Katrin2008

Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
Hallo,
kennt jemand die Serie die vor ca. 10 Jahren in Deutschland ausgestrahlt wurde. Soweit ich noch weiss, handelt sie in den 60ern und geht um ein Büro, wo die Sekretärin die wichtigste Rolle spielt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus.
|
|
19.12.2009 12:12 |
|
|
Listara
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
huhu ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin auf der suche nach einer Serie die ich vor einiger Zeit gesehen hab.
bestimmt schon ca 5Jahre her. sie lief entweder auf Kabel1, Vox, RTL2 oder Pro7. ziemlich ungenau ich weis
Hauptdarsteller ist ein Junge mit dunkleren Haaren so um die 14 etwa. Ich glaube er ist zurück in seiner jugend oder so, den man hört immer seine Gedanken und ich hab den anschein er weis schon was pasieren wird. Sind nur noch wage erinerungen die ich hab, ist ja auch schon etwas her.
zb. Hat seine Mutter immer tolle Ideen, in einer Folge meinte sie Wasser in Flaschen abzufüllen und zu verkaufen wäre ein marklücke und der Vater meint es wäre quatsch und der junge sagt nur ich finde deine Ideen immer toll! oder so in etwa
Ich hoffe ihr wisst was ich mein, achso sie spielt glaube in den 70er oder so aber ist nicht gar so alt glaub ich.
Ein anderes Beispiel ist als die Mutter seines Besten Freundes sich ihre Brüste vergrößern lassen will und er meint warten sie noch ein paar jahre bis ein "anderes Material" (weis den namen nicht mehr) raus kommt.
Kennt jemand die serie und weis wie sie heißt?
Würde mich echt freuen!
LG Lissi
|
|
01.01.2010 20:42 |
|
|
Willow

has boobs, reads comics

Herkunft: Gallifrey
 |
|
@Listara
Die Serie, die du suchst heißt "Do Over". Gab leider nur eine Staffel. Die Hauptfigur ist ein 34jähriger, der sich plötzlich in seinem 14jährigen Selbst zurück findet - mit allem Wissen und den Erinnerungen. ^^
|
01.01.2010 22:39 |
|
|
Listara
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
Danke Willow!
Bin echt nicht mehr auf den namen gekommen aber es ist die serie. Schade dass es nur eine staffel gibt. Gibt es vieleicht noch einen deutschen titel, irgendwie kann ich auch keine dvds oder so finden
|
|
02.01.2010 13:40 |
|
|
Mr.Anderson
Filmexperte

Herkunft: Wien
 |
|
| Zitat: |
Original von Listara
Danke Willow!
Bin echt nicht mehr auf den namen gekommen aber es ist die serie. Schade dass es nur eine staffel gibt. Gibt es vieleicht noch einen deutschen titel, irgendwie kann ich auch keine dvds oder so finden
|
Die Serie hiess in deutsch: Do Over – Zurück in die 80er
Einfach mal bei google "do over" eingeben, dann findet man schon was mit dem deutschen Titel.
__________________ "Milch im Glas ist schöner als Milch auf der Erde, aber wenn die Milch erstmal auf der Erde ist... wer glaubt mit heulen etwas zu ändern?"
Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
|
|
05.01.2010 05:40 |
|
|
Tigu Dahome
Probierkaninchen

Herkunft: Die Heimat der Eule
 |
|
Bemerke gerade, dass ich diese Suchanfrage im falschen Thread gesetzt habe. Also verschiebe ich es einfach mal nach hier, wo es ja auch hingehört.
Hoffe nun endlich auf eine hilfreiche Antwort:
Es handelt sich um eine nicht so alte Serie über Rennfahrer, die stets in Viererteams (Konstrukteurswertung) antreten, aber gleichzeitig natürlich auch als Einzelfahrer um den Titel kämpfen.
In der ersten Folge erfährt man, dass die lukrative Rennserie von einem Herrn entwickelt worden ist, der gerade knapp bei Kasse ist, aber gezwungenermaßen innerhalb der nächsten 2 Wochen (?) der Bank, die von einem Konkurrenten übernommen worden ist, der unbedingt in den Besitz der Rennserienrechte kommen möchte, die erste Rate seiner Kreditverbindlichkeiten zurückzahlen muss. Das ist ihm aber nur möglich, wenn sein eigenes Rennteam so gut wie jedes Rennen in der anfangenden Saison gewinnt. Sein Team besteht dabei aus einen weißhäutigen Blonden (roter Flitzer mit einem Ritter darauf), der Tochter des Rennserienbesitzers, die nebenbei für die Entwicklung der Rennboliden zuständig ist -und nebenbei damit die Lücke, des zur Konkurrenz abwandernden Topfahrers ausfüllt - einen Schwarzen, dessen Rennwagen zur Hälfte ein Flugzeug ist und ein Spanier oder Latino, der in einem grün-gelben Rennwagen fährt. So weit ich weiß, lief diese Serie hierzulande (wohl SuperRTL ) in der Länge von 2 Meisterschaften, wobei die erste von dem Blonden und ich glaube die zweite von der Tochter gewonnen wurde.
__________________ Für diejenigen,die der Meinung sind,dass einige meiner Beiträge nur unsinnige Klugscheissereien oder sonstwie an Respekt gegenüber anderen Usern vermissen lassen,können gerne eine Löschung des Posts beim MOD beantragen.
Meine Filmausbeute
|
|
17.04.2010 20:26 |
|
|
Tigu Dahome
Probierkaninchen

|
|
@ hoshy oder jemand der ihm das hier ausrichten kann.
Original Hoshy vom 12.06.2005
Hoshy sucht auch eine Serie. Ist aber verdammt lange her. Muss Anfang der 80ger in der ARD gelaufen sein, im Vorabendprogramm. Alles woran ich mich erinnere: (Das ist kein Scherz!!!) Der Typ um den es ging war Polizist und hieß Meyer. In Wirklichkeit war das aber ein AUßERIRDISCHER auf der Jagd auf andere Außerirdische (fragt mich nicht warum...). Er erkannte die anderen Aliens daran, dass sie weibliche Tarnköper hatten und LIPPENSTIFT trugen. Also alle Frauen mit Lippenstift im Gesicht waren ALiens... Und jedesmal, wenn ihn so ein ALIEN geküßt hatte mußte er SENF essen!!! Ist total bizarr, aber so lief das wirklich mal im TV! Das ist kein Witz! Ist wirklich so passiert!! |
Das wäre dann: Der Androjäger
__________________ Für diejenigen,die der Meinung sind,dass einige meiner Beiträge nur unsinnige Klugscheissereien oder sonstwie an Respekt gegenüber anderen Usern vermissen lassen,können gerne eine Löschung des Posts beim MOD beantragen.
Meine Filmausbeute
|
|
17.04.2010 22:47 |
|
|
Tigu Dahome
Probierkaninchen

|
|
Neben der Animationsrennfahrerserie, siehe zwei Posts höher, suche ich noch eine andere Zeichentrickserie.
Der Hauptprotagonist ist ein grüner Grashüpfer, der sehr gerne Basketball spielt. In der ersten Folge zieht er dann in eine fremde Stadt, dessen Einwohner Hunde sind. In dieser Stadt trifft er auf eine Meute Hunde, die ihn gerne aus der Stadt vertreiben wollen und auch ansonsten gerne Ärger machen. Danach kommt er mit einigen Hunden zusammen, die ganz nett sind und von denen er auch einem freundlich aushilft. Als er mit den guten Hunden zusammen ist, kommen die bösen auf einmal um die Ecke und wollen den Grashüpfer vertreiben, was die guten nicht möchten, und so schlägt der Grashüpfer vor, dass sie um die Entscheidung, ob er in der Stadt bleiben darf, ein Basketballspiel abhalten. Klar welche Gruppe gewinnt
. In fast allen anschliessenden Folgen der Serie werden die Entscheidungen zwischen den beiden Gruppen stets durch Basketballspiele entschieden.
Mir fehlt jetzt nur noch der Titel der Serie, um zu schauen, wo ich den Film herbekommen könnte.
Meine Filmausbeute
|
|
21.04.2010 20:05 |
|
|
Willow

has boobs, reads comics

Herkunft: Gallifrey
 |
|
Original von Tigu Dahome
Neben der Animationsrennfahrerserie, siehe zwei Posts höher, suche ich noch eine andere Zeichentrickserie.
Der Hauptprotagonist ist ein grüner Grashüpfer, der sehr gerne Basketball spielt. |
Zu der Rennfahrerserie klingelt bei mir zwar noch immer nichts, aber was du hier suchst ist Ein toller Hüpfer (Super Hooper)
|
21.04.2010 22:01 |
|
|
Tigu Dahome
Probierkaninchen

|
|
Danke Willow, das ist sie
, leider gibt es davon mal wieder keine DVD
.
Meine Filmausbeute
|
|
22.04.2010 21:14 |
|
|
tommijim
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
Suche eine Serie die How I Met your Mother ähnelt. 2 Paare (Erwachsene) und ein, im Beruf erfolgreicher, Blonder.
Sie lief denk ich auf Kabel eins oder Pro7 vor ein paar monaten noch so um 14 (will mich darauf aber nicht festlegen).
|
|
19.07.2010 23:18 |
|
|
|