DieSeher.de Forum (http://forum.dieseher.de/index.php)
- Allgemein (http://forum.dieseher.de/board.php?boardid=9)
-- Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage (http://forum.dieseher.de/board.php?boardid=5)
--- neuer chat (http://forum.dieseher.de/thread.php?threadid=2662)

Geschrieben von Maddy am 19.10.2004 um 10:06:

Ja soweit war ich auch schon. Es geht aber nicht.
Ich kann das nicht downloaden. Ich geh auf "Jetzt installieren", dann
zeigt er ne neue Seite an und das wars dann. Kein Fenster oder so.
Ich schätze ich hab irgend ne Sperre oder so drin.

Klasse, das wars dann wohl für mich böse

Geschrieben von sam am 19.10.2004 um 13:56:

bist du admin auf deinem PC? du kannst das Teil nur installieren wenn du administratorrechte hast.

Geschrieben von Maddy am 19.10.2004 um 14:00:

Na gut, dann erklärt sich das natürlich von selbst. Bin kein Admin.

*heul*

Geschrieben von sam am 19.10.2004 um 15:04:

dann hol dir die Admin-Rechte...

PC ausschalten, wieder einschalten und im abgesicherten Modus starten, dann unter Benutzereinstellungen die Admin-Rechte bei deinem Konto eintragen, ausschalten, wieder einschlaten und fertig.

Scheiss WinXP

Geschrieben von Maddy am 20.10.2004 um 08:51:

Kann ich nicht. Und mein Admin hat mir jetzt mitgeteilt, dass der Flash Player hier im Haus nicht installiert werden darf, da die auf Autoinstallation umgestellt haben (was immer das auch heissen mag).

Für mich heisst das jedenfalls Pech gehabt.
Sush, tut mir leid. Mich ärgert das selber wie Sau.
Aber jedem kann mans wohl mit dem Chat nie recht machen traurig

Scheissescheissescheissescheissescheissescheisse....

Geschrieben von Cartouche am 20.10.2004 um 23:05:

Also:
wer beim neuen Chat Probleme mit einem schwarzen Chatfenster, Eingabefeld und so zu kämpfen hat, der muss alle "die Seher" bezogenen Ordner aus Flash löschen.

Bei den Win NT basierenden Betriebsystemen (Win2k/XP) liegt der Flash Ordner in "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player".

Bei Win9x Systemen weiß ich nicht, wo Flash ist, eventuell unter C:\Programme\Macromedia.

In der Regel sollten das 2 Ordner sein (muss aber nicht), die "dieseher.de" und "#dieseher.de" heißen.
Diese liegen in "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" und in "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\JLPZR2W7\".

Nachdem man die Ordner gelöscht hat sollte mit seinem normalem Nick wieder Problemlos chatten können.

Geschrieben von mermaidwaiting am 18.02.2005 um 18:24:

Sodele.... ich hab mal eine riesengroße Bitte... (und das bin net nur ich, die da jetzt damit ankommt, sondern vermutlich alle Leute die hier im Forum sind und gleichzeitig auch den offiziellen Seher Chat nutzen).

In letzter Zeit ist es vermehrt zu "Unstimmingkeiten" im Chat gekommen, weil ein kleiner spaßiger Witzbold Brechreiz uns alle so nett unterhält.

Der oder diejenige kommt nämlich ständig in den Chat, mit einer beeindruckenden Zahl von verschiedenen Nicknames, manchmal zeitlich versetzt, manchmal alle gleichzeitig, etc... und wird auch nicht müde sich immer wieder neue nicks einfallen zu lassen.
Dann wird der Chat vollgespamt, Pns werden verschickt, ständig wird irgendwie was neues herbeigelogen (manchmal wird der Gebrauch von mehreren Nicks zugegeben, beim nächsten mal von derselben Person wieder geleugnet, etc.), es werden Fremdnicks missbraucht, andere Leute schlecht gemacht, etc

Ok, das erscheint jetzt vielleicht nicht wirklich sooooo schlimm... aber es ist nervig, sich ständig mit Leuten zu unterhalten, denen man Fragen beantwortet, die sie bereits vorher schon gestellt hatten und beantwortet bekamen, über andere Chatter ausgefragt zu werden (und dabei mit genau diesem Chatter zu reden) , Leuten was zu erzählen, ohne zu wissen, dass sie es gar nicht wirklich sind mit denen man redet, oder einfach nur mit drei oder vier leuten zu reden, ohne zu wissen, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt... Und was mich am meisten ankotzt: es ist unmöglich, neue Leute, die es ernst meinen und gerne mit uns chatten möchten, noch von diesem Spinner zu unterscheiden...

Gut... ein paar Monate lang war es noch ok, sich einfach immer wieder zu sagen "Das ist doch nur ein erbärmliches kleines Würmchen, das keinen besseren Lebensinhalt findet"... aber inzwischen nervts einfach nur noch. Und ein geheimer Privat-Chat ist zwar eine effektive aber unfaire Alternative.

Und deshalb wollen wir die Wiedereinführung der Chatpasswörter!
(Und zwar am besten in Verbindung mit der Forumsanmeldung, sprich: wer nicht im Forum aktiv ist, kann auch nicht chatten)
Das ist ne komplizierte Sache, aber durchaus sinnvoll.
Das würde es weiterhin allen Interessierten erlauben, zu chatten, es aber Spammern erschweren dauerhaft zu nerven.

Hier fand eine kleine selbstindizierte Zensur statt, die den Admins die Chance geben soll, angemessen auf das Posting zu reagieren. Je nach dem wie diese Reaktion ausfällt, wir die Zensur möglicherweise aufgehoben werden...

Geschrieben von Sushparty am 18.02.2005 um 18:44:

Da mische ich mich gleich mal ein....ich gebe Mermaid da im Prinzig recht (nein, kein "aber").
Ich finde das alles nicht sooo störend, aber ich bemerke eine eindeutige Schreibblockade. (Gut, das kann auch was Gutes sein, aber darum geht es ja jetzt nicht.) Nicht, dass ich immer jeden genau kennen möchte, aber es ist doch nervig, dass einige Leute den Nick einiger "Stammchatter" (oh, welch ein beXXXX Wort) missbrauchen (ich wechsle eh immer, ist mir also egal) und man / der Herr mit dem großen "M" nicht viel machen kann.

Warum wurde überhaupt vom alten (eierschalengelben) Chat zum Flash-Chat gewechselt? Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern...

Und: Ich vermisse meinen blahblah-Smiley! Augenzwinkern

Geschrieben von André am 19.02.2005 um 15:35:

Unser Problemkind Chat

Ich weiss nicht, wieviel wir schon am Chat rumgeschraubt haben und wieviele verschiedene Systeme wir ausprobiert haben... So richtig das Wahre scheint es einfach nicht zu geben. - Mit dem einen sind die Leute zufrieden, es hat aber zu viele Bugs und wird nicht weiterentwickelt. Mit dem anderen sind wir (als Admins) zufrieden, die User finden es aber beschissen. Wieder ein anderes ist zwar für beide Seiten ganz ok, viele Leute können es aus technischen Gründen nicht benutzen, haben Probleme mit der Anmeldung, kommen aus firewall-technischen Gründen nicht drauf etc.

Dass es mit einem Chat ohne registrierte Benutzernamen nicht weitergeht ist offensichtlich.
Dass es uns ziemlich ankotzt, alle paar Wochen ein neues Chat-System zu installieren, auch.

Eine dieser drei Möglichkeiten werden wir jetzt als "Endlösung" nehmen:

1. Es gibt für das Woltlab-Forum ein Chat-Addon. Dieses kostet uns erstmal Geld, kann dann aber nur mit einem gültigen Foren-Namen verwendet werden. Die Installation ist etwas umständlich, würde sich im Endeffekt aber lohnen. Es besteht die Möglichkeit, dass manche Leute dank Firewall (bei der Arbeit beispielsweise) nicht drauf kommen. - Damit müssen sie dann leben. Geht nicht anders.
2. Es gibt den IRC-Chat. Dazu gibt es ein Homepage-Plugin. Auch hier können Nicks geschützt werden. Die Installation ist etwas umständlich, würde sich im Endeffekt aber lohnen. Es besteht die Möglichkeit, dass manche Leute dank Firewall (bei der Arbeit beispielsweise) nicht drauf kommen. - Damit müssen sie dann leben. Geht nicht anders.
3. Der Chat fliegt raus. Komplett. Es bleibt nur noch das Forum.

Eine der drei Lösungen wird auf Dauer kommen...

Wir bleiben dran!

Geschrieben von enemy am 20.02.2005 um 23:44:

RE: Unser Problemkind Chat

Zitat:
Original von André

Ich bitte euch doch eindringlich, dies als Plan Z in Erwägung zu ziehen.

Geschrieben von Linny am 21.02.2005 um 10:45:

RE: Unser Problemkind Chat

Zitat:
Original von your_enemy
Zitat:
Original von André

Ich bitte euch doch eindringlich, dies als Plan Z in Erwägung zu ziehen.

Bin der gleichen Meinung. Möchte doch gerne die Möglichkeit behalten, mit anderen Forumsmitgliedern rumzublödeln. Da nehm ich auch gerne Bugs und Komplikationen in Kauf. (nur nich, dass ich mich nicht anmelden kann, des is schon hinderlich Augenzwinkern großes Grinsen )

Geschrieben von Maddy am 21.02.2005 um 11:12:

Grmpf - ich find alle drei Lösungen besch....

Bevor wieder ein paar Leute (zum Beispiel ich) nicht in den Chat können wegen der blöden Firewall, sollte man den Chat lieber so lassen wie er ist.

Abgesehen davon hab ich bis heute nicht verstanden warum der alte Chat in gelb nicht einfach gelassen wurde wie er war. Motzen

Geschrieben von Sushparty am 21.02.2005 um 11:15:

Solange Maddy in den Chat kommt, ist mir alles egal! cool

Geschrieben von dev am 21.02.2005 um 18:13:

ich bin ehrlich gesagt für plan 2 , bei 3 sollte vielleicht wenigstens ein chat-thread (oder ein geheimer stammchater-chat) her

Geschrieben von Sushparty am 10.11.2005 um 10:27:

...ich schreib's mal hier rein...

Suuuuuper, war der Meinung Flaschplayer zu installieren, weil eine Seite behauptete, ich hätte nicht die richtige Version. Danach ging gar nix flashiges mehr...hab's deinstalliert und nach "Oi...fehlendes Plug-in!" vom Fuchs wieder neuinstalliert. Geht immer noch nichts...und das schließt ja bekanntermaßen den chat ein...hab auch cache und Gedöns gelöscht...

Tipps? traurig

Geschrieben von Sushparty am 10.11.2005 um 10:40:

so...im IE geht es nach flotter Installation...muss also am Fuchs liegen...
Trotzdem: Tipps?

Geschrieben von Sushparty am 10.11.2005 um 11:08:

so...
Liebe Feuerfüchse: Möglichst nicht den Flashplayer auf Version 8 updated!
Vorallem wenn ihr Adblock-extension installiert und behalten möchtet, diese musste ich jetzt nämlich deinstallieren...nur mal so zur Info. cool

Geschrieben von Sören am 10.11.2005 um 13:39:

@ Sush

Du musst Adblock nicht deinstallieren! Es reicht, wenn Du unter Optionen (von Adblock) "Object Tabs" ausschaltest! Ab dann sind auch mit Flash 8 keine Anzeigeprobleme mehr da.

Die Funktion von Adblock bleibt dadurch erhalten, allerdings sind keine "ADBLOCK-Tabs" mehr an den zu sperrenden Inhalten... aber das lässt sich "unten rechts auf der Statusleiste" im Browser ja manuell umgehen! Augenzwinkern

UND:
Es ist sogar sehr zu empfehlen, auf die neue Flash-Version zu wechseln, denn:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65814

Cu
Sören

Geschrieben von Sushparty am 10.11.2005 um 14:59:

Hui! Sören wußte mal was! geschockt
Danke für den Tipp! Also wieder her damit...

Dass du dich mit Extensions auskennst.... Liebe1

Geschrieben von monty am 23.12.2005 um 20:14:

kann man den chat nich so einrichten, dass jeder der reinwill nen passwort braucht?

diese drei vollspacken, die sich da zur zeit immer einnisten gehn mir dermaßen aufn puffer...

Edit: jetzt habense n neues spiel entdeckt... und posten zeilenweise nur noch soooooooooooooooooooooooooooooooo (mit entsprechend mehr "o"s), bzw spammen alles voll -.-

Ich wünschte ich hätte nen mod, n pw, oder ne axt... oder oder nen mit axt bewaffneten mod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH