DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Nicht gesehene "Kultfilme" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht gesehene "Kultfilme"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die älteren Klassiker, von den viele Kultfilme sind, habe ich mir auch noch nicht angesehen, sei es denn Casablanca, Vom Winde verweht, Manche mögens heiß, Easy Rider oder 12 Uhr mittags. traurig

Allerdings werde ich mich in nächster Zeit mal daran machen... smile

01.07.2005 15:36 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
frzl frzl ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1803.jpg

Herkunft: Bayern -> Oberpfalz -> Eschenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ganze "der pate" reihe fehlt bei mir auch noch... aber des wird sich wohl innerhalb der nächsten wochen ändern weil ich grad festgestellt hab dass kabel 1 alle 3 zeigt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

vaya con tioz ! helden leben lange, doch legenden sterben nie...
02.07.2005 13:55 frzl ist offline E-Mail an frzl senden Homepage von frzl Beiträge von frzl suchen Nehmen Sie frzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frzl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von frzl: ? YIM-Name von frzl: ? MSN Passport-Profil von frzl anzeigen
frzl frzl ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1803.jpg

Herkunft: Bayern -> Oberpfalz -> Eschenbach

niharg... ausgerechnet jetz verweigert mein scheiss videorekorder die arbeit... des kann ja wohl net wahr sein... *ausrast*

da will man seit monaten endlich mal wieder nen richtig guten film aufnehmen und das ding is im arsch

vaya con tioz ! helden leben lange, doch legenden sterben nie...
02.07.2005 21:48 frzl ist offline E-Mail an frzl senden Homepage von frzl Beiträge von frzl suchen Nehmen Sie frzl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frzl in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von frzl: ? YIM-Name von frzl: ? MSN Passport-Profil von frzl anzeigen
Filmexperte

Zitat:
Original von frzl
niharg... ausgerechnet jetz verweigert mein scheiss videorekorder die arbeit... des kann ja wohl net wahr sein... *ausrast*

da will man seit monaten endlich mal wieder nen richtig guten film aufnehmen und das ding is im arsch

traurig Das ist immer unfair, bei den mieseren Filmen nimmt der Recorder auf und bei den Klassikern nicht. Ist mir auch schon passiert, bei Full Metal Jacket traurig

PS: Die Pate-Trilogie hab ich ja auch noch nicht angesehen... unglücklich

03.07.2005 10:04 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
undivided
unregistriert

da gibt es einige..

star wars, alle
terminator, rambo & rocky, alle
stirb langsam, alle
indiana jones, alle
austin powers, alle
matrix, alle
james bond, alle (außer 'stirb an einem anderen tag' und den fand ich doof - vllt lag's an madonna)
der pate, alle
leon, der profi
casablanca
vom winde verweht
pulp fiction
einer flog übers kuckucksnest
die blechtrommel
the big lebowski
reservoir dogs
kill bill 1 + 2 (sind die schon kult?)
american beauty
blues brothers
hot shots
schindlers liste
besser geht's nicht
full metal jacket? (scheint ja kult zu sein? gesehen hab ich ihn nie)
die feuerzangenbowle
der mit dem wolf tanzt
spiel mir das lied vom tod
das leben ist schön
fight club (fast, bin leider eingeschlafen, hatte aber nichts mit dem film zu tun - und schon gar nicht mit brad pitt großes Grinsen )

etc, etc, etc smile

einiges wird definitiv noch nachgeholt..

apropos nachholen: ich bin schon seit längerem auf der suche nach dem 'breakfast club'. habe nun erfahren, dass der film, vermutlich frisch digitalisiert, am 06.10.2005 in die läden kommt.

kann mir den jmd empfehlen bzw von ihm abraten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von undivided: 26.08.2005 22:40.

26.08.2005 22:38
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von undivided
kann mir den jmd empfehlen bzw von ihm abraten?

Meine absolute Empfehlung -- einer DER Filme der 80er zum Thema Jugendkultur und all ihren stereotypen Ausprägungen. Jugend lernt mit sich selbst und ihren eigenen Gruppierungen umgehen zu können. Und witzig ist er auch. großes Grinsen

Bieker wird dir das aber gern auch noch sagen. *tehe*

Und viel Glück/Spaß bei der Abarbeitung der Liste.

Buch
26.08.2005 23:18 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Tigu Dahome Tigu Dahome ist männlich
Probierkaninchen

images/avatars/avatar-3271.jpg

Herkunft: Die Heimat der Eule

Fehlende Kultfilme? Ich? großes Grinsen

bis jetzt noch nicht gesehen, habe ich jedenfalls:

Alien 1-3
Predatorreihe
Terminator 1 und 2
Rocky 2
Rambo 1 bis irgendwas (Werde ich wohl auch nicht)
Mad Max-Filme
Pulp Fiction - die wenigen gesehenen Einstellungen waren mit Ausnahme der Tanzszene einfach langweilig)
Halloweenreihe
Screamreihe
American Beauty
Rocky Horror Picture Show
Thelma und Louise
Fight Club
Forrest Gump (Jede gesehene Szene einfach nur langweilig)
Die fabelhafte Welt der Amelie
Braveheart
Breaking Glass - Musikfilm der Achtziger

und natürlich die vielen alten (z.B. Clockwork Orange, Patetrilogie)

und schnulzigen (z.B. Aimee und Jaguar)

Für diejenigen,die der Meinung sind,dass einige meiner Beiträge nur unsinnige Klugscheissereien oder sonstwie an Respekt gegenüber anderen Usern vermissen lassen,können gerne eine Löschung des Posts beim MOD beantragen.

Meine Filmausbeute
25.07.2010 02:11 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-2811.jpg

Herkunft: nähe Wien

Habe heuer ein bisschen Filmgeschichte nachgeholt und doch ein paar Kultfilme ENDLICH angeschaut (u.a. Indiana Jones Reihe, Pate Trilogie)

Es gibt aber immer noch einige, die mir fehlen:

- Alle Alien (hauptsache ich hab die DVD Box schon seit Jahren)
- Alle Rambo und Rocky Teile
- Alle Mad Max
- Casablanca
- Vom Winde verweht
- Braveheart
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Schindlers Liste
- uvm....

*Meine DVD-Sammlung*
26.07.2010 01:09 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Zitat:
Original von Vincent

geschockt Na, den musst aber auf jeden Fall noch sehen, allein schon wegen der Komposition aus Bildern und der Musik von Ennio Morricone. smile

26.07.2010 13:41 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
Alter Sack!

images/avatars/avatar-3285.jpg

..ich bin schlicht und einfach entsetzt, wieviel BASIS - Wissen langgedienten Usern fehlt....... großes Grinsen

Roland Düringer, österr. Kabarettist und Schauspieler

Die Theorie des DKE besagt, dass inkompetente Menschen zu inkompetent sind, um ihre eigene Inkompetenz zu erkennen, und sich selbst für kompetenter halten als andere.
26.07.2010 13:55 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-2811.jpg

Herkunft: nähe Wien

Zitat:
Original von Profisucher
Zitat:
Original von Vincent

geschockt Na, den musst aber auf jeden Fall noch sehen, allein schon wegen der Komposition aus Bildern und der Musik von Ennio Morricone. smile

Jawohl, wird jetzt gleich nachgeholt....die Holzbox inkl. Mundharmonika liegt eh schon seit 4?? Jahren hier herum großes Grinsen

*Meine DVD-Sammlung*
26.07.2010 22:13 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
virtualsky virtualsky ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-790.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab noch keinen einzigen Twilight-Film gesehen großes Grinsen

*** Tradition ist die Illusion der Permanenz ***
27.07.2010 05:16 virtualsky ist offline E-Mail an virtualsky senden Homepage von virtualsky Beiträge von virtualsky suchen Nehmen Sie virtualsky in Ihre Freundesliste auf
Sedge Sedge ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2990.jpg

Herkunft: Utopia

Zitat:
Original von virtualsky
Ich hab noch keinen einzigen Twilight-Film gesehen großes Grinsen

Dito großes Grinsen

Ich schäm mich bissi, dass mir die Pate-Trilogie auch noch fehlt....

27.07.2010 21:35 Sedge ist offline E-Mail an Sedge senden Beiträge von Sedge suchen Nehmen Sie Sedge in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Planet Awesome

Zitat:
Original von Sedge
Ich schäm mich bissi, dass mir die Pate-Trilogie auch noch fehlt....

DAS ist auch gut so! Also das schämen. Böser Sedge, böse, böse, böse! *schimpf*
Hol das gefälligst nach Augenzwinkern

Mir fehlt immer noch Casablanca... seufz.
Ansonsten find ich es schwer FIlme aufzuzählen, die ich nciht gesehen habe, wiel.. die hab ich ja nicht gesehen und so... ich glaub ich sollte was essen. und Mal Casablanca sehen.

27.07.2010 22:05 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Sedge Sedge ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2990.jpg

Herkunft: Utopia

Ich war mal mit ner Jugendgruppe unterwegs, da wurde der große Preis gespielt.

Wir wollten dann mit Film 100 mächtig vorlegen. Die Frage: Welche Rolle spielt Al Pacino in "Der Pate"?

Meine Kumpels und ich sind alle recht Film-interessiert. Bei der Frage aber haben wir uns alle kopfschüttelnd angeschaut. Teilpunkte haben wir immerhin bekommen, weil wir wussten, dass er Corleone heisst....

Wir haben dann beschlossen, endlich mal ne Pate-Filmnacht zu machen. Die steht aber noch aus....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sedge: 29.07.2010 14:46.

29.07.2010 14:45 Sedge ist offline E-Mail an Sedge senden Beiträge von Sedge suchen Nehmen Sie Sedge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Nicht gesehene "Kultfilme"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH