DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Coming Soon » Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rob Rob ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

images/avatars/avatar-228.gif

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich schon sehr auf den Film Hidden Figures. Er kommt Anfang Februar in die deutschen Kinos und basiert auf einem Buch von Margot Lee Shetterly.

Der Film handelt von drei afroamerikanische Mathematikerinnen, die am Apollo Programm der NASA mitwirkten. Die Geschichte spielt in den 50er und 60er Jahren. Sowohl die USA als auch die Sowjetunion wollen die erste Nation sein, die eine Rakete ins All schießt. An den wichtigen Berechnungen, um die Mission erfolgreich starten udn abschließen zu können, sind unter anderem diese drei Frauen beteiligt. Trotzdem sind deren Namen unbekannt und der Film erzählt eben jene Geschichte dieser unerkannten Heldinnen.

Tut mir leid wegen der holprigen Einführung, mir fällt es etwas schwer das komplexe Thema zusammen zu fassen. Schaut euch am besten den Trailer an smile

https://www.youtube.com/watch?v=brS10KpcTMY

10.01.2017 16:15 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehmen Sie Rob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Coming Soon » Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH