch noch jede Menge Märchenbücher und Spielzeuge bei mir rumliegen, trotzdem ich keine Kinder habe.


Wenn es aus seiner eigenen Kindheit wäre, dann würde er den Karton aber sicher im Keller aufbewahren und nicht so in der Wohnung. Da es sich aber (wie Ulthar sagte) nicht um ein Produkt aus seiner Kindheit handelt, wird es wohl wirklich ein Geschenk sein, dass er für ein anderes Kind gekauft hat oder so. Auf jeden Fall würde ich auch sagen, dass es kein Fehler ist.
Thema: Hör mal, wer da hämmert
marxknapp

Antworten: 5
Hits: 8.785
Hör mal, wer da hämmert 25.12.2008 20:55 Forum: Fehler in Serien


Ich war gerade schon etwas verwundert, dass es noch gar keinen Thread zu der absoluten Kult-Serie "Hör mal, wer da hämmert" gibt... Kopfkratz

Habe mir für die öden Feiertage mal die ersten 3 Staffeln auf DVD gekauft und lasse die jetzt mehr oder weniger durchlaufen... *g*

Ich muss sagen, bei der Serie fallen einem immer wieder Fehler auf, selbst wenn man nicht danach sucht: da ist immer mal wieder am oberen Bildrand kurz ein Mikrofon sichtbar (und zwar nicht in Tim Taylors TV-Studio). Bei Episode 42 (Der Specht) sieht man auch, dass der Rasen in Tims Garten kein echter Rasen ist, sondern ein im Filmstudio ausgelegter Kunstrasen. Der Rasenteppich bewegt sich nämlich mehrmals, als Tim vor dem Hubschrauber auf dem Boden rumrobbt.

Trotz allem ist "Hör mal, wer da hämmert" meine absolute Lieblingsserie... großes Grinsen
Thema: Staatsfeind Nr1 (Enemy of the state)
marxknapp

Antworten: 3
Hits: 3.257
17.12.2008 23:05 Forum: Filme


Als Zavitz bei seinem Freund Lenny anruft, erzählt er ihm ja, dass der Abgeordnete ermordet wurde und er ihm gleich Beweise vorbeibringen würde. Hätte Lenny erfahren, dass Zavitz durch mysteriöse Umstände ums Leben gekommen ist, wäre er wohl zur Polizei gegangen und es wären unter Umständen Ermittlungen angestellt worden, die Staub aufwirbeln. Es ist also logisch, dass die gleichen Leute, die Zavitz verfolgten, auch den Zeitungsschreiber mundtot gemacht haben. Wie Lenny dann genau umgebracht wurde, ist für die Story ja uninteressant und wird daher auch nicht näher beleuchtet.
Thema: Ein Quantum Trost (Quantum of Solace)
marxknapp

Antworten: 13
Hits: 6.762
18.11.2008 23:03 Forum: Filmfehler


Naja, so wirklich realistisch waren die Bondfilme eigentlich nie (man denke an die ganzen Spezialwaffen, Beißers "Unsterblichkeit" oder auch das tauchende Auto in "Der Spion, der mich liebte", um nur einige wenige Beispiele zu nennen). Sicher, mit Pierce Brosnan wurde die Realitätsferne auf die Spitze getrieben - mit dem unsichtbaren Auto in "Stirb an einem anderen Tag" als negativem Höhepunkt.

Was mich an den Bond-Filmen mit Brosnan allerdings viel mehr stört, ist das Bond nicht mehr der charmante Gentleman war wie bei Connery, Moore, Lazenby oder Dalton, sondern eher eine Mischung aus Rambo und Triple X. Nach dem Motto "Je mehr Explosionen, desto besser"...
Thema: Fehlerkorrekturen
marxknapp

Antworten: 4
Hits: 4.935
13.09.2008 18:07 Forum: Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage


Ich fände es gut, wenn es wie bei den Fehlern auch ein Korrekturen-Update gibt, wo man jeden Tag die Fehlerkorrekturen sehen kann.

So bekommt man es eigentlich gar nicht mit, welche Fehler korrigiert werden, wenn man nicht selber den vermeintlichen Fehler gemeldet hatte und dann in seinem Fehlerranking sieht, dass man plötzlich weniger Fehler hat.
Thema: Band of Brothers
marxknapp

Antworten: 33
Hits: 51.377
07.09.2008 09:14 Forum: Fehler in Serien


In Folge 3 ist ein weiterer Synchro-Fehler: Bei 00:37:47 sagt Winters in der deutschen Fassung "Sie sollen warten. Ich überprüfe die Leitungen." Im englischen Original sagt er "Tell them to hold. Checking the lines." Gemeint sind hier nicht irgendwelche ominösen Leitungen, sondern die Frontlinie.

Und nochmals ein Fehler in Folge 3: Schaut Euch mal bei 00:51:45 das Edelweiß von Blithe genau an. Das ist an den Rändern ganz fusselig. Das ist nie im Leben eine echte Blume, sondern ein Imitat aus Filz oder etwas ähnlichem.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH