DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Religion gehört ihr an?
Atheist 25 29.07%
römisch-katholisch 22 25.58%
evangelisch (AB) 15 17.44%
Agnostizismus 8 9.30%
andere 4 4.65%
Buddhist 3 3.49%
andere christliche Konfession 3 3.49%
Moslem 3 3.49%
eine Form von Paganismus/modernes Heidentum 2 2.33%
Jude 1 1.16%
Insgesamt: 86 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Religion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,002 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag überhaupt nicht das ich einer bin...

13.09.2005 16:10 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Email an Bobby Henderson, Gründer und Prophet der Church of Flying Spaghetti Monsterism, geschrieben, bezüglich der Aufnahme in eben diese Glaubensgemeinschaft...und siehe da:

Zitat:
Hey [enemy], consider yourself a full member of Pastafarianism. Welcome, sir.
-bobby

YAY!!!! Ich bestell mir jetzt mal das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters.

Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enemy: 09.12.2007 13:05.

09.12.2007 13:03 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Zitat:
Original von enemy
Ich habe eine Email an Bobby Henderson, Gründer und Prophet der Church of Flying Spaghetti Monsterism, geschrieben, bezüglich der Aufnahme in eben diese Glaubensgemeinschaft...und siehe da:

Zitat:
Hey [enemy], consider yourself a full member of Pastafarianism. Welcome, sir.
-bobby

YAY!!!! Ich bestell mir jetzt mal das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters.

Coole Aktion cool

Aber sei auf der Hut. Wenn du Pesch hast, wird dich der Schäuble und der Verfassungsschutz demnächst besuchen. Augenzwinkern Aber das dauert wohl noch was, denn erst einmal müssen die Scientologen weg, aber bestimmt kommt gleich danach der Pastafarianismus dran.... großes Grinsen
09.12.2007 13:46
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

Sollen sie mich doch besuchen...dann werden die alle "touched by His noodly appendage"! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Profiler
09.12.2007 13:48 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Was mich interessiert. Musst Du nun auf sämtliche Nudelspeisen verzichten?

Profiler 07.12.16
09.12.2007 14:35 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Zitat:
Original von Nanny
Was mich interessiert. Musst Du nun auf sämtliche Nudelspeisen verzichten?

warum, ich sag nur Abendmal und "Leib Christi" essen. Wenn im Christentum symbolischer "Kanibalismus" gefördert wird, kann man als Anhänger des Spaghettimonsters doch auch Nudelgerichte zu sich nehmen. Augenzwinkern großes Grinsen

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

09.12.2007 15:21 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Ja stimmt. Da hast Du recht. Allerdings dürfte er dann nur noch Ritualisiert seine Nudeln zu sich nehmen

Profiler 07.12.16
09.12.2007 15:44 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

Oh keine Panik...sobald die Heilige Schrift eintrifft, wird Pasta nur noch mit Gebeten verspeist großes Grinsen

Profiler
09.12.2007 19:36 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
thorben thorben ist männlich
Cineast

Herkunft: Nimmerland

<- Buddhist, stehe allerdings noch am Anfang.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thorben: 11.12.2007 14:38.

11.12.2007 14:38 thorben ist offline Beiträge von thorben suchen Nehmen Sie thorben in Ihre Freundesliste auf
Dawson Dawson ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-3243.jpg

Herkunft: Rotenburg

Eigentlich bin ich evangelisch, aber an Gott und solche Sachen glaub ich mittlerweile nicht mehr. Früher ja, heute nicht mehr.
Wenns einen Gott geben würde, würde es auch nicht so viel Ungerechtigkeit geben. Meine restliche Familie glaubt zwar an Gott, aber bei mir hats aufgehört ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawson: 06.07.2009 19:53.

06.07.2009 19:53 Dawson ist offline Beiträge von Dawson suchen Nehmen Sie Dawson in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Na vielleicht glaubt Gott ja noch an dich. Augenzwinkern

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

12.07.2009 12:43 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Nervensäge Nervensäge ist männlich
Real-Life Schauspieler

images/avatars/avatar-2425.jpg

Herkunft: Vault 101

Zitat:
Original von Dawson
Eigentlich bin ich evangelisch, aber an Gott und solche Sachen glaub ich mittlerweile nicht mehr. Früher ja, heute nicht mehr.
Wenns einen Gott geben würde, würde es auch nicht so viel Ungerechtigkeit geben. Meine restliche Familie glaubt zwar an Gott, aber bei mir hats aufgehört ..

Ich habe nie verstanden, warum das reichhaltige Überangebot an Ungerechtigkeit die Existenz eines höheren Wesens ausschließen sollte. Ich meine, das ist doch die Grundlage der meisten Religionen, dass Menschen Entscheidungen treffen, die im Nachleben / jüngsten Gerichtstag / wasauchimmer zum guten und schlechten abgewägt werden.

Nicht die fehlende Existenz eines Gottes, sondern Entscheidungen der Menschen prägen die "Ungerechtigkeit" von der du sprichst. Außerdem spricht "viel Ungerechtigkeit" doch wieder für die Existenz eines göttlichen Widersachers, oder nicht? großes Grinsen

Bekennender Jessica Alba Fan !

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
15.07.2009 12:34 Nervensäge ist offline E-Mail an Nervensäge senden Beiträge von Nervensäge suchen Nehmen Sie Nervensäge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nervensäge in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nervensäge: reubenprowse
Nordi Nordi ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2373.jpg

Ja... entweder spricht es dafür, dass es den Gott und Satan tatsächlich gibt, oder - die viel elegantere Lösung - dass es keinen von beiden gibt. Augenzwinkern

15.07.2009 17:58 Nordi ist offline E-Mail an Nordi senden Beiträge von Nordi suchen Nehmen Sie Nordi in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

@Nervensäge:

Die Christen (vor allem die Evangelen) glauben aber an einen Gott, der gütig, mild, den Menschenkindern wohlgesonnen und allmächtig ist.
Das passt meines Erachtens nciht ganz zusammen. Entweder ist er blind gegen Not und Elend (also eben nciht milde und gütig) oder er ist nciht allmächtig. Entweder will er also das Elend nciht beheben oder er kann es nciht.
Ich kann und will die Existenz höherer Wesen weder bestreiten, noch ausschliessen, aber an Gott der Christen vermag auch ich nciht zu glauben.

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

15.07.2009 18:16 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Dawson Dawson ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-3243.jpg

Herkunft: Rotenburg

Ich finde, Religion ist irgendwie so ein kompliziertes Thema.
Genauso, dass für die einen Menschen Religion DIES, für die anderen Menschen Religion jedoch JENES ist.

Ich kenn welche, die sagen, dass Gott lenken würde. Sprich, alles was auf der Welt passiert, ist von ihm gewollt. Genauso, dass ich jetzt diesen Beitrag hier schreibe, passiert deshalb, weil er es so will. Andere sagen, wie Nervensäge, dass wir Menschen die Entscheidungen treffen.

Oder als Beispiel: Sex vor der Ehe. Für die einen nichts schlimmes, für die anderen eine sehr schlimme Sünde. Genauso auch Selbstbefriedigung.
In meiner ehemaligen Klasse war ein Mädchen, dass extrem religiös war. Wir haben sie mal wegen dem Thema Selbstbefriedigung gefragt .. da sagte sie, dass dies eine der schlimmsten Sünden überhaupt wäre, wobei sie auch eine sehr ablehnende Haltung hatte.

Ich find das irgendwie komisch, dass lauter Menschen und andere Länder verschiedene Religionen haben .. und jeder ist davon überzeugt, dass seine die einzig richtige ist (kommt zumindest für mich immer so rüber) .. und hört man von anderen Religionen fragt man sich "Wie kann man nur an sowas glauben?!"

Also, nicht damit es falsch rüber kommt:
Bin jetzt nicht so einer, der gläubige Menschen als "Spinner" oder so bezeichnet. Nein nein. smile
Ist eben meine Meinung .. wenn andere Menschen dennoch an Gott glauben, ist das für mich völlig ok. Denn ich sag mal so: Nichts ist direkt bewiesen. Von daher stelle ich mich nicht hin und sage "Ich habe recht und ihr habt keine Ahnung!" (sowas finde ich eh dumm)

29.07.2009 00:12 Dawson ist offline Beiträge von Dawson suchen Nehmen Sie Dawson in Ihre Freundesliste auf
Nervensäge Nervensäge ist männlich
Real-Life Schauspieler

images/avatars/avatar-2425.jpg

Herkunft: Vault 101

Zitat:
Original von EinFremder
Entweder ist er blind gegen Not und Elend (also eben nciht milde und gütig) oder er ist nciht allmächtig. Entweder will er also das Elend nciht beheben oder er kann es nciht.

... oder, er wartet ab, bis die Probezeit abgelaufen ist. Vielleicht, bis zum 21. Dezember 2012?? großes Grinsen

Bekennender Jessica Alba Fan !

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
21.08.2009 14:33 Nervensäge ist offline E-Mail an Nervensäge senden Beiträge von Nervensäge suchen Nehmen Sie Nervensäge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nervensäge in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nervensäge: reubenprowse
gonorth
Im-Kino-Tütenknisterer

seit einigen Jahren bin ich Biddhist geworden
04.11.2011 09:11 gonorth ist offline E-Mail an gonorth senden Beiträge von gonorth suchen Nehmen Sie gonorth in Ihre Freundesliste auf
Coogan Coogan ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Nordhorn

.. agnostisch panentheistisch mit wissenschaftlich orientierter Konfession und matrixistischer Option und außerdem ignostisch ... und so - ich arbeite dran. Glaube? Ich glaube, dass auf dieser Welt irgend ein verdammt heißer Scheiß läuft! Augenzwinkern
11.08.2014 03:13 Coogan ist offline E-Mail an Coogan senden Beiträge von Coogan suchen Nehmen Sie Coogan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Religion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH